• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reset, bitte!

ach gott, als ob irgendein benutzer hier bewerten könnte ob blizzard ausreichend getestet hat. erstens weiß man nicht wieviel getestet wurde, zweitens hat schon die kleine öffentliche beta zu botentwicklungen vor release geführt und drittens gibt es nicht so viele dramatische bugs. zwar ein paar offensichtliche, die wohl eher an der implementierung, als auf programmierfehler beruhten, aber insgesamt ist es doch in ordnung.
bei d3 werden bugs wegen dem ah schneller sichtbar. bugfrei kann man so ein spiel nicht programmieren und gerade bei so vielen spielern wird wohl immer was gefunden.
aber in vergleich zu d2 und wow ist es echt noch harmlos meiner meinung nach.

Was wären denn dramatische bugs?
Auf welcher stufe sind dann bugs wie zb
Akte überspringen um direkt in gebieten zu farmen wo man sonst erst nach wochen hinkommt? Quests unendlich oft einlösen um in rekordzeit level 60 zu erreichen? Etwas im ah kaufen und das Gold mehrfach zurück erhalten?
Im ah einkaufen mit bid als sofortkauf ist ein kleiner bug? Mehrere God modes welche den meisten chars seit monaten erlauben mit max mf zu farmen wo sie wollen?

Auf welchem niveau sind solche lapalien denn? Man muß auch bedenken das es gerade einmal zwei monate her ist seit release.

Hörst du das? *kläff kläff*
Das ist der getroffene Hund, der bellt. :ugly:

Das ist lustig, hätte ich nämlich nichts gesagt, hätte die "wer schweigt, stimmt zu"-Argumentation voll gegriffen. Wenn das dann alles ist, was du zu der Sache zu sagen ist, können wir uns ja darauf einigen, das das Beantworten deiner Posts in Zukunft dann unter "Zeitverschwendung" zu verbuchen ist =)

E: Okay, nochmal lustig: ICH habe D3 nie mit anderen Rollenspielen verglichen. Das warst du. Irgendwas musste ich ja dazu sagen.

Wenn du das jetzt noch kurz sacken lassen würdest...Dann könnten wir kurz fragen: welcher Itemgrinder der letzten Jahre hat denn mehr motiviert? Sacred, Sacred 2, TQ, Torchlight waren in meinen Augen diesbezüglich nicht ausreichend unterhaltsam bis grottenschlecht. Torchlight hatte ein ziemlich bescheidenes optisches Design, weswegen ichs nach 3 Stunden wieder weggelegt habe, Sacred und Sacred 2 hatten eine viel zu zufällige Charaktergenerierung bzw -entwicklung, während Titan Quest in selbiger imho wieder etwas zu umfangreich war. Hatte ich mit einem dieser Titel mehr als 30 Stunden Spaß? Zur Hölle, nein, weil sie mich nicht angesprochen haben. D3 spricht mich an, in den ersten monaten nach Release sogar um Längen mehr als D2. Wenn du mir das verzeihen kannst, und gleichzeitig nicht wieder implizierst, dass ich der Bodensatz der Gesellschaft bin, dann kann man dich u.U. doch noch für voll nehmen

Zuletzt bearbeitet:
@schabernacktreiber, ja, allgemein reden kann jeder, dann benenn sie doch bitte.
ich denk mal du meinst sowas wie den auktionshausuhrbug. mal ein versuch ihn zu erklären: es war kein bug, den es seit release gab. was dafür spricht ist, dass er für so ein offensichtlichen bug erst spät gefunden wurde. eine woche vor bekannt werden des bugs hat das auktionshaus öfters stark gelagt. ich denk mal sie haben versucht den server zu entlassten oder hatten sonstige technische schwierigkeiten, die erst bei millionen von abfragen auftauchten.
sachen wie anfälliger tradescreen und lebensrune von wizz werden wohl am termindruck gelegen haben. im ernst ich hab das spiel lieber früher gezockt, als wegen ein paar kleinigkeiten lange warten zu müssen.

@shamanu darmatisch sind bugs mit dessen hilfe gold oder items vervielfältigt werden können und es innerhalb einer std klar ist, dass ein serverrollback benötigt wird. so wie auf der asia realm geschehen. das mit mehrfach goldzurückbekommen hab ich auch nie bestätigt gesehen und war afaik nicht reproduzierbar. die anderen sind zwar unschön aber es wird kein gold oder items ins system gepumpt

Zuletzt bearbeitet:
@schabernacktreiber, ja, allgemein reden kann jeder, dann benenn sie doch bitte.

Gameplay:
- Wizz immortal (nicht der Archon/Teleport sondern der von früher)
- Monk immortal
- DH OP
- Akte überspringen (ging selbst nach 3 Fixes immer noch)
- Tyrael Exploit
- "and then we doubled it"

Spezieller (Programmierfehler):
- AH Golddupe in den ersten Tagen
- AH Resetten über die Systemuhr
- Items zum Gebotspreis sofortkaufen
- Itemdupes auf Asia-Realms
- Die diversen Engine-basierten Immortal-Bugs (die hätten eventuell noch in der Beta sein dürfen, da sowas nicht mehr ganz so einfach zu finden ist)

Das sind jetzt die Dinger, die mir spontan so einfallen. Mit ein bisschen Recherche könnte ich bestimmt noch 10 weitere Sachen rauskramen, die einfach echt nicht hätten sein müssen, aber dafür fehlt mir gerade wirklich die Motivation

Alle o.g. Exploits / Bugs haben mich persönlich in keinster Weise tangiert, gestört, geschädigt, bedroht oder sonstwas gemacht... Da sind die Bakterien auf einer Türklinke imho wesentlich gefährlicher und bedenklicher...

Sicher kommt jetzt das Argument, das es ja um Geld geht, aber wenn du 1 Jahr GEZ nicht bezahlst oder im Zigarettenautomat 5 € findest ist des auch ok, weil dein Vorteil ?! Sicher haben sich einige bereichert an den Fehlern, aber, hey, Wayne juckts, mein Barb lebt noch, mich hats kein Geld gekostet und draussen scheint die Sonne...

:clown:

Warum werden die Bugs hier so dermaßen dramatisiert, was is der Grund warum manche deswegen argumentieren als ob die Freundin schluss macht oder der Chef einen Kündigen will? Its just a Game...

Zuletzt bearbeitet:
Alle o.g. Exploits / Bugs haben mich persönlich in keinster Weise tangiert, gestört, geschädigt, bedroht oder sonstwas gemacht... Da sind die Bakterien auf einer Türklinke imho wesentlich gefährlicher..

Scher kommt jetzt das argumnent, das es ja um geld geht, aber wenn du 1 jahr GEZ nicht bezahlst oder im zgarettenautomat 5 € findest ist des auhc ok ! Sicher haben sich einige bereichert an den fehlernb, aber, hey, Wayne, mein barb lebt noch, mich hats kein geld gekostet und draussen scheint die Sonne

Mir geht es bei den aufgezählten Sachen auch einzig und allein darum, dass sie unter normalen Umständen in keiner Release-version vorhanden sein sollten. Nicht darum, wie böse sie jetzt tatsächlich sind.

golddupen ging nie, goldpreise standen bei 25 euro in den ersten tagen. überleg mal wieviel man für gold bekommen hätte wenn man es dupen konnte (jaja ich weiß das man den preis so lange es geht künstlich hochhalten würde, das geht trotzdem nciht so lange gut). gab auch einen offizielen bluepost, laut dem sie sehen konnten wieviel gold user haben und keiner unrealistische werte hatte.
am ah reset hatte ja letzt endlich keiner richtigen verlust, war nur nervig

wizz lebensrunenrüstung ging denke ich nicht auf der privaten testrealm, da die ticks häufiger berechnet wurden aber wer weiß den bug fand ich auch strange.
monk bug kenne ich nicht
dh op war ja kein bug sondern einfach nur eine anpassung - sowas kommt in jedem onlinespiel vor.
akte überspringen wird wohl auf einer privaten realm auch nicht möglich gewesen sein.

Wenn du das jetzt noch kurz sacken lassen würdest...Dann könnten wir kurz fragen: welcher Itemgrinder der letzten Jahre hat denn mehr motiviert? Sacred, Sacred 2, TQ, Torchlight waren in meinen Augen diesbezüglich nicht ausreichend unterhaltsam bis grottenschlecht. Torchlight hatte ein ziemlich bescheidenes optisches Design, weswegen ichs nach 3 Stunden wieder weggelegt habe, Sacred und Sacred 2 hatten eine viel zu zufällige Charaktergenerierung bzw -entwicklung, während Titan Quest in selbiger imho wieder etwas zu umfangreich war. Hatte ich mit einem dieser Titel mehr als 30 Stunden Spaß? Zur Hölle, nein, weil sie mich nicht angesprochen haben. D3 spricht mich an, in den ersten monaten nach Release sogar um Längen mehr als D2. Wenn du mir das verzeihen kannst, und gleichzeitig nicht wieder implizierst, dass ich der Bodensatz der Gesellschaft bin, dann kann man dich u.U. doch noch für voll nehmen

Ok, Deal. Gerade Sacred 1 hat mich bestimmt 500h gefesselt. Und D2 war auch ein Itemgrinder, der von den Anreizen D3 doch deutlich überlegen war.

Ich gehöre btw auch zu der Fraktion, die D3 als "gar nicht mal SOOO schlecht" bewertet. Persönlich hat es meine Erwartungen massiv enttäuscht, aber ich hatte durchaus ein bisschen Spaß mit D3. Ich reagiere nur allergisch auf das Standardargument, dass 250h Spielzeit doch eine so tolle Spaß/€-Ratio sind, dass jede Kritik ungültig ist.

Um dir auf die Sprünge zu helfen, mir geht es um diese Aussage deinerseits:

Und, in welchem Zeitansatz muss man für 50€ Spaß gehabt haben, damit es kein Flop ist? Nach der Argumentation ist der Großteil der Spiele der letzten Jahre im Vergleich zu D3 sogar ein sehr viel größerer Flop, weil ich weniger Spielspaß in Stunden pro € bekommen habe.

"Den Großteil der Spiele" habe ich mal ganz frei als "nicht Itemgrinder" interpretiert, für die ganz allgemein (eben nicht nur für Rollenspiele) einfach andere Maßstäbe anzulegen sind, wenn es um die mindestens zu erwartende Bespaßung geht.

Ich kann bei vielen deiner Titel btw nichtmal mitreden, da für mich eben genau 50h Spielspaß für 50-60€ absolut inakzeptabel sind. Ich gehöre auch nicht zu den Kindern, die sich beim Steam Summersale für 100€ etwa 200 Haufen Scheiße gekauft haben.

Ich betone nochmal, um Missverständnisse auszuschließen: 200h Bespaßung für einen Itemgrinder sind eine armselige Bilanz und rechtfertigen keine 99%-Wertung. Es ist vollkommen in Ordnung, bei einem solchen Titel vollkommen enttäuscht zu sein, wenn er nur 200h Spaß bringt, und nur weil andere (!) Spiele für das selbe Geld deutlich weniger Spaß bringen, machts das bei einem eindimensionalen Spiel mit C-Klasse-Story wie D3 nicht besser.

@shamanu darmatisch sind bugs mit dessen hilfe gold oder items vervielfältigt werden können und es innerhalb einer std klar ist, dass ein serverrollback benötigt wird. so wie auf der asia realm geschehen. das mit mehrfach goldzurückbekommen hab ich auch nie bestätigt gesehen und war afaik nicht reproduzierbar. die anderen sind zwar unschön aber es wird kein gold oder items ins system gepumpt

Die Ausnützung der Exploits pumpt keine items und gold ins System? Was ist dann mit den high end items von spielern welche akte übersprungen haben um in den ersten wochen Akt 3 inferno zu farmen? Was nach blizzards plan erst nach monaten von den ersten spielern erreicht werden sollte?
Wäre es nicht möglich das sich irgendjemand eine der god mode varianten geschnapt hat und mit den primitivsten bots+max mf seit wochen act 3 auf und ab farmt?

Die einzelnen bugs für sich genomen sind teilweise übel aber nicht extrem dramatisch, da stimme ich zu aber alle zusammen innerhalb von 2 monaten sind schon ziemlich heftig.

Wie gesagt: Ich weiß, wie Testläufe und Teststrategien geplant werden (sollten) und ich kenne auch die Standardvorgehen für Testpriorisierungen. Einige der Bugs würde man mit Tests überprüfen, die so weit oben auf der Liste stehen, dass sie schon vor jeder Friends&Family-Beta durchgelaufen wären. Viele der Bugs hätte ich vielleicht bei nem Indie-Game erwartet - aber nicht bei einem Vollpreistitel aus dem Hause Blizzard.

Bei diesen Schnitzern gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: Komplett unfähiges Testmanagement oder rigoros gekürztes Budget. Dazwischen gibt es in diesem Fall speziellen Fall einfach nichts mehr.

Du weißt, wie Testläufe geplant werden? Soso... Wie viele hast du denn geplant und erfolgreich umgesetzt? Das BWL Studium steigt einem sehr schnell zu Kopf, ich weiß.

Das Problem ist übrigens nicht "zu schlechtes testen". Wenn du den Schuldigen suchen willst, dann musst du die Person beanstanden, die so viele Dinge so häufig über den Haufen geworfen hat. Wenn das Team dann noch so breit gefächert ist, wie es bei D3 der Fall ist und so viele Quellen aufeinander treffen, entstehen nunmal Bugs an den Schnittstellen. Und du solltest auch wissen, dass sie den Release eben nicht einfach jedes mal nach hinten Schieben können, wenn sie Lust dazu haben.

Außerdem scheint dir entgangen zu sein, wie ausgebrannt ARPGs sind. Was war das letzte ARPG, das du gespielt hast? Warum spielst du kein D2, Torchlight oder TQ im Moment? Wenn du sagst, dass du die Dinger bereits auswendig kennst und einfach keinen Bock mehr auf sie hast, dann solltest Diablo 3 loben, weil es dich trotzdem noch zu diesem Genre zieht. Ich habe mich nämlich neulich wieder an D2 getraut und was soll ich sagen... Das Ding ist einfach nur Mist und in so vielen Punkten unterlegen, dass ich es nicht mal durch Akt 1 geschafft habe. Und ich habe mich wirklich durch so einige ARPGs gequällt.

Wer auch immer den Leuten eingeredet hat einen Nutzen aus Nostalgie ziehen zu können, ist derjenige der deinen Unmut verdient hat. Erwartungen und positive Erinnerungen sollten niemals zu passiven Handlungen führen, sondern sollten immer als Motivator dienen. Also, überleg´ dir einmal ob du jemals einen Nutzen daraus ziehen konntest D2 weiterhin toll zu finden, oder davon sehnsüchtigst auf Diabo 3 zu warten.

Blizz zieht den einzigen nutzen aus nostalgie. Nur so konntenxwiensolche verkaufszahlen erziehlen. Sicher nicht wei D3 so toll ist.
Ich würde auch sofort wieder auf D2 umsteigen wenn in classic nur ein paar leute unterwegs wären. Diesuper tolen verkaufszahlen sagen eiggentlich nur etwas darüber aus wie gut D2 war und die Pr bei D3. Ich hätte gerne mal zahlen wieviele spieler jetzt noch aktiv sind... Die einführung einer ladder mit 1.1 wäre wünschenswert, auch wenn es rmah käufern nicht schmeckt, d2 hat genau diese und deren reset immer frischen wind gegeben.

Oh man Leute, lest ihr eigentlich, was ihr da schreibt?
Hier hat niemand euch oder eure Mutter beleidigt, kein Grund immer direkt persönlich zu werden...

Nein, ich habe weder BWL noch Informatik studiert und auch keine drölfzig Projekte/Testläufe/Programme umgesetzt, das einzige was ich besitze ist mein gesunder Menschenverstand und der sieht momentan folgendes:

Ein Spiel, das extrem lange entwickelt wird, das Jahre vor Release schon extrem gehyped wird und das ganze von einem Entwicklerstudio von dem man bisher immer meinte "alles was die machen wird auch was".
Nun halten wir es in den Händen und es zeigt Bugs, die elementare Elemente des Spiels betreffen. Unverwundbare Chars sind direkt mit dem Gameplay verknüpft, die ganzen Probleme um das AH, das sind die Kernpunkte des Spiels. Über kleine Bugs wie falsche Farbdarstellung oder ähnliches kann man hinwegsehen. Mir ist klar, dass man egal wie gut man testet, nicht immer alles erwischen kann.

Aber doch nicht bei den Grundelementen des Spiels?
Habe ich hier nur ein übersteigertes Anspruchsdenken? Lasst ihr euch mit allem abspeisen nur weil Blizzard draufsteht? Bitte erklärt mir, was euch sagen lässt "Unverwundbare Chars, who cares" , "Beeinflussung der Auktionen im AH (wo es um ECHTES Geld geht), ist nicht so schlimm".
So etwas darf man meiner Meinung nach nicht übersehen, tut mir Leid, da könnt ihr Fanboy sein oder so viel Informatik studiert haben wie ihr wollt.

Klar hat da ein CEO gespart um seine Prämie zu sichern, klar muss das Spiel auch mal released werden. Aber warum hat man Zeit kurzfristig Änderungen im Gameplay durchzuführen (Nephalem Cube, Enchantress...) aber nicht um einen Monat länger oder ausgiebiger zu testen?

Sorry liebe Fanboys, aber da ist etwas nicht gelaufen wie es sollte. Und nein das sage ich nicht weil ich ein maßlos enttäuschter Whiner bin, das Spiel hat mich ~200h gut unterhalten, jetzt ist bei mir persönlich halt die Luft raus, bis dahin fand ich es gut, das ist eben so. Ich sage auch nicht, dass es schlecht ist. Aber solche Bugs sind einfach harte Fakten, über die man ja halbwegs subjektiv diskutieren kann, oder nicht?
Es ist nicht alles Gold was glänzt... z.B. der LOH Bug beim Barbaren wurde schon vor einem Monat im Bug Report Forum gemeldet und bislang nicht gefixt, das spricht jetzt nicht so direkt für das Qualitätsmanagement (sei es weil die Leute unterbezahlt, überfordert, zu wenig Budget haben, was auch immer, etwas passt nicht).

So und jetzt flamed mich, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, der tollste Pong Programmierer bin oder hier weinend in meinem Keller sitze weil mir Diablo3 nach 1000h nicht das Ergebnis liefert was ich will und die anderen eh viel bessere Items haben. Oh man :rolleyes:

Alle o.g. Exploits / Bugs haben mich persönlich in keinster Weise tangiert, gestört, geschädigt, bedroht oder sonstwas gemacht... Da sind die Bakterien auf einer Türklinke imho wesentlich gefährlicher und bedenklicher...

Sicher kommt jetzt das Argument, das es ja um Geld geht, aber wenn du 1 Jahr GEZ nicht bezahlst oder im Zigarettenautomat 5 € findest ist des auch ok, weil dein Vorteil ?! Sicher haben sich einige bereichert an den Fehlern, aber, hey, Wayne juckts, mein Barb lebt noch, mich hats kein Geld gekostet und draussen scheint die Sonne...

:clown:

Warum werden die Bugs hier so dermaßen dramatisiert, was is der Grund warum manche deswegen argumentieren als ob die Freundin schluss macht oder der Chef einen Kündigen will? Its just a Game...

Die Leute die hier am meisten am rumheulen sind, sind zu 95% sowieso leute die nichtmal akt 1 schaffen oder in akt 1 festsitzen und deswegen jelly haters sind weil sie es noch nicht bis akt 3 geschafft haben, da sie noch nichtmal ein +10mil item verkauft haben und ihr geld mit 10k geschäfften im ah verdienen (oder selffound).
Kenne keinen proofed akt 3´ler der sich hier auch nur annähernd beschwert (außer über den zu kurz geratenen loot)
Mal abgesehen davon das blizzard sicherlich noch ein ganzer batzen abspringen würde wenn die jetzt ne ladder / reset einfügen, da sie damit in keinster weise geworben haben.

Die Leute die hier am meisten am rumheulen sind, sind zu 95% sowieso leute die nichtmal akt 1 schaffen oder in akt 1 festsitzen und deswegen jelly haters sind weil sie es noch nicht bis akt 3 geschafft haben, da sie noch nichtmal ein +10mil item verkauft haben und ihr geld mit 10k geschäfften im ah verdienen (oder selffound).
Kenne keinen proofed akt 3´ler der sich hier auch nur annähernd beschwert (außer über den zu kurz geratenen loot)
Mal abgesehen davon das blizzard sicherlich noch ein ganzer batzen abspringen würde wenn die jetzt ne ladder / reset einfügen, da sie damit in keinster weise geworben haben.

die anderen 5% sind die leute, die schon 500+ stunden drauf haben und nicht wollen, dass normale leute auch mal items kriegen.
Dieses Spiel hat echt GANZ andere Probleme

Wenn die nen kompletten Reset machen würden, würden alle abgesprungenen Spieler zurück kommen. Auf lange Sicht wird sich ein Reset nicht vermeiden lassen. Es sind schon viel zu viele Sachen passiert, so das sich einige Spieler dadurch unfaire Vorteile verschafft haben. Und so was kann mein Gerechtigkeitssinn überhaupt nicht haben. Wenn Sie durch viel mehr spielen weiter vorne wären, ok. Aber Blizzard tut ja nichts das diese unfairen Spieler gebannt/resettet oder sonstwas werden. Ist genauso als wenn in einem Supermarkt nicht mehr nach Ladendieben Ausschau gehalten wird.

Ich weiß nicht, also bei d2 lod ladder war es nicht anders, ersten wochen megaviele aktive Spieler, anschliessend nur noch wenige echte Spieler, meist wurde in den ersten Tagen zeugs für die Bots zusammengesucht und dann wieder üblicherweise mit der config der letzten Ladder angeworfen-> In den toplisten tauchten immer mehr Bots auf, zumindest in SC. In HC musste man andere Bots nutzen(gibt ja die mit Barb, Pala und sorc oder ama kombo, war selbst erstaunt, dass bots sogar partyplay machen :D)
Wie auch immer, dort sind auch ne Menge Preise dank bots verfallen und wenn einer kein Bock hatte, konnte er auch raus. Kein Spiel wird auf Dauer den Wahn der ersten Wochen dauerhaft halten können.

Jetzt wieder bei d3 bei null anfangen, ganz ehrlich, ich habe es schon in der Beta etwas banane gefunden mich nur um paar skills zu testen auf 13 zu leveln. Klar wollte man mechanismen und den Spielfluss testen, aber da war ja schon der grobe fehler diese nur auf lvl 13 zu beschränken.

Die Leute werden definitiv abspringen, die momentan ehrlichen und normalen progress gemacht haben oder hart ihr Gold gefunden/ertradet haben. Daher trifft so ein Reset erstmal hart. Gerade das RMAH wird in Frage gestellt bei sowas.

Ohne einen sozusagen Laddermodus wird Blizzard nichts mehr richten können. Viele Mechanismen wurden ausgenutzt, aber wer erinnert sich noch an den tollen Dreammercbug aus D2 LoD? Das hat auch erstmal ne weile gedauert bis erstens dieser public war und zweitens bis blizzard hierfür einen fix gemacht hatte.

In meinen Augen darf man einfach sich nicht an die Exploituser und AH orientieren. Spielt für euch, handelt hier oder mit Freunden, bleibt einfach am Boden. Blizzard hatte gesagt, Inferno dauert 2-3 Monate und wer unbedingt früher durch wollte, musste eh EQ kaufen (SF ist ja ne wirkliche herausforderung bei den drops)oder hat Akte geskipped oder sich einfach nur bescheuert durchrippen lassen.

Im Grunde muss man sich sagen, ich spiele weil und seinen Grund dafür finden.

Wenn Du eine Hall of Fame suchst, die gibt es nicht. Wenn Du der reichste sein willst? Die Momente hast Du verpassst und ein perfektes Item ist in dem Spiel so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto, kann also auf sich warten :D

Also geniesse was Dir geblieben ist, solo oder mit Freunden die Achivements einsacken. Dein Char gemütlich aufpolieren oder neue Herausforderungen wie HC ausprobieren.

Ein Patch wird kommen, auch ein Addon, notfalls einfach kein d3 starten und sich dabei ertappen doch mal wieder lust zu kriegen oder einfach was anderes tun.

Reset wird es wie gesagt nicht geben und wer bugs benutzte, mein gott, wenn wir alles mitkriegen würde was real im spiel passiert, würden sicher noch weniger spielen wollen. Es gibt sicher noch Dinge im Spiel die aufgrund von Geldhandel nicht public gemacht wurden. Es ist nunmal ein lukratives Spiel und ich spiele es trotzdem noch gerne. Auch wenn ich gestern abend meinen 2. HC Char wegen Froze und Morter verloren habe :D Man kann einfach nur zuschauen :D

..., da sie noch nichtmal ein +10mil item verkauft haben und ihr geld mit 10k geschäfften im ah verdienen (oder selffound). ...

Das muß man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen ...

Dir ist aber schon bewußt, daß die Leute, die tatsächlich +10 Millionen-Deals regelmäßig tätigen, Nutznießer der absolut unhaltbaren Ökonomie-Situation im AH sind? Ich sage mal so, wären kurz nach dem Start von Diablo III nicht die exorbitanten Goldmengen verfügbar gewesen (sei es durch Accountklau, Exploits oder anderem Mist wie Bots) hätte niemand auch nur annähernd so viel für Top-Items zahlen können, bzw. wollen.

...
Kenne keinen proofed akt 3´ler der sich hier auch nur annähernd beschwert (außer über den zu kurz geratenen loot) ...

Ist ja auch klar :ugly:
Nenne mir lieber "proofed" Akt 3´ler, die es seit Release selffound oder mit kleinen, realistischen Deals geschafft haben. Denen zolle ich meinen Respekt. Allen anderen würde ich den Reset gönnen.
Leider wird der aber nicht kommen. Aus den schon genannten Gründen. Blizzard wird sich seine zahlungskräftigen Kunden nicht vergraulen wollen.

Sei es wie es sei, die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre eine "Parallel-Welt". Ein separater Spielmodus ohne AH, bzw. ohne RMAH, dann mit etwas anderen Dropchancen und einem optionalen, turnusmäßigen Reset. "Sozusagen" Ladder. Und der RMAH-Modus bleibt dann Diablo III-Classic.

Zurück
Oben