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Das dem Rest sollten die Exploits-User einfach gebannt werden. Man kann schon leicht merken, ob jemand ausversehen den Bug hatte oder eben bewusst genutzt hat... ein paar werden wohl davon kommen, aber so wäre der ehrliche nicht der Dumme...
Oh man Leute, lest ihr eigentlich, was ihr da schreibt?
Hier hat niemand euch oder eure Mutter beleidigt, kein Grund immer direkt persönlich zu werden...
Nein, ich habe weder BWL noch Informatik studiert und auch keine drölfzig Projekte/Testläufe/Programme umgesetzt, das einzige was ich besitze ist mein gesunder Menschenverstand und der sieht momentan folgendes:
Ein Spiel, das extrem lange entwickelt wird, das Jahre vor Release schon extrem gehyped wird und das ganze von einem Entwicklerstudio von dem man bisher immer meinte "alles was die machen wird auch was".
Nun halten wir es in den Händen und es zeigt Bugs, die elementare Elemente des Spiels betreffen. Unverwundbare Chars sind direkt mit dem Gameplay verknüpft, die ganzen Probleme um das AH, das sind die Kernpunkte des Spiels. Über kleine Bugs wie falsche Farbdarstellung oder ähnliches kann man hinwegsehen. Mir ist klar, dass man egal wie gut man testet, nicht immer alles erwischen kann.
Aber doch nicht bei den Grundelementen des Spiels?
Habe ich hier nur ein übersteigertes Anspruchsdenken? Lasst ihr euch mit allem abspeisen nur weil Blizzard draufsteht? Bitte erklärt mir, was euch sagen lässt "Unverwundbare Chars, who cares" , "Beeinflussung der Auktionen im AH (wo es um ECHTES Geld geht), ist nicht so schlimm".
So etwas darf man meiner Meinung nach nicht übersehen, tut mir Leid, da könnt ihr Fanboy sein oder so viel Informatik studiert haben wie ihr wollt.
Klar hat da ein CEO gespart um seine Prämie zu sichern, klar muss das Spiel auch mal released werden. Aber warum hat man Zeit kurzfristig Änderungen im Gameplay durchzuführen (Nephalem Cube, Enchantress...) aber nicht um einen Monat länger oder ausgiebiger zu testen?
Sorry liebe Fanboys, aber da ist etwas nicht gelaufen wie es sollte. Und nein das sage ich nicht weil ich ein maßlos enttäuschter Whiner bin, das Spiel hat mich ~200h gut unterhalten, jetzt ist bei mir persönlich halt die Luft raus, bis dahin fand ich es gut, das ist eben so. Ich sage auch nicht, dass es schlecht ist. Aber solche Bugs sind einfach harte Fakten, über die man ja halbwegs subjektiv diskutieren kann, oder nicht?
Es ist nicht alles Gold was glänzt... z.B. der LOH Bug beim Barbaren wurde schon vor einem Monat im Bug Report Forum gemeldet und bislang nicht gefixt, das spricht jetzt nicht so direkt für das Qualitätsmanagement (sei es weil die Leute unterbezahlt, überfordert, zu wenig Budget haben, was auch immer, etwas passt nicht).
So und jetzt flamed mich, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, der tollste Pong Programmierer bin oder hier weinend in meinem Keller sitze weil mir Diablo3 nach 1000h nicht das Ergebnis liefert was ich will und die anderen eh viel bessere Items haben. Oh man
Das muß man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen ...
Dir ist aber schon bewußt, daß die Leute, die tatsächlich +10 Millionen-Deals regelmäßig tätigen, Nutznießer der absolut unhaltbaren Ökonomie-Situation im AH sind? Ich sage mal so, wären kurz nach dem Start von Diablo III nicht die exorbitanten Goldmengen verfügbar gewesen (sei es durch Accountklau, Exploits oder anderem Mist wie Bots) hätte niemand auch nur annähernd so viel für Top-Items zahlen können, bzw. wollen.
Ist ja auch klar
Nenne mir lieber "proofed" Akt 3´ler, die es seit Release selffound oder mit kleinen, realistischen Deals geschafft haben. Denen zolle ich meinen Respekt. Allen anderen würde ich den Reset gönnen.
Leider wird der aber nicht kommen. Aus den schon genannten Gründen. Blizzard wird sich seine zahlungskräftigen Kunden nicht vergraulen wollen.
Sei es wie es sei, die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre eine "Parallel-Welt". Ein separater Spielmodus ohne AH, bzw. ohne RMAH, dann mit etwas anderen Dropchancen und einem optionalen, turnusmäßigen Reset. "Sozusagen" Ladder. Und der RMAH-Modus bleibt dann Diablo III-Classic.
a) du hast Recht: Es wurde gespart
b) das wars auch schon, ansonsten zeigst du deutlich: Du hast keine Ahnung von Softwareentwicklung + Test (ist auch nicht schlimm, aber dann lass dir bitte von Leuten die es nunmal besser wissen sagen was Sache ist)
Ein Reset ist genauso unwahrscheinlich wie Preissenkungen bei der Bahn oder langfristige Senkung der Benzinpreise.
mfg MrLINK
"reset" ist ja auch ein relativer begriff. d2 wurde auch nie "resettet" (glaub ich ?!), noladder lief halt immer weiter, wer neu anfangen wollte KONNTE sich bei dem laddermodus anmelden, musste dies aber nicht machen.
ich erkenne das problem nicht, warum man sowas nich auch bei d3 machen könnte. dabei geht es bei der "ladder" halt nicht um das erreichen eines bestimmten lvls, deshalb müsste man das evtl. anders nennen. wer echtes geld ausgegeben hat und die items nicht missen will, spielt halt weiter in "longtime", wer immer mal gerne neu anfängt, spielt eben in den "endlichen" versionen
naja, zum einen wegen der problematik, dass durch massive "ich nenns mal bugs" viel zu früh viel zu gute items im umlauf waren. dadurch waren viel zu früh leute plötzlich inferno- bzw. a2/3/4 fähig. dieses führte wieder zu schnell zu zu viel guten items im ah usw. usf. gleichzeitig gab es "nicht gewollte" möglichkeiten, zu schnell zu einer menge geld zu kommen, die dem eigenen itemstand nicht entsprach. auch dies führte zu marktentwicklungen, die so nicht der plan waren.
Dass es kein Reset geben wird ist ja eigentlich selbstverständlich, aber wie haben die sich das eigentlich gedacht wie die Spieler D3 lange spielen sollen? Gerade der Reset hat ja viele dazu bewegt wieder anzufangen und aufs neue Items zu jagen und seine Chars auszurüsten.
Aber jetzt gibt es das AH und kein Reset und bald kosten Items alle nur paar Tausend Gold weil das AH überladen mit Items ist.
Was also soll einen motivieren irgendwann weiter zu spielen?
Ich sehe die Einführung der Ladder als eine Art Pflicht an wenn die nicht ein Großteil der Kunden verlieren wollen. Und mit der Ladder kann man dann auch das Spiel resetten.
Es würden keine Gegenstände verloren gehen, sondern nach Non-Ladder wandern.
Tjo... ich denke nicht, dass Blizz einen Reset macht. Millionen von Kunden spielen legal und einige im Promillebereich verschaffen sich Vorteile.
Wenn sie resetten, dann bestrafen sie die legalen Kunden und die "Cheater" werden weitermachen. Es bleibt alles beim Alten... nur hat sich Blizz dann den Millionenfachen Zorn der legalen Kunden zugezogen.
Mal sehen, vielleicht resette ich den Thread hier auch bei Gelegenheit.