• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Release-Datum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally posted by masteralarm
Ich will ja Blizzard nicht schlecht machen, aber. Warum zum Geier kündigt man an, und dann dauert es noch 2-3 jahre bis es erscheint. Das ist doch total blöd. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn Sie erst im nächsten Jahr angekündigt hätten und 2010 kommt es denn. 1 Jahr warten bis zum Release nach der ankündigung ist ja noch OK, aber 2 oder mehr Jahre. NE DANKE!!!

da würde mir auf anhieb mal das schlagwort marketing einfallen :D

d2 hat eine gigantische fangemeinde und eine riesen-community ... was ist billiger als das spiel anzukündigen und anschliessend mini-info-häppchen auszupacken ... die fans weltweit sorgen dann schon das es da einen hype gibt

dazu ist d2 auch der genreprimus ... demzufolge überschlagen sich diverse magazine ebenfalls ;)

und noch ein kleiner punkt ... blizz muss demzufolge eig keine werbung mehr machen ... und die chance das andere leutchen drauf aufmerksam werden ist riesengross ... billiger gehts echt nicht
 
Slayer-666 schrieb:
da würde mir auf anhieb mal das schlagwort marketing einfallen :D

und noch ein kleiner punkt ... blizz muss demzufolge eig keine werbung mehr machen ... und die chance das andere leutchen drauf aufmerksam werden ist riesengross ... billiger gehts echt nicht


Mein Reden!! Wenn Blizz sich jetzt keine gravierenden Schnitzer erlaubt, wird sich das Game wie warme Semmeln verkaufen. Ich seh schon die Leute nachts um halb 3 nachts kampierend vor irgend einem Spieleverkäufer sitzen, wartend das dieser endlich seine Türen öffnet um mit 500 Leuten gleichzeitig den Laden zu stürmen :D
Wann das Spiel kommt: "When its done" (keine weiteren Kommentare)
 
Sollte es nen Mitternachts Verkauf geben, wovon ich ausgehe, werde ich auf jeden Fall dabei sein. Gibt doch nichts geileres als sich ein heiß ersehntes Spiel im Laden zu kaufen, und dann noh Nachts mit hunderten von Nerds, machts gleich doppelt so viel Spaß. :>



>>>seit doch ehrlich, ihr werdets auch kaufen, wenn euch blizz x mal verarscht hat betreffend release datum...


Natürlich :D
 
Auch muss man mal festhalten das erstmal das WOW Add-on kommt (was mir persönlich am poppes vorbeigeht) und ein weiteres heißes Eisen genannt Starcraft 2 im Feuer liegt. Viel Interessanter würd ich die Reihenfolge finden. SC dann Dia oder umgekehrt?! :D

Naja lassen wir uns überraschen.
 
Originally posted by MysterioJ
Auch muss man mal festhalten das erstmal das WOW Add-on kommt (was mir persönlich am poppes vorbeigeht) und ein weiteres heißes Eisen genannt Starcraft 2 im Feuer liegt. Viel Interessanter würd ich die Reihenfolge finden. SC dann Dia oder umgekehrt?!

Naja lassen wir uns überraschen.

ich gehe mal davon aus das du wotlk meinst ... das hat bereits ein festes release date ... november diesen jahres

auf der con wurde gesagt das sc2 vor d3 rauskommt ... jedenfalls der 1 teil der sc2 trilogie ... sc2 wird ja als trilogie veröffentlicht

in einem früheren interview wurde (sinngemäß) gesagt das unter den spielen die blizzard/activision nächstes jahr (2009) harausbrigt auch der titel sc2 sein sollte

von daher gehe ich (eun wohl auch die meissten anderen ;) ) davon aus das sc2 vor d3 rauskommt
 
ich hoffe mal, es wird sommer 09 kommen...denke ich aber nicht. aber für die ganzen schüler und studenten wärs toll...

ich selber würde es zum x-mas geschäft 09 rausbringen, wenns zeitlich machbar ist. aber das ist noch 1 jahr hin, denke das sollte machbar sein, oder?

2010 ist zu krass...glaub ich nicht dran
 
Slayer-666 schrieb:
auf der con wurde gesagt das sc2 vor d3 rauskommt ... jedenfalls der 1 teil der sc2 trilogie ... sc2 wird ja als trilogie veröffentlicht


Tatsache? Mhm find ich ja mal Crazy :) Aber irgendwie auch wieder nice. Muss mich echt mal wieder mehr an die SC News setzen. Danke für die für mich überraschende Info !! :kiss:
 
red_angelus schrieb:
2010 ist zu krass...glaub ich nicht dran

Dann kennst du Blizzard nicht :>

Selbst wenn sie es für 2009 ankündigen würden, würde ich es nicht glauben.
Zu lange hat Blizzard meine Seele mit gebrochenen Versprechen bezüglich irgendwelcher Termine gequält :D

Denke mal es eher so mitte 2010 rauskommt. Auf das Weihnachtsgeschäft müssen die ja wahrscheinlich eh keine Rücksicht nehmen, so krass wie das Spiel jetzt schon erwartet wird.
 
Esperanto9 schrieb:
Dann kennst du Blizzard nicht :>

Selbst wenn sie es für 2009 ankündigen würden, würde ich es nicht glauben.
Zu lange hat Blizzard meine Seele mit gebrochenen Versprechen bezüglich irgendwelcher Termine gequält :D

Denke mal es eher so mitte 2010 rauskommt. Auf das Weihnachtsgeschäft müssen die ja wahrscheinlich eh keine Rücksicht nehmen, so krass wie das Spiel jetzt schon erwartet wird.

Also wenn man schaut, wie weit sie mit dem Spiel sind. 2 Charaktere fehlen noch, Tier 5 fehlt noch, Alptraum und Hölle fehlen noch, Normal sind sie noch nicht fertig, Balancing... Also mitte 2010 kommt mir auch wahrscheinlicher vor. Kommt mir natürlich entgegen, weil ich dann mit dem Abi fertig bin. :D Weihnachtsgeschäft brauchen sie denk ich wirklich nicht.

so long
miragee
 
Was würde denn gegen Anfang 2011 sprechen? Wäre das schon wieder zu lange? Selbst für Blizzard?
 
2010 ist zu krass...glaub ich nicht dran

:D :D Man merkt, du hast noch nicht viele Blizz Spiele von Anfang an gespielt :)


Schau dir eine kurze Blizzard Historie an, die Zeitspanne von Ankündigung bis zum Release eine Spiels war bei den Leutchen seit D1 noch nie kürzer als 23 Monate :D

Ich wünsche es mir natürlich sehr, aber ich bezweifle, daß sie zufällig jetzt für D3 beschlossen haben ihre ganze Marketingstrategie neu zu überdenken :(


Von daher halte ich ~Mitte 2010 oder später für ziemlich realistisch, das wären genau 24 Monate seit Ankündigung.
 
MysterioJ schrieb:
Auch muss man mal festhalten das erstmal das WOW Add-on kommt (was mir persönlich am poppes vorbeigeht) und ein weiteres heißes Eisen genannt Starcraft 2 im Feuer liegt. Viel Interessanter würd ich die Reihenfolge finden. SC dann Dia oder umgekehrt?! :D

Naja lassen wir uns überraschen.

So viel ich weiss ist SC vor Diablo rausgekommen also wird sich daran wohl auch nichts ändern...

Zumindest SC vor D2 ob auch vor D1 bin ich mir nicht mehr sicher...

Jedenfalls ist es klar das Starcraft dringend neuen Stoff braucht....
Ja Diablo 2 auch (man bedenke Ladder-reset) dieser Reset wurde wohl auch aufgrund des D3 gemacht... könnte ich mir vorstellen...

komisch finde ich...

Obwohl es 2 Verschiedene Spiele sind....

MAcht es sin inerhalb von 1 Jahr 2 (drücke es mal so aus) Perfekte Online Spiele raus zu bringen ?

WoW kahm als eigentlich nichts mehr aktuell war D2 war schon ein altes eisen SC ebenfalls es gab kein Feuer mehr im Kamin also Kahm WoW (viele D2 spieler stiegen um) wenn also SC2 rauskommt (wenn ehemals Sc spieler zu WoW Wechselten) wechseln diese wieder zurück.. ich würde diese Games in abständen von 1minimal bis 2-3 Jahre Rausgeben...


Nach dem gefühl:
Chars fehlen Skills fehlen es Fehlen eigentlich noch Exterm viel sachen zu Diablo 3 Alptraum + hölle wird wohl wieder ähnlich sein wie D2 (selbes eifach 50% stärker oder so. oder dann eben gantz an ders ;) )

also ich denke mal das wir jetzt Zweitausendundacht in zahlen 2008 Haben
sie habe wohl ca. im jahr 2005 angefangen haben zu Produzieren wenn nicht früher.

ergo das spiel kann noch ne weile dauern. auch wenn bereits alle ideen stehen und diese NUR noch umgesezt werden müssen giebt es sicher immer wieder Steine auf dem Glatten pfad wie (Wie bekämpfen wir Item Shops ?)

Ich sage nur:
Ich werde es sicher kaufen.
Ist es jedoch so ein Spiel in Richtung WOW werde ich nach 1-2 wochen wieder Diablo 2 Spielen und wenn nötig einen eigenen Server einrichten ^^


Ich Bin eher auf Battle.net 2.0 heiss als auf Diablo 3 ;)

und nochmals zu schluss :D
es bringt doch nix zu rätseln wenn es kommt denn es kommt wenns kommt und alle werden es kaufen ob es 2009 oder 2012 sein wird :D

Dies hier war mein Senf!


Greet :top:
 
D3.4.Ever schrieb:
MAcht es sin inerhalb von 1 Jahr 2 Perfekte Online Spiele raus zu bringen ?

WoW kahm als eigentlich nichts mehr aktuell war D2 war schon ein altes eisen SC ebenfalls es gab kein Feuer mehr im Kamin also Kahm WoW (viele D2 spieler stiegen um) wenn also SC2 rauskommt (wenn ehemals Sc spieler zu WoW Wechselten) wechseln diese wieder zurück.


Chars fehlen Skills fehlen es Fehlen eigentlich noch Exterm viel sachen zu Diablo 3 Alptraum + hölle wird wohl wieder ähnlich sein wie D2 (selbes eifach 50% stärker oder so. oder dann eben gantz an ders ;) )


ergo das spiel kann noch ne weile dauern. auch wenn bereits alle ideen stehen und diese NUR noch umgesezt werden müssen giebt es sicher immer wieder Steine auf dem Glatten pfad wie..

Greet :top:


Deine Meinung in allen Ehren, aber es ist so wirklich eine Qual das zu lesen!

:read:

Ich gebe dir aber recht, dass es noch eine ganze Weile dauern wird. Akt1 und 2 sollten mittlerweile fertig sein, wenn jedoch die Akte und Gebiete in Alptraum und Hölle wieder gleich sind wie in Normal, dann haben sie ja eigentlich nicht mehr sooo viel vor sich :top:
 
Xkl1 schrieb:
Ich gebe dir aber recht, dass es noch eine ganze Weile dauern wird. Akt1 und 2 sollten mittlerweile fertig sein, wenn jedoch die Akte und Gebiete in Alptraum und Hölle wieder gleich sind wie in Normal, dann haben sie ja eigentlich nicht mehr sooo viel vor sich :top:

Naja, dann kommt das, was beinahe genauso wichtig ist wie das Spiel selbst: Bugfixing, Balancing... ohne das ist d3 ein Flop und wird beim Release zerrissen. Dazu hat noch niemand etwas über Items und deren Balancing gesprochen.

Denke die haben noch eine ganze Menge zu tun, ich schätze der frühste Thermin wäre Herbst 2009. Eher später.
 
Macianer schrieb:
Was würde denn gegen Anfang 2011 sprechen? Wäre das schon wieder zu lange? Selbst für Blizzard?

Dagegen sprechen würde eine Meute von Menschen die bereits Blut geleckt hat, und sich endlich im Spielvergnügen wälzen will. :D


>>> Bugfixing, Balancing... ohne das ist d3 ein Flop und wird beim Release zerrissen.

Richtig, und da Blizzard ja über nicht gerade über wenige finazielle Mittel verfügt, werden sie es wohl voll auskosten, und ein weitesgehend bugfreies piel auf den Markt werfen.
 
Phrixotrichus schrieb:
:D :D Man merkt, du hast noch nicht viele Blizz Spiele von Anfang an gespielt :)


Schau dir eine kurze Blizzard Historie an, die Zeitspanne von Ankündigung bis zum Release eine Spiels war bei den Leutchen seit D1 noch nie kürzer als 23 Monate :D

Ich wünsche es mir natürlich sehr, aber ich bezweifle, daß sie zufällig jetzt für D3 beschlossen haben ihre ganze Marketingstrategie neu zu überdenken :(


Von daher halte ich ~Mitte 2010 oder später für ziemlich realistisch, das wären genau 24 Monate seit Ankündigung.

Ich habe D1, D2 und WC3 von anfang an gespielt, allerdings hab ich mich früher nicht so sehr mit previews, ankündigungen etc auseinandergesetzt...sondern war anders beschäftigt ;)

außerdem kann und sollte man in der heutigen zeit keine maßstäbe mehr von damals ansetzen ist meine meinung.
kann ja auch sein, dass sie es doch mal anders machen als in der historie.
ich persönlich hoffe trotzdem auf xmas 09, aber wir werden ja am ende sehen was dann wirklich zutrifft.

du hast deine erinnerungen, statistiken und alten gamestar heftchen, ich habs im urin :D:D:D (nicht so ernst nehmen)
 
@ D3.4.Ever

muss Xkl1 zustimmen ... es war wirklich eine qual

aber das von dir angesprochene wechselpotential dürfte nicht wirklich hoch sein ... so viele "wechsler" von d2 + sc auf wow gabs eig nicht ... sind vollkommen andere spiele

viele haben zwar wow auch mal versucht aber eine menge sind doch bei den "alten" titeln hängengeblieben ... bei d2 / wow gibt es eine gewisse schnittmenge die beides spielen ... aber ein nicht geringer teil der d-spieler steht wow, nun sagen wir mal, kritisch gegenüber :D (und das ist wirklich freundlich ausgedrückt)

bei sc zu wow sinds noch weniger die gewechselt sind ... sc ist ja ein wirklicher e-sport titel ... wow nicht

ich denke nicht das sc2 und/oder d3 wow wirklich viele gamer abziehen werden ... d3 hat da sogar eher potential als sc2 ;) ... aber so massiv wird sich das nicht auswirken
 
Slayer-666 schrieb:
@ D3.4.Ever

muss Xkl1 zustimmen ... es war wirklich eine qual

aber das von dir angesprochene wechselpotential dürfte nicht wirklich hoch sein ... so viele "wechsler" von d2 + sc auf wow gabs eig nicht ... sind vollkommen andere spiele

viele haben zwar wow auch mal versucht aber eine menge sind doch bei den "alten" titeln hängengeblieben ... bei d2 / wow gibt es eine gewisse schnittmenge die beides spielen ... aber ein nicht geringer teil der d-spieler steht wow, nun sagen wir mal, kritisch gegenüber :D (und das ist wirklich freundlich ausgedrückt)

bei sc zu wow sinds noch weniger die gewechselt sind ... sc ist ja ein wirklicher e-sport titel ... wow nicht

ich denke nicht das sc2 und/oder d3 wow wirklich viele gamer abziehen werden ... d3 hat da sogar eher potential als sc2 ;) ... aber so massiv wird sich das nicht auswirken


Oh sag das nicht....
Auch wc3 und wow sind grundverschiedene spiele ( nur mit der gleichen story)
Es hat wirklich damals als wow rauskam jeder wc3 aufgegeben, den ich im bnet gekannt habe.
Nicht unbedingt weil sie keinen bock auf wc3 hatten sondern ganz einfach keine zeit mehr, da wow sie total vereinahmt hat.
 
Ganz Ehrlich, keiner von uns kann sagen wie weit Blizzard mit Diablo III ist. Weil nur weil die behaupten das es xy% erst fertig ist, muss das nicht heißen, das dem so ist. Ich glaub die sind um ein vielfaches weiter, als wir alle glauben, weil äh hallo, die entwickeln, Diablo III seit 4, 5 Jahren. Ähm was haben die den die ganze Zeit gemacht. Gefurzt und in der Nase gepopelt. Und 4-5 jahre für so eine "schlechte" Grafikengine. Nix gegen Blizzard, aber nach so langer Zeit sieht Diablo III zu schlecht aus, als das so wenig fertig ist. Ich bin der festen Überzeugung, das die schon sehr weit sind. Da könnt Ihr sagen was Ihr wollt. :diablo: :diablo: :diablo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben