• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

runen kann man im cube verbessern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube kaum, dass der Wert der Zod sinken wuerde, wenn man sie 'herstellen' koennte.
Mir persoenlich waeren 3 Cham deutlich lieber als eine Zod, ja schon 2 Cham, oder 2 Jo...
Ich muesste mir auch schon stark ueberlegen ob ich mir eine Lum, die ich dringenst brauche, aus 3 Io bastel, die ich auch noch nicht zusammen haette...
Trotzdem und gerade drum, faende ich es gut, wenn die Rezepte freigemacht werden bis Zod, das waere auch hilfreich, um den Wert der Runen ein wenig einzugrenzen: 1 Shael ist dann garantiert nicht mehr wert als 3 Sol usw. (siehe Thread-Runenwert)
 
Flugschaedel schrieb:
Eigentlich ist es egal welche rune das ende der Kette bildet. Diese rune wird so gut wie nichts wert sein. Da sie aufgrund der Tatsache dass man sie herstellen kann eine wahnsinns inflation erleben wird. Die einzigen Runen bei denen das nicht weiter stoert sind welche die eh nichts wert sind oder runen die sehr oft verbaut werden.

Naja, stimmt so ja nicht ganz. Gunar hat schon recht, 3 CHAM für eine ZOD ... teuer. Sogar SEHR teuer.
Und eine LUM baut man nicht mal zum Spaß aus 3 IO. Wir reden da von Runen, die teilweise im Wert von 1 SoJ aufwärts liegen. Runen, für die exceptionel Uniques getradet werden.

Das wäre wie 3 Vampirblick für 1 Harlekinskrone, ist ja die nächste in der Reihenfolge. Auch wenn das möglich wäre, würde das wohl keiner machen.
 
Bloedsinn, wenn alle Runen hergestellt werden koenen, das heisst alle verbessert werden koennen dann werden alle die Zocken runen sammeln da ja selbst eine El rune ein stuck einer Zod waere ....
 
Kleiner Denkfehler: nicht 3*x sondern 3 hoch x,
wobei x die Nummer der Rune ueber der Basisrune ist also bei Ort und Zod 3^24=282 429 536 481
282 Milliarden Ort-Runen wollen erstmal gefunden werden. ;)
 
Nur zur Ergänzung:

Das wären 420 282 049 Accounts, jeweils 8 Chars, alle voller ORT. (Cube nicht eingerechnet zum erhöhen des Platzes).

@Flugschädel: Wie viele davon hast du schon voll mit ORT ?
 
sorry, war mein fehler, aber du findset
a) nicht nur Ort und
b) moechte ich nicht wissen wie viele Millionen Runen taeglich droppen und nicht aufgehoben werden !

Ich editier das trotzdem und Korrigiere es ....

-----erledigt, der schwachfug eliminiert ----

es ist ja schließlich so, es werden staendig runen gedroped, nur ein teil davon wird wirklich in Runenwoertern oder guten waffen eingesetzt. Dieser Teil der dauerhaft verwendung findet verschwindet nicht. Somit steigt die Summe hochwertiger Runen im Spiel und fuehrt zu einer Inflation.
Eingebremst wird diese Inflation durch die vernichtung von Runen z.B. mit craft-rezepten Aber das reicht bei weitem nicht aus um die Inflation aufzuhalten. In dem man aber die Aufpeppelung ermoeglicht wird es sehr schnell gehen !
Mann wuerde allein schon Verbessern um Platz zu schaffen .... und wenn man mal 5 shae hat - rein in den wuerfel...und ach mit 3 dol kann ich nix anfangen ... usw...
 
Hehe, ich habe seit LoD ulkigerweise eine Strichliste gefuehrt, in der jetzt alle Runen stehen die bei mir gedroppt wurden...
Wenn ich diesen imaginaeren Haufen bei El anfange einzuschmelzen, komme ich gerade mal auf 1 Sol ! mit allen Runen die darunter liegen und das war's dann auch schon mit verschmelzen...
Sicher gibt es Leute die deutlich mehr spielen als ich und vielleicht 10x soviele Runen gefunden haben, aber mehr als 1-2 Shael sollten dabei nicht herauskommen...
 
Also meine hoechsten bisher gefundenen:
2 Pon
1 Lem
1 Hel
1 Amn
2 Sol
2 Shae
xx Ort
xxx El, eld, tir, thul,tal, ral .......
 
Ok, meine hoechsten sind:
1 Mal
2 Pul
1 Pon/Io
1 Hel
1 Dol
2 Shael
1 Sol
2 Amn
... viele Billigrunen die zusammengeschmolzen 3 Amn ergeben ...

Von den seltenen koennte ich noch keine verschmelzen, wuerde ich auch nicht machen...
 
Ach so,
wenn ich 3 Shael zu einer Dol verschmelze wirkt das vielmehr deflationaer, da 3 Shael ja nicht weniger wert sind als 1 Dol, im Gegenteil. Und genau das will Blizzard ja erreichen mit all den Wuerfelrezepten. Ich haue viel Schrott rein und bekomme wenig Schrott raus -> Speicher gespart.
Aber ich weiss schon, was du meinst.
In diesem Moment sinkt der 'Dol-Kurs'. Wenn 3 Dol verschmolzen werden steigt er wieder, die Zod kann nur sinken...
Dieser Effekt ist allerdings so gering, dass man ihn getrost ignorieren kann... demjenigen der zuerst 3 Cham fuer eine Zod hergibt, geb' ich einen aus...
 
Was regt ihr euch so auf... die bei blizzard machen doch eh was SIE wollen und nicht was die Spieler wollen... außerdem wär doch auch mal lustig... runenbörse :D
 
mh ich hab bisher folgende runes gefunden:

1 lem
1 fal
3 hel
1 dol
2 shael
2 sol
1 amn

und den ganzen kleinkram :)

also ich fände das cuben bis zur shael sehr sinnvoll. ich hab auch schon 4-5 shaels verbaut und suche noch 2.
 
ich wette blizz wird das 100% in einem monat freigeschaltet haben, denn die werden bald dieselbe erkenntnis haben wie wir hier(ja wir sin' vieeel schlauer als blizz :clown: )
 
Ich würd sagen allerallerallerspätestens bei IST ist endgültig Schluß, wer davon 3 Stück für 'ne GUL verbastelt muss schon von übelst doll auf den Kopf gefallen sein... Das wissen wir, und das wissen auch die bei Blizzard, also nehm' ich auch mal an, dass dass das recipe bald für alle Runen freigeschaltet wird... Und wie auch schon gesagt wurde, selbst wenn man alle billigen Runen sammelt, die sich so finden lassen, kommt man nicht viel weiter als bis Shae, und die ist schnell wieder verbastelt, so dass das wohl kaum die Preise groß ändern wird... (Andersrum wäre viel interessanter...):-)
 
Ähh wie soll ich es sagen ich habe ne SHEAL gefunden mit L am ende ist das irgendwas b esonderes ich höhr immma nur shea ....... auf jeden fall habe ich noch nie ne rune benutzt ich freue mich imma wenn ich wen finde der mir meine runen abkauft :-) Óbwohl sheal die einzig gute rune ist die ich habe (wenn wer interresse hat :-) )
 
seit dem pätsch heisst die nicht mehr shae sondern shael -
warum auch immer
 
finde es gibt zu wenig runenzezepte ( bliiz säcke könnten ruhig mal wieder 10 freischalten) um ernsthaft an dem runen-steigern interessiert zu sein

mfg joel
 
Warum schimpft ihr hier alle über die
ZOD Rune?
Habe eine gute Rüstung
leider kaputtbar:flopp:
Da würde ich sie zuerst reinsetzten.
Nun ja
Um ehrlich zu sein würde ich sie bei Ebay reinsetzen.
Wahrscheinlich würd ich locker
150 DM dafür bekommen.
:D

Noch kurz zu meinen Runen:
1x Um
3x Shael
6x Amn
2x Dol
1x Mal
2x Hel
2x Sol

Und bestimmt 12 Thul:lol:
Für mich sind die wertvollsten
Ohm und
Um:go:
 
öhm nun ja... nur mal für alle, die sich genauso gern an zahlen aufgeilen wie ich: wenn man *theoretisch* bis zu zod rune gehen könnt, brächt man 5.559.060.567.000.000 el runes :D
irgendwie also gut, dass es nur bis thul geht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben