Joop. Das machte dann ja auch das erste Edit fällig ;p Die Schlussfolgerungen darin sind allerdings aufgrund der einfacher zu merkenden Bedienung, die meine schlussgefolgerte, simplere Variante angesichts des Hinweis auf umschaltbaren Skill (imo wurde explizit von "umschalten zwischen zwei Skills" gesprochen) mit der Maustaste gegenüber einer freien Skillumschaltung über die Tastaturbelegung (wo sich die Bedeutung der Skillumschaltung beständig auf einer, zwar programmiertechnisch [push/pop] sinnvollen, menschlich denkend jedoch schwierig zu merkenden Art ändern würde) mit sich bringen würde.
Anstatt zwei Varianten a zwei Runen zuzulassen, welche eine situationsgebundene Flexibilität (und somit angekündigte, taktische Tiefe) zuließe, könnte Blizzard allerdings auch auf einen fix festglegbaren Wechselskill hinausgehen und nur den "freien Wechselplatz" durch Tastaturkürzel steuerbar belassen, und
so den Komplexitätsgrad der Steuerung auf dem Spaßgrad zu belassen.
"Meine" Variante oben erscheint mir da sinniger und mehr Spieltiefe bringend; anhand der vorhanden Informationen aus Interviews und Reviews durchaus als realistisch. (Daher wurden der Edit auch nicht im spekulationsgekennzeichneten Raum eingefügt, sondern ausserhalb
--> Selbstfehlerkorrektur wandert schon Richtung "educated guess"
)
Ein System, welches vier Runen zu
einer Skillsteigerung verkoppelt, wird andererseits auch viel zu schnell schwierig zu balancen, wobei sich der taktische Effekt, den der Einsatz von Runen als Spieltiefe-Effekt mit sich bringen könnte, mit jeder weiteren, genutzten Rune immer weiter verwäscht (Einerseits) oder (Andrerseits) wiederum Gosu-Builds provoziert, wo sich dann wiederum nur die stärksten in hoher Verbreitung durchsetzen - Sei es nun effektiver mehr Flameskulls, oder doch stärkere Flameskulls zu verwenden.
K!A.o.S.