• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reset-Party in SC vorhanden?

Sukuna

Well-known member
Registriert
19 Februar 2021
Beiträge
2.897
Punkte Reaktionen
1.460
Moin,
da noch keine exakte Zeit für den Reset angegeben wurde, erstmal die Anfrage ob hier jeder schon
sein Stammteam hat oder es noch Interesse gibt, ne Reset-Party zusammen zu stellen?

Bisherige Anmeldungen:

CAD: Barbar
Vinniejones: Support/Zealer
Vailen: Light-Soso
SantasClaws: Assassine
Leximus: Cold-Soso
Sexistenz: Soso
Sukuna: Tele/Support-Soso
Meliodas: Druide


Start: Samstagmorgen (ca. 9-10 Uhr)

Ich starte mit Hauptfokus auf Teleport und Wärme, Supportskills und somit Restpunkte: Static und Gletschernadel

Ich muss gestehen, dass ich auch eher Gas geben will, als gemütlich spielen. Ich finde das Thema Speedruns
sehr interessant und wenn jemand Lust hat ein paar Strategien davon auszutesten wäre ich da gerne dabei.

Discord ist vorhanden und mir auch lieber als beim Spielen zu tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hatte mir diese Saison auch überlegt, mal in der Party zu spielen statt Solo, damit ich mal was anderes als die Sorc ausprobieren kann. Hatte an Barb gedacht, könnte mir aber auch Druide oder Java vorstellen. Ich würde aber trotzdem einigermaßen auf Geschwindigkeit gehen wollen.
Bei mir wäre es aber ganz sicher der nächste Morgen, irgendwann schlafen muss man eh und es gab die letzten Male hin und wieder Probleme in den ersten Stunden. Vielleicht so 8 oder 9.
Discord würde ich bis dahin auch noch hinbekommen, falls gewünscht.
 
Barb finde ich sehr gut als Kombi. Hatte schon befürchtet jeder will ne Soso spielen :D Morgens wäre mir auch deutlich lieber. Nur falls sich da niemand findet würde ich mich auch für nachts aufraffen.
 
Hi, ich hatte mir diese Saison auch überlegt, mal in der Party zu spielen statt Solo, damit ich mal was anderes als die Sorc ausprobieren kann. Hatte an Barb gedacht, könnte mir aber auch Druide oder Java vorstellen. Ich würde aber trotzdem einigermaßen auf Geschwindigkeit gehen wollen.
Bei mir wäre es aber ganz sicher der nächste Morgen, irgendwann schlafen muss man eh und es gab die letzten Male hin und wieder Probleme in den ersten Stunden. Vielleicht so 8 oder 9.
Discord würde ich bis dahin auch noch hinbekommen, falls gewünscht.
Also letzte ladder wars dann "erst" 2:20 Uhr. Aber ansonsten eigentlich immer recht pünktlich.

Diesmal Ladder Start auf dem PD-Discord. Denke unsere Runde wird sich so ab Mitternacht einfinden. Mal schauen. Wir spielen dann gemütlich mit Querbeet-Charauswahl auf teamplay orientiert. Starten möchte ich in der Party wieder mit einem Zealer um möglichst fix UT als Einnahmequelle zu erschließen. Fana kann die Party zum Start auch gut brauchen.

Wenn sich die Wege durch Schlafenszeiten dann trennen, wechsele ich auf den Nec, den ich dann als MF Char alleine hochspiele. Gibt also wieder viel zu tun - alleine durch das fast parallele durchspielen zweier Chars.
 
Also letzte ladder wars dann "erst" 2:20 Uhr. Aber ansonsten eigentlich immer recht pünktlich.
Ist schon ein paar Resets länger her, vielleicht 1,5 Jahre, da wollte ich gleich um 2 loslegen und dann gab es stundenlang Probleme, Spiele zu betreten. Am morgen liefs rund. Das hat bei mir den Drang zum Nachts starten endgültig beendet.
 
Ich würde auch gerne mit einsteigen und das erste mal eine Hammerdin ausprobieren (kann man ja immer umspec'en wenns kein Spass macht). Zeitlich gesehen bin ich flexibel, morgens wär mir aber lieber.
 
Cool. Dann wären wir ja schonmal drei und auch bisher ein guter Mix:

1x Barb/dudu oder Java
1xHammer
1xSoso

Da mir morgens auch lieber ist, passt das auch gut soweit. Habe in der Flist auch zumindest eine Person, die Samstagmorgen auch könnte. Wäre dann ne 2. Soso.
Zumindest mal in Akt 2-3 würde ich dann gerne schon zum nächsten WP/Gebiet telen, während ihr das Quest macht. Also Gruppe 1 holt Stab ich tele in der Zeit zu den Schlangen mache TP usw. Wäre das ok für euch so?
 
Hi, also ich habe auch Interesse am Samstag dabei zu sein. Bezüglich Charakter, mache ich mir noch gedanken, zur Auswahl stehen bei mir Blitz-Soso als Ergänzung zu Sukunas oder vielleicht nen Summon-Necro.

Uhrzeit: Bin ganz klar dafür erst zu schlafen und dann loszulegen, wenn es 02:30 Uhr mit dem Reset wird und ich um 4 total am Ar*** bin ist das nicht zielführend, muss ja am Freitag davor schließlich auch arbeiten.

Kommunikation: Discord würde ich dafür installieren wenn gewünscht, ansonsten kann ich TS anbiten, hätte da mindestens 1 Server den wir nutzen dürfen.
 
zur Auswahl stehen bei mir Blitz-Soso als Ergänzung zu Sukunas oder vielleicht nen Summon-Necro.
Denke 2 Sosos machen mindestens Sinn. Wenn ich viel am telen bin werde ich Wärme/Tele zuerst auf ca. lvl 10 bringen beides (=keine Manatränke mehr beim Telen) und den Rest in Static/Gletschernadel hauen. Also mehr Support spielen neben Tele. Für AoE Damage wären dann bis zu drei sosos insgesamt sicher noch sinnvoll.
Necro macht ebenfalls Sinn wegen Blockern und den Flüchen... ich persönlich würde sagen ein Necro sollte dabei sein, aber es sollte auch jeder das spielen, worauf er am meisten Lust hat.

Kommunikation: Discord würde ich dafür installieren wenn gewünscht, ansonsten kann ich TS anbiten, hätte da mindestens 1 Server den wir nutzen dürfen.
Ich würde es davon abhängig machen was aktuell die meisten von uns nutzen. Wenn aktuell eh die Hälfte TS hat installiere ich mir das. Wenn mehr Leute discord haben würde ich sagen nehmen wir das. Planetdia hat nen eigenen Discord mit 4 Channels für je 8 Leute.
 
Bisher an sinnigen Ideen in den Speedrun-Videos gesehen habe ich:

- Generell halt ne Telesorc, aber das ist ja irgendwie klar
- Duriel in Norm mit 1 Player Leben spawnen, bevor der Rest sich wieder einloggt ins Game
- evtl. kurzen Einschub von Gräfinruns in Alptraum bis jeder mit den nötigen Start-RW´s versorgt ist.

Kennt ihr noch Sachen die leicht umzusetzen sind sonst? Habe noch keine Speedrun Erfahrung
 
Ich würd mich mit ner Assassine anschließen. Samstag Morgen ist gut, zeitlich bin ich flexibel.

Nachdem es eh nen Discord Channel für planetdiablo gibt würde ich sagen wir nutzen den auch.
 
Ich wünsch euch viel Spaß beim Reset, soweit ich weiß nutzen die Speedrunner 2 Assas, weil die in Normal die Zeit unschlagbar niedrig halten, während ein Nec erst ab höherem lvl für den Killspeed "nützlich" wird. (€: Und das was er dann später an Zeitersparnis bis Baal hell einbringt wiegt das aber nicht auf. Falls man aber noch ein paar Baalruns hintendran hängt ändert sich das Verhältnis bestimmt, bin da aber nicht tief genug drin um das sicher bestätigen zu können. :)) Wollte ich nur loswerden. Aber solange ihr Sorcs im Team habt und der Paladin weiß was ne Überzeugungsaura ist mach ich mir nicht so die Sorgen dass ihr das locker und gemütlich (bzw. schnell und hektisch) durchschafft. :hy:
 
Soll ich dann eher support sein mit vigor und conviction? Und ein bisschen zeal für damage?
 
Soll ich dann eher support sein mit vigor und conviction? Und ein bisschen zeal für damage?
Denke Zealer passt voll und ganz und eben entweder voll auf Conv (da geht dann Rache evtl. besser) Oder Fana maxxen und Conv mitskillen, um die Caster bei Immunen zu unterstützen.
 
Ich würd mich mit ner Assassine anschließen. Samstag Morgen ist gut, zeitlich bin ich flexibel.

Nachdem es eh nen Discord Channel für planetdiablo gibt würde ich sagen wir nutzen den auch.
Cool. Dann sind wir ja schon 5 :)
 
Stimmt, das macht Sinn. Ist erledigt. Passt das so mit den Chars, CAD/Vailen? Oder wollt ihr evtl. noch wechseln?
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Zurück
Oben