• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammelthread] Eure Änderungswünsche für Patch 1.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Patch kommt sowieso zu 100% mit dem Reset!

Es ist ein Content Patch und nicht nur ein kleines Update, da ist ein Reset zwingend von nöten.

Außerdem läuft die Ladder schon 9 Monate lang, und Blizzard hatte angekündigt sie nicht mehr 12Monate lang laufen zu lassen, zumindest war das angedacht.

So eine Art Dungeon der sich der eigenen Stärke anpasst wäre nicht übel. Also wenn man Level 90 ist, dann sind dort drin auch Monster mit dem Level 88 zb.

Also dafür wären eigentlich keine neuen Dungeons nötig. Es sind genug Gebiete vorhanden, die kaum besucht werden. Die diversen Höhlen in Akt 1, alte Tunnels in Akt 2 etc.
Man könnte diesen ohne weiteres einen höheren Schwierigkeitsgrad spendieren, da sie zum Durchspielen nicht unbedingt nötig sind. Dazu vielleicht noch einen wirklich starken Dungeon Boss mit verbesserten Dropchancen.

Nunja es gibt durchaus einige Spieler die alles abgrasen beim selber hochspielen ohne Baalruns!

Blizzard hat dafür gesorgt, dass man trotzdem überall nicht zu sehr überfordert wird, es sei denn die Ausrüstung ist absolut grottig.

Ein Dungeon mit Level 90 Monstern in Akt1 ist dann nicht unbedingt das wahre denke ich.

King Kongo hat recht!

Eine große Anzahl an D2 Spielern sieht es als ihr Grundrecht an HRs zu besitzen. Da helfen auch alle Argumente nichts, man nimmt einfach jeden Dupe mit und sockelt ihn schnell in eine Rüstung damit er nicht pooft.

Viele Leute spielen zwar schon lange Diablo2, aber wir sollten nicht vergessen, dass viele Leute oft nur Runs machen in Hell.

Gräfin, Baal, Meppl, Andy usw ab und zu mal TC85.

Da kommt zwar viel Spielzeit zusammen, jedoch hat man insgesamt wenig Monster erledigt, so erklärt sich auch die geringe Dropchance.

Im Endeffekt ist es Glück und Pech. Ich hab zb meine höchste Rune in Hardcore Alptraum gefunden am Weg zu Baal (ja am weg und nicht schon unten :kiss:), eine IST.

Ein Freund von mir hat immer selbst hochgelevelt, nie einen Baalrun mitgemacht und wurde mit 2 OHM Runen belohnt, beide in Akt2 Hell.

Da man Dupes erst in D3 verhindern kann, bin ich dafür, dass man extreme RWs rausnimmt, da die das Spiel zerstören.

Wieso sollten extreme RW's das Spiel zerstören wenn du dir keine davon baust? dir selbst bleibt das Spiel erhalten und die anderen können dir ja egal sein. Ist doch so ein beliebtes Argument hier... wenn einem was nicht passt einfach nicht mit denen spielen und gut :)... btw ich mach hauptsächlich Runs/Rushes und hab inzwischen schon HRs im mehr als 10 hrs gefunden/gecubed :) und mir macht das spielen damit spass :)

Greetz

Manche Leute sollten erst mal nach denken bevor sie was schreiben.

Das Highrunes oft genug dropen ist schon mal falsch,wenn es so wäre dann würd ich mir

ja nicht wünschen das die Droprate der Highrunes erhöht wird.

Spiele seit 4 Jahren LoD und meine höchste Rune war ne ist in NL.

Meine Runen habe ich alle selber gefunden,denn von traden halt ich nix.

Habe keine Lust dupes zu bekommen davon hab ich nämlich nix.

Wir werden ja sehen was der neue Patch 1.13 mit sich bringt.

stimmt.

ich spiele seit 8 jahren Diablo.. und seit es runen giet war meine höchste ne Mal (Dropped) und Rq natürlich Gul ^^
ich hatte in den letzten 2 ladder etwa 10 accs voll Stuff (von runs)
ich machte quer feld ein von A1 bis A5 baal fast alle ebenen und bosse mehrmals durch und auch in open games... (8p)
zudem hatte ich massiv viel gametime.)
Aber egal.

[X]
Ich wünsche mir das Alle Cheater weg kommen ^^
ich wünsche mir das Teamplay gefördet wird

CLAN Funktion. ->>> Das wäre mal was.!!
das man irgend wie ein Clan (wie gilde) bilden kann und man ein channel reservieren kann usw.

ansonsten wurde schon so viel gewünscht das kommt scho (nicht) gut :ww:

CLAN Funktion. ->>> Das wäre mal was.!!
das man irgend wie ein Clan (wie gilde) bilden kann und man ein channel reservieren kann usw.

Da bist etwas ''Spät'' mit der Idee die hatte Blizzard schon ca 1998 mitten in der Entwicklung für Diablo 2 wurde aber wie das Gildenhaus sammt PVP Arena aufgrund von angeblichen ''technischen'' Problemen nie umgesetzt sind heute noch Grafik Reste vorhanden

Im ''Blizzards Geheimnisse Thread'' von destrution steht mehr dazu aber ich finde den Link aber grad nicht

Es sind genug Gebiete vorhanden, die kaum besucht werden. Die diversen Höhlen in Akt 1, alte Tunnels in Akt 2 etc.

Ancient Tunnels ist wohl eines DER TC87 LV 85 MF Gebiete einer Cold Sorc.

MfG

Kongo

btw sollte das hier nich langsam mal aufbereitet werden und an Blizzard geschickt werden?

Da die sich nicht ewig Zeitlassen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ancient Tunnels ist wohl eines DER TC87 LV 85 MF Gebiete einer Cold Sorc.

Aha und du glaubst wirklich, dass es oft besucht wird?
wohl kaum... 95% waren noch nie dort (vllt beim ersten durchzocken, das wars auch)

Aha und du glaubst wirklich, dass es oft besucht wird?
wohl kaum... 95% waren noch nie dort (vllt beim ersten durchzocken, das wars auch)

In Monstermasse/Boss Anzahl zu Gebietsgröße gesehen ist es effektiv ich weis nicht wieviele Godly Drops ich da schon rausgeholt habe.

Besucht wird es wahrscheinlich aber eher selten da hier eine starke Dia/Baal fixierung existiert sehr schade wie ich finde.

MfG

Kongo

Besucht wird es wahrscheinlich aber eher selten da hier eine starke Dia/Baal fixierung existiert sehr schade wie ich finde.

Das hat dann eher mit Ignoranz der Spielerschaft zu tun und weniger damit dass die Gebiete uninteressant sind. Viel zu viele der Poster in diesem Thread haben eindeutig zu wenig Ahnung vom Spiel, um sinnvolles Feedback geben zu können.

Das hat dann eher mit Ignoranz der Spielerschaft zu tun und weniger damit dass die Gebiete uninteressant sind. Viel zu viele der Poster in diesem Thread haben eindeutig zu wenig Ahnung vom Spiel, um sinnvolles Feedback geben zu können.

Auch wieder wahr kann ich dir nur recht geben. Hier sind schon einige Dinge dabei die D2 endgültig den Rest geben würde.

MfG

Kongo

Und Baal ca 100 mal stärkere mana absaugung damits noch weniger fun macht ^^

Aber: Wenn wir hier über Alternativen nachdenken, dann doch hauptsächlich deshalb, weil Blizzard es seit 10 Jahren nicht hinbekommt, Dupes einigermaßen zuverlässig zu verhindern [...]

[...] Blizzards Unfähigkeit... nein sagen wir Machtlosigkeit bezüglich Cheatern und diese Designfehler, sind die wesentlichen Bestandteile der heutigen BNet-Situation. Und da es Blizzard vermutlich nicht schafft, die Cheater rauszuekeln, könnte man ja mal den zweitbesten Weg versuchen und die Fehler ausmerzen.

Sehe ich deutlich anderst als du. ich hab zb Hellgate gespielt, und die hatten nen ganz anderen ansatz. Es gab auch in Hellgate dupes, und die items wurden vom dupescanner fast instant wieder gelöscht.

Ich gebe dir recht, dass man dupen an sich nicht verhindern kann, weil die methoden variieren, und das problem mit den lag dupes wohl nicht gefixed werden kann.

aber man kann einfach das cube rezept so aendern, dass man gedupte runen nicht mehr hochcuben kann, bzw keine neue ID vergeben wird. Man kann ne Zeile im Quellcode aendern, dass gesockelte Juwelen ihre ID behalten, und man kann einfach jedem Item eine ID geben, auch einer weissen archon plate, und schon ist da gleich gar nix mehr los, lass sie dupen, pooft dann doch eh alles sofort - problem geloest, bzw wirklich extrem entschärft.

Dazu kommt, dass Items wie Enigma aus meiner Sicht Design-Fehler sind, denn sie zerstören das Partyspiel, das Blizzard seit 1.10 eigentlich fördern wollte. Wenn ich auf meinem Necro den wichtgsten Sorc-Skill, den wichtigsten Barb-Skill und die mächtigsten Auren des Pala vereinen kann, ist einfach was am Spiel nicht in Ordnung.

Sehe ich auch leicht anders. Ich sehe nur immer alle beschweren wie schwer man an runen kommt, und alle wollen eine "leichtere moeglichkeit" sich diese zu beschaffe. Mit gezielten hellforge runs kannst du dir im prinzip wenn du langsam bist alle 2 Stunden ein hoto baun, was lustig ist. du kommst an alle runen bis OHM, unter schmerzen bis SUR ohne probleme. Enigmas machst du dich sicher nicht aus dem HFQ, dh die bleiben nach wie vor sehr selten. Das sollte es einem char schon mal nicht ermoeglichen, alle pala auren etc auf sich zu vereinen. und wenns doch einer wirklich schafft, weil ihm d2 soviel bedeutet, dass er nur d2 und den ganzen tag d2 progamed, dann soll er von mir aus alle mächtigsten items haben, denn er hat sie sich verdient.

dieser fall wird aber so extrem selten sein, dass es das balacning fuer die allgemeinheit nicht kaputt macht. ich finde, wer viel reinsteckt, soll viel rausbekommen - das ist nur fair

ausserdem verstehe ich diesen high rune hype sowieso nicht... alle weinen über das 400 ed botd, aber OATH gibts fuern butterbrot, das hat 340ed+eth selfrep

weitere beispiele fuer richtig geile, aber billige rws:

Black (Black) - Thul Io Nef (<= LOL!)
Bone (Bone) [+2 nec, 150 mana, 30@ oO etc) (Sol Um Um)
Duress - Shael Um Thul
Honor - Amn El Ith Tir Sol
Insight - Ral Tir Tal Sol
Memory - Lum Io Sol Eth
Obedience - Hel Ko Thul Eth Fal für mich quasi DIE merc waffe schlechthin

usw usw die liste ist ewig, das sind alles bezahlbare runewords, mit denen jeder char auch durch alle akte wüten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst gleich einen Änderungswunsch von mir an:

-keine Hellforge Rushes mehr! Das ist komplett gegen den Sinn des Spiels. Noch dazu wird Classic missbraucht. Indem man nun D2 nicht mehr öfters auf einem PC starten kann wurde auch ein erstes Zeichen gesetzt....

Joa aber damit würdest du spielern wohl verbieten von cls nach lod zu converten und das wird nicht passieren. die einzige möglichkeit das zu verbieten ist generell den rune drop vom HFQ wegzunehmen, was auch nicht passieren wird. Manche sachen sind wohl nur unter enormen technischen aufwand möglich, deshalb wollen sie wohl nen content patch machen, weil sachen dazu zu stöpseln oft leichter ist, als bestehende in ihrer funktion zu ändern (wenns gescheit programmiert wurde)

aber man kann einfach das cube rezept so aendern, dass man gedupte runen nicht mehr hochcuben kann, bzw keine neue ID vergeben wird.
Nicht mehr Hochcuben wäre schon denkbar, aber das mit der ID ist leider nicht so einfach, wie du es dir vorstellst.

1. Beim Cuben wird grundsätzlich ein neues Item generiert, ziemlich egal was man cubed. Diesen Vorgang müsste man ändern, weil nun die Informationen der Cube-Bestandteile in das Ergebnis einfließen sollen.

2. Wenn ich drei Runen hochcube, von welcher der drei soll dann die ID beim Ergebnis gespeichert werden? Von allen? Und wie soll das dann weiter funktionieren, wenn ich aus dem Ergebnis wieder was hochcube? Wenn ich aus IST-Runen etwas hochbastle, hat die daraus entstehende ZOD-Rune hinterher zig Item-IDs mit gespeichert. Das ist irgendwie nicht der richtige Ansatz.

So mit "eine Zeile ändern" ist es leider nicht getan. Und man muss immer mit bedenken, dass so "eine Zeile ändern" zu einem hohen Testaufwand führen kann. Was nicht heißt, dass es nicht machbar ist, aber halt nicht so "mal eben".

Nebenbei muss man noch berücksichtigen dass D2 nun mal nicht Hellgate ist und in letzterem schon vom Grunddesign das problem berücksichtigt wurde, was bei D2 offenbar nicht der Fall war. Deshalb sind solche Vergleiche eigentlich nicht zulässig.

dieser fall wird aber so extrem selten sein, dass es das balacning fuer die allgemeinheit nicht kaputt macht. ich finde, wer viel reinsteckt, soll viel rausbekommen - das ist nur fair
Das gilt wiederum nur für den Idealfall, dass Dupes ausgeschlossen sind. Meine Aussagen begründen sich darauf, dass dies in D2 nie mehr so passieren wird. 10 Jahre "Erfahrung" sprechen da eher für meine These als dagegen.

Aber auch wenn der Idealfall eintreten sollte, sind diese Items in meinen Augen immer noch Designfehler, denn es sollte in einem gut balancierten Spiel keine Überchars geben. Dazu spielt es auch keine Rolle, wie selten das vorkommt.

ausserdem verstehe ich diesen high rune hype sowieso nicht... alle weinen über das 400 ed botd, aber OATH gibts fuern butterbrot, das hat 340ed+eth selfrep

Duress - Shael Um Thul
Memory - Lum Io Sol Eth
1. Wer weint über BOTD? Hab ich hier eigentlich sehr selten erlebt.
2. Black ist nur situationsbedingt toll, nämlich gegen Aktbosse und Überübel und auch dann fast nur auf dem Smiter. Versuch mal, einen WW-Barb damit durch Hell zu bringen. Das Runenwort ist keineswegs überpowert.
3. Bone liefert zu dem Preis eine gute Rüstung, mehr nicht. Wenn man noch dazu bedenkt, dass die Resis nicht zum Runenwort gehören, sondern durch die Um-Runen draufkommen, ist es auch nicht mehr soo stark. Nicht mal FC drauf UND kein Teleport.
4. Insight ist überpowert, das stimmt
5. Wer nutzt denn Honor und Memory seit 1.10? (außer zum ancasten)
6. Obedience ist toll, keine Frage. Könnte man in die Liste aufnehmen. Aber es ist noch lange kein Vergleich zu Infinity.

Duress - Shael Um Thul
Memory - Lum Io Sol Eth

usw usw die liste ist ewig, das sind alles bezahlbare runewords, mit denen jeder char auch durch alle akte wüten kann.
joa und ein paar seiten weiter hinten wird gefordert diesen billigen aber "überpowerten" ne hr einzubauen bzw ne rune>=pul einzubauen:rolleyes:....in meinen augen werden an den neuen patch zuviele erwartungen geknüpft

5. Wer nutzt denn Honor und Memory seit 1.10? (außer zum ancasten)

ICH! Zumindest Honor ab 27 bzw 30 in Dao oder Knute oder durchaus in einem netten Göttlichen Szepter mit Zeal und oder Fana Automod Skills immer noch top für jemanden der alles ganz regulär durchspielt.

Aber die mehrzahl lässt sich sowieso rushen von daher wird es wohl nur noch wenig genutzt.

Memory hat den nachteil ein 2h Stab RW zu sein. Selbst in Classic hat man entweder Shard oder Nec Knockenstab mit FC RES @ genommen damit ein Schild möglich ist.Da waren 2h Stäbe schon *out*.

Memory wie Spirit haben keinerlei Res aber Spirit hat den Vorteil das man es mit einem Schild kombinieren kann.
Wurde Memory eigentlich jemals aktiv für zum zocken genutzt? Ich glaube nicht da es jeder Orb/Schild Kombie unterlegen ist in sachen Ausgewogenheit selbst in pre 1.10 Zeiten. Zum Ancasten ist es immer noch toll wegen des +3 Energie Schild Bonus.

MfG

Kongo

Ok, zugegeben, meine Frage war komisch gestellt. Es ging aber im Wesentlichen darum, dass Todes-Engelchen Honor in einem Atemzug mit Sachen wie Oath, Insight und ein paar anderen genannt hat, die Honor bei weitem übertreffen. Honor ist für einen self found Player eine schöne Waffe, wenn man mal davon absieht, dass man den 5-Sockel-Rohling erst mal finden muss. Das heißt, die Waffe ist auch sicher nicht zu früh verfügbar. Und da sie nicht stärker ist als gängige Uniques, sehe ich irgendwie nicht, wieso man die nun mit sowas wie Oath vergleichen sollte.

Ok, zugegeben, meine Frage war komisch gestellt. Es ging aber im Wesentlichen darum, dass Todes-Engelchen Honor in einem Atemzug mit Sachen wie Oath, Insight und ein paar anderen genannt hat, die Honor bei weitem übertreffen. Honor ist für einen self found Player eine schöne Waffe, wenn man mal davon absieht, dass man den 5-Sockel-Rohling erst mal finden muss. Das heißt, die Waffe ist auch sicher nicht zu früh verfügbar. Und da sie nicht stärker ist als gängige Uniques, sehe ich irgendwie nicht, wieso man die nun mit sowas wie Oath vergleichen sollte.

Natürlich da hast du schon recht aber ich ziehe meine Chars erst hoch wenn ich dafür jede Saison auch die Items gefunden habe bzw soweit zusammen habe. Deshalb ist Honor ab 27 bzw 30 wenn Automod Skill Szepter mit 5 Sockel auch da.
Rohling dropt auf Alp durchweg da ist auch mal irgendwan ein 5 Sockel Rohling dabei.

Aber direkt vergleich mit OATH/Obedience ist natürlich eher fehl am Platz da stimme ich dir absolut zu.

MfG

Kongo

Nicht mehr Hochcuben wäre schon denkbar, aber das mit der ID ist leider nicht so einfach, wie du es dir vorstellst.

1. Beim Cuben wird grundsätzlich ein neues Item generiert, ziemlich egal was man cubed. Diesen Vorgang müsste man ändern, weil nun die Informationen der Cube-Bestandteile in das Ergebnis einfließen sollen.

stimmt auch nicht. nicht grundsätzlich. bei rares mit ps und soj / 6 ps cube gebe ich dir recht.

wenn du auf blaue charms cubst, bleibt sowohl das grunditem, als auch die id erhalten.

bei den IDs gebe ich dir recht, das ist ein problem welche ID am schluss dann rauskommt, prinzipiell müsste die komplette ID history gespeichert werden, und vom dupe scanner berücksichtigt werden. wären wohl bissi viele :S

für mich wäre immer noch das patchfaeature nummer 1 - dupefreies diablo2. ich höre es so oft... die ersten 3 wochen nachm reset sind die schönsten... stellt euch vor das könnte dauerhaft so sein. bots könnte man extrem leicht ausmerzen, das vercuben / versockeln von gedupten runen nutzlos machen - es wäre auf jedenfall ein super anfang

und der vergleich von hellgate war ja kein vergleich von architekturen und system designs, sondern von der mentalität wie man problemen begegnet. die letzten paar "fixes" fuer dupes waren einfach nurn witz, dass dauernd games crashen usw.

man muss das problem halt irgendwie an der wurzel anpacken, nicht am ergebnis oder irgendwo unterwegs. das sollte der vergleich mit hellgate verdeutlichen, und das ist meiner meinung nach fuer d2 auch noch möglich

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben