• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen-Droprate vs. Spielspass

lol das ist genauso wie, als würde man jetzt 4 mal soviel lohn von der arbeit kriegen und sich beschweren...
das leben hat keinen anreiz mehr, da man jetzt viel mehr geld hat um sich die sachen zu leisten... da bringt man sich doch lieber um :D

:lol: guter Vergleich, genauso isses

... Ich bin nur besorgt wie es ausieht mit dem Handel wen Runen im Wert fallen würden durch die Masse.

:ugly: dann würden wie wieder mehr Items traden ;)

ausserdem gibts ja noch PGs, Schlüssel, Essenzen, Organe, Torches, und und und...
In den pre 1.13 Ladderseasons hatte ich immer das Problem, genau die Runen die zum traden gut waren, waren die, die ich gerne für Runenwörter oder ihre Eigenschaften brauchte.
 
also ich finde die erhöhte runen-droprate genial. in der letzten ladder-session hab ich NICHT EINE EINZIGE rune in meiner gesamten spielzeit (durch traden erreichte high-end sorc mit klafter,nachtschwinges,soj etc.) gefunden. die RQ auf hell zähl ich natürlich nicht mit. jetzt aber hab ich wenigstens mal ne lem und ne fal einfach so nem normalen monster gemobst. so haben auch spieler, die nicht 6-8 stunden vorm rechner sitzen ne chance die ein oder andere rune zur verfügung zu haben. die wahren zocker kommen früher oder später sowieso an die high-end sachen also was solls.

sry, wenn es gegenüber den hardcore-zockern herablassend wirkt, da ich auf smileys verzichtet habe ;) nichts für ungut, is "nur" meine meinung^^
 
also ich finds auch gut, hab diese season zum ersten mal hrs gefunden (1x vex, 1x lo). mein hoto hab ich allerdings aus purer dummheit beim mulen wieder verloren ^^ was für mich momentan ein größeres problem ist, dass ich keinen passenden rohling finde in den ich mein forti für den merc reibauen könnt - die suche gestaltet sich momentan bei mir fast langwieriger als die runensuche selbst :rolleyes:
was ich ausserdem positiv festgestellt habe: die itempreise in runen sind weitgehend gleich geblieben, die runen droppen aber öfter, somit sind (für mich) im trade die items billiger, da bei mir gefühlt ne ist mittlerweile so oft droppt wie vorher ne pul. hab zwar insgesamt auch noch net so viel abbekommen aber vorher war ne ist beim hf quest das höchste der gefühle!
 
Das Höchste der Gefühle sind bei mir IO-Runen und von denen nicht solche Abermassen...
Ja, ich freu mich noch über gecubte LUM's.

Aber sonst werd ich nur mit TAL-Runen und ähnlichem Kleinkram beworfen... :(
 
Der Preis ist definitiv nicht gerechtfertigt, ich hab auch noch keine Jah gefunden, aber hast du schon 16 Ist gefunden ? Ich kann auch 16 Ist hochcuben zur einer Lo, ich bekomme trotzdem keine Jah dafür. obwohl Lo fast genauso begehrt ist... Forty etc...

MFG
 
Ach ist ja mal schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der beim RunenDroppt vom Pech verfolgt wird.
Das höhste was die Gräffin aus gespuckt hat war ne MAL. Das geile war eher daran das sie den RUN davor ne UM geworfen hat. Das war mal nicht schlecht.
Aber sonst...
Durch ein RQs ne GUL und MAL. Und auf AlP 2x UM beim RQ.
Das wars auch was ich je an Runen dropps gesehen habe.
ich habe zwar inziwschen ein paar mehr runen aber die kommen alle durch Traden.

Von daher bei mir ist eine erhöhte Dropp chance nicht angekommen. Oder dieses Future hat der Patch bei mir nicht installiert :D

LG
 
Finds immer wieder lustig, das einige sofort anfangen zu meckern, wenn eine Variable verändert wird und sie nun mal in der Lage sind, bestimmte Sachen selbst zu finden und zu bauen.

Ich zB hab diese Ladder noch nicht eine HR selbst gefunden, trotz höherer Droprate.
Also mal immer schön den Ball flach halten und sich über das eigene Glück freuen anstatt gleich wieder alles zu verfluchen.
 
Ich persönlich glaube ja, dass niemand normales wirklich viele HRs findet. Es gibt 2-3 Ausnahmen, die dann sofort hier im Forum posten, wie langweilig das doch ist.

Aber ich spiel mit 5 Leuten zusammen mehr oder weniger regelmäßig, einzige HR war eine Vex von Andariel.
Ein Kumpel hat noch in einem Baalrun eine Lo gegrabbt.
Aber das wars auch schon, Ausebeute 2 HRs insgesamt bei einer von uns sehr aktiven Ladder. Sagt mir mal, wie wir so ne reelle chance auf ein Odem der Sterbenden (als Beispiel) in den kommenden Wochen haben?
Also ich finde, man merkt die erhöhte Runendropchance wirklich nur bei der Gräfin.
 
Ich hab Gestern geträumt das ich eine Ber gefunden habe, war aber nur ein Traum
 
Naja habe 1ber 2Ohm an HRs, ich lege es aber auch nicht auf Runen Runs wert, aber ist alles nur eine Frage des Glücks. Ich bin nur besorgt wie es ausieht mit dem Handel wen Runen im Wert fallen würden durch die Masse.

Also ich finde das ist eher ein positiver Nebeneffekt, dass die Preise für Runen sinken (sollten). Wenn Leute mit weniger Dropglück, wie ich, dann durch Trades einfacher an die Runen kommen können, weil diese im Preis niedriger sind.
 
Also ich bin begeistert von der erhöhten Droprate, spar ich mir wenigstens die endlos vielen RQ rushes um an mein EQ zu kommen.

Aber gibt halt immer Leute die meckern... Ist es warm und scheint die Sonne beschweren sie sich, dass es nicht regnet... regnet es dann ist es eine frechheit, dass die Sonne nicht scheint o_O :ugly::cry:

Greetz
 
Also ich bin begeistert von der erhöhten Droprate, spar ich mir wenigstens die endlos vielen RQ rushes um an mein EQ zu kommen.

Ok, versteh ich ja... ich meine halt nur, dass irgendwo der Spielspass verloren geht, wenn man schon ein paar Wochen nach Ladderstart seine endgültige Ausstattung beisammenhat. Das war sozusagen das Für und Wider meines Posts.

Aber gibt halt immer Leute die meckern... Ist es warm und scheint die Sonne beschweren sie sich, dass es nicht regnet... regnet es dann ist es eine frechheit, dass die Sonne nicht scheint o_O :ugly::cry:

Und dann gibts dann noch die (dich), die nicht darauf verzichten mögen, ständig solche Bauernweisheiten an den Mann zu bringen.

"Greetz"
 
Der Preis ist definitiv nicht gerechtfertigt, ich hab auch noch keine Jah gefunden, aber hast du schon 16 Ist gefunden ? Ich kann auch 16 Ist hochcuben zur einer Lo, ich bekomme trotzdem keine Jah dafür. obwohl Lo fast genauso begehrt ist... Forty etc...

MFG

Fast so begehrt macht dann halt doch noch einen grossen Unterschied aus. Zuerst holen sich die meisten halt ne eni, dann erst forty. Du wirst dann sofort an den Preisen die Nachfrage ableiten können.

Hochcuben war übrigens noch nie sinnvoll und immer dem wahrem weit am wahren Wert vorbei.

Der Vergleich Jah / 16 Ists gefunden passt auch nicht. Ists sind die Währung, musst dich also eher Fragen, ob du schon Stuff im Wert von 16 Ists gefunden hast. Dann könnte die Relation in vielen Fällen wieder eher stimmen. Aber HR drops sind weiterhin immer noch recht willkürlich. Die Chancen stehen aber so gut, dass die Zeitinvestition nun über einen längeren Zeitraum definitiv Einfluss hat. Ende der Saison gibt's halt welche die 20 HRs gefunden haben und welche die nur 5 haben. Aber es dürften nur die allerwenigsten sein, die, sagen wir bei 10h die Woche, nur 1 oder gar keine HR gefunden haben werden.
 
Ich persönlich sehe das Problem nicht.

Dies wird zu 90% die letzte Diablo 2 Ladder für mich sein auch weil Diablo 3 vor der Tür steht.

Jetzt darf ich das Spiel mit all seinen tollen 'ZOMFGIMBA' Items spielen was vorher nur Dupern vorbehalten war.
Ein für mich schöner ausklang zu einem alten Spiel was wohl wirklich bald in Rente geht.
 
Also als letzte Ladder ne Ber und ne Jah jeweils für 2 Ist zu haben waren, war das ein schlechter Scherz. Das war ein Preis, der in keinster Weise angemessen war und hat die Spielbalance extrem gestört. Von der Seltenheit und Nachfrage her sind 12-16 Ist für ne Jah schon gerechtfertigt. Man schaue sich mal an wie viele Ist man bräuchte um eine zu Cuben.
 
Ich merke von der ach so erhöhten Dropchance auf HRs auch nichts. Meine Hexe hat aus der RQ Hell was bekommen ? Ja genau, eine Hel. Das ist pure Kommödie :ugly:

Hätte ich am Anfang der Ladder nich paar gute Rohlinge oder den schöne Lightskilelr gefunden, hätte ich überhaupt kein Spielgeld für die Tradesektion.

Den schicke Pics-Thread versuche ich zu vermeiden. Aber meine masochistische Ader treibt mich doch ab und an dort hin :irre:

In diesem Sinne mit besten Grüßen an alle "Verschonten".
 
wo man sich noch vor einigen wochen und monaten noch davor gehuetet haette, hr pics oder entsprechende aussagen im bnet macht laune thread ueber hr drops oder seinen aktuellen bestand/erfolg zu posten, so stelle ich einen bemerkenswert erhoehten bedarf sich einzelne/mehrere runen dort legitimieren und dokumentieren zu lassen, um sie darauf in den jeweiligen tradeforen feilbieten zu koennen. bemerkenswert auch deswegen, weil es hauptsaechlich aktive trader betrifft. hurra wir schwimmen in hrs! ;)

ich habe im sp angefangen, nebenbei, und es droppen dem anschein nach tatsaechlich mehr runen, auch schon auf normal. :top:
 
>>Also als letzte Ladder ne Ber und ne Jah jeweils für 2 Ist zu haben waren, war das ein schlechter Scherz. Das war ein Preis, der in keinster Weise angemessen war und hat die Spielbalance extrem gestört. Von der Seltenheit und Nachfrage her sind 12-16 Ist für ne Jah schon gerechtfertigt. Man schaue sich mal an wie viele Ist man bräuchte um eine zu Cuben.<<

Ich führe den Gedanken einfach mal weiter und bin mal so richtig frech und behaupte, das diejenigen die sich jetzt über den Preis der Jah beschweren auch die sind die sich letzte Ladder für sehr wenig ISTs ihre Dupe Jah aus dem Chann geholt haben oder woher auch immer. Wer bisschen spielt und tradet kommt auch auf die 12-16 IST, das ist überhaut kein Problem. Es ist nur nicht mehr so einfach wie früher. Was mich unglaublich freut. Bitterer Beigeschmack ist nur das wohl noch viel mehr Bots laufen als früher, Dupes wirds wohl kaum geben, aber Botware. Der legit Spieler sollte also immernoch die Augen offen halten.

>>bemerkenswert auch deswegen, weil es hauptsaechlich aktive trader betrifft. hurra wir schwimmen in hrs!<<

Jemand der nicht tradet hat auch nicht in dem Maße was vom Dokumentieren wie ein aktiver trader. Ganz davon abgesehen das es deutlich mehr aktive trader gibt als nicht aktive. Da muss man nurmal ins Tradeforum schaun. Schwarze schafe gibs immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben