• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runen in D3 - so geht's

Slayer-666 schrieb:
Gibts denn keine möglichkeit den Vogel irgendwie in die Schranken zu weisen ?

Am Anfang waren seine äußerungen schon nicht witzig und jetzt nervt es einfach nur noch.

Freundchen, wir leben in einer Demokratie, und nicht diktatorisch.
Auch wenn es dein größter Wunsch wäre, dass endlich einmal alle
das tun, was du verlangst.
Jeder darf sagen und äußern, was er für richtig hält. Wenn dir meine
Auszüge nicht passen, dann schweige dazu oder gib Kontra.
Aber in stilvoller Form.
 
ich bin vorhin auf ne idee gekommen: wie wäre es, wenn man runen weitercuben könnte? so nach den schema: 3 x low striking rune = 1 mid striking rune. das würde auf jeden fall einen teil des sammelns zurückbringen, das die low runen so charmant in diablo2 gemacht hat :D

@greifvogel: hast mir ja gar nicht geantwortet :( ich dachte blizzard mitarbeiter wären so hilfsbereit, aber das ist wohl nur ein mythos)
 
Dann dürften aber schon die einfach Runen keine sehr hohe Dropwahrscheinlichkeit haben, sonst würde es zu schnell viele hohe Runen geben, womit alle rumlaufen würden.

so long
miragee
 
das kann man auch anders lösen: ab einer bestimmten rune ist mixen nicht mehr möglich. so kommt man leichter an mid runen, low runen sind später nicht total wertlos, und high runen bleiben selten.
 
Ich sehe das eher als eine Frage des balancings.

3 wären wohl ein wenig zu tief gefriffen, aber nehmern wir mal 7 an.

5 Runenstufen wird es geben. Macht 1 / 7 / 49 / 343 / 2401 ... wenn man die Droprate bei Stufe 3 nach oben schraubt, wäre es immer noch machbar sich in einer Ladder (Die wirds ja hoffentlich geben) auch mal selber eine HR zu basteln.

Außerdem will Blizz ja Gold wieder zu einem Wert verhelfen, also muss es möglichkeiten geben Gold auch wirklich zu benutzen und damit zu verbrauchen. Cube ist ja nicht mehr. Also ginge das uppen bei einem NPC der dann noch, neben den "Rohmaterialien", auch noch eine Stange Gold haben will.
 
Gute Idee! Wenn man die Upgrademöglichkeit aber Mitte unterbrechen würde, könnte man sich die Runen bis in den Mid-Runen-Bereich basteln, die vielleicht schon nicht mehr so oft fallen. Highrunen wären dadurch aber wieder sehr selten. :)

Es wurde übrigens gesagt, dass es eine Zielrune geben wird. Also eine Art Autoaim !?

so long
miragee
 
"zielrune"?

wer wie wo was wann?

wenn es sowas wie ne zielrune gibt, dann _muss_ das "cuben" doch möglich sein
 
Klar HRs sollten natürlich selten bleiben. Aber die möglichkeit sich eine selber zusammenzubasteln fände ich schon besser als sich "nur" auf den Drop verlassen zu müssen.

Schließlich wird es ja wohl auch, auf kurz oder lang, Dupes geben. Hoffentlich nicht so viele wie in D2 aber D3 vollkommen Dupefrei zu machen ... wäre zwar genial ... allein mir fehlt der Glaube. Und wenn die HRs da wieder so was extrem seltenes wären ... siehe D2.

Wenn es hingegen möglich wäre sich eine HR selber zu uppen, natürlich mir einem entsprechenden aufwand, könnte sich zumindest dies ein wenig ändern.

Deswegen ja auch die droprates dann wirklich hochzuschrauben. Stufe 1+2 ... durchaus möglich alle paar Games mal eine zu finden. 3 sollte schon was wirklich besonderes sein ... und 4 + 5 ... :D

Wo steht den das mit der Zielrune ? Hab ich leider verpasst. ;)
 
Wie kommst du darauf, dass es Dupes geben wird? In spielen wie Guild Wars, WoW usw. usf. gibt es auch keine Dupes. Es gibt bei Diablo 2 nur welche, weil das Battlenet/Spielesystem veratlet und unsicher ist. Bots kann man nie ganz aufhalten, aber Dupes auf jedenfall.

@werewolf: Den Zusammenhang mit der Zielrune und dem Cuben raff ich nicht. :confused:

Zur Zielrune: Klick mich, ich bin ein Link!


so long
miragee
 
Punkt für dich. ;)

Stimmt Bnet ist veraltet, und von daher anfällig, da denk ich oft nicht dran. (Nicht vergessen : Geistig einen Zettel antackern ... Bnet 2.0 kommt)

Zielrune stand mittlerweile auch auf der india-Startsite.

Und stimmt, damit hätten wir Autoaim.

btw : Der Doc scheint Blizz ja mal wirklich Arbeit zu machen, ließt sich irgendwie als wär es eine Riesenbaustelle. :D

@ werewolf : ?? Raff ich ebenfalls nicht.

€ : (Ach so ;), wär ich nicht drauf gekommen)

€ : Die Zielrune dürfte der Traum jedes Fernkämpfers sein. ;) Pfeile und alles andre (quasi) mit eingebautem Zielsucher.
 
ach soooo. schande über mich.

ich dachte zielrune = endrune, wie z.b. in diablo2, wo die zod das "ziel" ist.

das war wohl ein geistiger aussetzer meinerseits :angel:

^^
 
ok das mit dem fehrnkämpfer hab ich mir im zusammenhang mit der ziel-rune auch schon durch den kopf gehen lassen



bin zu dem schluss gekommen dass dieser char dann lieber keinen mehrfachschuss wie in d2 bekommt--man stelle sich das in verbindung mit der ziel-rune vor!!!

meiner meinung nach imba:D
 
ich tipp mal der mehrfachschuss wird durch die "multistrike" rune gelöst

und da ein skill keine 2 runen haben kann, kann man entweder autoaim ODER merhfachschuss haben

setzt natürlich vorraus, dass kein skill mehrere schüsse abgibt - sowas wie multishot eben

beim wizard wirds halt heftig, wenn man zB 15 missles schiessen kann, und diese mit ner zielrune verseht :P (und das aiming auf alle 15 wirkt)
 
tja, so eine aming rune wird dann halt sehr selten sein. aber das gute ist doch: jede rune wird so seinen sinn für jeden char haben! nicht so wie bei d2, wo man mit ner vex z.b. noch lang nicht das hoto zusammen hatte, oder wie beim spirit, wo der rohling seltener ist als die rune (aber machbar ;) ).

oder wenn man die runen für ein bestimmtes rw zusammen hat, dies aber nicht zum charbuild passt. XD
 
So viel seltener als die anderen Runen wird die wohl nicht sein. Könnte mir durchaus vorstellen, das die Runen-verteilung ungefähr gleich ist.

Nur die höheren Stufen werden wohl wieder seltener sein.

Auch wissen wir ja garnicht, welche Wirkung die nun auf einen Skill hat ;) . Es könnte auch einfach so sein, das die Zielrune zwar bei den Fröschen vom Doc als Auto-aiming wirkt, aber bei Pfeilen bsw einfach nur die Trefferchance erhöht.

Gerade weil es eine Mulitstrike-Rune geben wird, würde ich eher darauf tippen, das es einen Multishot-Skill garnicht geben wird, und man diesen effekt erst durch die Multistrike-Rune bekommt.
 
Wie Slayer schon sagte, können die Runen durchaus verschiedene Wirkungen auf verschiedene Fertigkeiten haben. Außerdem: Wer sagt denn, dass wirklich alle Runen mit allen Fertigkeiten verbunden werden können?

so long
miragee
 
das wurde so weit ichmich erinnnern kann gesagt
dürfte unser freund der sparsamen infos und vielen worte gewesen sein
kannst ja das vid nochmal anschaun
 
Weiß nicht obs schon gesagt wurde, aber auf Screenshot 50 >>Klick<< ist wohl so eine Multistrike-Rune in Verwendung.

Die Zauberin setzt Magisches Geschoss ein, aber es fliegt nicht ein Geschoss (wie normalerweise), sondern 2 (eins explodiert grad an nem Mob)
 
ich hab hier irgendwo ma links zu videos gesehen bei denen auch die auswirkung einiger runen an skills gezeigt wurden....war echt geil, finds aber nicht mehr :cry: :cry: :cry:
 
Zurück
Oben