• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

-RdK- Zum heiligen Spammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine kurze Geschichte der Zeit




Einleitung

Der Paladin war immer eine Passion, liegt er mir doch ganz besonders am Herzen. Nach längerer Abstinenz von Diablo 2 hat es mich wieder in den Fingern gejuckt - der Neuanfang im Modus LoD Leiter-Modus wurde in Angriff genommen.
Als erster Charakter natürlich ein Paladin. Leider habe ich mir gedacht, dass ein Hammerlamer für den Anfang das beste sein muss. Schließlich habe ich vorher nie einem solchen gespielt und die Aussicht, im knackigen Leiter-Gefecht ohne brauchbare Waffe einen Nahkämpfer zu spielen war nicht gerade reizvoll. Auf jeden Fall sollte es aber ein Paladin werden.

Kurzum habe ich den Wergzeugwerfer auf Level 83 gebracht und ich an den Nagel gehängt, die Spielweise ist nicht mein Fall. Nur hatte ich nach wie vor keine ordentliche Waffe gefunden - mit Baranars wollte ich keinen Charakter spielen...
Als nächstes stand eine Zauberin im Programm, ich wollte mir einen Grundstock an Gegenständen erspielen. Handel aller Art ist für mich prinzipiell ausgeschlossen, da ich an einem Gegenstand keine Freude habe, wenn ich ihn nicht selber finde. Ich möchte ruhigen Gewissens sagen können, dass ich verbotene Machenschaften in keinster Weise unterstütze.

Nach unzähligen Stunden auf der Jagd nach Gegenständen fehlte mit immer noch eins - eine Waffe... Es sollte schon entweder ein Schaefers oder eine Sturmgeißel sein - schließlich hatte ich in 1.09 das Glück, gleich drei der Hämmer zu finden. Und das in wesentlich weniger Spielzeit. Immerhin hatte ich immer noch keinen anständigen Nahkampfpala, von einem Schildschläger mal abgesehen.


Doch das Glück hat mich nicht verlassen:

ettinbl9.jpg


Just vor einigen Tagen hob ich diese Axt auf, in der Annahme, dass sie eh nur wieder unbrauchbarer Schrott ist. Sofort war klar, was mit dieser Axt geschehen muss - das muss der TOD rein!



Bestandsaufnahme

Für dieses schöne Runenwort sind nur Mittelklasserunen notwendig:
  • Hel - hat man
  • El - ah ja die Häufigste
  • Vex - hmm
  • Ort - hat man
  • Gul - die höchste Questrune
Eine kurze Bestandsaufnahme meiner bisherigen Runenfunde war eher ernüchternd:
  • Mal - von Eldtrich
  • Um - von den Monstern um Shenk
  • Pul - von der Ratsmitgliedern bei Mephisto
Dazu kommen noch Questrunen von fünf Hölle-Charakteren:
  • Um
  • Gul
Insgesamt habe ich bisher gefunden - mit meinen längst im Nirvana befindlichen 1.09-Charakteren:
  • Lo
  • zwei mal Ohm
  • Ist
  • einige wenige wie Mal, Um
Insgesamt fehlten mir also noch einige Runen, bis ich mir den Wunsch erfüllen konnte. Die wesentlichen sind Gul und Vex, insgesamt hatte ich etwas mehr als die Hälfte aller Runen zusammen - von den benötigten 48 Pul immerhin schon 25. Davon stammen immerhin satte 18 aus den Runenquests!
Man sieht, dass dieses Quest im Vergleich zum normalen Spielen sehr viel bessere Ausbeute verspricht. Die Runen meiner 1.09-Zeit wurden mit mehr als 40 Hölle-Charakteren erspielt - ohne das Quest, das ergab damals nur Edelsteine. Also auch die Bilanz von damals ist ein Hinweis auf die Produktivität des Runenquests - allein die 40 Hölle-Runen sollten ausreichen, um das Ergebnis ohne Quest zu übertreffen.

Nicht dass jemand sagt, ich wäre nicht fleißig genug - in meinem jetzigen Gegestandsgrundstock finden sich etliche seltene Teile wie Greifenauge, Griswolds Heldenmut und vieles mehr. Der Kenner weiß, was da an Spielen dahinter steht...



Das Runenquest

Alles in Allem habe ich mich entschlossen, mir die fehlenden Runen durch das Quest zusammenzuspielen. Es gibt eine bestechende Möglichkeit:
Die nötigen Hölle-Charaktere werden im Klassik-Modus durch die Akte gezogen. Ich weiß, dass dieses Prozedere etwas fragwürdig ist, ob es Blizzards Wille und Berechnung war, möchte ich hier nicht hinterfragen. Zumindest ist es eine Variante, um durch legales Spielen an die fehlenden Runen zu gelangen.

Also wurde auch der Neuanfang in Klassik gewagt - wieder mit einem Hammerdin - man lernt eben doch nichts aus Fehlern... Wobei Klassik mir sehr gut gefällt und ich dort sicher nicht nur bleiben werde, um ein paar Charaktere in Akt eins Hölle zu ziehen...



Fazit

Warum das Ganze? Richtig, um allen einen Schuss vor den Bug zu geben, die hohe Runen wie selbstverständlich benutzen. Wir haben hier von Mittelklasserunen gesprochen - nicht von den hohen. Die sind selbst durch riesige Anzahlen von Runenquests kaum zu erlangen. Die allseits vorhandene Jah bräuchte 64 Gul-Runen und damit etliche 100 Quests - oder das riesige Glück, dass man sie findet!
Ich hoffe, dass ich mir nicht den Zorn der Klassik-Gemeinde zuziehe (schließlich sehen die das nicht gern) - und dazu noch den Zorn der LoD-Gemeinde (schließlich verwenden fast alle hohe Runen, die sie irgendwo erhandelt haben...).
Auf jeden Fall hoffe ich, dass das ganze lesenswert ist und natürlich werde ich ein Bild der fertigen Waffe hier reinstellen, wenn alles geklappt hat - und nicht die Saison vorher beendet wird...
Zu guter Letzt sollte jedem klar sein, warum ich den Titel gewählt habe - in dieser Waffe werden am Ende lange Tage des Spielens stecken. Und ich werde sie stolzer tragen können in dem Wissen!



mfg





SENF ERWÜNSCHT
das ganze soll... ind den tempel denk ich, ist ja was spezifisches :D
 
Sarf schrieb:
Eine kurze Geschichte der Zeit




Einleitung

Der Paladin war immer eine Passion, liegt er mir doch ganz besonders am Herzen. Nach längerer Abstinenz von Diablo 2 hat es mich wieder in den Fingern gejuckt - der Neuanfang im Modus LoD Leiter-Modus wurde in Angriff genommen.
Als erster Charakter natürlich ein Paladin. Leider habe ich mir gedacht, dass ein Hammerlamer für den Anfang das beste sein muss. Schließlich habe ich vorher nie einem solchen gespielt und die Aussicht, im knackigen Leiter-Gefecht ohne brauchbare Waffe einen Nahkämpfer zu spielen war nicht gerade reizvoll. Auf jeden Fall sollte es aber ein Paladin werden.

Kurzum habe ich den Wergzeugwerfer auf Level 83 gebracht und ich an den Nagel gehängt, die Spielweise ist nicht mein Fall. Nur hatte ich nach wie vor keine ordentliche Waffe gefunden - mit Baranars wollte ich keinen Charakter spielen...
Als nächstes stand eine Zauberin im Programm, ich wollte mir einen Grundstock an Gegenständen erspielen. Handel aller Art ist für mich prinzipiell ausgeschlossen, da ich an einem Gegenstand keine Freude habe, wenn ich ihn nicht selber finde. Ich möchte ruhigen Gewissens sagen können, dass ich verbotene Machenschaften in keinster Weise unterstütze.

Nach unzähligen Stunden auf der Jagd nach Gegenständen fehlte mit immer noch eins - eine Waffe... Es sollte schon entweder ein Schaefers oder eine Sturmgeißel sein - schließlich hatte ich in 1.09 das Glück, gleich drei der Hämmer zu finden. Und das in wesentlich weniger Spielzeit.


Doch das Glück hat mich nicht verlassen:

ettinbl9.jpg


Just vor einigen Tagen hieb ich diese Axt auf, in der Annahme, dass sie eh nur wieder unbrauchbarer Schrott ist. Sofort war klar, was mit dieser Axt geschehen muss - das muss der TOD rein!



Bestandsaufnahme

Für dieses schöne Runenwort sind nur Mittelklasserunen notwendig:
  • Hel - hat man
  • El - ah ja die Häufigste
  • Vex - hmm
  • Ort - hat man
  • Gul - die höchste Questrune
Eine kurze Bestandsaufnahme meiner bisherigen Runenfunde war eher ernüchternd:
  • Mal - von Eldtrich
  • Um - von den Monstern um Shenk
  • Pul - von der Ratsmitgliedern bei Mephisto
Dazu kommen noch Runen aus fünf Runenquests in allen Schwierigkeitsgraden:
  • Um
  • Gul
Insgesamt habe ich bisher gefunden - mit meinen längst im Nirvana befindlichen 1.09-Charakteren:
  • Lo
  • zwei mal Ohm
  • Ist
  • einige wenige wie Mal, Um
Insgesamt fehlten mir also noch einige Runen, bis ich mir den Wunsch erfüllen konnte. Die wesentlichen sind Gul und Vex, insgesamt hatte ich etwas mehr als die Hälfte aller Runen zusammen - von den benötigten 48 Pul immerhin schon 25. Davon stammen immerhin satte 18 aus den Runenquests!
Man sieht, dass dieses Quest im Vergleich zum normalen Spielen sehr viel bessere Ausbeute verspricht. Die Runen meiner 1.09-Zeit wurden mit mehr als 40 Hölle-Charakteren erspielt - ohne das Quest, das ergab damals nur Edelsteine. Also auch die Bilanz von damals ist ein Hinweis auf die Produktivität des Runenquests - allein die 40 Hölle-Runen sollten ausreichen, um das Ergebnis ohne Quest zu übertreffen.

Nicht dass jemand sagt, ich wäre nicht fleißig genug - in meinem jetzigen Gegestandsgrundstock finden sich etliche seltene Teile wie Greifenauge, Griswolds Heldenmut und vieles mehr. Der Kenner weiß, was da an Spielen dahinter steht...



Das Runenquest

Alles in Allem habe ich mich entschlossen, mir die fehlenden Runen durch das Quest zusammenzuspielen. Es gibt eine bestechende Möglichkeit:
Die nötigen Hölle-Charaktere werden im Klassik-Modus durch die Akte gezogen. Ich weiß, dass dieses Prozedere etwas fragwürdig ist, ob es Blizzards Wille und Berechnung war, möchte ich hier nicht hinterfragen. Zumindest ist es eine Variante, um durch legales Spielen an die fehlenden Runen zu gelangen.

Also wurde auch der Neuanfang in Klassik gewagt - wieder mit einem Hammerdin - man lernt eben doch nichts aus Fehlern... Wobei Klassik mir sehr gut gefällt und ich dort sicher nicht nur bleiben werde, um ein paar Charaktere die in Akt eins Hölle zu ziehen...



Fazit

Warum das Ganze? Richtig, um allen einen Schuss vor den Bug zu geben, die hohe Runen wie selbstverständlich benutzen. Wir haben hier von Mittelklasserunen gesprochen - nicht von den hohen. Die sind selbst durch riesige Anzahlen von Runenquests kaum zu erlangen. Die allseits vorhandene Jah bräuchte 64 Gul-Runen und damit etliche 100 Quests - oder das riesige Glück, dass man sie findet!
Ich hoffe, dass ich mir nicht den Zorn der Klassik-Gemeinde zuziehe (schließlich sehen die das nicht gern) - und dazu noch den Zorn der LoD-Gemeinde (schließlich verwenden fast alle hohe Runen, die sie irgendwo erhandelt haben...).
Auf jeden Fall hoffe ich, dass das ganze lesenswert ist und natürlich werde ich ein Bild der fertigen Waffe hier reinstellen, wenn alles geklappt hat - und nicht die Saison vorher beendet wird...
Zu guter Letzt sollte jedem klar sein, warum ich den Titel gewählt habe - in dieser Waffe werden am Ende lange Tage des Spielens stecken. Und ich werde sie stolzer tragen können in dem Wissen!



mfg





SENF ERWÜNSCHT
das ganze soll... ind den tempel denk ich, ist ja was spezifisches :D

habs mal durchgeschaut. paar fehler entedeckt verbessert und in rot gefärbt:p
sonst recht nett:)
 
War gerade auf einem "Männerkochkurs Abend" mit ein paar Kumples Mensch war das ein Chaos :D
 
du lässt freiwillig ne frau annen herd? gott schütze dich vor dem unheil was eine frau am herd anrichtet ^^....
 
Radnor, sag bloß, Du hast Deine tägliche Mittagsmahlzeit nicht von Deiner Mutter gekocht bekommen?! :eek:
Ne, Du die meisten Frauen machen das schon ordentlich am Herd. Nicht, daß Männer nicht auch kochen können, aber beim Einparken fällt das Urteil glaub ich deutlicher für den Mann aus als beim kochen (wenn überhaupt. Und ich meine jetzt keine 5-Sterne-Küche :D )

:zzz:
 
ich mach zu 95% das mittagessen für die familie :eek:.

und frauen können nichts am herd. die haben angst vor gewürzen, öl und anderen fetten...oder einfacher gesagt, sie haben nen geschmack der nur für diabetiker geeignet ist und dadurch wird man zum diabetiker....
 
ich kann ne pizza warm machen, nudeln, paar saußen und ein paar suppen. muss reichen, seh mich nich so in der rolle eins kochs.


männer und kochen...

naja die meisten köche sind männer. freund von mir lernt das jetzt auch. von dem hab ich samstag erst wieder was gegessen.

geil :D


aber meine mutter is die beste. die geizt auch nciht mit den gewürzen :D


btw. habt ihr euch schonmal über muskatnuss informiert? muss voll krass sein das zeug. bei 4-5g bekommt man schon rausch ähnliche erscheinungen :D
 
The-Endless schrieb:
btw. habt ihr euch schonmal über muskatnuss informiert? muss voll krass sein das zeug. bei 4-5g bekommt man schon rausch ähnliche erscheinungen :D
lass lieber :eek:

1. schläft man dann ein wochenende durch
2. ist ne überdosis schnell tödlich
3. gar nicht angenehm der rausch vor dem schlaf


und nein ich habs nicht getestet, aber nen kumpel von mir - und der dauersüchtel hat gemeint, dass er das nimmer macht :)
 
wenn niemand was dagegen hat werde ich meine columne in den tempel packen...


wers noch nicht gelesen hat :go:
edit:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17718665&t=7602#post17718665


btw ist die classic hexe auf lvl 40 und in a5/alp. und es reicht ja, wenn man rq-chars bis anfang hölle zieht in classic :p
 
Sarf schrieb:
lass lieber :eek:

1. schläft man dann ein wochenende durch
2. ist ne überdosis schnell tödlich
3. gar nicht angenehm der rausch vor dem schlaf


und nein ich habs nicht getestet, aber nen kumpel von mir - und der dauersüchtel hat gemeint, dass er das nimmer macht :)

mach ich nich :D

is mir nur in dem zusammenhang mit essen und so eingefallen. steht im internet, dass man maximal zweimal machen könnte und dann eine tiefgreifendende antipathie gegen das zeug hat, dass mans nimmer essen kann

is wie mim alkoholrausch, wenn man sicher einmal übersoffen hat trinkt man das zeug so schnell nich wieder. abwehrreaktion des körpers :D
 
Auf Wikipedia gibts da genug drüber zu lesen.
Ich persönlich find das Zeug sehr lecker, esse viel damit gewürztes.

- Kartoffelbrei
- Kräuterquark mit richtig VIEEEEEEEEL :D
- Butterbrote
- belegte Laugenstangen mit Käse, Muskatnuss und ner Scheibe Schinken
- Spielgelei mit Muskat :D
- Rührei
- ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben