• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] 1.07/1.08 Trader [B] 1.07/1.08 Zeug + Geschwafel

Das ich GERADE eben ne LO gefunden habe darf ich wohl gar nimmer sagen sonst hab ich irgendwann nen Messer im Rücken...^^

Aber fettes GZ zur WF, das ist doch weitaus seltener als die LO in 1.13 (auch wenn das meine erste gefundene und nicht gecubte ist)
 
Nein Messer benutzt ich nicht.:hammer: aks D00MH4MM3R:ugly: Du bekommst von mir den IK-Hammer an den Kopf;)

Dann mach mal deine Ama fertig. Ich bin neugierig!
 
Der macht eh kaum schaden, sehr gut :p

Ja mal schaun, es eilt ja nicht. Ich mach noch travi runs und gambel nebenbei. Dann vllt mal Travi 07 besuchen weil ich noch paar bessere charms möchte.
 
Nabend,
ich frag einfach mal hier nach weil ich sonst irgendwie kein thread im forum gefunden habt, vllt könnt ihr mich ja verlinken oder so.
Jedenfalls wollte ich auch mal ein wenig die älteren version von diablo 2 zocken, welche lohnen sich da denn? bei welchen gibt es denn das alte kuhlevel? gibt es irgendwo eine seite wo ich informationen zu den versionen finden kann? crafting/gambling/runs/et cetera?
Wie mule ich bei älteren version am besten und wie spiel ich die am besten? mit dem modmanager? gibts da schon plugy für? oder kann ich gomule verwenden?

Danke schön =)

edit: ach gerade noch eingefallen, skills und builds würden mich auch sehr interessieren, also gerade builds die in 1.11-1.13 nicht möglich sind aber in älteren versionen gut klappen.
 
Die erste Frage ist, warum du ältere Versionen spielen willst?
Level 99 char? -> kannst du bis 1.09 wunderbar spielen, am besten mit D2DE dann kannst du deine alten Chars (1.12-1.13) in jeweiligen Ordner->D2DE/Cores/1.12 oder 1.13 packen und trotzdem 1.07...1.09 spielen. Aber du musst natürlich neu anfangen.

->Craften? 1.07-1.08, dazu Cowlevel und UK Runs machen für die Runen und Juwele.

->Spielspass. mhh 1.07 macht mir am meisten Spass, wenn du aber viele Uniques finden willst, ist aber nicht unbedingt geeignet.

Das gane hängt auch ein wenig von den Chars ab, die du gerne spielen willst. Ich spiele gerne Barbs und die sind 1.07/1.08 wegen CB sehr stark und hervorragend geeignet Travi zumachen, weil die den Blitzverzauberten/Feuerverzauberten Celeb(?) bei Ableben auch Überleben können.;)

Willst du Supercharms haben, empfehle ich ganz klar 1.07.
Einige Links dazu:
Diablo 3 & Diablo 2 Forums - View Single Post - 1.07 runewords

Die Version von Schlalex bzw. RPG-Dude kann ich dir bei Bedarf schicken, da sind die Crafts "repariert"/freigeschaltet. Er hat zusätzlich noch einen Guide(?) zum Thema MF in 1.07 verfasst.
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/ueber-die-wirkungsweise-des-mf-in-lod-1-07-a-1474778/

Für 1.08 empfehle ich SamusAran Mod einfach in MOD Ordner von D2DE installieren.
http://planetdiablo.eu/forum/sp-arc...l-1144833/seite56/?postcount=831#post26114570

Da habe ich sogar ein 1.08 Harle mit 40% mehr Life gefunden. Der Mod ist für Uniques zu gebrauchen, weil Blizzrad da die Dropmechanik geändert hat.

Ja mit der Skillung ist tatsächlich anderes. Ausprobiert habe ich bisher Sorc, Ama, Druid, Pala und Barb. Für Chars mit physischen Angriffen CB>>> all. Weil du selbst bei 8Players immer ein Viertel Leben abziehst. Sorc empfiehlt sich meiner Meinung nach FO/FW.

Ansonsten frage bitte noch mal genauer.

Beste Grüße:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn erreichen? Willst du einfach nur mal was anderes zocken oder willst du "gozu" items die du nach 1.13 konvertierst? Meiner erfahrung nach lohnt sich von den items her 1.08 am meisten (andere dropmechanik, wie doomi schon sagt), bei charms mit weitem abstand 1.07.
 
Wollte mal was altes zocken/altes cowlevel runnen und neue builds probieren, hab nun eine hexe in 1.08 angefangen und hatte vor sie auf gewitter/nova zu skillen.
Kann es sein das da der /players befehl nicht funktioniert? hab nun einfach den modmanager/D2SE verwendet, also 1.08 LOD Vanilla.
Oh gerade den dritten link angeklickt, außer die spieler zahl verändert die mod nichts?
Danke =)
 
ein tipp noch an die barbfans ^^

bis einschließlich 1.09 hatten die beherrschungen einen eigabefehler - man hatte mit einem punkt in die beherrschung schon 100%chance auf kritische treffer ^^
bis 1.08 (oder sogar 1.ß09?) konnte DS dennoch zusätzlich wirken - also bis zu 4facher schadensoutput möglich (bei AD 8facher^^)
daher wurde damals oft nur ein punkt in die beherrschung gesteckt - die paar% offed und ar waren wohl nicht so interessant (??)



Gruß SamusAran
 
Oh gerade den dritten link angeklickt, außer die spieler zahl verändert die mod nichts?
Danke =)

Genau den wählen für 1-4-8 Players. Musst du Chef SamusAran fragen, ob er noch was verändert hat.


@SamusAran:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/1-08-patchlog-1700616/?postcount=9#post25989881

Da steht, dass es nur in 1.09 funktionieren sollte?! Muss gestehen, selber ausprobiert habe ich es noch nicht.;)
 
Wie muled ihr?
ty =)

Level 99 char? -> kannst du bis 1.09 wunderbar spielen, am besten mit D2DE dann kannst du deine alten Chars (1.12-1.13) in jeweiligen Ordner->D2DE/Cores/1.12 oder 1.13 packen und trotzdem 1.07...1.09 spielen. Aber du musst natürlich neu anfangen.

das hab ich nicht ganz verstanden, ich kann .d2s dateien von meinen 1.13 chars in die 1.08 ordner packen und dann 1.08 mit ihnen spielen?
bitte nochma für dumme^^ danke
 
Zuletzt bearbeitet:
'ne, umgekehrt. Naja auch nich ganz, nur anders :D
Also du schnappst dir D2SE von hier

Dann hast du dieses tolle Menü:
Bild1.png
...und kannst so oft zwischen den Versionen wechslen wie du lustig bist. Ohne irgendwelchen komplizierten Installationen und backups usw.

Nachdem du D2SE installiert hast, musst du halt noch deinen aktuellen Save-Ordner in das passende Unterverzeichnis der D2SE-Version auslagern. Je nachdem was du spielst eben 1.12 oder 1.13 oder so.
Die kannst du dann ganz normal in der jeweiligen Version weiterspielen, wenn du grade mal keine Lust aufs Cowlevel hast.


Hab vorgestern auch mal 1.07 angefangen. Ist der einzige LoD-Patch den ich noch nicht gespielt hab (war ja nie im B.net aktiv). Meine kleine Sorc ist inzwischen Level 25 und vermisst schmerzlich kaufbare Manatränke :D
 
Naja vielleicht habe ich es auch etwas umständlich erklärt. Ich meinte mit den D2DE kannst du alle Versionen spielen. Du kannst zwar nach oben hochpatchen, aber nicht runterpatchen. Daher schrieb ich auch:
Aber du musst natürlich neu anfangen.

Atmas Mule Programm. Das funktioniert wunderbar.
 
Atmas find ich nur bei älteren versionen gut. Da es dort als einziges funzt ;). Ansonsten rate ich zu gomule, das ist weit bequemer.
 
okay nice leute, so ergibt es alles ein sinn, danke, bin dann nochmal ne neue sorc mit der mod anfangen =)

edit: gibts keine synergien in 1.08?^^

edit²: wie ist das sockelrezept in 1.08?

edit³: dropt die gräfin keine runen in 1.08?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
e1: ja, wurde erst in 1.10(?) eingefügt.
e2:Larzuk
e3: nope, es sei denn eines ihres Drops ist zufällig eine Rune.
 
nabend,
wie mule ich den zwischen 2 versionen? bei gomule wird 1.08 keine items angezeugt und bei atma kann ich die items nicht verschieben. :/
 
Wenn du etwas von einem niederen patch zu einen höheren haben willst musst du den char konvertieren (.d2s aus dem save ordner des niedrigeren patch rausschneiden und in den höhren einfügen). Andersrum geht logischerweise nicht. Wich ich schon sagte, nur Atma funzt bei den alten versionen, das gomule da nichts nazeigt ist normal.
 
Kann es sein das shift+trank nicht beim merc funktioniert?
Muss ich noch was zum merc wissen? außer das die KI ziemlich scheisse ist und ich ihn selber leveln muss?
ty

edit: da es kein einsicht gibt, auf massig maek gehen? oder wie deckt man am schlausten den manaverbrauch mit einer novasorc?^^

edit: gewitter scheint ja schonmal gut scheisse zu sein :D

edit: bin nun akt5 normal mit meiner hexe und wollte mal ein wenig exp sammeln, was lohnt sich denn in 1.08 zu runnen? wenn zu den exp noch items dazu kommen um so besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gerade am Anfangen mit 1.07.

Ist 1.08 besser? Ich hab gelesen, dass 1.07 die einzige Version mit den kuriosesten Bugs ist. Trifft das auch auf 1.08 zu?

Verändern sich irgendwelche Itemeigenschaften beim Konvertieren auf 1.08?

€: @ober mir: Das sieht ja nach dem reinsten Chaos aus xD GEIL!
 
Zurück
Oben