aber man kann einfach das cube rezept so aendern, dass man gedupte runen nicht mehr hochcuben kann, bzw keine neue ID vergeben wird.
Nicht mehr Hochcuben wäre schon denkbar, aber das mit der ID ist leider nicht so einfach, wie du es dir vorstellst.
1. Beim Cuben wird grundsätzlich ein neues Item generiert, ziemlich egal was man cubed. Diesen Vorgang müsste man ändern, weil nun die Informationen der Cube-Bestandteile in das Ergebnis einfließen sollen.
2. Wenn ich drei Runen hochcube, von welcher der drei soll dann die ID beim Ergebnis gespeichert werden? Von allen? Und wie soll das dann weiter funktionieren, wenn ich aus dem Ergebnis wieder was hochcube? Wenn ich aus IST-Runen etwas hochbastle, hat die daraus entstehende ZOD-Rune hinterher zig Item-IDs mit gespeichert. Das ist irgendwie nicht der richtige Ansatz.
So mit "eine Zeile ändern" ist es leider nicht getan. Und man muss immer mit bedenken, dass so "eine Zeile ändern" zu einem hohen Testaufwand führen kann. Was nicht heißt, dass es nicht machbar ist, aber halt nicht so "mal eben".
Nebenbei muss man noch berücksichtigen dass D2 nun mal nicht Hellgate ist und in letzterem schon vom Grunddesign das problem berücksichtigt wurde, was bei D2 offenbar nicht der Fall war. Deshalb sind solche Vergleiche eigentlich nicht zulässig.
dieser fall wird aber so extrem selten sein, dass es das balacning fuer die allgemeinheit nicht kaputt macht. ich finde, wer viel reinsteckt, soll viel rausbekommen - das ist nur fair
Das gilt wiederum nur für den Idealfall, dass Dupes ausgeschlossen sind. Meine Aussagen begründen sich darauf, dass dies in D2 nie mehr so passieren wird. 10 Jahre "Erfahrung" sprechen da eher für meine These als dagegen.
Aber auch wenn der Idealfall eintreten sollte, sind diese Items in meinen Augen immer noch Designfehler, denn es sollte in einem gut balancierten Spiel keine Überchars geben. Dazu spielt es auch keine Rolle, wie selten das vorkommt.
ausserdem verstehe ich diesen high rune hype sowieso nicht... alle weinen über das 400 ed botd, aber OATH gibts fuern butterbrot, das hat 340ed+eth selfrep
weitere beispiele fuer richtig geile, aber billige rws:
Black (Black) - Thul Io Nef (<= LOL!)
Bone (Bone) [+2 nec, 150 mana, 30@ oO etc) (Sol Um Um)
Duress - Shael Um Thul
Honor - Amn El Ith Tir Sol
Insight - Ral Tir Tal Sol
Memory - Lum Io Sol Eth
Obedience - Hel Ko Thul Eth Fal für mich quasi DIE merc waffe schlechthin
1. Wer weint über BOTD? Hab ich hier eigentlich sehr selten erlebt.
2. Black ist nur situationsbedingt toll, nämlich gegen Aktbosse und Überübel und auch dann fast nur auf dem Smiter. Versuch mal, einen WW-Barb damit durch Hell zu bringen. Das Runenwort ist keineswegs überpowert.
3. Bone liefert zu dem Preis eine gute Rüstung, mehr nicht. Wenn man noch dazu bedenkt, dass die Resis nicht zum Runenwort gehören, sondern durch die Um-Runen draufkommen, ist es auch nicht mehr soo stark. Nicht mal FC drauf UND kein Teleport.
4. Insight ist überpowert, das stimmt
5. Wer nutzt denn Honor und Memory seit 1.10? (außer zum ancasten)
6. Obedience ist toll, keine Frage. Könnte man in die Liste aufnehmen. Aber es ist noch lange kein Vergleich zu Infinity.