• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reset, bitte!

Gings hier nicht um nen Reset von D3 ?

wird nicht stattfinden weil reales geld involviert ist.

/close plz
 
auch wenn du dich wiederholst, stimme ich dir wieder zu @ Orion :-)
thread hat keinen sinn. erst ein addon wird durch höheren level und angepasste items wirklich wieder was verändern. aber wie shcon nen parrmal hie rzu lesen war: da cheaten nen parr honks, nen parr andere dupen gold. wayne interessierts? ich kann weiter spielen und hab spass am spiel.
 
Das dem Rest sollten die Exploits-User einfach gebannt werden. Man kann schon leicht merken, ob jemand ausversehen den Bug hatte oder eben bewusst genutzt hat... ein paar werden wohl davon kommen, aber so wäre der ehrliche nicht der Dumme...
 
Das dem Rest sollten die Exploits-User einfach gebannt werden. Man kann schon leicht merken, ob jemand ausversehen den Bug hatte oder eben bewusst genutzt hat... ein paar werden wohl davon kommen, aber so wäre der ehrliche nicht der Dumme...

Doch, wäre er, denn es wird IMMER ausreichend Fälle geben in denen es so aussieht als hätte jemand den Bug absichtlich genutzt dabei hat er ihn nie benutzt, nichtmal ausversehen, man kann sowieso nicht reproduzieren wer ihn genutzt hat außer es gibt Videos in denen klar und deutlich erkennbar ist. Davon wird es wohl welche geben, aber ich glaube nicht das das viele sein werden ;)
 
Oh man Leute, lest ihr eigentlich, was ihr da schreibt?
Hier hat niemand euch oder eure Mutter beleidigt, kein Grund immer direkt persönlich zu werden...

Nein, ich habe weder BWL noch Informatik studiert und auch keine drölfzig Projekte/Testläufe/Programme umgesetzt, das einzige was ich besitze ist mein gesunder Menschenverstand und der sieht momentan folgendes:

Ein Spiel, das extrem lange entwickelt wird, das Jahre vor Release schon extrem gehyped wird und das ganze von einem Entwicklerstudio von dem man bisher immer meinte "alles was die machen wird auch was".
Nun halten wir es in den Händen und es zeigt Bugs, die elementare Elemente des Spiels betreffen. Unverwundbare Chars sind direkt mit dem Gameplay verknüpft, die ganzen Probleme um das AH, das sind die Kernpunkte des Spiels. Über kleine Bugs wie falsche Farbdarstellung oder ähnliches kann man hinwegsehen. Mir ist klar, dass man egal wie gut man testet, nicht immer alles erwischen kann.

Aber doch nicht bei den Grundelementen des Spiels?
Habe ich hier nur ein übersteigertes Anspruchsdenken? Lasst ihr euch mit allem abspeisen nur weil Blizzard draufsteht? Bitte erklärt mir, was euch sagen lässt "Unverwundbare Chars, who cares" , "Beeinflussung der Auktionen im AH (wo es um ECHTES Geld geht), ist nicht so schlimm".
So etwas darf man meiner Meinung nach nicht übersehen, tut mir Leid, da könnt ihr Fanboy sein oder so viel Informatik studiert haben wie ihr wollt.

Klar hat da ein CEO gespart um seine Prämie zu sichern, klar muss das Spiel auch mal released werden. Aber warum hat man Zeit kurzfristig Änderungen im Gameplay durchzuführen (Nephalem Cube, Enchantress...) aber nicht um einen Monat länger oder ausgiebiger zu testen?

Sorry liebe Fanboys, aber da ist etwas nicht gelaufen wie es sollte. Und nein das sage ich nicht weil ich ein maßlos enttäuschter Whiner bin, das Spiel hat mich ~200h gut unterhalten, jetzt ist bei mir persönlich halt die Luft raus, bis dahin fand ich es gut, das ist eben so. Ich sage auch nicht, dass es schlecht ist. Aber solche Bugs sind einfach harte Fakten, über die man ja halbwegs subjektiv diskutieren kann, oder nicht?
Es ist nicht alles Gold was glänzt... z.B. der LOH Bug beim Barbaren wurde schon vor einem Monat im Bug Report Forum gemeldet und bislang nicht gefixt, das spricht jetzt nicht so direkt für das Qualitätsmanagement (sei es weil die Leute unterbezahlt, überfordert, zu wenig Budget haben, was auch immer, etwas passt nicht).

