• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Red's Chaos Sanctuary

".....bist nicth der einzigste bewerber :) Allerdings erfüllst du die grundvorraussetzungen........"

:eek:

Huhu

Petophilius hab gehört du studierst auch WiGeo :)

Ich auch, allerdings in Aachen :).Du kennst nicht zufällig nen Dr. A. Koch?

:hy:

hast richtig gehört; bin grad ganz baff, dass man in aachen auch wigeo studieren kann :eek: dachte immer da gibts nur ein 1 wigeo-institut in deutschland, und das ist in münchen :) ist aber schön zu wissen, dass noch paar mehr von uns rumlaufen :D

a. koch sagt mir gar nichts, was macht der? kennst vielleicht haas oder paesler, sagt dir das was? in welchem semester bist du?

pat

Ich bin jetzt im 9. Semester :), Mache ab Januar ein Praktikum in Essen für 3 Monate und dann wird die Magisterarbeit angegangen ^^..

Deine Namen sagen mir leider auch nix :(. Der Herr Koch ist von uns an die Münchner uni gegangen, kann aber sein, dass er wieder da weg ist oder nur Geo macht. C.-C. Beckmann sagt dir auch nix? der war kürzlich aus München bei uns und hat nen Vortrag gehalten zum Thema "Beziehungsorientiertes Standortmanagement und regionale Wirtschaftsförderung" :).

hmm auch beckmann ist mir völlig unbekannt ;( was mich jez aber irretiert, ist, dass du eine magisterarbeit schreiben musst :confused: bei uns ist Wigeo ein diplomstudiengang mit diplomarbeit. scheinen doch ein paar unterschiede zu bestehen :) hast du auch fächer wie IWR, wirtschaftsraum und standortforschung, tourismus, ressourcenmanagement? tät mich mal interessieren

bin übrigens erst im 5 semester, hab grad vor 2 monaten mein vordiplom erfolgreich überstanden :)

Nö ist bei mir Magisterstudiengang und WiGeo ist mein Hauptfach. Nebenfächer habe ich internationale technisch-wirtschaftliche Zusammenarbeit und VWL. Standortmanagement und Tourismus haben wir auch so in etwa. Dazu Wirtschaftsförderung, kommunikative DL, Kartographie, GIS...

Bedard schrieb:
Nö ist bei mir Magisterstudiengang und WiGeo ist mein Hauptfach. Nebenfächer habe ich internationale technisch-wirtschaftliche Zusammenarbeit und VWL. Standortmanagement und Tourismus haben wir auch so in etwa. Dazu Wirtschaftsförderung, kommunikative DL, Kartographie, GIS...

bis auf dass wir diplomstudiengang sind, ist es dann doch wieder ähnlich. die nebenfächer kommen mir alle bekannt vor ;)

Naja die nebenfächer hab ich mir selber gesucht. Man könnte theoretisch auch als 2 Nebenfächer Psychologie und kath. Theologie nehmen :irre:. Für WiGeo muss man bei uns nur die ganzen VWL-Grundstudiums Sachen per Schein nachweisen, egal, ob man es als Nebenfach hat oder net.

Falls du mal gucken willst: www.rwth-aachen.de/geo

@ Red: aber bitte net überarbeiten :kiss:

:hy: wiederma :D

@ Red: Das mitm Forum mach ich ma inner freien minute, bist (leider) noch nicht von mer erlöst :D

:hy:

Huhu :)

Morgen :)

@Dark
schick mir bitte per PM welchen Namen der Clan hat

Red

Zurück
Oben