• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reset-Party in SC vorhanden?

Das hier ist der Plan aus dem Post hier im Forum mit dem Speedrun:


Glaube nicht, dass wir den einhalten können mangels Vorbereitungszeit. Was wir tun könnten wäre eben
Gräfinruns bis die passenden RW´s abgedeckt sind. Da am besten 3 Zweierteams in einem eigenen Game
und zwei Leute shoppen 2 Sockel Rüstungen und Schilde. Dann sollte das Ding in 20-30 min. durch sein mit
den Runenwörtern.

Da ist es dann gut, dass es so viele Soso sind. Da jedes 2er Team nen Teler hat (in nightmare zumindest)

€: Mir persönlich reichen in Norm Tal/eth und später Rhyme bzw. RalOrtTal als Schild. Spirit dann in Nightmare.
Rhyme allerdings nur wenn durch Zufall ne Shael fällt. Runen zu farmen, die man nicht Cuben kann könnte halt
echt viel Zeit fressen, daher würde ich die nicht mit einplanen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee mit dem spoiler!
Wir können das ja ein bisschen besprechen wenn wir den ersten Akt spielen.
Wir müssen ja auch nicht 100% speedrun machen aber ein paar Anregungen kann man sich ja holen.

Hier ist ein speedrun video von MrLlama - Normal to Ubers in 3:20:00

Für mich als Melee Paladin:
Waffe: Steel (Tir-El) --> Strength (Amn-Tir) --> Black (Thul-Io-Nef)
Schild: Pala-Spirit
Rüstung: Stealth (Tal-Eth) --> Smoke (Nef-Lum) --> Duress (Shael-Um-Thul)

Und für die Caster Insight für den Act2 Merc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher ein paar RWs mehr einplanen als auf Biegen und Brechen möglichst schnell zu sein. Geht ja auch darum, nach dem Run möglichst gut dazustehen, nicht nur um die beste Zeit.

Prioritätenliste wäre imo bei Gräfin Normal:
Stealth für quasi alle
Leaf für Druide und Assa bis zum Reskill

Ancients Pledge kriegt man ja eh

Alptraum
Lore für möglichst alle
Spiritschwerter so viele wie möglich (Problem werden eher die Bases sein als die Runen)
Insight (eins reicht denke ich, Sols lieber in Lore)
Rhyme so viele Shaels droppen

Der Rest ist imo erstmal unnötig für Caster. Strength für Mercs oder Black für den Pala wäre noch ne Idee für CB, aber

Eine genauere Uhrzeit wäre noch gut. Einfach 9 Uhr oder ist das jemandem zu früh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher ein paar RWs mehr einplanen als auf Biegen und Brechen möglichst schnell zu sein. Geht ja auch darum, nach dem Run möglichst gut dazustehen, nicht nur um die beste Zeit.
Jo, klingt auch sinnvoll. Dachte euch dauert das evtl. zu lange, aber von mir aus gern. Zur Startzeit wäre 9 das früheste für mich das möglich ist. 15-30 min. später passt auch. Treffpunkt dann Discord in nem Voicechannel?
 
  • Like
Reaktionen: CAD
9 passt mir auch (das ist bei mir 8 weil ich in England wohne)
 
9 Uhr passt mir auch.
Was die Spiritschwerter angeht: Da eignen sich Cowruns auf Norm. Alle Breit- und Kristallschwerter, die man dort findet, bekommen bei Larzuk exakt 4 Sockel. Erfahrungsgemäßt bekommt man die recht schnell zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Uhr passt mir auch.
Was die Spiritschwerter angeht: Da eignen sich Cowruns auf Norm. Alle Breit- und Kristallschwerter, die man dort findet, bekommen bei Larzuk exakt 4 Sockel. Erfahrungsgemäßt bekommt man die recht schnell zusammen.
Das ist doch schonmal interessant. Was Rohlinge angeht, bin ich auch ein Fan von Cows... Wie ist es mit den Schwertern die ich in Akt1 oder 2 bei den Händlern kaufe? Nicht-Magische Lang oder Breitschwerter gibts da doch auch
 
Die Schwerter aus Akt 1 und 2 haben meines Wissens ein zu geringes ilvl und würden deswegen bei Larzuk nur 3 Sockel bekommen.
Es gibt noch vereinzelt Monster(Bosse?) in Akt 5 meine ich, die auch ein Schwert mit dem passenden ilvl droppen können. Diese könnte man von Larzuk sockeln lassen. Allerdings muss man sich da wirklich sicher sein, weil man sonst ein Sockelquest vebrät und das möchte natürlich niemand.
Kurzum: es ist sicherer einfach ein paar Cowruns zu machen. Abgesehen davon kam es auch öfter vor, dass Leute noch nicht das erforderte Level für die Baalruns hatten und da konnte man in den Cows auch noch ganz gut leveln und das notwendige(lvl 25 für Baalruns) mit dem nützlichen(Rohlingsuche) verbinden.

