• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~~Risinhighs Muleverwaltung für MS-Excel Version 1.0 (Arbeitsthread)~~~

Das Ausschalten des ScreenUdating macht ne Menge aus. Schöne Idee !

Da ich beim Ausprobieren der Farben für die Ausgabe ja nicht die BB-Code-Farben im Kopf habe, hab ich die Forenfarben mal als DropdownListe in das Blatt Einstellungen gelegt. Fand ich ganz hilfreich, die nicht mehr im Forum nachschlagen zu müssen. Vielleicht kann das ja auch übernommen werden.

Gruß
joschad
 
kannst mir das gerne mal per mail schicken...
wenn es so verwendbar ist direkt, würde mir das schonmal die arbeit abnehmen :D

steht ja eh auf meiner todo-liste :D

dann könnte ich den punkt dann auch direkt abhaken und somit mich dann auf andere sachen stürzen ^^

ich schick dir mal meine email adresse...

greetz
risinhigh
 
Mail ist raus.

Im Blatt Eingabe fänd ich es schick, wenn man für die Item-Auswahl noch Filter setzen könnte. Wenn da noch Charms und so dazu kommen, wird die Liste ja noch etwas länger.
Weiß nicht , wie andere das machen, aber ich versuche immer die Items einigermaßen sortiert auf den Mulis zu halten. Die dann einzupflegen wäre noch komfortabler, wenn die Liste auf Sets, Charms, Uniques gefiltert wäre.
 
risinhigh schrieb:
(geplante „kleinere“ Änderungen)
  • Eingabe-Blatt überarbeiten und die Itemauswahl vereinfachen, durch auftrennen in mehrere einzelne Drop-Downs.
;)

Denke das wird er einbauen, sobald er kann - wurde ja schon mehrfach kritisiert, die fummelige Auswahl.
 
:hy:
erstmal thx und gratz für das ganze teil. is echt super!!! :top:
hab gerade meine gesamten trade mules innerhalb von 2 stunden organisiert :p

3 kleinigkeiten hätte ich aber dennoch:

1. beim ik helm und bei der nat rüssi fehlen die sockelanzahl als variable stats
2. beim bogen "endloshagel" is das mit dem +15-30 kälteschaden zu viel, da der den dmg immer hat
3. fänd ich es klasse, wenn beim erstellen des codes fürs trade forum die itemnamen mit size=2 dargestellt würden. auch, wenn dann die threads ein wenig länger werden, würde es sicherlich der übersicht dienen. die variablen stats können ja gerne in size=1 bleiben :angel:

gruß brain
 
Den 3. Punkt kannst du dir selbst erfüllen:
im Blatt einstellungen kannst du in der Zeile "Item Name ende" das

[/COLOR]

durch ein

[/COLOR][/size] ersetzten. zwar nicht elegant, sollte aber funktionieren.

es ist allerdings auch nicht viel Mühe, das eben noch als Einstellungsoption einzubauen.
 
joschad schrieb:
@mfb: ja, der Punkt ist mir bekannt. Wenn ich das richtig sehe, erfordert jedoch die Auftrennung in mehrere Dropdowns zB [Waffen][Axt][Der Knirscher] die Zerlegung der Datentabelle (= viel Arbeit).[/QUOTE] jup, genau das ;) aber den weg wollte ich eigentlich gehen, wenn deine lösung natürlich etwas komfortabilität bereits einbaut wäre das sicher klasse, für den anfang :D wenn du da ergebnisse hast, schick sie mir dann per email, adresse ist ja bereits bekannt... hoffe du antwortest schnell auf meine re-mail :D ich hab das irgendwie nicht kapiert wie du das da realisiert hast, aber es ist echt klasse :top: [quote="Brainbug80"]1. beim ik helm und bei der nat rüssi fehlen die sockelanzahl als variable stats [/QUOTE] beim ik helm sind es immer 2 sockel, daher nicht variabel... bei der nat rüssi, ist es tatsächlich fehlend, wird dann beim update berücksichtigt, in meiner arbeitsmappe für version 1.1 hab ich es schonmal geändert, will aber nicht für jede furz änderung mfb belästigen es upzuloaden :D [quote="Brainbug80"]2. beim bogen "endloshagel" is das mit dem +15-30 kälteschaden zu viel, da der den dmg immer hat [/QUOTE] zu viel ist ja nicht so schlimm, wie zu wenig *G* ist aber in der arbeitsmappe für 1.1 auch schon raus genommen :D [quote="Brainbug80"]3. fänd ich es klasse, wenn beim erstellen des codes fürs trade forum die itemnamen mit size=2 dargestellt würden. auch, wenn dann die threads ein wenig länger werden, würde es sicherlich der übersicht dienen. die variablen stats können ja gerne in size=1 bleiben[/QUOTE] erklärung wie du es realisieren kannst siehe post von joschad (dir danke für die hilfe an dieser stelle auf die frage zu antworten :kiss:) [quote="joschad"]es ist allerdings auch nicht viel Mühe, das eben noch als Einstellungsoption einzubauen.[/QUOTE] korrekt, ist nicht viel arbeit und wird daher auch gemacht... es wird in version 1.1 dann einige neue optionen geben, unter anderem wenn ich deine dropdown menus die du mir geschickt hast verstanden hab, wie man die realisiert, das ist echt klasse... wenn ich das kapiert habe, eröffnen sich noch einige möglichkeiten, daher bitte auf meine email antworten, sobald du zeit findest :D aufjedenfall euch beiden schonmal einen großen dank :kiss: da wird doch glatt aus der "spammerei" die hier wegen der php+sql geschichte war doch endlich das was ich mir gewünscht hatte, der arbeitsthread :D greetz risinhigh
 
hi,
Re:Re:mail ist raus
Du überschätzt mich da aber - ich kenn mich weder in ecxel noch in VB aus und musste mit den kleinen Hausmitteln auskommen ;)


Dafür ist mir gestern noch ein WunschFeature eingefallen, als ich darüber nachdachte irgendwann mal auf einen anni zu sparen:
Wäre schick, wenn man an die PL rankäme und aus dem Itembestand einen "Kontostand" generieren könnte.
Vielleicht ließe sich ja ein Forenadmin überzeugen, die ItemDB und die PreisListe einmal bereitzustellen. Dann wären auch viele Fehler in den VarStats gleich ausgemerzt. Wen muss man da Fragen?

[edit]
auf den Eingangsseiten hast du als Feature mal die Möglichkeit zur Charakterplanung erwähnt. Leider kann ich den Planer von Death666Angel nirgends finden - hast du noch nen Link dazu?
 
Eben diese Item-Datenbank lässt sich nicht verwenden, weil sie ihre Stats mit einem recht komplizierten System aus den MPQs ausliest.

Preisliste: Direkt abrufen? Server sagt danke bei der Belastung ;), und ich wüsste auch weder serverseitig noch excel-seitig, ob das überhaupt mit vernünftigem Aufwand machbar wäre.
Individuell (also per Eingabe) ließe es sich sicher machen, allerdings bliebe da das Problem mit den variablen Stats. Wie weiß Excel, dass +Skills wichtiger sind als +Ausdauer?
 
an die dbs komm ich schon ran (zumindest weiß ich wen ich fragen kann)

aber die item dbs so wie sie existieren, waren nicht verwendbar, leider :(

die PL sache ist ja geplant, wenn man selber später die preise wofür man die sachen rausgibt dort einträgt, dann kann man auch ein modul einfach einbauen was aus der PL den wert der items gesamt auflistet... soweit hatte ich diese idee auch schonmal gesponnen...

allerdings wird das dann natürlich mit werten von / bis geregelt werden müssen so wie es in der PL ja auch ist... MIN / MAX / PERF werte werden dann klar gefiltert werden müssen...

ich guck mir gleich mal deine re:re:mail an :D

hier gibt es den charplaner von deathangel :D

durch den nickchange bist du wahrscheinlich nicht mehr fündig geworden :D

greetz
risinhigh
 
wenn die itemDB aus mysqldump kommt, kann ich die sicher einlesen und in einem anderen Format ausgeben. Ich denke das ist ein Versuch wert, bevor es noch 1001 FehlerPosts zum Datenblatt gibt.

thx für den Link (wusste natürlich nix vom Nickchange und hab mich nur über die leere SuFu gewundert). Ist ja in xls - das war auch vorerst alles, was ich darüber wissen wollte :D
 
das problem ist ja nicht die gesamten daten einzulesen ;)

das geht btw über d2wissen super ;)
das problem was ich hatte, war das ich am ende etwas schlampig wurde (war spät) und die liste dann falsch gefiltert hatte und mir dadurch einige einträge verschütt gegangen sind beim löschen von unbrauchbaren werten... es geht sich hier ja nicht um die sachen die eh immer fest stehen ... ich brauch ja nur die variablen stats ;)

ich werde mich aber die tage genau daran nochmal setzen und die liste durchgehen, das habe ich seit sie erstellt wurde noch nie gemacht, trotz das ich weiß, dass es fehler gibt, aber mir fehlte einfach die lust darauf nochmal alle sets/uniques durchzusehen ;)

greetz
risinhigh
 
Hallo zusammen,
auch von mir erst mal viel Lob für die Muleverwaltung. Ohne hätte mein erster Shop sicher noch Monate auf sich warten lassen.

Zum Hinweis von realgsus bzgl. der Beschleunigung der Makros bzw. des Flackerns:
am besten IMHO einfach die beiden folgenden Makros in jedes Modul kopieren und nach Bedarf von jeder beliebigen Stelle aus aufrufen.

Sub SpeedOn()
Application.Calculation = xlCalculationManual
Application.ScreenUpdating = False
End Sub

Sub SpeedOff()
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Mit den Befehlen mit ...Calculation... wird die automatische Zellberechnung aus bzw. angeschaltet. Das ist vor allem hilfreich, wenn viele Zellen berechnet werden müssen.

Darüber hinaus habe ich mir Gedanken bzgl. der Erfassung von Items gemacht.
Man könnte dies mehr oder weniger elegant über eine Reihe von UserForms machen.
Ich hab schon mal ein paar davon testweise erstellt. Ich schicke die Datei gerne zur Ansicht und kann in dem Bereich auch gerne weitermachen, sofern es gewünscht wird.

Gruß
GaleForce
 
Hilfe ist immer gewünscht, vllt hast du ja ne Lösung, die man so direkt ohne probleme verwenden kann, dann brauch ich mir die arbeit an der stelle schon nicht mehr machen und kann dann andere sachen anfangen :D

also wenn du dein "werk" uploaden kannst, kannst du mir den link schicken per pm, ansonsten schreib mir ne email an risinhigh@gmx.de aber wenn du dort hinschreibst, bitte auch kurz pm das du mir was geschickt hast ;)

die gmx adresse ruf ich nicht permanent ab *G*
aber die eignet sich immer wunderbar, um sie irgendwo weiter zugeben *G*

also schonmal vorab vielen dank für deine mühe :D

greetz
risinhigh
 
vielleicht könntest du auch noch eine spalte einführen, in der man noch kommentare wie zb "perfekt", "named" oder sowas eintragen kann. würde die suche nach zb perfekten gegenständen deutlich vereinfachen :)
 
ich hab leider null plan von excel :cry:
von der programmierung da drin schon gar net. wenn du mir sagen könntest, wies geht, mach ich das :)
 
@Brainbug80 jo, ist sicherlich keine schlechte idee :D

@Ozevil naja mit der spalte einfügen ist es ja dann nicht getan, es muss dann ja auch in den makros was geändert werden (bereiche) und da hab ich dann schon verständniss, wenn das nicht jeder kann ;)

ist ja nicht bloß spalte einfügen und fertig... er will ja auch das die sache im thread dann als kommentar ausgegeben wird ...

so wie es z.b. atm ist bei "gesockelt mit" ist auch kein großes problem das einzufügen, nur wie gesagt, man muss dann eben für die ausgabe an die makros und das versteh ich wenn sich da nicht jeder ran traut ;)

greetz
risinhigh
 
und noch was: natürlich könnte ich auch versuchen, mich in excel so weit einzuarbeiten, dass ich das selbst hinbekommen würde, aber dann würden ja die anderen net davon profitieren.
das hier is ein arbeitsthread und von daher sollten von den ideen möglichst viele was haben, denk ich mir mal so ;)
(sry, falls es spam is, aber das wollte ich einfach mal loswerden. der post kann von mir aus auch wieder gelöscht werden!! :angel: )
 
Zurück
Oben