So und jetzt flamed mich, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, der tollste Pong Programmierer bin oder hier weinend in meinem Keller sitze weil mir Diablo3 nach 1000h nicht das Ergebnis liefert was ich will und die anderen eh viel bessere Items haben. Oh man :rolleyes:

a) du hast Recht: Es wurde gespart
b) das wars auch schon, ansonsten zeigst du deutlich: Du hast keine Ahnung von Softwareentwicklung + Test (ist auch nicht schlimm, aber dann lass dir bitte von Leuten die es nunmal besser wissen sagen was Sache ist)

Das muß man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen ...

Dir ist aber schon bewußt, daß die Leute, die tatsächlich +10 Millionen-Deals regelmäßig tätigen, Nutznießer der absolut unhaltbaren Ökonomie-Situation im AH sind? Ich sage mal so, wären kurz nach dem Start von Diablo III nicht die exorbitanten Goldmengen verfügbar gewesen (sei es durch Accountklau, Exploits oder anderem Mist wie Bots) hätte niemand auch nur annähernd so viel für Top-Items zahlen können, bzw. wollen.



Ist ja auch klar :ugly:
Nenne mir lieber "proofed" Akt 3´ler, die es seit Release selffound oder mit kleinen, realistischen Deals geschafft haben. Denen zolle ich meinen Respekt. Allen anderen würde ich den Reset gönnen.
Leider wird der aber nicht kommen. Aus den schon genannten Gründen. Blizzard wird sich seine zahlungskräftigen Kunden nicht vergraulen wollen.

Sei es wie es sei, die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte, wäre eine "Parallel-Welt". Ein separater Spielmodus ohne AH, bzw. ohne RMAH, dann mit etwas anderen Dropchancen und einem optionalen, turnusmäßigen Reset. "Sozusagen" Ladder. Und der RMAH-Modus bleibt dann Diablo III-Classic.

Danke für deinen Respekt :) Heute in Akt3 angekommen, 95% selffound (3 items vor Wochen mal von nem Bekannten bekommen) und komischerweise trotz ewigen Spielens und immer wieder "Auf die Fresse bekommen" macht dieses komische Spiel immernoch genauso süchtig wie am Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
a) du hast Recht: Es wurde gespart
b) das wars auch schon, ansonsten zeigst du deutlich: Du hast keine Ahnung von Softwareentwicklung + Test (ist auch nicht schlimm, aber dann lass dir bitte von Leuten die es nunmal besser wissen sagen was Sache ist)

Nun, da du so unheimlich viel schlauer scheinst was das betrifft, erkläre mir warum ich 50€ für ne bessere Beta rausgehauen habe.
Wenn dann noch bei deiner Erklärung bei rauskommt, warum die elementaren Aspekte des Spiels trotz Testing so verbuggt sind (AH und Gameplay sind ja wohl Grundpfeiler von D3), dann bist du mein persönlicher Held.
 
Es wird nie ein Reset geben. Seht ein, dass ihr mit diesem Spiel über den Tisch gezogen wurdet. It's Diablo, man!
 
Selbstverständlich wirds keinen reset geben ;) Das sollte ja jeder verstehen, vorallem jetzt wo Geld im Spiel ist. Aber den Ladder Modus vermiss ich schon bisschen :(
 
Ein Reset ist genauso unwahrscheinlich wie Preissenkungen bei der Bahn oder langfristige Senkung der Benzinpreise.


mfg MrLINK
 
Tjo... ich denke nicht, dass Blizz einen Reset macht. Millionen von Kunden spielen legal und einige im Promillebereich verschaffen sich Vorteile.
Wenn sie resetten, dann bestrafen sie die legalen Kunden und die "Cheater" werden weitermachen. Es bleibt alles beim Alten... nur hat sich Blizz dann den Millionenfachen Zorn der legalen Kunden zugezogen.



Mal sehen, vielleicht resette ich den Thread hier auch bei Gelegenheit.
 
"reset" ist ja auch ein relativer begriff. d2 wurde auch nie "resettet" (glaub ich ?!), noladder lief halt immer weiter, wer neu anfangen wollte KONNTE sich bei dem laddermodus anmelden, musste dies aber nicht machen.

ich erkenne das problem nicht, warum man sowas nich auch bei d3 machen könnte. dabei geht es bei der "ladder" halt nicht um das erreichen eines bestimmten lvls, deshalb müsste man das evtl. anders nennen. wer echtes geld ausgegeben hat und die items nicht missen will, spielt halt weiter in "longtime", wer immer mal gerne neu anfängt, spielt eben in den "endlichen" versionen
 
"reset" ist ja auch ein relativer begriff. d2 wurde auch nie "resettet" (glaub ich ?!), noladder lief halt immer weiter, wer neu anfangen wollte KONNTE sich bei dem laddermodus anmelden, musste dies aber nicht machen.

ich erkenne das problem nicht, warum man sowas nich auch bei d3 machen könnte. dabei geht es bei der "ladder" halt nicht um das erreichen eines bestimmten lvls, deshalb müsste man das evtl. anders nennen. wer echtes geld ausgegeben hat und die items nicht missen will, spielt halt weiter in "longtime", wer immer mal gerne neu anfängt, spielt eben in den "endlichen" versionen

Wozu sollte man in D3 neuanfangen? Skills kann man so jederzeit austesten, und die Chars bauen nicht auf Spielskill sondern wenigen Statattributitems auf. Seh da kein Reiz auf ne "Ladder".
 
naja, zum einen wegen der problematik, dass durch massive "ich nenns mal bugs" viel zu früh viel zu gute items im umlauf waren. dadurch waren viel zu früh leute plötzlich inferno- bzw. a2/3/4 fähig. dieses führte wieder zu schnell zu zu viel guten items im ah usw. usf. gleichzeitig gab es "nicht gewollte" möglichkeiten, zu schnell zu einer menge geld zu kommen, die dem eigenen itemstand nicht entsprach. auch dies führte zu marktentwicklungen, die so nicht der plan waren.

wenn ein reset/ ladder/ rollback/ whatever käme, dann könnte man nochmal so beginnen, wie es eigentlich sich viele gewünscht hätten, nämlich so, dass inferno ne ganze weile erstmal nich geht und der progress dort tatsächlich ne weile dauert.
 
Ich hab ein paar Sachen im RMAH verkauft. Ich will nicht wissen, was die Leute zu deiner Idee sagen werden.

@bugs und unvorhergesehen und ähnliches
Kleine bugs gibt es immer.
ABER der Uhr des Clients zu vertrauen(nur mal um ein Beispiel zu nennen) ist grob fahrlässig. Wenn einer meiner Leute mit so etwas ankäme, der müsste sich schon einer verdammt gute Erklärung dafür einfallen lassen.
UND wenn ich mit so einem grossen und interessantem Angriffsziel wie D3 life gehe, habe ich das Ding 6 Monate vor life Betrieb erstmal von einem ganzen Haufen von hochbezahlten Whitehats prüfen lassen. Mit der kompletten Spec des Protokolls und vollem Zugriff auf den Source.
Das ist keine 08/15 corporate Intranetanwendung. Klar gibt es keine fehlerfreie Software. Aber es gibt sowas wie eine Sorgfaltspflicht. Und da unterscheiden sich die Profis von den Amateuren.
 
Dass es kein Reset geben wird ist ja eigentlich selbstverständlich, aber wie haben die sich das eigentlich gedacht wie die Spieler D3 lange spielen sollen? Gerade der Reset hat ja viele dazu bewegt wieder anzufangen und aufs neue Items zu jagen und seine Chars auszurüsten.
Aber jetzt gibt es das AH und kein Reset und bald kosten Items alle nur paar Tausend Gold weil das AH überladen mit Items ist.
Was also soll einen motivieren irgendwann weiter zu spielen?

Ich sehe die Einführung der Ladder als eine Art Pflicht an wenn die nicht ein Großteil der Kunden verlieren wollen. Und mit der Ladder kann man dann auch das Spiel resetten.
Es würden keine Gegenstände verloren gehen, sondern nach Non-Ladder wandern.
 
naja, zum einen wegen der problematik, dass durch massive "ich nenns mal bugs" viel zu früh viel zu gute items im umlauf waren. dadurch waren viel zu früh leute plötzlich inferno- bzw. a2/3/4 fähig. dieses führte wieder zu schnell zu zu viel guten items im ah usw. usf. gleichzeitig gab es "nicht gewollte" möglichkeiten, zu schnell zu einer menge geld zu kommen, die dem eigenen itemstand nicht entsprach. auch dies führte zu marktentwicklungen, die so nicht der plan waren.

Ist ja alles schön und gut, aber früher oder später hätten wir den gleichen Markt. Was machen da schon ein paar Monate. Ne Ladder wäre natürlich nett, aber wegen den limitierten Charplätzen auch nicht so einfach möglich. Designtechnisch mein ich.

:hy:
 
Dass es kein Reset geben wird ist ja eigentlich selbstverständlich, aber wie haben die sich das eigentlich gedacht wie die Spieler D3 lange spielen sollen? Gerade der Reset hat ja viele dazu bewegt wieder anzufangen und aufs neue Items zu jagen und seine Chars auszurüsten.
Aber jetzt gibt es das AH und kein Reset und bald kosten Items alle nur paar Tausend Gold weil das AH überladen mit Items ist.
Was also soll einen motivieren irgendwann weiter zu spielen?

Ich sehe die Einführung der Ladder als eine Art Pflicht an wenn die nicht ein Großteil der Kunden verlieren wollen. Und mit der Ladder kann man dann auch das Spiel resetten.
Es würden keine Gegenstände verloren gehen, sondern nach Non-Ladder wandern.

Inwiefern ist das denn ein Problem, wenn's gute items für paar tausender gibt? Ich mein, wir sind noch weit davon entfernt, dass wirklich gute items im Preis fallen. Einige versuchen jetzt zwar budget Inferno Chars zu machen, aber das geht wohl auch nur, wenn man schon genug Erfahrung auf Inferno gesammelt hat. Die meisten können sich noch keine Ausrüstung leisten, um Inferno mit ihren Fähigkeiten meistern zu können. Naja, ein Unterschied ist auch, dass viele, die Inferno noch nicht durchhaben, sich nicht durchsterben müssen wollen ;)

Von dem her... glaube ich nicht, dass ein laddermodus, mit reset Möglichkeit, jetzt schon notwendig wäre.

Oder direkt gefragt, würdet ihr denn wieder mehr D3 spielen, wenn jetzt ein reset käme? Für mich hät's keinen Einfluss. Eher im Gegenteil, im laddermodus nochmals neu anfangen zu müssen, würd mich nerven. Und cheats und exploits gibt's eh immer wieder... -.-
 
Tjo... ich denke nicht, dass Blizz einen Reset macht. Millionen von Kunden spielen legal und einige im Promillebereich verschaffen sich Vorteile.
Wenn sie resetten, dann bestrafen sie die legalen Kunden und die "Cheater" werden weitermachen. Es bleibt alles beim Alten... nur hat sich Blizz dann den Millionenfachen Zorn der legalen Kunden zugezogen.



Mal sehen, vielleicht resette ich den Thread hier auch bei Gelegenheit.

Eigentlich war damit nun wirklich alles gesagt zu dem Thema. Aber gut, dreht euch mal weiter im Kreis.
 
ein reset bzw eine ladder macht ja soviel sinn, wir haben ja gesehen was es in diablo 2 gebracht hat. spätestens nach 2wochen haben ist-runen und items das 50x fache ihres wertes verloren.
spätestens in der 4ten woche oder frueher haetten wir wieder die selben preise und die leute wuerden wieder anfangen zu weinen, weil sie nun mal nicht soviel zeit ins spiel stecken koennen wie andere. zeit = fortschritt = gear in diablo, sollte jedem einleuchten.

das rmah/lvl99 problem eines resets ist sowieso offensichtlich, wieso hier dennoch drueber disktutiert wird verstehe ich nicht.

würde eh alles nur darauf hinauslaufen das sie die leute, nach jedem neuen bug/exploit, einen reset wuenschen würden. lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben