• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammelthread] Eure Änderungswünsche für Patch 1.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf den größeren stash / mule stash wurde schon mehrmals eingegangen, ebenfalls wurde schon genannt, wie ich mir Enigma wünschen würde: mit „Chance auf Treffer lvl 1 Teleport zu zaubern“, anstatt wie bisher „+1 zu Teleport“. Meine Idee zum Heiligen Hammer findet ihr weiter unten.
Drum hier nun die Wünsche für patch 1.13, die noch nicht in der Zusammenfassung auf der ersten Seite genannt wurden:

-Blockfähigkeit Eisenwölfe
-angezeigte Angriffsgeschw. von Assassinenklauen bei anderen Charklassen anpassen (wenn schon kein anderer diese Waffenart benützen kann, sollte man wenigstens die echte Geschwindigkeit gleich erkennen können)
-sinnige Schadensanzeige von Eisenwölfen (entsprechend Hauptangriffsskill)
-Synergien für Eisnova erhöhen
-Synergien für Raben einfügen
-Angriffsgeschwindigkeit für Impale erhöhen
-Wurfelixiere Bedeutung verleihen (höherer Schaden, andere Wurfbahn, Droprate ggf. anpassen)
-keine Gegenstände mehr mit "aura when equipped", sondern als Fremdfertigkeit
-Dornenfertigkeit / eiserne Jungfrau modifizieren (slvl der Monster verringern und Eigenschaft „offene Wunde“, welche nur in der Stadt geheilt werden kann, hinzufügen. Somit kein "Selbstmord" des Chars bei Monster mit Eiserner Jungfrau / Dornen)
-Grausiger Schutz um slvl – abhängige oder neue Synergie – abhängige Fertigkeit erweitern (Bsp.: Widerstandsschwund, Altern, Schwächen,...)
-pierce Eigenschaft von Hl. Hammer nehmen
-torch: Chance auf Feuersturm auf Schlag gegen Chance auf Feuersbrunst auf Treffer tauschen


So here’s in english, what I like to read at a future patch log:

-ability to block added to hirelings of act 3
-display of attack speed of claws adapted at character classes that are no assassin
-damage display of hirelings of act 3 adapted to their kind of attack
-synergies added for raven
-synergy effects for frost nova increased
-attack speed of impale increased
-damage of throwing potions increased
-trajectory of throwing potions flattened (faster impact)
-drop rate of throwing potions adapted (to the new perilousness)
-attribute “grants aura X level Y when equipped” converted into “+Y to aura X”
-open wounds damage added to thorns and iron maiden
-level of iron maiden decreased at monsters
-curse of lower resist / decrepify / weaken added to grim ward (depending on ability level)
-ability to pierce skipped at holy hammer
-“chance to cast firestorm on strike” changed with “chance to cast blaze on hit” at hellfire torch
 
Wieso sollen von anderen die Skills runter? Teleport ist einfach ein Skill der zu mächtig auf anderen Chars ist, darum geht es. Ladungen wären absolut ausreichend damit nicht jeder - vor allem im PvP - wie blöd herumportet, BO kann jeder haben aber eine Eni ist sowieso nicht für jeden Build vorgesehen, davon ab ist das BO nicht mit dem des Barbs vergleichbar, Teleport ist dagegen weder besser noch schlechter.

Und eine Legit Eni ist möglich klar, ich habe in all meinen Jahren D2 allerdings noch niemals eine HR gedropt bekommen und ich habe damals wirklich sehr sehr viele Runs gemacht (und nein nicht nur Baal und Dia).
 
ein anderer vorschlag, 2 lösungsansätze mit begründung:

einen char durch diablo durchzuspielen, ohne probleme und selffound, ist eine sache.
dass er später aber in hell beim von der allgmeinheit gebotenen killspeed mithält, ist ne andere sache.

ich sehe da die möglichkeit in hell (und nur in hell) einen quest (womöglich in akt 4) einzuführen, der es dem char erlaubt seine skillpunkte neu zu verteilen. oder möglicherweise einen prozentsatz seiner skillpunkte (sagen wir 50%)


eine andere möglichkeit wäre, gold wieder etwas lukrativer zu gestalten:

beispiel: 1 skillpunkt neuverteilung für 1 Mio Gold.

gruss

suuri

(lösungsansatz 2 gefällt mir persönlich besser)
 
enigma hat kein +1 zu teleport mehr.

wenn dann in dem zuge auch gleich noch die infinity abgeschafft wird, kann das gemeinschaftsspiel wieder losgehen.

dass der hammerdin zu stark ist, ist keine frage.

überdia per dupe sojs zu spawnen.. ohne worte.

die hellfire fackel die spiele killt.. nun ja - der patch kommt vom praktikant.

am anfang des thrads wurde gefordert, dass hammerdine auch andere skills statten sollten um immune besiegen zu können: das geht ja wohl jetzt schon schrecklich einfach mit smite im 2. slot. also auch das ist nutzlos und vermindert den hammer schaden praktisch nicht.

HR runenwörter sollten nie mehr als eine HR benötigen, denn wer findet schon 2 davon

cheers

lol:
-The Druid's "Summon Grizzly" should have a small chance to summon a cute teddy bear instead. The Teddy would fall to the ground, attract the enemies with its unbearable cuteness and summon an empowered grizzly, after a certain amount of monsters have gathered around it, while a "RAAAR, MOTHER BEAR ANGRY!" soundclip plays, leaving the monsters stunned and puzzled for a short duration.
Possibly add a trashcan that will be tipped over by the bear.

da hat einer zu viel MDK gespielt ("the most attractive bomb in the world")

sehr schön :)

bigal
 
I-HaTeD2 schrieb:
Wieso sollen von anderen die Skills runter? Teleport ist einfach ein Skill der zu mächtig auf anderen Chars ist, darum geht es. Ladungen wären absolut ausreichend damit nicht jeder - vor allem im PvP - wie blöd herumportet, BO kann jeder haben aber eine Eni ist sowieso nicht für jeden Build vorgesehen, davon ab ist das BO nicht mit dem des Barbs vergleichbar, Teleport ist dagegen weder besser noch schlechter.

Und eine Legit Eni ist möglich klar, ich habe in all meinen Jahren D2 allerdings noch niemals eine HR gedropt bekommen und ich habe damals wirklich sehr sehr viele Runs gemacht (und nein nicht nur Baal und Dia).

Tja mir sind allein in 1ner Ladder 4 Hrs gedropped.. und nu? Desweiteren hat blizz uns das Runencube feature gegeben... sprich mit RQ rushes oder Gräfinen runs wäre es genauso möglich über kurz oder lang ne Eni zu cuben... wobei RQ rushes effektiver sind... allerdings massig zeit in anspruch nehmen.

Was soll an teleport so mächtig sein? es ermöglicht neue Charbuilds und Spielvarianten, gleicht im PvP die chancen gegen Sorcs und Bowies aus...

Greetz
 
Schön wäre auch, wenn bei einer Leiche die Tränke bleiben würden, oder diese auf jeden Fall durch das Aufsammeln der Leiche wieder automatisch in den Gürtel einsortiert werden würden. Dies könnte viel Geklicke und Zeit einsparen.
 
Teleport von Enigma runter/schwaechen, beispielsweise: „Chance auf Treffer lvl 1 Teleport zu zaubern“.
 
Mein grööööößter Wunsch für den neuen Patch wäre immer noch,

mit 2 Games (2 Seriennummern) gleichzeitig online gehen zu können! Wenn man schon mehrere Diablo2-Spiele gekauft hat, sollte man sie auch gleichzeitig nutzen dürfen.

Also ein Ersatzfeature für die gebannte ominöse .dll
 
So hab mir nochmal Gedanken gemacht und noch bissel was zu sagen. Find meinen eigentlichen Comment net sonst würd ich den ändern, deshalb können hier nochmal Dinge kommen, die ich schon gesagt hab.

- Ansturm-Bug beim Pala fixen. Bei zu ofter Anwendung friert Pala im Bild ein und kann sich nicht mehr bewegen
- Leechen für Smiter ermöglichen
- Akt 5 Gastmonster rausnehmen und nur Akt 5 eigene Monster
- Schwierigkeitsgrad etwas senken, vor allem für SP
- Blitzschaden von Monstern senken
- Chance auf High Runes erhöhen
- Summons von Druiden verbessern (Mehr Leben, mehr Schaden)
- neue Runenwörter für Lowlevel Chars
- Für Aldur Set eine andere Waffe
- Mehr gegen Dupes/Bots etc. machen
- Möglichkeit auf Skillneuverteilung ab gewissen Level bieten
- Klingenschild der Assa aufbessern (mal ehrlich des bringt grad mal in Normal etwas)
- Wirbelwind Ang. und Dmg erhöhen
- Mehr Synergiebonus für Frostsphäre
 
Die Chars die Giftschaden verursachen stärken

Necro: Giftnova

Druide: Tollwut

Amazone: Pestwurfspieß


Allgemein noch folgender Vorschlag:

Der 5. Akt ist riesengroß, aber alle machen meist nur Baalruns.

Wie wäre es andere Gegenden dort interessanter zu machen. (z.B. die Dropchancen der goldenen Truhen erhöht)
 
Mal ne Frage zu "Enigma hat kein +1 mehr auf Teleport"

Würde das denn wirklich etwas ändern?
Ich meine wie sollte das funktionieren? - Blizzard scannt ALLE Accounts und löscht dann die alten Enigmas? - Denke das wäre ein zu großer Rechenaufwand, sonst würden Blizzard öfter nen Full Ruststorm drüber laufen lassen..

Problem wäre doch, dass es dann zwar nicht mehr möglich wäre eine neue Enigma mit +1 Teleport zu bauen, aber die zig1000 alten mit +1 die im B-Net kursieren würden doch einfach gedupet werden?!
 
hey jo wollte auch mal ne kleinigkeit loswerden:D

Also meiner meinung nach halt alles bugs weg!! Ansturmbug sprungangriffbug das man mal mehr möglichkeiten hat andere charbuilds auszuprobieren!!!

Dann halt da fast jeder den akt2 Merc nimmt die anderen mercs bissel pushen zb halt die in akt 3 zb dem firewolf jedem is bekannt das er fireball u inferno einsetzt u das es nicht mal synergien zueinander sind deshalb würde ich da mal bissel handanlegen und dann auch so die akt 3 wölfe verstärken das sie auch noch in hell mit zur killrate leisten vom schaden weil ich die doch ganz stylisch finde!!!

genau wie die in akt1 eins vielleicht mal andere pfeile schiesen lassen nicht kälte oder feuerpfeil sonder explosionspfeile und eispfeile oder ganz übertrieben die letzten pfeilvarianten aber dann erst ab bestimmten level oder das es die nur in alp oder hell angehörert werden!!


MFG DANIEL
 
Wieso sollen von anderen die Skills runter? Teleport ist einfach ein Skill der zu mächtig auf anderen Chars ist, darum geht es. Ladungen wären absolut ausreichend damit nicht jeder - vor allem im PvP - wie blöd herumportet, BO kann jeder haben aber eine Eni ist sowieso nicht für jeden Build vorgesehen, davon ab ist das BO nicht mit dem des Barbs vergleichbar, Teleport ist dagegen weder besser noch schlechter.
Es gibt einige Fremdskills, die die Spielbalance stark stören, ich würde mal sagen
- Insight
- Enigma
- CtA
- Infinity
- Lifetab

Und Level 20 BO verdoppelt immerhin Leben und Mana, was dazu führt, dass quasi jeder Char doppelt soviel Leben hat wie er eigentlich (solo) haben sollte. Dabei sind nicht mal zwangsläufig die Einzelskills zu stark, aber die Kombination mehrerer davon führt halt zu unglaublich inbalanced Chars. Ein Pala mit doppeltem Leben und Lebensspender in Übertristram ist einfach unsterblich. Eine Java mit Inifinity hat keinen ernsthaften Gegner außer in ÜTrist. Und zusammen mit Enigma kann jeder dieser Chars dann auch noch Life Only gespielt werden, weil Stärke genug von Enigma, Mana genug von BO und Insight...

Items in so einem Spiel müssen immer das Gleichgewicht halten zwischen sinnlos und übermächtig, ansonsten sind sie entweder unbrauchbar oder zerstören die Spielbalance. Wobei unbrauchbar natürlich das deutlich kleinere Übel ist und auch dutzendfach vorkommt.

Was soll an teleport so mächtig sein? es ermöglicht neue Charbuilds und Spielvarianten, gleicht im PvP die chancen gegen Sorcs und Bowies aus...
Ich würde eher sagen, Teleport sorgt dafür, dass alle Chars wie Sorcs gespielt werden. Abgesehen davon gab es in 1.09 auch ein funktionierendes PvP-System, damals galt Ama als stärkster Char, die ist aber allein durch den Pierce-Fix von GA schon abgeschwächt worden. Ich jedenfalls finde einen Pala, der auf den Gegner teleportiert und dann mit LifeTab auf ihm rumsmited, oder ein Summoner, der mit 40 Viechern auf den Gegner teleporiert, nicht erstrebenswert.

Würde das denn wirklich etwas ändern? Ich meine wie sollte das funktionieren? - Blizzard scannt ALLE Accounts und löscht dann die alten Enigmas? - Denke das wäre ein zu großer Rechenaufwand, sonst würden Blizzard öfter nen Full Ruststorm drüber laufen lassen..
Typischerweise macht Blizzard das ja so, dass in Ladder die neuen Versionen gebaut werden und in NL die alten bestehen bleiben. Eine einfache Lösung bestünde aber auch darin, einfach alle vorhandenen Enigmas anzupassen. Das ist technisch kein Problem und deutlich weniger aufwändig als ein Full Ruststorm, da bei letzterem ja mehrere Items miteinander verglichen werden müssen, was unglaublich Zeit und Speicherplatz erfordert, während ein reines Durchgehen aller Enigmas das nicht erfordert.

Im übrigen werden die ja heute auch schon gedupt.
 
+EdelWeiß+ schrieb:
Mal ne Frage zu "Enigma hat kein +1 mehr auf Teleport"

Würde das denn wirklich etwas ändern?
Ich meine wie sollte das funktionieren? - Blizzard scannt ALLE Accounts und löscht dann die alten Enigmas? - Denke das wäre ein zu großer Rechenaufwand, sonst würden Blizzard öfter nen Full Ruststorm drüber laufen lassen..

Problem wäre doch, dass es dann zwar nicht mehr möglich wäre eine neue Enigma mit +1 Teleport zu bauen, aber die zig1000 alten mit +1 die im B-Net kursieren würden doch einfach gedupet werden?!

nee das ist der witz, was die meisten leute hier nich verstehen!!!
es wird nix gelöscht seitens blizzard.
heisst: wenn dienigma KEIN 1zu teleport mehr hat.
werden die alten enigmas quasi zu imba und unverkeuflich sein
alle die neu anfangen sind quasi im grossen nachteil!!!
man bedenke die menschen, sie haben darauf hingearbeitet solche eine rüstung zu bekommen/basteln und dann wird sie einfach weggenommen??
das wäre unfair!
 
es wird nix gelöscht seitens blizzard.
Blizzard hat bei anderen Patches auch schon Items massenweise gelöscht, z.B. beim Übergang von 1.08 auf 1.09.
 
- add a casting delay to the teleport skill...
- remove the possibillity to qube runes...
- fix the concentration aura bug for the blessed hammer skill...
- set a level req for the diablo quest (20/40/60)...
- add a captcha system for the creation of closed battle net games...
 
drago schrieb:
Blizzard hat bei anderen Patches auch schon Items massenweise gelöscht, z.B. beim Übergang von 1.08 auf 1.09.

achja?
warum habe ich noch imba ginthers zerissenheit???? von patch 1.08?
 
mkdsf schrieb:
achja?
warum habe ich noch imba ginthers zerissenheit???? von patch 1.08?
1.08 Harle, 1.08 GF, 1.08 Arky wurden z.B. komplett gelöscht. 1.08 Valk, 1.08 HL und 1.08 Gaze existieren zwar z.B. noch, aber droppen nicht mehr.

Es war auch nie die Rede davon, dass alle gelöscht wurden.

Hm, Löschung sämtlicher noch existenter Bugged Items wäre nett. :)
 
D2Zocker123 schrieb:
Die Chars die Giftschaden verursachen stärken

Necro: Giftnova


Stärken?? wozu??

ich hab einen NL Giftnecro, mit sehr offensiver ausrüstung, der macht meines erachtens 7,5k mit giftnova + widerstandsschwund = alle monster sterben "sofort"

der ist sehr gut spielbar und macht alle nicht immunen locker platt

(gegen immune: CE)



denke also nicht, dass man den giftschaden erhöhen muss.
dafür die anzahl der ZÄHNE von 24 (?) maximalen auf beispielsweise 10 reduzieren und im gegenzug den schaden erhöhen, so dass der skill auch auf hölle zu gebrauchen ist mit guter ausrüstung
 
Zahnrad schrieb:
1.08 Harle, 1.08 GF, 1.08 Arky wurden z.B. komplett gelöscht. 1.08 Valk, 1.08 HL und 1.08 Gaze existieren zwar z.B. noch, aber droppen nicht mehr.

Es war auch nie die Rede davon, dass alle gelöscht wurden.

Hm, Löschung sämtlicher noch existenter Bugged Items wäre nett. :)

1.08 arky gelöscht? von 1.08 auf 1.09? also bei mir nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben