• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reset, bitte!

Die meisten wissen nicht mal wie man Word richtig nutzt und heulen, dass die Dia 3 KLEINE Entwicklungsprobleme hat?

Ich weiß nicht ob ihr euch vorstellen könnt wie schwer es ist, schon kleinste teile zu programmieren im Bezug auf Engine etc.
Da gibt es keinen Haken den man anklickt
[x] Bugs deaktiviert
Klar hätte man einiges besser machen können, auf anderes ist man aber vielleicht auch gar nicht bei der Entwicklung gestoßen.

Bitte.
Das ist Blizzards Job. Wenn du deine Arbeit scheiße machst bekommst du auch Ärger, oder nicht?
Und wenn man noch bedenkt, dass die Entwicklungszeit unverhältnismäßig lange war, das Budget wahrscheinlich unverhältnismäßig groß und Blizzard schon so viel Erfahrung hat, dann wirken die Bugs teilweise lächerlich. AH mit der Systemuhr beeinflussen... really Blizzard?

Über das Gamedesign an sich kann man streiten, das ist Geschmackssache, aber über die Technik an sich gibts nichts zu diskutieren. Vor allem wenn man sich noch bewusst mit dem Echtgeld AH das Klientel anlockt, das vor krummen Machenschaften nicht zurückschreckt. Gerade dann muss ich mir doch sicher sein, dass mein Programm dem gewachsen ist.
Und dieser Eindruck drängt sich nicht gerade auf.
 
Das Problem ist ja nicht, daß andere zu leicht durchkommen, sondern daß es auch ohne jegliche Cheats viel zu einfach ist und man nach kurzer Zeit (und damit meine ich 2-3 Wochen) abendlichem Zocken durch ist pro Char.

Der einzige Kritikpunkt ist und war daß Inferno zuerst unberechenbar und dnach zu easy wurde. Das nimmt die die Motivation und nicht das andere mehr Gold haben. Die geben das ja auch wieder aus und du bekommst mehr für Deine Items. Dem AH sei Dank, daß es hier einen großen Kreislauf gibt.
 
Ich bin dafür ALLEN mages standardisierte items zu geben und das geld aller mages zu vierteln um es dann auf alle mages GLEICHERMAßEN zu verteilen.

Diese klasse hat dafür gesorgt dass soviele bugs im spiel exploided wurden und dass das spiel von anfang an mit guten items überschwemmt wurde. Gleich DREI godmodeexploids hat diese klasse schamlos ausgenutzt um sich zu bereichern. Selbst ohne exploid war diese klasse von anfang an zu stark. Hält soviel aus wie ein melee char und macht soviel schaden wie ein DH.

Deswegen 1 woche lang ban und komplette enteignung aller mages die bereits zwei wochen nach release inferno akt4 clear hatten.

Das ist zwar kein kompletter reset aber immerhin wird die klasse die sich an allen anderen bereichert hat stark bestraft.


/entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich bin immernoch nicht mit Inferno durch und warte noch auf bisschen mehr Inflation, damit ich mir dann anständige items kaufen kann :D Bis dahin spare ich das Gold. Folglich, ein reset würde mir gar nicht passen. Und soviele haben Inferno glaubs auch noch nicht durch. Die gute Frage wäre nun, wieviele Inferno durch haben und dann zu denjenigen gehören, die aufgehört haben.
 
Bitte.
Das ist Blizzards Job. Wenn du deine Arbeit scheiße machst bekommst du auch Ärger, oder nicht?
Und wenn man noch bedenkt, dass die Entwicklungszeit unverhältnismäßig lange war, das Budget wahrscheinlich unverhältnismäßig groß und Blizzard schon so viel Erfahrung hat, dann wirken die Bugs teilweise lächerlich. AH mit der Systemuhr beeinflussen... really Blizzard?
.

./sign
 
Man muss die gekauften Gegenstände ja nicht löschen, einfach alle existierenden Chars in den Non-Ladder Modus verschieben und eine Ladder einführen. Kann auch mit AH sein welches einfach bei jeweiligem Reset geleert wird bzw. die Auktionen werden abgebrochen zum Zeitpunkt des Resets (oder in das Non-Ladder AH verschoben).

Somit verliert niemand irgendetwas. Und der Anreiz neue Chars hochzuspielen wäre auch wieder da. Diablo 3 würde dadurch nur gewinnen.
 
Torchlight 2, bitte erlöse uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sytsem Ladder/non-ladder wäre vermutlich für alle Beteiligten ein Gewinn. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas geschieht, bevor das erste Add-On draussen ist. Ausserdem besteht derzeit auch kein so grosser Anreiz, dann in einer solchen Ladder zu starten, es sei denn man würde Ranglisten etc. veröffentlich. Aber auch dann... lvl 60 hat man am ersten Tag, könnte also fast nur drum gehen Diablo auf Inferno zu legen. Vorausgesetzt die derzeitigen Exploits/Bugs würden behoben, wäre das sicher eine spannende Sache. Wobei dann sicher wieder neue gefunden würden...
 
[x] Reset des Raum-Zeit-Kontinuums. Es ist wieder der 14. Mai. Alle freuen sich auf Mitternacht. Blizzard hat die zweieinhalb zusätzlichen Beta-Monate genutzt, um ein nun tatsächlich fast fertiges Spiel rauszubringen. Gemecker wird's dann eh wieder geben. Aber dann kann man ja wieder das Raum-Zeit-Kontinuum resetten.
 
Bitte.
Das ist Blizzards Job. Wenn du deine Arbeit scheiße machst bekommst du auch Ärger, oder nicht?
Und wenn man noch bedenkt, dass die Entwicklungszeit unverhältnismäßig lange war, das Budget wahrscheinlich unverhältnismäßig groß und Blizzard schon so viel Erfahrung hat, dann wirken die Bugs teilweise lächerlich. AH mit der Systemuhr beeinflussen... really Blizzard?

Über das Gamedesign an sich kann man streiten, das ist Geschmackssache, aber über die Technik an sich gibts nichts zu diskutieren. Vor allem wenn man sich noch bewusst mit dem Echtgeld AH das Klientel anlockt, das vor krummen Machenschaften nicht zurückschreckt. Gerade dann muss ich mir doch sicher sein, dass mein Programm dem gewachsen ist.
Und dieser Eindruck drängt sich nicht gerade auf.

Hast du die Weisheit mit Löffeln gefressen ? Es ist absurd zu vermuten das ein Softwareprojekt welches 10 Jahre dauert und zig Entwickler daran arbeiten deshalb bugfrei ist... eventuell solltest du dich vor solchen Vermutungen einlesen.

In der Realität steigt die Fehlerquote nämlich exakt mit diesen Faktoren.

Der einzig wirklich peinliche Punkt ist die Geschichte mit der Systemuhr - sowas kann eigentlich nicht geschehen (ich tippe auf einen Flüchtigkeitsfehler, die Systemuhr wurde bestimmt aus bequemlichkeits Gründen zum testen verwendet und dann vergessen)
 
Also, ich bin immernoch nicht mit Inferno durch und warte noch auf bisschen mehr Inflation, damit ich mir dann anständige items kaufen kann :D Bis dahin spare ich das Gold.


--> Ich warte noch bis das Geld weniger wert ist und man somit noch mehr Geld für ein gutes Item zahlen muss bis ich mir die Dinger kaufe. Bis dahin verliere ich täglich noch mehr Geld.

:confused:
 
Mal ganz im ernst Leute, geht euch euer geheule von wegen Bizz hats verbockt, versaut, Mist abgeliefert nicht langsam selbst auf die Nerven?
Der grösste Teil der Spieler müht sich gerade mit Inferno ab, die haben gar keine Zeit sich um jeden Bug und dergleichen zu kümmern bzw diesen auszunutzen.
Nur weil es ein paar Gestallten gibt die meinen sie müssten jeden kleinsten Fehler im Spiel ausfindig machen und zu ihrem Vorteil nutzen heisst das doch nicht das das ganze Game für die Tonne ist.
Wems nimmer gefällt der läßt es halt.
Das gejammere hier tut echt weh.... :irre:
 
--> Ich warte noch bis das Geld weniger wert ist und man somit noch mehr Geld für ein gutes Item zahlen muss bis ich mir die Dinger kaufe. Bis dahin verliere ich täglich noch mehr Geld.

:confused:

Ja, das ganze ist immer bisschen kompliziert zu erklären ;) Aber dein Nachposter bringt das entscheidende Stichwort, auch wenn's komisch klingt. Iteminflation.

Die Grenze der highend items wird immer weiter steigen. Die werden immer teurer, aber das jetzige mid-high equipment wird im Preis fallen.
 
jain.

da zu den besseren items auch mehr gold vorhanden ist nicht unbedingt
 
Wenn zu den Mid-Items trotzdem keine Nachfrage mehr besteht, werden die immer noch nicht mehr Gold einbringen.

Sinkt die Nachfrage, sinken die Preise. (Vorausgesetzt, dass Angebot bleibt gleich oder steigt sogar, was definitiv der Fall sein wird)
 
Ja, das ganze ist immer bisschen kompliziert zu erklären ;) Aber dein Nachposter bringt das entscheidende Stichwort, auch wenn's komisch klingt. Iteminflation.

Die Grenze der highend items wird immer weiter steigen. Die werden immer teurer, aber das jetzige mid-high equipment wird im Preis fallen.

Damit ist klar was du gemeint hast. Dachte a) du sprichst von Geldinflation und b) von Highend-Items!

Darum mein :confused: Smiley!

:hy:
 
Ist bei mir schon der 5. Tag in Folge an dem ich kein D3 spiele und nach allem was ich hier täglich so lese, habe ich 0,0 Bock mich da wieder einzuloggen.

Übrigens: Wenn man resetted, werden die investierten € vernichtet. Wenn man nicht resetted sorgen die Unmengen erschummelten Items/Gold dafür, dass die ehrlich erspielten Items/Gold an €-Wert verlieren.

Eine Ladder, die immer wieder resetted wird, würde mir keinen Spaß machen. Ich will meine Chars ehrlich erspielen und dann sollen sie auch für "ewig" bleiben. Was mir aber gefallen würde, wäre eine 2. "Ladder", in der alle von Null anfangen. Und falls wieder gravierende Exploits und so aufgedeckt werden, gibts wieder eine neue zusätzliche Ladder, wo alle wieder von vorne anfangen können. Jeder hat die wahl, ob er dann in "Ladder" 1 oder 2 bleibt oder in der neuen von vorne anfängt. So dass diese "Ladder" alle unabhängig voneinander sind.

Wenn das kommt, spiel ich wieder. Aber auf den vermurksten Kram hier, hab ich keine Lust mehr.
 
D2 NL war um Welten schlimmer ud da wurde auch nix resetet.
Außerdem hab ich in D3 meine Items bzw Gold hart selbst erfarmt.

Also nix Reset :hy:
 
Ich denke, dass einige nicht ganz verstanden haben, was der TE eigentlich aussagen wollte... man liest Reset und posted erstmal "Nein" :rolleyes:
Der wichtigste Satz steht am Ende:
Von mir aus auch ein "Ladder-Modus", so dass die Cheater und Buguser weiter ihr kaputtes Spiel spielen können aber die anderen Spieler in einem fairen Modus neu beginnen können.

Damit würde eine Aufteilung auf 2 Modi erfolgen, ähnlich Ladder/Nonladder in D2. Wie man das ganze nennen will ist doch vollkommen egal.
Das würde den Spielern ermöglichen in einer Umgebung neu anzufangen, wo erstmal keine Items die durch irgendeinene Exploitausnutzung gefunden wurden, vorhanden sind.

Niemand verliert seine Chars, seine Items, sein Gold/€ oder was auch immer, die Chars befinden sich dann einfach in einem "anderen" Modus
 
Zurück
Oben