• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RMAH ein Schlechter Witz ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der authi schützt schon lange nicht mehr, es wird schon zwischen authi und einloggen gehackt. also naja, wers wirklich will der verschafft sich zugang zu deinem account.
und für die anderen reicht ein gutes pw.

Das sind genau die Gerüchte, die von den Hackern gestreut werden, damit man sich keinen Authenticator zulegt.


Und jetzt ist hier mit Einzeilerspam Schluss, ansonsten gibts Verwarnungen.
 
Das sind genau die Gerüchte, die von den Hackern gestreut werden, damit man sich keinen Authenticator zulegt.


Und jetzt ist hier mit Einzeilerspam Schluss, ansonsten gibts Verwarnungen.

Zweizeiler also ok? xD

ALso so wie ich das atm mitbekommen habe sind die preise VÖLLIG wirr im AH, man kann überhaupt nicht vergleichen wieviel irgendetwas wert ist. Ich denke das braucht sicher ein paar tage um wenigstens etwas stabilität zu erhalten, wenn ich da 700 dps armbrüste mit 200 euro sofortkauf sehe...
 
Zweizeiler also ok? xD

ALso so wie ich das atm mitbekommen habe sind die preise VÖLLIG wirr im AH, man kann überhaupt nicht vergleichen wieviel irgendetwas wert ist. Ich denke das braucht sicher ein paar tage um wenigstens etwas stabilität zu erhalten, wenn ich da 700 dps armbrüste mit 200 euro sofortkauf sehe...

Vor allem nach 1.03 wird sich das extrem beruhigen. Jetzt versuchen alle noch ihre irgendwie erspielten Imbaitems zu verticken, wenn das Zeugs dann auch in AKt1 Inferno dropt, is Schluss mit Irrenhaus. Da das jeder weiß, dass diese Änderungen mit 1.03 kommen, frage ich mich sowieso, wer is noch so bescheuert und gibt, egal ob RMAH oder Ah Unsummen für blöde Waffen aus.
 
Wer wird so blöd sein und bei den Wahnsinnsgebühren sein Gold im RMAH zu verkaufen ?

Verstehe ehrlich gesagt diese Einstellung nicht. Unterm Strich bekommst du die Möglichkeit mit einem PC Spiel Geld zu "verdienen". Ob da jetzt xx% abgehen, ist doch zunächst mal egal. Woher kommt diese Ansicht, dass man einen Anspruch darauf hätte, da einfach so Kohle rauszuziehen? Nur weil die Leute auf ebay das tun?

Ich hab keine Ahnung wie derzeit überhaupt die Rechtslage bzgl. des Verkaufs virtueller Ware auf ebay ist. Wenn ich mich recht entsinne wurde das ja mal so gelöst, dass dort im Prinzip nicht das item selbst (das einem ja nicht gehört...) sondern nur dessen Beschaffung verkauft wird und man so das virtuelle Eigentum Blizzards umgeht.

Wer meint er kann auf externen Plattformen mehr Gewinn machen, der soll eben dort verkaufen. Blizzard erhebt Gebühren von 1€, bzw. 15% bei "Gebrauchsartikeln". Was paypal danach tut ist deren Sache, nicht Blizzards.

Verstehe nicht warum die Leute sich nicht einfach freuen eine legale Methode zu erhalten, aus ihren items auch noch ein wenig Taschengeld rauszuschlagen, sondern erstmal über die Gebühren meckern. Verstehe desweiteren nicht, dass es scheinbar tatsächlich Leute gibt, die hier die Möglichkeit sehen die große Kohle zu machen. Ein Spiel sollte Spaß machen und zur Entspannung dienen. Ausnahme möglicherweise esports der von professionellen Spielern betrieben wird, aber für die breite Masse ist sowas imo nicht relevant.

Die steuerliche Seite würde mich auch interessieren. Kenne mich da nicht im Ansatz aus. Wenn nun jemand, sagen wir, pro Monat 800€ Gewinn aus Itemverkäufen herausschlägt (halte ich bei den Wahnsinnspreisen die auf ebay stellenweise gezahlt werden durchaus für realisitsich), wäre das dann nicht ein steuerpflichtiges Einkommen? Mit den bisherigen widersprüchlichen Aussagen hierzu konnte ich nichts anfangen. Hat da jemand verlässliche Infos auf Deutsch ohne Beamtenjargon?

Falls dem so ist müsste es nämlich eine klare Warnung seitens Blizzard geben, dass Auszahlungen ab einer gewissen Summe steuerpflichtig werden können.

Persönlich sehe ich die Sache eigentlich als 2. Gold AH: Ich kann dort etwas verkaufen, damit lade ich mein Blizzard Konto auf und von diesem Konto kann ich wieder einkaufen. Auszahlungen kamen für mich ohnehin bisher nie in Frage.
 
- Für den physikalischen Authenticator nehmen sie nur genau das, was dessen herstellung kostet, und keinen Cent mehr.

Der Authenticator ist kein Gewinngeschäft von Blizzard sondern ein ernst gemeinter Versuch eure Accounts sicherer zu machen. Warum wollen das so viele nicht verstehen?

Das kann ich so nicht unkommentiert stehen lassen.

Gewinn machen sie bestimmt mit dem Ding. Klar werden es keine Millionen sein, aber glaubst Du wirklich, die Herstellung (+Versand, den übernimmt Blizzard ja) kostet genau 9,99€? ;)
Unsere Firma lässt ähnliche Dongles herstellen, Software von uns, Hardware von extern. Materialkosten weniger als 1€/Stück und wir stellen keine Massen her (ca. 20k pro Jahr).
Die Software auf dem Authenticator hat bestimmt keine Mannjahre verschlungen, das ist ein simpler Algorithmus der am Ende 6 Zahlen ausspuckt.
Unsere Sticks können um einiges mehr, dienen gleichzeitig noch als Speicher (2GB z.Zt.). Alles in allem mit Software drauf kommen wir da auf 5€/stk an Kosten. Sowas wird aber auch in die Produktpreise mit einberechnet, den Authenticator gibt es ja nicht erst seit D3.

Soll aber alles nicht heißen, dass ich das Ding zu teuer oder unnütz finde, habe ja selbst einen (obwohl ich ein Smartphone besitze und eigentlich nicht hätte zahlen müssen).
Accounts ohne Authenticator finde ich persönlich grob fahrlässig. Kein Rechner ist 100%ig geschützt und man hat sich z.B. auf schlecht gewarteten Fanseiten ruckzuck über irgendwelche Flash-exploits oder manipulierte Ad-Server mal einen Keylogger eingefangen.

Zum RMAH-Topic:
Erst mal sehen wie sich die Preise so einpendeln. Ich könnte mir schon vorstellen, für ein Item mal so 1-2€ auszugeben, aber mir graust es davor in einem solch fehlerhaften Stück Software (sind ja schon recht viele Bugs aufgetaucht und wirklich rund läuft das immer noch nicht) mit Echtgeld zu hantieren.
 
Ist Gold jetzt eigentlich komplett nutzlos geworden?
Oder blicke ich gerade nur nicht ganz durch?

Zur Erläuterung meines Gedankenganges:

Gold kann verkauft werden. An user. Nicht umgetauscht gegen Echtgeld seitens Blizzard.
Nur: Früher oder später wird doch niemand mehr im Gold-AH irgend etwas anbieten, wenn er dafür tatsächlich echtes Geld bekommen kann...

Ich steh grad ehrlich gesagt auf'm Schlauch, hätte ja gedacht, dass Blizzard einen Gold-Wechselkurs einrichtet, für x Gold gibt es x Echtgeld, damit zumindest irgend eine Bindung zwischen Gold und Geld existiert. Ich mein, sobald alle Gold-Auktionen ausgelaufen sind, werden die garantiert nicht wieder als Gold-Auktionen reingestellt, wenn die Möglichkeit besteht diese als Geld-Auktionen reinzustellen, oder irre ich mich?

Gruß
 
ich hab jetzt acuh fäustlinge >8xx gesehen fur 1,25 startangebot und kauf

da sind schon welche dabei zu versuchen 25 cent zu verdienen :D :D

ne bei dem preischaos ist es gar nicht mehr vergleichbar im RMAH...

mal schauen hab mal bisschen kram für 4 eur start und 8 sofortkauf rein zum testen ob jemand wirlich soviel kohle ausgibt :D

bei folianten sind z.b. nur 15% transaktionsgebühr was ja ok ist aber 1 eur für items ist doch hochgestocken dann muss ja alles > 1 eur gehandelt werden ....

mein traum von einem 25-50 cent-job platzt :(

als wenn es mehr arbeit mach gold oder eur oben hinzuschreiben ...

<sarkassmuss>
na ja vieleicht für blizzard die dann probleme haben mit ihren einnahmen berechnen wenn ein datensatz weniger als 1 eur beträgt ist es wohl zuviel aufwand ?</sarkassmuss>

edit: gold kostet auch 1 eur gebühr oder nix %

besser von blizz wäre gewesen wenn sie einfach nur eine gold-echtgeld wechselstube eingerichteh hätten womit wir dann gold zu geld und umgekehrt machen hätten können ...
hätte den vorteil das man alle items trotzdem mit gold bezahlt aber der kurs von gold schwankt ...
dann soll halt jemand 25 miliarden gold kaufen umd sich das item zu kaufen wenn er lustig ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier insgesamt unklar ist, wie das RMAH funktioniert und welche Gebühren wann anfallen.
Daher fass ich das mal kurz zusammen.

VOR dem Einstellen eines Items zum Verkauf muss man sich überlegen, ob man das Geld auf das Blizzard-Konto überwiesen bekommen möchte (Fall 1), oder ob man das Geld auf sein Paypal-Konto überwiesen bekommen möchte, um es sich auszahlen lassen zu können (Fall 2). Ist das Geld erstmal auf dem Blizzard-Konto (als "Battle.net-Guthaben"), kann es NICHT mehr ausgezahlt werden.
Hat man auf dem Blizzard-Konto mehr als 250€ (bzw. genau 250€), kann man neue Gegenstände nur noch über das Paypal-Konto verkaufen. Die Erlöse bereits eingestellter Auktionen werden jedoch, bei Auswahl der Überweisung auf das Blizzard-Konto, weiterhin dem Battle.net-Konto gutschrieben, sofern diese Grenze nicht durch auslaufende Auktionen "erheblich" überschritten wird. Im Falle der "erheblichen Überschreitung" (so schreibt es Blizzard), muss Kontakt mit Blizzards Kundenservice zwecks Auszahlung aufgenommen werden. Es erfolgt jedoch keine automatische Überweisung auf das Paypal-Konto bei einem Battle.net-Guthaben > 250€.

Gebühren:

Fall 1):
Man zahlt für Ausrüstung pauschal einen Euro für jeden Verkauf. Dieser Euro wird also vom Verkaufspreis abgezogen. Für Verbrauchsgegenstände zahlt man 15% des Verkaufserlöses statt dem Euro. D.h. für Ausrüstungsgegenstände fallen nicht wie im Gold-AH die 15% an.

Fall 2):
Grundsätzlich läuft es gleich wie bei Fall 1), nur dass zusätzlich noch 15% Transfergebühren für jede Art von Verkauf anfallen. In den FAQ steht, dass 15% des transferierten Betrags zu zahlen sind. Bedeutet: Verkauft ihr einen Rüstungsgegenstand für 11€, dann zahlt ihr 1€ pauschal und dann von dem transferierten Geld, also 10€ (nicht 11€!) 15%. Der Betrag, der dann bei Paypal landet, ist also (11€ - 1€)*0,85=8,50€.

Bei einer gescheiterten Auktion (Gegenstand wird nicht verkauft) fallen keine Gebühren an.

Ich hoffe, das macht die Sache etwas klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal die begehrten Items (Stormshield, Lacuni Prowlers, Waffen) durchgeguckt. Bei keinem Item stand verkauft. Mal gucken wie es heute abend aussieht, wenn die arbeitende Bevölkerung einlogt.
 
hmm komisch ich hab mal aus spass ein paar sachen reingestellt.
aber alles auf blizaard guthaben

was ist nun, wenn alle meine sachen verkauft werden. dann hätte ich über 250 euro balance auf meinem battel.net guthahaben. das sollte laut deiner aussage ja garnicht möglich sein.

wie wird das dann gehandhabt? einfach abgebrochen? ich denke kaum? automatisch auf paypal guthaben überwiesen? ich denke schon eher...
 
Falls dem so ist müsste es nämlich eine klare Warnung seitens Blizzard geben, dass Auszahlungen ab einer gewissen Summe steuerpflichtig werden können.

Diese "Warnung" gibt es - hier -
eu.battle.net schrieb:
Das Steuerrecht unterscheidet sich je nach Region, und es ist möglich, dass Sie Ihre Einkünfte aus Verkäufen im Echtgeld-Auktionshaus versteuern müssen. In bestimmten Staaten werden alle digitalen Verkäufe mit einer Mehrwertsteuer belegt. Diese fällt an, wenn ein Spieler im Echtgeld-Auktionshaus einen Gegenstand kauft. Informieren Sie sich über Ihre örtlichen Steuerbestimmungen oder fragen Sie einen Steuerberater, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Thema benötigen.

Selbstverständlich ist das nur ein allgemein gehaltener Disclaimer, aber das ist für ein Unternehmen anders auch nicht lösbar, denke ich. Muss man wohl doch mal das örtliche Finanzamt anschreiben :read:
 
was ist nun, wenn alle meine sachen verkauft werden. dann hätte ich über 250 euro balance auf meinem battel.net guthahaben. das sollte laut deiner aussage ja garnicht möglich sein.

wie wird das dann gehandhabt? einfach abgebrochen? ich denke kaum? automatisch auf paypal guthaben überwiesen? ich denke schon eher...

hier die Antwort

Hat man auf dem Blizzard-Konto mehr als 250€ (bzw. genau 250€), kann man nur noch über das Paypal-Konto verkaufen.

Mehr als 250€ zu haben, ist kein Problem. Sobald du aber mehr als 250€ auf deinem Guthabenkonto hast, kannst du keine neuen Gegenständ mehr über Battle.net-Guthaben einstellen.
 
Ist Gold jetzt eigentlich komplett nutzlos geworden?
Oder blicke ich gerade nur nicht ganz durch?

Zur Erläuterung meines Gedankenganges:

Gold kann verkauft werden. An user. Nicht umgetauscht gegen Echtgeld seitens Blizzard.
Nur: Früher oder später wird doch niemand mehr im Gold-AH irgend etwas anbieten, wenn er dafür tatsächlich echtes Geld bekommen kann...

Ich steh grad ehrlich gesagt auf'm Schlauch, hätte ja gedacht, dass Blizzard einen Gold-Wechselkurs einrichtet, für x Gold gibt es x Echtgeld, damit zumindest irgend eine Bindung zwischen Gold und Geld existiert. Ich mein, sobald alle Gold-Auktionen ausgelaufen sind, werden die garantiert nicht wieder als Gold-Auktionen reingestellt, wenn die Möglichkeit besteht diese als Geld-Auktionen reinzustellen, oder irre ich mich?

Gruß

Warum sollte dir Blizzard Geld für dein Gold geben ist doch voll unlogisch. Das gesamte Gold im System gehört doch Blizzard. Du kannst dein Gold an Spieler für Echtgeld verkaufen.
 
Also ich frage mich, wie man sich ernsthaft über die Gebühren aufregen kann?!

Hallo?! Solltet ihr irgendwas verkauft bekommen, dann freut euch doch verdammt nochmal darüber! Was verliert ihr denn? NICHTS! Ihr könnt nur Geld bekommen! Und die 1 Euro Auktionsgebühr und selbst die 18 % bei ner Paypal Auszahlung sind auch nicht mega viel! Seid doch dankbar über jeden Euro, den ihr evtl. bekommen werdet! Es ist schließlich Geld, was ihr für euer Hobby bekommt!
 
verstehe den ganzen trubel garnicht ...wieso sind leute so scharf auf paar € in einem spiel ? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es soviele leute gibt die XXXX € also auch items für 250 € kaufen werden, wollen und es auch tun ???

anfangs waren die threads in JEDEM forum über das rmah mit 100++ seiten, dass niemand den schrott benutzen wird usw. und jetzt gehen alle so ab ? ka aber ich werd das erstmal nicht benutzen .. nur wenn gold wirklich wertlos sein wird und das gold ah stirbt dann seh ich schwarz für d3 :(
 
verstehe den ganzen trubel garnicht ...wieso sind leute so scharf auf paar € in einem spiel ? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es soviele leute gibt die XXXX € also auch items für 250 € kaufen werden, wollen und es auch tun ???

anfangs waren die threads in JEDEM forum über das rmah mit 100++ seiten, dass niemand den schrott benutzen wird usw. und jetzt gehen alle so ab ? ka aber ich werd das erstmal nicht benutzen .. nur wenn gold wirklich wertlos sein wird und das gold ah stirbt dann seh ich schwarz für d3 :(

es wird zig zausende, wenn nicht millionen von menschen geben, die andauernd für chars kohle ausgeben. du konntest bei wow selbst die 2200er crap sachen noch für 200€+ verkaufen. und blizzard ist nicht blöd. die werden das RMAH mit frischen items "belifern" (also z.b. noch bessere legendarys ins spiel bringen etc.), so dass dort immer gekauft wird!

---

gold funktioniert momentan nicht, oder?
 
Also, wenn man ein Item nicht verkauft, fällt auch kein Euro gebühr an?
 
bei mir kommt: "sie haben noch kein paypal konto eingerichtet". dabei habe ich es im battle.net account unter zahlungsoptionen sogar auf primär gestellt? kann mir da wer helfen?
 
bei mir kommt: "sie haben noch kein paypal konto eingerichtet". dabei habe ich es im battle.net account unter zahlungsoptionen sogar auf primär gestellt? kann mir da wer helfen?

Du musst zusätzlich noch die mobile Benachrichtigung aktivieren, danach ging es bei mir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben