• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Reste"verwertung im Singleplayer / Plugy

Timitry

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich spiele gerade meinen zweiten Char in Plugy durch, ist auch schon in Hölle ;-)

Mit der Zeit staut sich natürlich einiges an "Zeug" an, was ich - da ich ja nicht trade - irgendwie selber benutzen muss / sollte. Dazu gehören PGs, Runen, Juwele...

Da es langsam echt viel wird stell ich mir die Frage, was ich damit mache, so dass ich am besten auch alles benutzen kann.

Erst einmal die Aufzählung, was ich bisher so habe:

80 PGs:
- 12 Rubine
- 12 Amethysten
- 10 Smaragde
- 9 Diamanten
- 15 Saphire
- 9 Topaze
- 13 Schädel

Runen:
- Alles von El - Ith beliebig viel (Gräfinnenruns gehen schnell ;-) )
- 20 Tal
- 30 Ral
- 10 Ort
- 10 Thul
- 30 Amn
- 18 Sol
...

48 Crap-Juwele

So, nicht benötigte Runen kann ich natürlich immernoch aufwerten, aber der Rest muss weg ;-) Infrage kommen ja einmal die Craftrezepte, wobei sich da ja vorallem die lohnen, für die man Rubine und Amethysten braucht. Das wären insgesamt 24, so blieben zum Beispiel 24 Juwele übrig, mit denen ich nochwas anfangen könnte...
Den Rest der PGs könnt ich dann vercuben (ein paar Bewahre ich immer zum Sockeln auf, genauso bei Runen), ich denke mal am besten wäre hier das Skillercuben, oder? Was für andere Alternativen gäbe es?
Gibt es sonst noch ganz andere Möglichkeiten, was von dem Zeug zu verwerten (die auch sinnvoll sind)?

Es stellt sich also die Frage, wieviel ich vercrafte und wieviel vercube...
Craften würd ich dann vermutlich Blood Gloves & Ringe und Caster Amus & Belts... Was wäre von den anderen Rezepten denn noch empfehlenswert (was keine Rubine und Amethysten braucht?).

Also, wie würdet ihr das Zeug am sinnvollsten verwerten?
Ich bedanke & freue mich für / auf eure Meinungen :)

Grüße Tim

schwere frage...ansich glaub ich kaum das man alles selber machen kann/sollte...eher auf eine sache oder 2-3 konzentrieren...

aso ich crafte eigentlich nur bloodcraft ringe, und sammel die zutaten xtra
restrunen werte ich auf bis ich mal in x jahren auf ne vex oder sowas komme :D, oder verbrauch sie in RWs/cube rezepte
jools->crat, rest vertraden(da bn ich schleissig und mein mulie geht über)
pgs->sockeln (wenn bedarf), oder halt für craft/sockel/repair-rezepte, rest verkaufen..

warum tradest du nicht?
im sp gibts ne comm mit nem tradeforum ;) da kann man auch traden und das mit vertrauenswürdigeren gestalten als im bnet (preise sind hier auch realistischer)

Lego12 schrieb:
schwere frage...ansich glaub ich kaum das man alles selber machen kann/sollte...eher auf eine sache oder 2-3 konzentrieren...
Naja, wenn man dann so wie ich nur 10 Ringe / Jahr craftet ist die Chance, dass man was vernünftiges rausbekommt natürlich nicht so hoch, und bis man sich den ersten Skiller ercubt hat wirds auch dauern... Aber versuchen kann mans ja, braucht ja eigentlich nur einen Char mit dem entsprechenden Level (beim Craften).

aso ich crafte eigentlich nur bloodcraft ringe, und sammel die zutaten xtra
restrunen werte ich auf bis ich mal in x jahren auf ne vex oder sowas komme :D, oder verbrauch sie in RWs/cube rezepte
Aufwerten tue ich Runen an sich auch, ich hab mir nur mal einen Grundstock angelegt, um immer die entsprechenden Runen zu Verfügung zu haben, wenn ich sie brauche, und halt größere Mengen "Craft-Runen", wenn ich irgendwann mal weiß was ich craften werde und was nicht kann ich den Rest dann auch mal aufwerten :)
[/quote]

jools->crat, rest vertraden(da bn ich schleissig und mein mulie geht über)
pgs->sockeln (wenn bedarf), oder halt für craft/sockel/repair-rezepte, rest verkaufen..

warum tradest du nicht?
im sp gibts ne comm mit nem tradeforum ;) da kann man auch traden und das mit vertrauenswürdigeren gestalten als im bnet (preise sind hier auch realistischer)

Das stimmt schon, aber darum geht es mir eigentlich nicht... Ich könnte auch im BNet spielen, Flatrate habe ich ja, aber es geht mir jetzt darum, mir selber was aufzubauen, und das ohne fremde Hilfe. Es ist ja schon fast langweilig, wenn man alle Items, die man für einen Char braucht, sich einfach locker ertraden kann, so suche ich lieber alleine und optimiere meine Chars ganz nach und nach, und wenn ich passende Sachen für einen bestimmten Char finde, den ich noch nicht habe, dann spiel ich den (hab z.B. gerade Donnergotts gefunden, Titans Rache hab ich auch schon ---> als nächstes ist vll. mal ne Javazon dran ;-) )

Also, getradet wird nicht ;-)

Ich kann dir nur empfehlen Bloodcraft-Handschuhe herzustellen - LL und CB ist total genial und das ist immer drauf. Noch ein bißchen IAS und du hast die Melee Handschuhe die nur von LoH geschlagen werden (können).

Dragonis- schrieb:
(hab z.B. gerade Donnergotts gefunden, Titans Rache hab ich auch schon ---> als nächstes ist vll. mal ne Javazon dran ;-) )
ist zwar das falsche Forum, aber das tut mir trotzdem weh. Auf eine Java muss ein Razor! Bevor du den nicht hast, starte keine, denn jeder Punkt in Pierce ist verschwendet.

also bei mir kommt schon einiges zusammen an craftringen, aber was anderes lohnt sich in meinen augen für mich nicht...

das mit skillern cuben ja kann dauern, aber dann lagern hunderte baalcharms rum zb.

ok, gibt ja genug sp spieler die nicht wissen das es da auch nen trade gibt ;)
sf is ja nach ner zeit kaum anders, mit traden kommt man halt schneller an die wirklich seltenen sachen ran, bzw an das was man einfach nicht gedropped bekommt aber schnell brauchen könnte.

Z3on schrieb:
ist zwar das falsche Forum, aber das tut mir trotzdem weh. Auf eine Java muss ein Razor! Bevor du den nicht hast, starte keine, denn jeder Punkt in Pierce ist verschwendet.
#
Tg is nichts für java, macht sich auf nem smiter, zealer besser

Hm okay soweit...

Wie siehts denn insgesamt noch mit Alternativen aus? Oder sind Craften, dabei hauptsächlich Blutringe und Handschuhe, und Skillercuben die einzig vernünftigen Möglichkeiten?

Okay, das mit der Java überleg ich dann vielleicht nochmal^^

Und ich muss dann halt ohne diese Sachen auskommen, die man einfach nicht findet :D Dafür freut man sich dann umso mehr, wenn man mal sowas findet ;-)

Und warum ist dieser Thread im PALADIN-TEMPEL??? Hab ich den im falschen Forum aufgemacht? Dachte eigentlich, ich wäre im Strategie-Forum... Oder hat ihn wer verschoben? Aber warum hier hin? Also Anfängerhilfe könnte ich ja noch verstehen & würde ich nicht persönlich nehmen... Aber hierhin?

ich schieb mal :)

Dragonis- schrieb:
Und ich muss dann halt ohne diese Sachen auskommen, die man einfach nicht findet :D Dafür freut man sich dann umso mehr, wenn man mal sowas findet ;-)

das kenn ich und genau aus dem grund hab ich mich vom bnet abgewand und spiele auch nur noch sp sleffound plugy
da du nicht traden willst, was ich gut verstehen kann, bleibt nicht mehr viel
craften hattest du schon, rest runen cuben und vielleicht nochmal craften
PGs gehe dabei auch weg, der rest wird in die GCs investiert
was du mit den crap jools machst weis ich allerdings auch nicht
ich heb die auch nur zum craften auf
meine chars sind/werden alle selffound ohne hilfe von aussen, von daher kommen die low jools auch nicht auf die neuen chars

was mir aber noch einfällt, du kannst mit den 13 pskulls rare items durchschüttel (2mal, bleibt einer über zum GC cuben)
siehe hier
hab ich immer mit einem weissen diadem das ich bei charsy verzaubert hab lassen gemacht
ansonsten wurde das meiste/wichtigste schon gesagt :hy:

Was mir noch feht, is des Craftrezept für Casteramus mit ner Ral-Rune und nem Amethysten. Da kann man doch au sehr brauchbare Sachen rauskriegen, z.b. 2 Sorcskills, 15-20 fcr, Prisma, bissle Manazeugs und so^^

Was sin die Crap-Juwele denn für welche? Dass des so tolle sin wie 12 zu AR oder 7 zu Leben, glaub ich net, die landen eh nur als Craftzutat in der Truhe. Wenns sowas is wie +13 zu MaxDam oder 15 Ias oder so; da würd ich n paar aufheben und den Rest verkaufen. Die findet man ja doch häufiger wie richtig gute und verbrauchen irgendwann nur viel Platz, weils immer mehr werden (man sockelt meist ja doch zuerst die besseren ;) )

So nebenbei: Kann man mit Bloodcrafts Crossbuild-Bowama-taugliche Ringe herstellen? Nach meinem WF-Fund letztens hätt ich mal wieder vor, eine zu spielen^^

inn frodi schrieb:
das kenn ich und genau aus dem grund hab ich mich vom bnet abgewand und spiele auch nur noch sp sleffound plugy
da du nicht traden willst, was ich gut verstehen kann, bleibt nicht mehr viel
craften hattest du schon, rest runen cuben und vielleicht nochmal craften
PGs gehe dabei auch weg, der rest wird in die GCs investiert

Jo, so sehe ich das ja an sich auch, das, wo es sich lohnt, vercraften (Blut und Casterrezepte)
Restliche PGs zum Skillercuben verwenden
Restliche Runen aufwerten

was du mit den crap jools machst weis ich allerdings auch nicht
ich heb die auch nur zum craften auf
meine chars sind/werden alle selffound ohne hilfe von aussen, von daher kommen die low jools auch nicht auf die neuen chars

Okay, also meine neuen Chars dürfen schon meine bisher gesammelten Items verwenden ;-) Aber trotzdem, bevor ich jetzt wild zu sockeln anfange gebe ich denen Items aus meiner Unique- und Set-Sammlung, reicht für Normal und Alptraum locker... :-) Ich schätze mal die übrigen Crap-Jools verrotten dann halt in meiner Kiste oder werden verkauft^^

was mir aber noch einfällt, du kannst mit den 13 pskulls rare items durchschüttel (2mal, bleibt einer über zum GC cuben)
siehe hier
hab ich immer mit einem weissen diadem das ich bei charsy verzaubert hab lassen gemacht
ansonsten wurde das meiste/wichtigste schon gesagt :hy:
Hm, das Rezept ist mir vorhin auch ins Auge gefallen... Lohnt sich das denn? Ist das dann, wenn mans wie du macht, eine Art "zweites Verzaubern" mit gleichen / ähnlichen Chancen? Die Frage ist ja, obs die 6 PSkulls / PGs wert ist oder ob man nicht lieber dafür 2x Skiller zu cuben versucht ;-)

Original geschrieben von Aquarius2
Was mir noch feht, is des Craftrezept für Casteramus mit ner Ral-Rune und nem Amethysten. Da kann man doch au sehr brauchbare Sachen rauskriegen, z.b. 2 Sorcskills, 15-20 fcr, Prisma, bissle Manazeugs und so^^
Jo, das werde ich evtl. auch benutzen, auf jedenfall eines der Casterrepte. Bei Amus ist aber glaub ich das Problem, das man ein hohes Level braucht, was ich vermutlich nicht erreichen werde (zumindest wenn man +2 erreichen möchte).

Was sin die Crap-Juwele denn für welche? Dass des so tolle sin wie 12 zu AR oder 7 zu Leben, glaub ich net, die landen eh nur als Craftzutat in der Truhe. Wenns sowas is wie +13 zu MaxDam oder 15 Ias oder so; da würd ich n paar aufheben und den Rest verkaufen. Die findet man ja doch häufiger wie richtig gute und verbrauchen irgendwann nur viel Platz, weils immer mehr werden (man sockelt meist ja doch zuerst die besseren )
Da hab ich jetzt nicht ganz verstanden, was du meinst... Also die guten und mittelguten bewahre ich shcon seperat auf, die von mir genannten Crap-Juwele sind dann meist solche mit 12 AR und 7 zu Leben o.ä. ;-)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Also, wie findet ihr diese Lösung:
Craften von Blood- und Casterrezepten
Rest der PGs zum Skillercuben
Restliche Runen aufwerten

Bzw. was haltet ihr vom 6-Schädel-Rezept, ist das sinnvoll?

zu dem skull cuben:
diademe fallen nicht sonderlich häufig (haben glaub ich ein qlvl von 85)
imbuen kannst du ein diadem nur einmal, imbue q hast jeder char auch nur 3
damit ist diese option limitiert
das schöne an den reifen ist eben dass du +2 skills char spezifisch bekommen kannst,
was mal abgesehen von uniques sonst nicht möglich ist (ausnahme dann sachen wie barb/drud helme)
und imbuen und cuben kann jeder char, von daher ist es eine möglichkeit
muss auch nicht zwangsläufig ein diadem sein, können auch reif/krönchen/tiara
(da ist die chance auf +2 sogar schon früher gegeben)
wenn du eines findest dann eben das diadem >> style gründe :D
ist aber wir allgemein bekannt ansichtssache!
solltest du mit deiner kopfbedeckung zufrieden sein, so kannst du mit dem rezept auch jedes andere rare item weiterwürfeln
(musst nur auf ein möglichst hohes qlvl achten damit alle affixe vorkommen können)

ob es sich generell lohnt >> glück, das man nicht beeinflussen kann (mf wirkt nicht)
kann sein das es klappt, kann sein dass du mit den 6PGs auch grad die beiden cube versuche bekommst um einen skiller aus einem GC zu pressen
nobody knows ;)

Ich mein des so, dass die mittelguten immernoch vergleichsweise oft kommen, und man daher viele von denen hat, z.b. nackte Ias-Juwele. Und dass die, wenn man genug in der Truhe hat, auch verkauft werden, genauso wie man Mid-Runen upgradet, wenn man genug gebunkert hat (wofür braucht man als SPler 20 Lems oder Ums oder so? Die kann man doch besser cuben^^)

Die lvl-Req von Amus mit +2 is mir bis jetz noch net in Reichtung überhöht aufgefallen. 88 oder so kommt glaub gerne mal vor, aber des is noch recht locker zu erreichen; heftiger sin Craftringe mit 8 ml, die können glaub bis weit in die 90er gehen...

Des 6-Schädel-Rezept... Die Chancen auf bestimmte Affixcombos müssten eigentlich gleich sein wie beim Gambeln, aber ich hab da bis jetz eher Pech gehabt. Liegt vllt au dadran, dass man beim Gambeln einfach mehr Reife hat und deswegen auch mehr schlechte rare Reife sieht, wo man sich net merkt...
Aber beim PG-Rezept is die Ausbeute auch net so der Burner; 3, 4 direkt brauchbare und paar in der Zukunft eventuell brauchbare sin rausgekommen in ~1,5 Jahren Plugy-Zeit mit paar Pausen (des dürft scho ne 4-Stellige PG-Zahl gewesen sein)
=> Erfolgschance schätz ich bei beiden relativ gleich ein. Kommt au druf an, wie dringend du n guten Reif bräuchtest. Als mf-Casterchar z.b. langt dir meistens ne Harle, während man Skiller oder sonst gute Zauber immer gebrauchen kann

Zum Craften mit Amus: Man braucht Level 93 um mit gegambelten Amus sicher +2 Amus craften zu können (mit dem gleichen char). Falls du die ilvl Anzeige an hast kannst du theoretisch die Amus mit höherem ilvl auch schon früher craften. Wenn das +2 nicht geht, ist das amu doch erheblich schwächer.
Die Ringe können zwar ein höheres Level req erreichen, aber die 1-2% ml sind nicht so wichtig (-> kein so hohes Level zum sinnvollen craften nötig).

Zu den interessanten Craftrezepten gehören auch Schlagkraft Handschuhe, falls du geeignete Fernkämpfer hast/planst.

zu dem skull cuben:
diademe fallen nicht sonderlich häufig (haben glaub ich ein qlvl von 85)
imbuen kannst du ein diadem nur einmal, imbue q hast jeder char auch nur 3
damit ist diese option limitiert
das schöne an den reifen ist eben dass du +2 skills char spezifisch bekommen kannst,
was mal abgesehen von uniques sonst nicht möglich ist (ausnahme dann sachen wie barb/drud helme)
und imbuen und cuben kann jeder char, von daher ist es eine möglichkeit
muss auch nicht zwangsläufig ein diadem sein, können auch reif/krönchen/tiara
(da ist die chance auf +2 sogar schon früher gegeben)
wenn du eines findest dann eben das diadem >> style gründe
ist aber wir allgemein bekannt ansichtssache!

Naja, aber letztendlich ist es ja ab einem gewissen Level egal, welchen der 4 Reife man verzaubert, einen Unterschied gibt es da dann ja nur bei der Verteidigung (?) und dem Aussehen... Und die Diademe kann man sich ja aufbewahren und für Level 8-Chars verwenden ;-) Der Rest verzaubert halt Reife und co.

Des 6-Schädel-Rezept... Die Chancen auf bestimmte Affixcombos müssten eigentlich gleich sein wie beim Gambeln, aber ich hab da bis jetz eher Pech gehabt. Liegt vllt au dadran, dass man beim Gambeln einfach mehr Reife hat und deswegen auch mehr schlechte rare Reife sieht, wo man sich net merkt...

Hm, jetzt wo dus erwähnst... Ich hab beim Glücksspiel auch schon sehr nette Reife bekommen, und das wo ich erst sehr wenig gegambelt habe. Ich denke, ich werd mal einen Teil meiner ~42 Millionen dafür aufwenden und die Skulls lieber zum Skillercuben verwenden. Wenn ich Diademe finde verzauber ich sie dann mit Level 8-Chars oder so, und ein paar Verzauber-Quests hab ich auch noch frei.

Die lvl-Req von Amus mit +2 is mir bis jetz noch net in Reichtung überhöht aufgefallen. 88 oder so kommt glaub gerne mal vor, aber des is noch recht locker zu erreichen; heftiger sin Craftringe mit 8 ml, die können glaub bis weit in die 90er gehen...

Es ging mir mehr um das benötigte Leve beim Craften, damit man die besten Chancen hat... Siehe:

Zum Craften mit Amus: Man braucht Level 93 um mit gegambelten Amus sicher +2 Amus craften zu können (mit dem gleichen char). Falls du die ilvl Anzeige an hast kannst du theoretisch die Amus mit höherem ilvl auch schon früher craften. Wenn das +2 nicht geht, ist das amu doch erheblich schwächer.

Level 93 werd ich bestimmt nicht erreichen, ich muss mich mal in die Crafttheorie einarbeiten und gucken, welches ItemLvl das Amu haben müsste, damit ich damit craften kann usw...

Also, mal wieder danke für eure Beiträge :)
Ich denke ich werd das mit dem Skull-Cuben eher lassen und stattdessen eine Runde Glücksspielen, da sollte man ja auch ganz nette Reife herausbekommen.
Beim Craften werd ich immer verwirrter, was sich jetzt lohnt ;-)
Also ich denke mal:

Bluthandschuhe
Blutringe
Blutamus (?)
Casteramus
Castergürtel (?)
Schlagkraft-Handschuhe

Hab ich was vergessen? ;-)

:hy:

also das neue ilvl beim craften setzt sich so zusammen: (ilvl_alt/2)+(charlevel/2), wobei in der klammer immer auf ganze abgerundet wird.

somit brauchst du mindestens charlvl88, und ein amu mit lvl92, damit du immer die chance auf +2 hast.

bei baal-, dia, und nilathak amus reicht dann auch ein niedrigerer level, musst dir dann selbst ausrechnen obs reicht oder nicht :angel:

Verkauf den ganzen crap und geh gambeln...:D
Vielleicht kommt sogar was feines dabei rum...

Sooo, dann hab ich nochmal ne Frage:
Nach dem Craft-Thread der hier im Wegweise verlinkt ist, ist es ideal, wenn beim Blutring-Craften das neue iLvl zwischen 77 und 85 liegt (wenn man keine 6% ML und damit levelreq 96 will). Also muss ich beim craften mit meiner lvl 87 Sorc z.B. einen Ring mit iLvl 68 - 84 nehmen? Wird ja angezeigt in Plugy, insofern... ;-)

Wenn ja müsste ich diese Rechnungen dann nur noch für alle anderen Rezepte anstellen -.-

hab das mal schnell nachgerechnet mit der formel von hier
ich bin mir nur bei der sache mit dem runden nicht mehr ganz sicher

edith: ok angerundet dann stimmen deine zahlen, dann komm ich auch auf 68-84

Für unsere Rezepte wirken sich sowohl das alte Itemlevel als auch das Charakterlevel zu 50% aus, sodass sich das neue Itemlevel über die folgende Formel errechnet:

ilvl = [ilvl_alt/2] + [clvl/2]

Da das .Spiel nur ganzzahlige Werte speichern kann, wird nach jedem Rechenschritt abgerundet, was im Regelfall durch die eckigen Klammern symbolisiert wird.

So langsam steige ich hinter die ganze Craft-Theorie...

Zurück
Oben