• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resetparty aus dem Mondkuss-Netzwerk

noch ne generelle Frage:

Soll das hier eine Spielgemeinschaft werden? Oder eine Party für die Resetnacht? Ist dann auch jeder bis Baal Hell dabei?

Hier geht es NUR um die Reset-Nacht! Wer danach noch gemeinsam spielen kann das aber natürlich auch tun! (ich werd z.b. die ersten Tage nach dem Reset vermehrt online sein)

Zur Erklärung: es sind hier viele Leute aus ner "Spielgemeinschaft" (wenn man das so nennen kann) dabei. (siehe den Thread von Mondkuss, deshalb auch der Name)

Aber hier gehts nur um morgen bis übermorgen! *freu* :D

Ich hab ehrlichgesagt keinen Bock, dass irgendwann um 2 oder 3 in der Früh mitte Hell keiner mehr da is

Ich auch nicht, deswegen versuchen wir 2 volle Parties zu starten, die sich bei Bedarf zu einer verschmelzen.

Falls wir schon im Vorhinein wissen, das manche früher (ich meine vor Baal Hell) off gehen, könnten wir das eventuell in der Planung der Teams berücksichtigen! ?

lg Kp :hy:
 
Hallo,

ich suche auch eine Party für den Resetday - vor allem für den Rush (Akt1 Normal -> Baal Hölle).

Da ich die Woche über arbeiten muss, habe ich etwa von 17 Uhr - 2 Uhr Zeit.

Bin ein alter D2 Veteran, seit Release dabei & unzählige Ladder's gespielt.
Ich möchte in einer netten Party spielen, gern mit TS; es muss aber nicht hektisch sein & ein Speedrun ist auch nicht unbedingt ein muss :) - es soll lediglich ein wenig die Wartezeit überbrücken und D2 einen würdigen Abschied geben :p

Ich kann einen filler stellen, und werde wohl eine Blizzard Sorc spielen.

MfG
 
wenn ihr noch Verwendung für einen shouter habt, hier bin ich. Ich kann morgen ab 21.00 bis übermorgen 01.00.
 
ich denke mal, dass es ohnehin so gehen wird, dass ein teil der party durchzockt(5-6 leute vlt) und die anderen von 1-3 ins bett gehen. Dementsprechend werden die dann nicht bis baal spielen und dann vlt. noch den nächsten abend etc. den rest als party machen (würde zumindest ich gerne machen, aber bis 6 uhr oder so kann ich nicht aufbleiben, wenn ich um 7 wieder zur uni muss^^).
Dementsprechend wäre ein Skype oder TS-Channel schon gut, um einfach auszuloten, wer bis wann und wie bock hat.(zB ist auch die erste HF-Quest in der vlt letzten bespielten ladder, die nicht mit bots zusammengeschustert wurde ein schöner abschluss).
 
hmm, ich überlege gerade, ob ich auch nochmal den Reset mitmache...würde dann wohl entweder eine Sorc, Trapse oder Java machen wollen...ist schon abzusehen, ob eine Gruppe bis 4 oder 5 Uhr morgens zocken wird? wenn ich nochmal den Reset mitmache, dann doch gescheit, obwohl ich leider dann auch am Donnerstag in der Früh (~6 Uhr) Richtung Uni muss...
Erfahrung ist auch bei mir reichlich vorhanden...habe zwar schon länger jetzt nicht mehr gespielt, aber kenne D2 doch sehr gut insgesamt :)
Skype, TS3 ist beides vorhanden inkl. Headset
 
Soll das hier eine Spielgemeinschaft werden? Oder eine Party für die Resetnacht? Ist dann auch jeder bis Baal Hell dabei?
Ich hab ehrlichgesagt keinen Bock, dass irgendwann um 2 oder 3 in der Früh mitte Hell keiner mehr da is

Natürlich erstmal 2 Reset-Partys. Weil sich schon einige hier von früher kennen wird es logischerweise zumindest teilweise eine Speilgemeinschaft. Ich selbst würde regelmäßige MF-Runs minteinander begrüßen.
 
Falls wir schon im Vorhinein wissen, das manche früher (ich meine vor Baal Hell) off gehen, könnten wir das eventuell in der Planung der Teams berücksichtigen! ?

Wie soll das gehn?

P.S.: Es haben sich bis jetzt 2 Leute zu viel gemeldet. Daher habe ich aus

Strandperle (Blizzard), hat TS
TerraNova (Zauberin oder Paladin)
Ayonis (Orb Sorc, doer Paladin)
RuSDiA (Sorc, Trapse oder Java), hat TS und Headset

Strandperle und RuSDiA ausgewählt, weil sie beide am meisten Angaben machten. Allerdings haben wir nun einen Überschuss an Blizzardsorcs. Ich weis nicht, wie weit das stört, aber die Spieler von Zauberinnen sollten sich darauf vorbreiten, möglicherweise umzuskillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Leute, die auf jeden Fall Baal Hell legen wollen --> Gruppe 1
die, die früher aufhören -> Gruppe 2

dann müsste man evtl die Chars noch anpassen. Eine Gruppe mit 8 Sorcs macht keinen Sinn
mMn sieht eine gute Gruppe so aus:
notwendige Chars: Sorc | Sorc | Pala | Barb | Nec
nice-to-have: 2. Pala | Java | Assa | Druid

1. Teleport Sorc (Static, Warmth, Teleport)
2. Dmg Sorc (Blizzard, Orb)
1. Pala (Holy Fire,Vigor, Conv, Res)
1. Barb (BO, die Telesorc wirds euch danken)
1. Nec (allround Support, Dim Vision, Altern, AD, LR, Bonewalls)

2. Pala (Conc, für Hammer dmg und -res gleichzeitig)
1. Java (massiver Dmg Dealer, va ggn Bosse)
1. Assa (Feuerfallen, Mindblast, Schattenmantel; erleichtert den Start ungemein)
1. Druid (Fissure, Oak; auch bestens für die ersten Lvl geeignet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keinen Überblick darüber, wer wie lange spielen will. Dein Plan hat den Vorteil, dass alle, welche lange psielen wollen gleich viele Quests erledigt hat. Bei einer Hybridparty müssen manche eventuell einige Quests zweimal machen. Aber es macht auch die Gruppenplanung komplizierter.
 
ich kann dich gerne dabei unterstützen wenn du willst

Also ich würde es so machen:

Channel bekanntgeben wo man sich trifft, nachdem die Server runtergefahren wurden
(Blizz macht das wohl morgens, bei uns dann so später nachmittag, früher abend)
z.B Op Mondkuss

dann sieht man auch schön, wer den überhaupt alles da is von den angemeldeten Personen. Dann kann man im Channel (mit open bnet chars) die Gruppeneinteiung vornehmen. Und dann sollte man sich gruppenintern über die Chars einig werden (siehe meine Liste oben)
-> zB Gruppe "Baal Hell" geht in Channel Mondkuss 1
die andere Gruppe in Mondkuss 2 usw

lieber noch ne 3te Gruppe einrichten, und dann mit 3 6er Gruppen starten, als dann mit 1 8er und 1 4er (auch nur beispielhaft)

danach noch jeder ders hat TS einrichten und warten bis die Server wieder hochfahren
(jeder der kein headset hat, sollte trotzdem TS runterladen und zumindest mithören was die anderen sagen - es gibt nix schlimmeres als einen, der nix mitbekommt, weil die anderen übers TS alles sagen, und es ist einfach bequemer und schneller als zu tippen)

zum TS: Ich bitte jeden, der dann in meiner Gruppe ist "Push-to-talk" zu aktivieren, das macht das ganze deutlich angenehmer für alle beteiligten

€ noch was zu den Chars:

die chars werden wrsl erstmal so geskillt sein, dass sie alleine nix reissen, aber als gruppe funktionieren
man sollte also nicht krampfhaft an seiner geplanten skillung festhalten. dank respec kann man seinen Char NACH der resetnacht, ja dann seinen eigenen wünschen, vorlieben anpassen)
skillung etc sollte man im channel absprechen, je nachdem, wie die fertige gruppe dann aussieht
UND im zweifelsfall lieber fragen, als dann erstmal verskillt mit rumlaufen

€2
über die Zahlen bei meiner beispielhaften Planung hab ich nicht nachgedacht^^
aber es wird sich eh erst zeigen, was zustandekommt, wenn man sieht, wer letztendlich im channel steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an. Wobei man für 3 6er Partys 18 Leute braucht und für 8er und 4er nur 12. du meinst wohl 2 6er. Ja, das ist sinnvoller.

Wie würdest du mich eigentlich einteilen? Ich würde bis 3 Uhr spielen, was bei ner guten Party schon Baal Hell bedeuten kann.

Ich bitte alle, die bisher nur einen Wunschchar genannt haben, sich einen zweiten zu suchen.

Wir werden, bis alle Chars zu NL konvertiert haben, wohl eine Stunde oder mehr Zeit haben. Haben also da noch die Möglichkeit, zu überlegen. Wichtig ist nur, dass um spätestens 21:00 Uhr alle da sind. Ich werde schon ca. 20:00 schon da sein.
 
Ich bin noch auf der Suche nach einer Party für den Reset. Falls ihr noch Platz habt, ich wäre mit einer Sorc (egal wie geskillt, kann alles bei der spielen :D) dabei. Ansonsten könnte ich zur Not auch nen anderen Char spielen, je nachdem was gebraucht wird.
Zeit hätte ich bis Baal auf Hell :), was hoffentlich mit einer guten Gruppe nicht bis nächsten Tag dauert :D
Schreibt mir einfach eine PM, falls ihr mich mitnehmen wollt.

Gruß
 
Ich bin morgen am Start bis meine Augen zufallen und dann noch ne Stunde, bis kein Blitz mehr übrig ist und Baal sich in seiner Kotze windet :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werde mir einen bis morgen überlegen.. denke auch das ich bis 2-3 kann, weiß nicht genau wann.. hab zwar kein mikrofon, aber ts ist trz. vorhanden.. :)
 
sucht ihr noch eine sorc die bis zum 3.mai ~2uhr mitspielen kann?
evtl auch länger aber das ist noch nicht sicher
ts kann ich nicht nutzen da es meine 1k dsl leitung zu sehr belasten würde
 
also freut mich, dass ich "dazu" gewählt worden bin...Sorc, Java, Trapse habe ich mal als Wunschchars gewählt, würde aber auch, wenn nötig etwas anderes spielen :) ist wohl für mich der letzte "aktive d2-reset" und da würde ich auch ohne weiteres eigene Interessen zurückstecken ;) Bis heut Abend dann wohl!
€dit: könnte auch bei Bedarf 2ten Pala spielen oder Druide...
 
ich denke auch, dass sich alle beteiligten, die jetzt noch kurzfristig interesse haben in einen ts/op channel zukommen können, die dann einfach ne eigene party machen, mit leuten hier ausm forum ist sicherlich angenehmer zu zocken als mit irgendwem.
Die gruppen groß zu verändern ist für den ladderstart allein eigtl nicht der mühe wert, wenn sich jetzt insgesamt leute für 4 partys zusammenfinden, von denen dann 15 noch nach baal hell mfruns etc machen wollen, dann können die sich ja weiterhin treffen, bloß, wer wie aktiv ist, ist doch jetzt schwer zu sagen, dass chaos, alle einzuteilen in, macht mit bis ende alp, macht mit bis ende baal, macht mit bis jeder ne torch hat etc, ist einfach nicht möglich, da spontan ja immer viele ihre entscheidung verändern würden.
Von daher einfach mal schauen, jeder interessierte kann ja auch noch "teilnehmen" indem weitere leute outgesourced werden, ganz spontan dann und alle anderen ziehen dass jetzt so durch, wie geplant, bei großen änderungen gibbets eh nur chaos.
Da sein werde ich heute denke ich mal auch so von 19-19.30 an bis 2-3. Dann erst wieder am freitag, bzw donnerstags nur "kurz", weil ich donnerstag wirklich noch für die uni powern muss. aber wie donnerkarl schon sagte, gemeinsamen mfruns nach der resetparty bin ich auch nicht abgeneigt, muss man halt schauen, werden dann vermutlich nicht mehr soviele (10-15% der leute maximal) dabeisein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!
Also ich sollte noch erwähnen, dass ich weder TS noch 'nen Headset habe. Führt das jetzt zu irgendwelchen Problemen? Ich hoffe, ich steh die Nacht durch, der Tanz in den Mai war ziemlich heftig ^.^ Aber keine Bange, ich geh schlaf einfach im Seminar in irgendeiner Ecke xD
Bis später und @Donnerkarl vergiss nicht die PM mit den Infos zu Op etc. ^^

gruß
Dreckskerl
 
ich denke auch, dass sich alle beteiligten, die jetzt noch kurzfristig interesse haben in einen ts/op channel zukommen können, die dann einfach ne eigene party machen, mit leuten hier ausm forum ist sicherlich angenehmer zu zocken als mit irgendwem.

So sehe ich das auch. Und wenn dann aus euren 2 Hauptgruppen jemand fehlt können ja vielleicht noch Gruppen zusammengelegt werden. Bzw. vielleicht bei den "unorganisierten" rekrutiert :D
Ein gemeinsamer Channel wäre auf jeden Fall sinnvoll.
 
Yo, fände es auch cool, wenn ihr noch ein Channel ansagen könntet, in dem wir uns treffen, damit die Leute (wie ich z.B.), die noch kurzfristig Interesse bekommen haben, sich zusammenschließen können

Mfg
 
Zurück
Oben