• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen in D3 - so geht's

Jetzt fehlt noch der Skillbaum des Hexendoktors, bin auch gespannt was man bei ihm so alles mit Runen anstellen kann........
 
es lebe die indifivudalität !!!
klasse aktion :P

zum glück besteht auch die möglichkeit sie wieder zu "entfernen" ...
mal gucken wie es sich damit spielen lässt :) *freu*
 
Bin sehr enttäuscht.
Dieses GH-Runensystem (so in der Firmensprache) finde ich nicht geeignet, da es den Char extrem
überpowert. Was folglich eine Spielspassbremse zur Folge hat.
Die Beta zeigt es bildlich: Überchars die im Team durch die Welten walzen.
Selbst das Teamplay bleibt phasenweise auf Extremstatus. Und das kostet Nerven.
Was wäre so schlimm daran, einen Char langsam und nie zu stark zu stignatisieren?
Ich hoffe, das wird noch irgendwie gelöst. Das Runsensystem aus D2 war doch stark
genug, sich für D3 zu eignen.
Stark in dem Sinne, da fähig. Und nicht stark im Sinne von "Über-Playing". :-(
 
Wie kommst du darauf, dass es zu stark sein wird?

Bis jetzt dient ja alles mehr der Demonstration. Würde ja blöd aussehen wenn sie da starke Gegner hinstellen würden, bzw den Schwierigkeitsgrad sehr hoch drehen, dass man nicht mehr durchkommt.

Mach dir mal nicht zuviele Sorgen!
 
Auf irgendwelche Kommentare von dem Vogel kannst du doch eh nichts geben !

Der schreibt doch direkt aus der Anstalt ... von daher ist nichts von dem was der so von sich gibt irgendetwas zu halten ... ich sag nur Beta ... er scheint in seinem Wahn die Demo damit zu verwechseln :hammer:
 
Greifvogel schrieb:
Bin sehr enttäuscht.
Dieses GH-Runensystem (so in der Firmensprache) finde ich nicht geeignet, da es den Char extrem
überpowert. Was folglich eine Spielspassbremse zur Folge hat.
Die Beta zeigt es bildlich: Überchars die im Team durch die Welten walzen.
Selbst das Teamplay bleibt phasenweise auf Extremstatus. Und das kostet Nerven.
Was wäre so schlimm daran, einen Char langsam und nie zu stark zu stignatisieren?
Ich hoffe, das wird noch irgendwie gelöst. Das Runsensystem aus D2 war doch stark
genug, sich für D3 zu eignen.
Stark in dem Sinne, da fähig. Und nicht stark im Sinne von "Über-Playing". :-(


Beta?? Beta gibts noch garnicht!

Die Blizzcon Demo ist sehr sehr weit vom Beta Stadium weg. Damals bei der Premiere von Diablo III gab Blizzard ja zu das es für die Präsentation ein ''Spezieller'' so nicht enthaltender Level ist dann wurde da noch ''frisiert'' .

Mit der Blizz-Con Demo wird es wohl genauso sein.

Diablo 3 ist Alpha Status was man da so gesehen hat bisher. Beta Status hat das erst wenn soweit mal alles drin ist. Dann gehts einige Zeit später an einen Beta Test.

MfG

Kongo
 
ist das dann so ähnlich wie in guildwars?
also skill ruaf und stats zb runter? oder wie?
 
Tyraelamigo schrieb:
ist das dann so ähnlich wie in guildwars?
also skill ruaf und stats zb runter? oder wie?

Nein. Bei Guildwars waren die Runen ja so geregelt, dass man sie auf die Kleidung packen konnte und sie haben einem + Attribute, + Leben oder etc. gegeben. Bei Diablo 3 wird man die Runen auf die FERTIGKEITEN sockeln können, sodass sich der explizit der Effekt der Fertigkeit verändert, auf die eine Rune gesockelt wurde.


so long
miragee
 
Nein, ich verwechsel bestimmt nicht die Demo mit der Beta. So ein Schwachsinn kann ja auch wieder nur hier kommen.
Ich hab die Demo schon gespielt, da war hier noch nicht ein Pups von D3 zu vernehmen.
Die 1.d4 und die 1.c4 waren schon früh spielreif. Natürlich nur intern.
So, zum wiederholtem Male und nur für diejenigen, die sich sonst wundern:
ich war mal im Entwickler-Team. Zu meiner Praktikumszeit.
So, und jetzt bitte bitte auch keine PM's mehr. Mein Postfach qualmt wie ein Dampfkessel.
geht auf meine Page und gut is.
 
Tyraelamigo schrieb:
ist das dann so ähnlich wie in guildwars?
also skill ruaf und stats zb runter? oder wie?

Nach aktuellem Stand der Dinge , modifizieren die Runen die Skills. Ohne sie schwächer zu machen.

Beispiele.

Multistrike Rune lässt zb den Blitzschlag des Wizard welcher normal nur einen Gegner trifft zu einem Kettenblitz werden wo mehrere Gegner trifft.

Strike Rune auf Teleport sorgt dafür das Teleport rundum Flächenschaden austeilt.


Abschwächen finde nicht gut sonst geht das wie mit Multishot der Ama in Diablo II.

Am Anfang konnten mehrere Pfeile 1 Ziel Treffen wurde geändert 1 Ziel ein Pfeil das dieser Schrotflinten Effekt aufhört. Dann wurde das auslösen von Effekten aller Art auf die Mittleren 2 Pfeile beschränkt.
Effekte wie AD haben bei Multi so kaum noch Auslöser. Dann kommen noch die -25% Schaden Malus drauf was im Prinzip alles unter WF zu einem eher ernüchternten Ergebniss führt mit Multi.

Das Beispiel zeigt denke ich das das Abschwächen nicht umbedingt immer gut ist.

Partyplay wäre ein Argument es abzuschwächen aber im SP grad wenn der Lan echt nicht kommt ist das eher Frust als Lust.

MfG

Kongo
 
Greifvogel schrieb:
Nein, ich verwechsel bestimmt nicht die Demo mit der Beta. So ein Schwachsinn kann ja auch wieder nur hier kommen.
Ich hab die Demo schon gespielt, da war hier noch nicht ein Pups von D3 zu vernehmen.
Die 1.d4 und die 1.c4 waren schon früh spielreif. Natürlich nur intern.
So, zum wiederholtem Male und nur für diejenigen, die sich sonst wundern:
ich war mal im Entwickler-Team. Zu meiner Praktikumszeit.
So, und jetzt bitte bitte auch keine PM's mehr. Mein Postfach qualmt wie ein Dampfkessel.
geht auf meine Page und gut is.


Ich dachte du darfst nichts sagen!? :no:

Also du behauptest ja gerade, dass Blizzard nicht mehr balancen würde. Erklär mal bitte, mir macht das Angst. :rolleyes:

so long
miragee
 
Greifvogel schrieb:
Nein, ich verwechsel bestimmt nicht die Demo mit der Beta. So ein Schwachsinn kann ja auch wieder nur hier kommen.
Ich hab die Demo schon gespielt, da war hier noch nicht ein Pups von D3 zu vernehmen.
Die 1.d4 und die 1.c4 waren schon früh spielreif. Natürlich nur intern.
So, zum wiederholtem Male und nur für diejenigen, die sich sonst wundern:
ich war mal im Entwickler-Team. Zu meiner Praktikumszeit.
So, und jetzt bitte bitte auch keine PM's mehr. Mein Postfach qualmt wie ein Dampfkessel.
geht auf meine Page und gut is.

welche page :confused: :confused: :D
 
@ Miragee

Gibts denn keine möglichkeit den Vogel irgendwie in die Schranken zu weisen ?

Am Anfang waren seine äußerungen schon nicht witzig und jetzt nervt es einfach nur noch.

Aber zurück zum Thema :

Originally posted by King Kongo

Das Beispiel zeigt denke ich das das Abschwächen nicht umbedingt immer gut ist.

Glaube nicht das das passiert. Wenn ich mich hier recht entsinne gabs zwei Beispiele zur Firebomb. Einmal mit einer Multistrike-Rune ... in dem Fall explodiert diese nicht einfach nur einmal, vielmehr ist es nun so das sie zwar eine Explosion auslöst wenn sie auftrifft, aber dann weiterhüpft und jedesmal aufs neue eine Explosion auslöst wenn sie den Boden trifft. Erst wenn sie eine Wand trifft gibt es die "finale" Explosion.

Mit einer Power-Rune gab es zwear weiterhin nur eine Explosion, aber die soll deutlich stärker gewesen sein als ohne Rune.

Glaube aber auch gelesen zu haben das man sie mit einer Rune geteilt wurde und so mehrere kleinere Gefäße dabei rauskamen. Also mehr in richtung Flächenschaden. Das dann aber mit einer reduktion des Schadens.
 
Nja Reduktion ist bei diesem Beispiel relativ, denn man hat ja 3 Firebombs, die alle Flächenschaden machen. Und wenn man sich das mal bildlich vorstellt...1 Firebomb ca 9 Gegner denen man schadet und 3 Firebombs ca 27 Gegner. Find das eher vorteilhaft als das man da ne Reduktion sehen könnte. Das der Schaden der Firebombs etwas reduziert ist, ist denke ich mal deswegen so, weils sonst mit vollem Schaden einfach zu Imba wäre.

MfG Horst XD

€: Was wohl ne Multi-Strike bei diesem Desolator-Strahl der Zauberin bewirkt^^....na holla die Waldfee:D

€2: Was denn nun Slayer?:D Ein Multi-Strike Firebomb, die sich teil? Ne Multi-Strike Firebomb die bounced? Entscheid dich mal^^....also mein Text da oben, geht auf Slayers ersten Text ein, der sich um eine Multi-Strike Firebomb drehte, die sich in 2 weitere teilt.

Zu dem jetztigen Beispiel von ihm, das eine Multi-Strike Firebomb die bounced. Auch da wäre es wie mit dem teilen. Anstatt beim Aufschlag nur ca. 9 Gegner zu dmg-en, hüpft sie weiter und kann deutlich mehr als 9 Gegner treffen. Wenn man den Dmg dann auf max läßt, wäre es Imba....so ich hoffe er hat jetzt nich wieder seinen Text vollkommen geändert:D

€3: jaaaa, er hats getan^^
 
Ja habs falsch in erinnerung gehabt. Es soll mit der Multisrike so sein wie jetzt beschrieben. Mit einer anderen soll es eine teilung bei Schadensreduktion geben ;)

Allerdings nur bei der Teilungsvariante. Die bounce-variante war wohl nicht von diesem Manko betroffen.

Zu dm Wizard-Skill : Du meinst Disintegration.

Hmmm ... da könnte ich mir vorstellen das entweder der Strahl einfach eine Art Fächer bildet. Oder du schießt halt mehrere Strahlen ab.

€ : Ja habs getan ;) ... ich bin noch nicht wieder völlig auf dem Damm ... gestern war ein äußerst schweißtreibendes Konzert ... :D
 
Slayer-666 schrieb:
Zu dm Wizard-Skill : Du meinst Disintegration.

Jetzt ich bin der, der nich ufm damm is^^


Slayer-666 schrieb:
Hmmm ... da könnte ich mir vorstellen das entweder der Strahl einfach eine Art Fächer bildet. Oder du schießt halt mehrere Strahlen ab.

Joar so habe ich mir das auch gedacht. Und mit der Power-Rune wirds vielleicht dann noch beim Gegner Explosionen geben, wenn der Strahl trifft. Oder noch ne Idee mit der MR (Multi-Rune), und zwar das der Strahl dann wie Chain Lightning funzt, das wär ja mal geil^^
 
Die Zauberin hat momentan aber schon eine Art Chain Lightning. 2 mal würde keinen Sinn machen und wäre langweilig. Außerdem ist das ja auch nicht das, worauf Desintegration aufbaut.

//@Slayer: Wenig Anlass anscheinend.


so long
miragee
 
Bei der Power-Rune würde ich eher auf einen einfach Stärkeren Strahl tippen. Halt dicker und darurch mehr Dmg.

Eine Chain-variante ... stimmt, kam ich nicht drauf. War ja beim Wiz so das es mit der Multi zu einem Kettenblitz wurde. Denke ich aber eher nicht. Der Blitz ist ja von sich aus schon ein wenig anders vom aussehen, der ist ja schon in der normalen Version als Blitz zu erkennen. Disintegration ist ja ein gerader Strahl kein "Blitz".

Also beim Blitz war das "tuning" zum Kettenblitz schon im aussehen des Skills schon drin (Oh man ich schreib einen Krampf ... hoffe es sit trotzdem verständlich)

Bei Disintegration seh ich das einfach nicht vom aussehen des Effekts her. Da seh ich halt eher einen Fächer oder eine aufteilung in mehrere Strahlen.

€ : Sry war zu langsam ... du bist einfach schneller beim schreiben.
 
Na gut ok, Chain Lightning ist doof stimmt schon, war nur sone Spinnerei^^.
Was haltet ihr von einer Art Prisma Effekt, also dass sobald der Strahl etwas trifft, an dem Ort so eine Art Kreis entsteht, aber aus kleinen Strahlen, das wenn dort mehrere Monster sind, mehr getroffen werden kann. Boah ich hoffe man versteht was ich meine:rolleyes:

€:Um es vielleicht besser zu verbildlichen, kennt ihr noch Alarmstufe Rot 2? Da gabs den Prisma-Panzer, wenn der Strahl etwas trifft teilt er sich in einen 360° Fächer auf
 
boah, du arbeitest echt bei blizzard @ greifvogel? :eek:

wie sind die systemvorraussetzungen?

sind schon adons in planung?

wird es "adons" im sinne von wow geben?

kommt das "enigma wieder?

ich hab noch sooo viele fragen, aber kannst du mir auf die jetztigen schon mal ne antwort geben?

wenns sein muss, per pm. ich verrate den unwürdigen existenzen hier auch nicht, was du mir gesagt hast. vielen dank schonmal!!! :angel:


spass bei seite:

die debatte die hier schon jetzt um die runen herrscht ist einfach genial. es zeigt schon, wieviel potential in der sache steckt. wenn blizzard hier nicht viel falsch macht, steht uns eine revolution des genres ins haus.

und das mein ich zur abwechslung mal im ernst! ^^
 
Zurück
Oben