• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~~~Risinhighs Muleverwaltung für MS-Excel Version 1.0 (Arbeitsthread)~~~

ne stimmt schon...

genau dafür ist der thread da ;)

wenn dann ist eher der post von Ozevil spam ;)

denn in 1. linie suche ich die kritik, anregungen zu verbesserungen, damit ICH sie für alle zugänglich machen kann... wenn jeder sein eigenes süppchen mit der tabelle kocht ist das nur sinnig wenn dann auch was dadurch entsteht was hilft, wie z.b. von GaleForce und den anderen die schon mit tips zur verbesserung und direktem lösungsansatz geholfen haben...

alle die nur die tabelle für sich ändern, helfen damit der tabelle leider nicht, sondern nur sich selber, dass soll nicht sein, da hast du vollkommen recht :D

daher weiterhin kritisieren oder anregen und evtl wers kann / schafft auch selber ran ans werk, aber dann bitte auch mir zusenden, damit dann auch alle was davon haben :D

greetz
risinhigh
 
Hallo Risinhigh,
die PM und Email sind raus.

Wenn Du die Datei irgendwo hochladen könntest, hätten auch andere die Möglichkeit, ihren Senf dazuzugeben.

Gruß
GaleForce
 
erst mal LOB und ANERKENNUNG (auch wenn ich hier nicht soll)

Ich beschäfftige mich seit ein paar Minuten mit deinem Werkzeug und folgendes ist mir aufgefallen:

Beim ersten Test den ich gemacht habe habe ich eine Harle in die Tabelle eingefügt, dabei ist mir folgendes aufgefallen, ich habe im Eingabefenster den Helm gesucht und die aufgelisteten Stats, wie äth....usw. ausgewählt. Wenn ich nun in der Verwaltungsmaske bin sehe ich zum Bsp. nicht den festen Wert. Bei meiner Harle wäre das 101, wo wird dieser denn nun eingetragen?? oder könnte man das in der Eingabe verankern??

Ich hoffe das das nicht zu simpel gefragt oder kritisiert ist^^, ich werde mich die nächsten Tage intensiver damit beschäftigen und dann wieder aufschlagen
 
risinhigh schrieb:
Todo-Liste
....
(geplante „kleinere“ Änderungen)
  • Datentabelle überarbeiten und Fehler ausbügeln, da einige Variable Stats bei der Kopier-Aktion am Anfang, als die Tabelle entstand gelöscht wurden z.b. Defense bei Harlekinskrone etc etc. (dort könnten User auch bei helfen, wenn das jemand übernehmen möchte, dort mal Teilbereiche zu übernehmen)
    ...

aktuelle festgestellte fehler in der Datentabelle, die bereits für die neue version geändert werden (keine garantie auf vollständigkeit) :

-Defense bei Harle eingetragen
-sockel bei Natalyas Rüssi eingetragen
-Colddam bei Endloshagel herausgenommen, da nicht variabel
-Nords Weichklopfer 1/3/4 -->1/2/3


frage beantwortet ???

die angabe fehlt da einfach in der datentabelle, daher ist die atm auch noch nicht eintragbar, ausser man ändert es selber flink in der datentabelle :p

greetz
risinhigh
 
sry, besser lesen^^

ich versuche das agnze mal in eine kleine access datenbank zu drücken, ma sehn übers we, bekommst dann pm von mir dann kannste se dir ziehn und ma bewerten
 
alex2206 schrieb:
sry, besser lesen^^

ich versuche das agnze mal in eine kleine access datenbank zu drücken, ma sehn übers we, bekommst dann pm von mir dann kannste se dir ziehn und ma bewerten
Wink mit dem Zaunpfahl:
Lies dir mal meine Beiträge durch.

Mein Programm ist gestern so weit fertig geworden.

Fehlt noch die Doku. :rolleyes:
 
warum fragst du ihn sowas nicht per pm ???
und warum ließt du dir den thread hier nicht durch ???

[ARBEITSTHREAD] heißt jeder der mitarbeiten mag, sollte zumindest wissen was eh schon erledigt ist ...

ich hasse leute die mir den thread hier vollspamen mit OT gelaber :no:

und ich muss sagen, dass ich mitlerweile auch kaum noch interesse hab an einer lösung unter access, nachdem die sache mit excel läuft und auch immer mehr leute damit arbeiten, finden sich die fehler immer mehr und ich mag meine tabelle, die mitlerweile ~500 items verwaltet ;)

heißt nicht, dass ich mir die sachen nicht auch mal ansehen werde, nicht falsch verstehn, aber hier geht es nunmal um die excel tabelle...

greetz
risinhigh
 
Mir ist noch eine wichtige Sache eingefallen:
Eventuell ändert sich mit fortlaufender Version ja auch die Datenstruktur. Deshalb wäre ein von mir gewünschtes Feature, dass man nicht alle Mules neu eingeben muss. Sprich: eine Impot/Convert - Funktion, um die Daten aus der alten Version in die neue zu übernehmen.
:)
Grüße
Tobi
 
jo sicher, wenn es an der daten struktur kleine änderungen gibt, dann wird es nur eine anleitung geben, wie z.b.

die angesprochenen änderungen

-Defense bei Harle eingetragen
-sockel bei Natalyas Rüssi eingetragen
-Colddam bei Endloshagel herausgenommen, da nicht variabel
-Nords Weichklopfer 1/3/4 -->1/2/3

dazu werde ich kein convert modul machen, wenn sich da nicht noch mehr ändert, wenn aber an der reihenfolge im gesamten etwas geändert wird, dann gibt es selbstverständlich eine konvertierung so das die daten aus der alten tabelle ohne probleme übernommen werden können, aber wenn es wie es derzeit aussieht dabei bleibt das sich nur bei diesen 4 items etwas ändert, dann werde ich dafür nicht extra was als konvertierungsmodul basteln, da es schneller geht wenn dann jeder selber das nach anleitung ändert bzw die neuen var stats angaben in die bereits existierenden daten einzutragen...

aber damit keine angst aufkommt, ich werde da schon gucken, dass die daten kompatibel zu neuen versionen bleiben, wenn das irgendwann aus welchen gründen auch immer geändert werden muss wird das automatisiert, sonst wäre es ja witzlos ...

greetz
risinhigh
 
Mal wieder was Konstruktives von mir:
Der Textexport funktioniert nicht, wenn man versucht, mit 2 "X" zu definieren, das ein normaler Gegenstand zweimal geupped wurde, so wird die "upped"-Eigenschaft völlig ignoriert.
Klingt komisch, is aber so.

Hab mir jetzt mal den Textexport angesehen. Du sagst du hast jetzt schon ca. 500 Items (in deinem Bestand?). Das wird ja dann schon ne ganze Weile dauern. Kann man sich nicht aussuchen, für welche Items man den Textexport machen will?
 
@Toast78
Die Ausgabe für "upped" wird über den Eintrag "x" oder "X" gesteuert.
Wenn etwas anderes eingetragen wird, wird es nicht in die Tabelle "Uniques u. Sets-Verwaltung" übernommen.
Bis evtl. da eine Änderung erfolgt kannst Du Dir wie folgt behelfen:
- nur 1 "x" eintragen (beim Anlegen oder in der "Uniques u. Sets-Verwaltung"-Spalte H)
- Export starten / durchführen
- in der Tabelle "Ausgabe" das entsprechende Item suchen
- den Text manuell anpassen (z. B. "2x" vor "upped" eingeben)
- letzten relevanten Eintrag in Spalte A suchen
- von dieser letzten Zeile bis Zeile 1 alles markieren
- mit Strg+C oder sonstwie die Daten in die Zwischenablage übernehmen
- in einen Post einfügen.

Die Bearbeitung kann natürlich auch in einem Texteditor erfolgen.

Gruß
GaleForce

edit: Man kann auch einfach in Tabelle "Uniques u. Sets-Verwaltung" im Feld AJ1 die Formel anpassen
=WENN(H1="x";"geupped";WENN(H1="xx";"2x geupped";""))
 
@Toast78 jo der punkt ist gut, ist mir selber garnicht aufgefallen, da ich selten items die ich vertrade uppe, daher auch die etwas schlampige umgangsweise an der stelle, klar ist mir bewußt das man auch normal items nach elite uppen kann, aber das hab ich dabei natürlich nicht beachtet, da ich es eben selber seltenst mache und auch solche items nicht vertrade, aber recht hast du natürlich, dass werde ich dann auch noch einbauen, ist natürlci hein guter punkt und die sinnigste lösung ist ja auch schon von GaleForce geliefert ;)

die formel an der stelle anpassen die den text generiert, werde ich dann machen und so umsetzen, ist ja echt recht simpel, hatte ich aber echt nicht drüber nachgedacht...

aber naja genau dafür gibt es ja diesen thread *G*

wird also eingebaut in der form :

=WENN(H1="x";"geupped";WENN(H1="xx";"2x geupped";""))

wodurch man dann durch ein leeres feld ungeupped, ein x oder X dann einfach geupped und durch xx oder XX eingabe dann 2x geupped erhält...

also euch beiden schonmal danke für den hinweis, dass es fehlt und den direkten lösungsansatz :D

ich werde wohl auch mal ein kleines update schonmal einschieben, wo das geändert ist und auch die korrekturen an den datentabellen bereits gemacht sind, damit die leute dich sich die tabelle noch runterladen werden schonmal diese schwierigkeiten nicht mehr haben, werde ich dann morgen machen...

greetz
risinhigh
 
Eine Frage:

Warum werden die ITEM in Englisch beschrieben , in deiner anderen Liste!
Wir sind doch in Deutschland , und wäre geil wenn das auch in deutsch stehen würde!
Mein kleiner Bruder jammert schon , weil er nicht weiss , was das alles heisst!


NICHT DAS ICH ES SELBER NICHT ÄNDERN KÖNNTE:angel:
 
Entdecke die Macht der Cursortasten und drücke nach links!:eek: :D
 
jap steht in deutsch und englisch da ...

mehr gibt es da auch nicht zu sagen ;)

greetz
risinhigh
 
Was mir gerade an kleinen Fehlern aufgefallen ist: Die Fackel von Iro hat keinen variablen Feuerschaden, sondern +5-9 fest. Und Bonesnap hat keinen variablen Schaden an Untoten, sondern immer +50% plus die +50% von Knüppelwaffen, also +100% (statt 50-200% wie in der Excel-Tabelle).
Und Felsstopper hat noch einen zusätzlichen variablen Punkt, nämlich 20-40% Blitzwiderstand.
Und aus irgendeinem Grund kann ich bei Eingabe in das Feld Charakter kein "UD" eingeben, er macht immer "DU" draus. "UA" bis "UC" hat funktioniert, "U D" geht auch, mit Leerzeichen...
Und wenn bei Tal Rashas Gürtel schon die Verteidigung als Variable abgefragt wird, warum dann bei Tal Rashas Maske nicht? Und bei allen anderen Items ohne prozentual erhöhte Verteidigung, d.h. variabler Grundverteidigung?
Und wenn ich z.B. bei Klippentöter 9-24 erhöhter Schaden eintragen will, macht er mir "Sep 24" draus, müsste man den Inhalt anders formatieren, sonst macht er automatisch ein Datum... übernommen von der Eingabe in die Tabelle wird es allerdings korrekt.
Bei Nords Weichklopfer fehlt var stat 2, +150-180% zu Angriffswert.
Es wäre sehr nützlich, wenn man die Größe des Itemauswahlfeldes bei der Eingabe verändern könnte, da es sich auf 1600x1200 recht winzig ausmacht.
Bei "Der Fluch des Gladiators" fehlen die zwei Variablen "Schaden reduziert um 15-20" und "Magieschaden reduziert um 15-20".
 
zu der sache mit dem "ud" : excel interpretiert das als schreibfehler...

unter extras -> auto-korrektur-optionen -> entweder du nimmst den haken bei "während der eingabe ersetzen" heraus, oder du löschst unten den eintrag "ud ersetzen durch du"

das mit der problematik, das es zu klein ist, kannst du über ansicht -> zoom lösen, indem du dort nen wert einträgst >100%, bis ich die eingabe maske dann fertig überarbeitet habe, sollte das erstmal hilfreich sein :D

für die anderen bug reports bin ich schonmal dankbar, das es einige sind gerade was basedefense der items betrifft wußte ich schon und die anderen sind auch natürlich recht wichtig...

vielen dank dafür :D

ich werd wohl doch nicht drum herum kommen mal alle items nochmal zu vergleichen :rolleyes:

greetz
risinhigh
 
Zurück
Oben