E: Wie oben schon mal irgendwo erwähnt: Bei den Händern in Akt 2 kann man wunderbar 3sox Schilde für RalOrtTal shoppen, Gürtel mit 3 Reihen und vllt noch einen Stab mit Widerstandsladungen. Auch wenn ich mir nicht 100% sicher bin, ob wir den überhaupt brauchen, wenn wir einen Pala mit ausgemaxter Conviction haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einerseits redet ihr von Speedrun und andererseits wollt ihr endlos bei der Gräfin rumtrödeln????
Allein die Rohlinge zu bekommen kann dauern!
Und wozu? In der SC Party hat man doch genug dam und wenn mal einer ript naja.
Und die Telesorc muss einfach ein paar Punkte auf Teleport geben, dazu ein, zwei fc Ringe an sie weitergeben.
Wenn wir Runen unterwegs finden super, sonst bei Baal.

@CAD ich weis nicht wozu all diese Runenwörter brauchst, nur Tal Eth währe wünschenswert für die Telesorc.

Wir könnte uns aber auch aufteilen und ein Teil der Gruppe läuft weiter, während andere die Runenwörter farmen.
Zum farmen bei Gräfin sollten die Sorces locker solo im Stande sein, geht schneller.
Anschließend kurz nachziehen und zusammen Baalen in Alb.


Ein Schwert aus Akt 5 Norm kann 4 Sockel bekommen, aber besser man sucht die erst in Alb.

@Leximus Wenn wir Baal gelegt haben warum dann nochmal in Norm Cows machen? Ein Schwert finden wir in Alb schon.
Vieleicht dropt bei Baal in Alb ja sogar ein Eschutas ;)

Ach ja, mir währe 9:00 auch recht!
 
Speedrun ist imo nicht das Ziel, aber halt nicht jedes Gebiet clearen und unwichtige Quests auslassen. Von den Strategien der Speedruner zu profitieren schadet sicher nicht.

Die Zeit, die man z.B. für Stealth braucht, kriegt man imo durch frw wieder rein. Ist auch zum Xp farmen ganz praktisch. Spirit würde sich fast jeder später holen, da ist es sinnvoller, das früher zu machen und dann im weiteren Run schneller zu werden. Aber aufteilen ist natürlich eine gute Idee, bei 4 Sorcs kann man ja bequem 2er-Teams machen.
Allgemein: Ich finde ein paar gute RW wichtiger als ganz durchzukommen, mir würde z.B. bis zum Anya-Quest Hell völlig reichen. Aber ich bin da flexibel und richte mich gerne nach den Wünschen der anderen.
 
Bis Anja in Hell ist schon ambitioniert denke ich. Und dann würde ich wohl auch noch die paar Meter bis Baal laufen.
Zumindest mit ner Telesorc.
Stealth braucht vor allem die Telesorc in Hell, damit sie auf 63 fastercast kommt.
Die anderen Zauberinnen nicht umbedingt, aber naja.
Eine Alternative währe es die Hephaistos Quests zu skippen und bis Alp Baal zu spielen.
Dann einige Runs bis alle 60+ sind.
Anschließend machen alle solo ihre beiden Runenquests bei dem Schmied.
So bekommen wir ruckzug eine Menge Runen (16!). Sollte dann zumindest für ein zwei Spiritschwerter
und eventuel ein Insight reichen.
Wobei das Insight nicht so wichtig ist wenn die telesorc Teleport skillt.
Nur der Baba sollte BO ab 24 skillen. Durch mehr Mana und Leben wirds viel leichter.
 
Also einerseits redet ihr von Speedrun und andererseits wollt ihr endlos bei der Gräfin rumtrödeln????
Allein die Rohlinge zu bekommen kann dauern!
Und wozu? In der SC Party hat man doch genug dam und wenn mal einer ript naja.
Und die Telesorc muss einfach ein paar Punkte auf Teleport geben, dazu ein, zwei fc Ringe an sie weitergeben.
Wenn wir Runen unterwegs finden super, sonst bei Baal.

@CAD ich weis nicht wozu all diese Runenwörter brauchst, nur Tal Eth währe wünschenswert für die Telesorc.

Wir könnte uns aber auch aufteilen und ein Teil der Gruppe läuft weiter, während andere die Runenwörter farmen.
Zum farmen bei Gräfin sollten die Sorces locker solo im Stande sein, geht schneller.
Anschließend kurz nachziehen und zusammen Baalen in Alb.


Ein Schwert aus Akt 5 Norm kann 4 Sockel bekommen, aber besser man sucht die erst in Alb.

@Leximus Wenn wir Baal gelegt haben warum dann nochmal in Norm Cows machen? Ein Schwert finden wir in Alb schon.
Vieleicht dropt bei Baal in Alb ja sogar ein Eschutas ;)

Ach ja, mir währe 9:00 auch recht!

Man muss auf jeden Fall einberechnen, dass wir:

1. Beim Auslassen von Quests und einem "bisschen" Rush auch weniger Exp bekommen
2. Diese Exp dann in Cowruns und den Gräfinruns durchaus sinnig ist nachgeholt zu werden

Ob wir dann am Ende durch Cows gelevelt haben oder durch Baalruns ist mir ehrlich gesagt egal.
bis ich Lvl 95+ hab, hängen mir die Baalruns eh so zum Hals raus, dass ich keine mehr sehen kann.

€: Dem Aufteilen vor den Gräfinruns stimme ich aber auch zu, bzw. hatte ich hier ja auch vorgeschlagen.

Das Partyspiel beim Durchspielen erscheint mir momentan dir spaßigere Beschäftigung als schnellstmöglich
wieder bei Hellbaals zu stehen bis zum Ende der Ladder.
 
Die einzige Quest die ich auslassen wollte währe die Hf Quest. Das empfiehlt sich aber sowiso weil wir sonst zu acht nur eine Rune bekommen statt acht/sechsten.
Und Rushen kann keiner da wir ja hoffentlich alle das gleiche Level haben. Und niemand schon weiter ist.
Nur für den Fall das einige Gräfin in Alb runnen, was aber auch Exp bringt so das wenn man sich in Akt 2 oder 3 wiedervereinigt der Unterschied nicht groß sein sollte.
 
Wir können uns für Gräfin-Einschübe ja ein Zeitlimit setzen. Wenn wir am Ende Pech haben mit den Runen oder partout das letzte 4 Sox Schwert nicht finden, machen wir erstmal weiter und derjenige bekommt dann das erste was beim Weiterspielen droppt. Eine gewisse Ausrüstung sorgt aber auch dafür, dass wir am Sonntag auch alleine schon Runs machen könnten. Da gebe ich CAD recht
 
Details können wir ja direkt im Spiel besprechen, aber ich finde einen mix aus schnell durch (bis hell Baal wenn möglich) und halbwegs brauchbares equipment wär gut
 
Wenn es einigen bis Baal (oder Anya) reicht und manchen nicht, können wir uns Samstagabend oder Sonntag auch nochmal für Baalruns treffen(wenn Interesse besteht), bis wir z.B. bei Level 90 sind oder so. Denke bessere Runs werden wir in Open games in den ersten Tagen nicht immer finden.
 
Details können wir ja direkt im Spiel besprechen, aber ich finde einen mix aus schnell durch (bis hell Baal wenn möglich) und halbwegs brauchbares equipment wär gut
Im Spiel besprechen heist letztentlich allen rennen wohin sie wollen und ein Teil kriegt keine Exp.
Nach meiner Erfahrung ist es onhein schwierig das die Party halbwegs zusammenbleibt und die hälfte nicht zur Kirche muss ;)
Und wenn in Hell schon einige solo Baalen können wie ätzend ist das denn.
Lieber alle noch mit schwachen Equipment und gemeinsam durchkämpfen.
 
Im Spiel besprechen heist letztentlich allen rennen wohin sie wollen und ein Teil kriegt keine Exp.
Den Ablauf haben wir ja in diesem Thread bereits besprochen. Sind zu dem Ablauf denn noch Fragen offen?
 
9 Uhr passt. Ich würde gerne einigermaßen zügig spielen, aber Focus ehr auf ein solides gemeinschaftliches Vorankommen legen, als auf einen verbissenen Speedrun.
Wir sehen ja auch, ob / wann wir als Team Probleme bekommen weil das Equip zu schlecht ist.
 
9 Uhr passt. Ich würde gerne einigermaßen zügig spielen, aber Focus ehr auf ein solides gemeinschaftliches Vorankommen legen, als auf einen verbissenen Speedrun.
Wir sehen ja auch, ob / wann wir als Team Probleme bekommen weil das Equip zu schlecht ist.
Das hört sich gut an!
 
Zurück
Oben