• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen in D3 - so geht's

Miragee schrieb:
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.

Glaub auch :angel:


@Topic: Also ich find das neue Runensystem sehr gut, und hab auch nix dagegen wenn Runen wieder Zahlungsmittel werden neben dem Gold, nur darf es keine Exploits geben und das Dupen muss unmöglich sein.

Dann funktioniert auch erstmalig das Wirtschaftssystem in Diablo ^^
 
Charlie83 schrieb:
Wurde nicht schon gesagt, dass es hohe Runen gibt die sehr selten sind.
Ich habe jetzt mal 2 Interviews durchgelesen, aber die passende Stelle leider nicht gefunden.
Aber soweit ich weiss, soll es so sein.
Und ehrlich gesagt, finde ich das auch gut.

Gerade das macht den Reiz ja auch aus.
Wenn ich zurückdenke, wie sehr ich mich gefreut habe als ich meine OHM gefunden habe :)

Tja ja. Es soll höherwertige Versionen der jeweiligen Runen geben (also z.B. Multistrike in schlecht, normal und gut), aber Blizz hat sich noch nicht entschieden, wie viele Stufen es von den Runen geben soll und je seltener die Runen werden, desto begehrter werden sie sein.
Daraus könnten am Ende wieder zwei Probleme entstehen, Runen lösen Gold als Währung ab und Runen sind so begehrt, dass sie wie schon in D2 das Dupeziel Nr.1 sind.
Ich bin gespannt, wie Blizz das Problem dann diesmal lösen will und klar freut man sich auf der anderen Seite, wenn man dann wirklich mal selbst 'ne hohe Rune findet, aber da muss man wohl zwischen Schaden und Nutzen abwägen.

Blizzard wird's hoffentlich schon ordentlich hinbekommen.
 
Charlie83 schrieb:
Wurde nicht schon gesagt, dass es hohe Runen gibt die sehr selten sind.
Ich habe jetzt mal 2 Interviews durchgelesen, aber die passende Stelle leider nicht gefunden.
Aber soweit ich weiss, soll es so sein.
Und ehrlich gesagt, finde ich das auch gut.

Gerade das macht den Reiz ja auch aus.
Wenn ich zurückdenke, wie sehr ich mich gefreut habe als ich meine OHM gefunden habe :)

Jaja, es soll ja verschiedene Abstufungen der jeweiligen Runen geben, also z.B. Multistrike also normale, gute und sehr gute Rune, wobei sich Blizz bei den genauen Abstufungen bisher nicht sicher ist.

Wenn die sehr guten Versionen der Runen dann aber auch sehr selten sein sollten, kann das wieder zwei Probleme mit sich bringen. Zum einen könnten sie erneut Gold als Währung ablösen und zum anderen werden sie mit ihrer Seltenheit und Nützlichkeit dann wieder das Dupeziel Nr.1.
Man will aber ja aus den Fehlern von D2 lernen, also bin ich gespannt, wie Blizz das dann lösen will.

Und ja, es ist natürlich toll, selbst mal eine hohe Rune zu finden, aber da muss man dann wohl Schaden und Nutzen abwägen. Ich bin gespannt.
 
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Blizz was dazu gelernt hat, und das B-Net 2 etwas sicherer machen wird, und gerade am Start der neuen Games sehr darauf achten wird, ob wer dupen cheaten etc.. will.

Das es nach einer gewissen Zeit immer welche geben wird die es schaffen (Die Frage ist wie lange es Blizz. dann duldet) ist klar.
 
Xkl1 schrieb:

:angel:

Wegen Dupen und Cheaten würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen. Lasst das mal auf euch zukommen. Gerade in hinsicht auf das Dupen bin ich da sehr optimistisch eingestellt.


son long
miragee
 
erinnert mich irgenwie ans System in wow mit den Glyphen ...


also langsam werden die dejavüs echt nervig
 
schreib ne hassmail an blizzard, möglicherweise ändern sie das runensystem ja noch.

was mich auch nerft: das spiel ist in 3-d. was soll der scheiß? hat man auch bei wow abgeguckt. ich will aber kein game für metrosexuelle poser! :cry:

was den ganzen aber die krone aufsetzt: man muss bestimmt nen dual core cpu haben, um das game zu zocken! was hat das noch mit diablo2 zu tun???

also da hilft nur eins: petition starten, und wenn das nichts bringt: beukott! da bin ich knallhart! :no:
 
hahahahhahahahahhaha:hammer: :bersi: :lol:

Jedes Spiel heutzutage ist in 3D, und wieso sollten sie sich das von WoW abgeschaut haben?????

Haben dann alle heutigen games das von WoW abgeschaut? So ein - sry - Schwachsinn. Du solltest etwas mit der Zeit gehen, 3D ist schon lange Standard.

Und was hat 3D mit metrosexuellen Posern zu tun ???????????


Und wo steht was von einer DualCore CPU ???????????

...die übrigens heute auch schon länger Standard ist, und in 1 bis 2 Jahren wenns rauskommt erst recht.:clown:

Willst ne Dual Cor haben? Kriegst ab 50 Euro! Und keiner sagt, dass D3 überhaupt ne Dual Core Unterstützung hat, sprich davon profitiert, des weiteren wurde schon gesagt, dass Blizzard will, dass so gut wie jeder es spielen kann.


Was genau willst du boykottieren?
 
KlausW schrieb:
erinnert mich irgenwie ans System in wow mit den Glyphen ...


also langsam werden die dejavüs echt nervig


ich habe relativ lange wow gezockt, aber WTF sind glyphen?
also mit sicherheit nichts zum skillverändern :no:

@topic hab ja schon auf seite 3 gesagt das ichs nicht mehr erwarten kann :p
auf jeden wird das besser als das skillsystem in D2, was ich sowieso schon geil fand :)


€ sry...hab mich geirrt^^
hab vergessen das sich mit dem addon ja sachen verändert haben können :hammer:
 
Soviel ich weiß, wird es in WoW WotLK (Ich hoffe das D3 Addon bekommt auch so einer tierisch lange Abkürzung) Glyphen geben, die die Skills beeinflussen. Allerdings gibt es für bestimmte Skills nur eine bestimmte Glyphe und die machen dann nur Sachen wir +x % Schaden oder +xs Dauer, etc.

Also in dem Sinne nicht mit dem System der D3-Runen zu vergleichen, wo man jede Rune an jeden Skill heften kann und dies dann meist auch optisch eine Veränderung bringt.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf die Runen und dass man die Dinger jederzeit wieder austauschen kann, find ich auch riesig, gerade das hätte ich nicht gedacht. Später rennen dann die Leute mit einer Handvoll Runen im Gepäck durch die Gegend, weil sich herauskristallisiert hat, dass Runde X in Skill Y den Gegnern in Akt IV keine Chance lässt. Kurz vorm Boss dann nochmal eben gewechselt und "zack" liegt auch der.
 
Originally posted by Werewolf
was mich auch nerft: das spiel ist in 3-d. was soll der scheiß? hat man auch bei wow abgeguckt. ich will aber kein game für metrosexuelle poser!

was den ganzen aber die krone aufsetzt: man muss bestimmt nen dual core cpu haben, um das game zu zocken! was hat das noch mit diablo2 zu tun???

also da hilft nur eins: petition starten, und wenn das nichts bringt: beukott! da bin ich knallhart!

3d ist standard mittlerweile ... wo lebst du :confused: ... metrosexuelle poser ...ähh ja ... no commet

über die anforderungen in punkto hardware ist absolut nichts bekannt ... also lass mal die kirche im dorf ... bisher war es immer so das blizz-games auf quasi mittelalterlichen pcs lief ... und wie bereits gesagt wurde strebt man auch bei d3 an ein programm zu erstellen das keine alzu heftigen anforderungen stellt ... ist zwar schwammig sagt aber doch ne menge aus ... auch ist zb eine unterstützung von directx10 vom tisch ... da wird es bei einer 9 bleiben ... sagt schonmal was aus in der richtung

wieder eine petition ... die kannste dir auch gleich iwohin schieben :D

ansonsten zwingt dich niemand dir d3 zu holen ... in diesem sinne good bye
 
Werewolf schrieb:
schreib ne hassmail an blizzard, möglicherweise ändern sie das runensystem ja noch.

was mich auch nerft: das spiel ist in 3-d. was soll der scheiß? hat man auch bei wow abgeguckt. ich will aber kein game für metrosexuelle poser! :cry:

was den ganzen aber die krone aufsetzt: man muss bestimmt nen dual core cpu haben, um das game zu zocken! was hat das noch mit diablo2 zu tun???

also da hilft nur eins: petition starten, und wenn das nichts bringt: beukott! da bin ich knallhart! :no:

das es immer wieder leute gibt die nur meckern können -.-
das sind dann aber auch mesitens die die dann nachts ab 2 uhr bis morgens um 8 uhr vor den videospielläden zelten und sich al serster das gam eholen und wiederrum schreien wie wunderbar doch endgültig alles geworden ist!

das mit den runen jedenfalls erhöht doch eindeutig die motivation und indiviualität des games - grandios, hohe langzeitmotivation durch großes variationsptenzial - ich bin begeister!!!
 
Also eine, nicht ganz erst gemeinte, Antwort auf einen, offensichtlich nicht ganz ernst gemeinten, Antwortpost auf einen, vielleicht ja erst gemeinten, anti-WoW-Postzu setzen, ist ja vielleicht noch in Ordnung... aber gleich drei?(, die dann auch noch nichtoffensichtlicherweise nicht ganz erst gemeint sind)... manche Leute können wirklich nur... lassen wir das.

Archie schrieb:
Also in dem Sinne nicht mit dem System der D3-Runen zu vergleichen, wo man jede Rune an jeden Skill heften kann und dies dann meist auch optisch eine Veränderung bringt.

[URL=http://planetdiablo.eu/szene/interviews/interview_jaywilson2/index.php]Interview[/URL] schrieb:
Wir fügen nur dann neue Runen ein, wenn wir das Gefühl haben, dass es genug Skills gibt die mit mit ihr und der Idee dahinter zusammenpassen.

Das hört sich für mich so an, als ob man doch nicht jede Rune mit allen Skills kombinieren kann.

Ist eigentlich schon raus, ob die (höheren) Runen irgendwelche Voraussetzungen (char-lvl, skill-lvl, attribute...) zum Sockeln haben werden?
 
Originally posted by smartiie
Das hört sich für mich so an, als ob man doch nicht jede Rune mit allen Skills kombinieren kann.

Ist eigentlich schon raus, ob die (höheren) Runen irgendwelche Voraussetzungen (char-lvl, skill-lvl, attribute...) zum Sockeln haben werden?

soweit ich das verstanden habe wird es möglich sein runen in die "aktiven" skills zu setzen ... also alle in die nur 1 puknt vergeben werden kann ... in die "passiven" also die die die aktiven skills verbessern nicht --- siehe skilltree des wizard

zu den vorraussetzungen ist mir nichts bekannt ... denke mal das wird erst später kommen ;)
 
ihr habt mir den tag gerettet, oh my god!

ihr habt mich _ernst_ genommen? das ist ja mal echt geil.
137.gif
272.gif


also ich freu mich tierisch auf das runensystem, und wenn man sich schon mal 1-2 beiträge von mir durchgelesen hat der weis, das mein obriger post blanke ironie war.

ich hoffe blizzard gibt bald mal wieder ein paar infos preis.
 
Slayer-666 schrieb:
soweit ich das verstanden habe wird es möglich sein runen in die "aktiven" skills zu setzen ... also alle in die nur 1 puknt vergeben werden kann ... in die "passiven" also die die die aktiven skills verbessern nicht --- siehe skilltree des wizard

zu den vorraussetzungen ist mir nichts bekannt ... denke mal das wird erst später kommen ;)

Soweit erstmal richtig und im Hinblick auf "nicht jede Rune mit allen Skills" wurde zudem laut darüber nachgedacht, eventuell auch charbasierte Runen einzuführen - wie immer aber alles nur wage und nichts konkretes.

Bestimmte Voraussetzungen für die Runen wird es sicherlich geben, da es ja auch verschiedene Wertigkeiten der einzelnen Runen gibt und ich glaube kaum, dass z.B. die stärkste Stufe der Power-Rune direkt am Anfang sockeln kann, denn damit würden alle schwächeren Runen ja ihren Reiz verlieren und jeder würde nur Runen in bester Qualität traden wollen.
 
DeaDmaN schrieb:
Bestimmte Voraussetzungen für die Runen wird es sicherlich geben, da es ja auch verschiedene Wertigkeiten der einzelnen Runen gibt und ich glaube kaum, dass z.B. die stärkste Stufe der Power-Rune direkt am Anfang sockeln kann, denn damit würden alle schwächeren Runen ja ihren Reiz verlieren und jeder würde nur Runen in bester Qualität traden wollen.


Ja, ich denke auch das die Runen an die 3. Schwierigkeitsgrade angepasst werden, sonst währe ja die Ballance im Eimer......
 
Ich hab mir die Skilltrees des Babaren mal angeguckt:

- Runen können auf aktive und passive Fertigkeiten gesockelt werden.
- Die entsprechenden Fertigkeiten haben dann einen Sockel.
- Es gibt auch aktive Fertigkeiten, auf die man keine Runen setzen kann.


Fertigkeiten, die am Anfang eines Fertigkeitenbaumes stehen (Tier 1) sehen auf den ersten Blick genauso stark aus, wie Fertigkeiten am Ende des Baumes (Tier 4). Sie werden dann nur durch die passiven Fertigkeiten verstärkt. Daher denke ich, dass man jede (auch die höheren Runen einer Sorte) in jede Fertigkeit sockeln kann, die dafür einen Sockel besitzt.


so long
miragee
 
Es hat Gründe warum man nicht jede aktive/passive Fähigkeit sockeln kann mit einer Rune.

Balancing *gg*

Außerdem muss jede Rune nen eigenen Effekt haben, und das wird ned bei jedem Skill möglich sein.....

@Skillsystem: Irgendwie versteh ich da das System nicht ganz. Ab wann kann man denn diese Dinger skillen?

Bei Diablo2 gabs doch Level Reqs.
 
@ Xkl1

naja ein gewisses mindestreq ist ja vorhanden ... um auf stufe 2 zu kommen must du ja min 5 skillpunkte in lvl 1 gesetzt haben ... auf 3 min 10 ... auf 4 min 15 ... im jeweiligen tree

also für lvl 2 des skilltrees min lvl 6 ;)
 
Zurück
Oben