• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammelthread - Fehler/Probleme mit der Werbung

Da ist es scheinbar auch gefixt :)
 
An dieser Stelle möchte ich nochmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten. Bedingt durch die Gamescom gab es leider leichte Abstimmungsschwierigkeiten, die dazu geführt haben, dass ein nicht vollständig getestetes Werbemittel auf der Webseite landete. Dazu kam noch, dass wir auf der Messe kein WLAN zur Verfügung hatten und ich das Problem daher erst um 16:30 bemerkt habe.
Wir arbeiten bereits an einem System, das so etwas in Zukunft (hoffentlich) verhindern kann.
 
:hy:
Auf der Main hab ich grad Werbung gesehen, die aufn ersten Blick ziemlich unseriös aussieht und nach Scam riecht.

dpvhd5ji.png


Wollts euch nur mal wissen lassen. ;)

Der Link führt hier hin
 
Habt Ihr es so nötig?



Peinlich ...

... ja, ich hasse Werbung auch.
 
Diesbezüglich kann ich auch nur sagen, dass ich mir mit einem Kopfschütteln lieber diesen Text angucke, anstatt dass die eingeblendete Werbung den Seitenaufbau extrem verlangsamt oder gar blockiert.

Von Zeit zur Zeit schalte ich dann die Werbung wieder ein bis dann wieder mal so ein Kracher kommt und es wieder heißt "lustigen Text lesen". Stelle ich mir das Einblenden von Werbung zu einfach vor? Ist meine Konfiguration "schlecht" (kann ja nicht sein, da es ohne Werbung flutscht!)?
 
Ich hab den Text zum Anlass genommen, um den Werbeblocker mal wieder testweise auszuschalten. Und was kommt? Hintergrundfüllende Werbung in grellen Farben und Videos. Sorry, aber Werbung, die mich vom eigentlichen Inhalt ablenkt, sei es, weil sie so hervorsticht (und dabei extrem hässlich ist) oder sich die ganze Zeit bewegt, brauch ich nicht. Dazu dann noch Werbung in den ersten Posts (wurde aktuell nicht angezeigt, aber Platz dafür reserviert, drum geh ich davon aus, dass da was da ist), das geht in meinen Augen gar nicht. Werbeblocker ist also wieder drin, diesmal dann auch um nen zusätzlichen Filter erweitert...

Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass ihr Geld verdienen müsst, und ich hab den Blocker auf vielen Seite, die ich gern besuche, ausgeschaltet. Die klick ich hin und wieder sogar auf Werbung. Allerdings hab ich meine persönlichen Grenzen, und die sind bei euch leider erreicht.
 
Ich find den Text nicht schlecht, kenn genug Seiten die sowas auch haben.
Ne Zeitlang hat mich die Werbung hier genervt, aber als ich den Text gesehen hab, hab ich den ABP aufm Rechner+ Lappi aus gemacht, und siehe da: die Werbung is gar ned so schlimm. Aufm Handy lass ich ihn an, aber ansonten habt ihr mich wieder :top:
 
Danke, CdmC.

Habt Ihr es so nötig?

Ja. Denkst du wir schalten sowas zum Spaß? Das ist echt naiv. Wenn jeder zweite blockt können wir uns nicht aussuchen, welche Werbung wir ausliefern und welche nicht, sondern müssen schalten was gebucht wird. Was denkst du wie das Netzwerk finanziert wird?

Sorry, aber Werbung, die mich vom eigentlichen Inhalt ablenkt, sei es, weil sie so hervorsticht (und dabei extrem hässlich ist) oder sich die ganze Zeit bewegt, brauch ich nicht.
Wir schon, wenn wir diese Seite finanzieren wollen.

Ich hab vollstes Verständnis dafür, dass ihr Geld verdienen müsst, und ich hab den Blocker auf vielen Seite, die ich gern besuche, ausgeschaltet. Die klick ich hin und wieder sogar auf Werbung. Allerdings hab ich meine persönlichen Grenzen, und die sind bei euch leider erreicht.

Das hört sich für mich sehr höhnisch an, auch wenn du das nicht so meinst. Zu sagen, dass du vollstes Verständnis dafür hast, dass wir auf Werbung angewiesen sind, und im gleichen Atemzug zu sagen dass du trotzdem blockst, ist ein ziemlicher Tiefschlag...

Ich sags mal wie es ist: Die Werbung wird nicht dezenter werden, wenn wir so wenig ausliefern können. Mit schnöder Bannerwerbung verdient man einfach nicht genug Geld bei einem Netzwerk dieser Größe, dass man annähernd auf Null kommt. Und wenn jeder zweite hier blockt, wird es garantiert nicht besser, im Gegenteil.
 
Habt ihr es so nötig? ...
:hy:

mal eine Anmerkung meinserseits dazu (wenn ich darf :)).
Meines Wissens gab es vor der Beyond Two Souls Werbung gerade mal 2 weitere Takeover-Formate und kaum diese Prestitial-Werbung (abgesehen von BF 4) in letzter Zeit.
Vom Jahresanfang an über Ostern bis Ende August/September habe ich diese Werbeform hier nicht wirklich gesehen.

Selber habe ich keinen Add-Blocker (noch nie wirklich gebraucht oder genutzt), so dass ich behaupten kann, dass zumindest PlanetDiablo im Grunde genommen weniger Werbung schaltet, als es hier schon der Fall war.

Gleichzeitig gehen dennoch die Nutzerzahlen in den letzten Jahren in den Keller - ich belege das mal mit meinen persönlichen Beobachtungen (können natürlich falsch sein ;))

- vor D3 waren meist etwas über 3K aktive User am Board.
- D3 Release: stieg das Ganze auf 4K an.
- Ende 2012 waren es wieder 3K
- März 2013: 2600 User - der Wert war eine Zeit lang beständig.
- Juli/August: 2000 User und teils weniger
- zur Zeit: 2200 Nutzer (also aktuell ein wenig mehr).

Wenn ich mir jetzt die Entwicklung der Nutzerzahlen anschaue und daneben feststelle, dass die Werbung abgenommen hat,
komme ich selber zu dem Schluss, dass es wohl nicht an der Werbung liegt,
dass weniger Leute aktiv sind - gleichzeitig müssen die wenigen umso mehr Klicks generieren, damit sich PlanetDiablo halbwegs tragen kann.

Heißt für mich:

- ja, Ingame hat es nötig
- Ingame bräuchte an sich sogar mehr oder andere Formate (bis hin zu FLoating Ads :eek: )
- Da hier offensichtlich locker mal 2/3 Drittel aller Nutzer blocken, wird es sicherlich noch mehr Werbung geben müssen
- Entweder ich trage es mit oder suche mir eine andere Website... aber das Forum als Unterhaltungs- und Informationsbeschaffungsquelle zu nutzen und dabei gleichzeitig die Haupteinnahmequelle der Seite zu unterdrücken ist zumindest für mich ein absolutes No-go auch wenn ich persönlich mittlererweile hier nichts mehr weiter mache, außer im Off-Topic rumzuspammen oder am Marktplatz irgendwelche Fehlschätzungen von Items abzuliefern :angel:
Und mal was Generelles wegen dem Pseudoargument: Werbung lenkt von den Inhalten ab...

Wieder mal ein typisches Jammerlappen-Argument (sry, ist nicht persönlich, sondern meine Meinung darüber - egal, wer das nun gesagt hat) und sowas von typisch... ::mad:
Die Inhalte hier sind an sich immer an der selben Stelle - ist es so schwer, 2-3 mal am Tag so ein Layer Ad wegzuklicken, welches ohnehin nur alle 3-4 Monate mal geschalten wird?!?

Wenn eine Werbung 2 Wochen bleibt, sind das dann 30 bis 45 Klicks - ein Aufwand von vielleicht 10 Sekunden (plus 1-3 Sekunden für das Erfassen der Werbung und das Suchen des Kreuzchens in der rechten oberen Ecke ;)).

Wenn ein jeder die Zeit dafür nutzen würde, welche er mit dem Verfassen seiner teils äußerst unsachlichen und destruktiven Motzki-Posts verbringen würde, wäre die ganze Diskussion hier überflüssig -

Ich gehe mal dezent wieder auf das Thema Nutzeraktivität im Forum ein
und frage mal ganz gegenteilig zu den meisten Posts hier nach, ob es generell genügend Werbe-Anfragen gibt oder Ingame weitere (ablenkendere :D) Formate für Werbende zur Verfügung stellen muss...?
Weil weniger oder unauffälligere Werbung bei geringerer Nutzeranzahl der Beständigkeit dieses Forums nicht unbedingt zuträglich ist...
Kurzum oder überspitzt: muss man sich schon Sorgen um Ingame machen und sich ein Alternativ-Forum suchen?

Schönen Abend noch :hy:

€: sry, für die Textwand, aber das Thema nervt einfach nur, weil seitens der meisten User hier nichts Konstruktives kommt.
 
Es gibt andere Seiten mit anderen Geldeinnahmemethoden, und ich muss sagen nicht die Wahl zu haben 'legit' die Werbung nicht sehen zu muessen heisst fuer mich: [boeses programm hier einfuegen]

Habe mich auch schon wann anders darueber geaeussert, dies wurde nicht umgesetzt, daher habe ich auch kein schlechtes Gewissen.

Nur zur Information wuerde ich gerne wissen ob ingame.de per Klick oder per View bezahlt wird.

Irgendwelche Forge of Blah links, die im Fernsehn ZUR GENUEGE gezeigt werden brauch und will ich nicht. Vor allem nich auf meiner kleinen Verbindung die nach n paar gb gedrosselt ist.

Dies ist keine Kritik sondern einfach nur meine Sichtweise, man darf naemlich nicht vergessen, dass die Seite erst durch User (ok, auch Mods) gross geworden ist, und die jetzt zu noetigen sich stupide [...] anzuschauen ist nicht die feine englische Art. (zu den bedeutenden Usern zaehl ich mich jedoch nicht xd )

Alternative:

X Euro fuer Werbung weg
X+Y Euro fuer Werbung weg und Features, wie groessere PM box etc hassenichgesehen.
Problem geloest.

In Zeiten von Werbeattacken verlass ich auch sofort eine Seite die mir irgendein Popup (o.ae.) anzeigt, weil ich mir denk, die Infos gibts auch woanders.
Das wiederum heisst ein Gast der sich hier ueber irgendwas informiert haut sofort wieder ab , was ja kaum der Sinn der Sache ist.

UEBRIGENS:
Mit [poeses Programm] wird die Seite ganz normal angezeigt, nur oben steht der mini-Balken mit Aufforderung zum Ausschalten dieses Programms.
Das mal nur so als Anmerkung, falls ihr doch einen Schritt in Richtung mehr Werbung wagen moechtet.

Nix fuer Ungut :hy:
 
Das war dir jetzt, aus welchen Gründen auch immer, ein Bedürfnis es in einen "Fehler und Probleme"-Thread zu klatschen? Oder gab es da noch einen tieferen Grund hinter, dass du aus heiterem Himmel deine Meinung zur Werbung kundzutun?

Damit die Frage beantwortet wird: Ingame wird per ausgelieferte Views bezahlt. Weswegen ja auch die teilweise noch vorherrschende Meinung, dass es eh nichts bringt wenn man den Werbeblocker ausstellt, weil man die Werbung ja nicht anklickt, falsch ist.

Destitute
 
UEBRIGENS:
Mit [poeses Programm] wird die Seite ganz normal angezeigt, nur oben steht der mini-Balken mit Aufforderung zum Ausschalten dieses Programms.
Das mal nur so als Anmerkung, falls ihr doch einen Schritt in Richtung mehr Werbung wagen moechtet.

Wenn schon, denn schon.
Ihr solltet euch entscheiden IMO.
Mit der Mitleidstour koennt ihr direkt 'ne Spendenaktion machen, was ich nichtmal als unlegitim halten wuerde.
Aber so'n popeliger Balken oben drueber (ist ja nichtmal der orangene Text) healt keinen davon ab, bzw bewegt keinen dazu nicht [...] zu benutzen.

Mit wenn schon meine ich, dass es trotz [...] Wege und Mittel gibt Werbung an den mann zu bringen, so wie ihr es ja auch schonmal hattet(oder nicht?)
Da konnte man die Seite nicht benutzen mit [...].
Hier an die Moral der Nutzer zu appelieren halte ich fuer unsinnig, das war alles ;)
 
Ich frag mich bei solchen Posts immer wieder, auf was für Seiten andere User denn noch so unterwegs sind. Auf den meisten anderen Spieleseiten, die ich kenne, stoße ich auf viel aggressivere Werbung. Ich bin ehrlich gesagt wirklich froh darüber, dass PlanetDiablo keine PopUps verwendet, die beim Schließen erst noch neue Tabs/Fenster öffnen (etc.)

Dass ab und zu mal eine Werbefläche nicht ganz angenehm funktioniert, gehört doch wirklich zur Ausnahme. Dafür kann man diese Ads melden und es wird meist schnell behoben.

Was mich aber auch interessieren würde, ist eine Stellungnahme zum Thema Premiun-User o.ä.
 
hab in den ganzen jahren (!) erst eine handvoll werbung als wirklich aufdringlich empfunden. eine hatte irgendwas mit fußball und ton zutun und war dann irgendwann auch weg.

ich hab keinen ab auf der seite an. und siehe da: genau eine werbung auf der rechten seite für..

...frohlic hundefutter.

ja ok, das thema hätte man besser wählen können. dann noch eine im ersten post. that's it

keine werbung zwischen posts (extrem nervig, schlimmer als layers :p), keine doofen grünen links im forum.

soviele werbung wurde zwischendurch abgesägt weil die verantwortlichen verstanden/selbst gemerkt haben, dass es den usern auf den sack geht. und jetzt sind hier immernoch ein paar user die meinen deswegen rumjammern zu müssen.
wie nai schon sagte: es geht nicht anders, werbung muss geschaltet werden.
aber die art der werbung würde man schon ändern können: es könnte deutlich schlimmer sein
 
solange man draußen steht und keinen plan von den wirtschaftlichen verhältnissen eines betriebes (muss jetzt nich ingame sein, kann firma x sein) sollte man sich solche kommentare doch lieber sparen.

nur weil die mit werbung ihr gro an geld verdienen ist das alles kein selbstläufer. server müssen trotzdem bezahlt werden.
 
Was mich aber auch interessieren würde, ist eine Stellungnahme zum Thema Premiun-User o.ä.

Die Option ist nicht vom Tisch, aber afaik gibt es derzeit keine konkreten Pläne, so was umzusetzen. Was ich persönlich auch völlig richtig finde, weil es sich imho einfach nicht lohnen würde.

Ich meine, wieviele User würden das denn nutzen? ingameweit würde ich das Potential auf vielleicht 100-200 User schätzen, wenn überhaupt. Wenn die jeweils 5€ pro Monat bezahlen würden, wären das maximal 1000€ zusätzliche Einnahmen für ingame im Monat.
Von diesem Geld müsste man dann erst mal die Premium-Accounts selbst finanzieren. Dazu muss man entweder Software entwickeln, die die ganzen Abläufe dahinter automatisiert, oder aber jemanden bezahlen, der sich manuell darum kümmert, die Zahlungen und Benutzergruppen zu überwachen. Schließlich müssen auch noch die entgangenen Werbeeinahmen kompensiert werden, denn die Premium-User (die in der Mehrzahl weit überdurchschnittlich aktiv sein dürften) erzeugen ja keine Views (siehe Desti) mehr. Am Ende ist das auch nicht mehr als ein Nullsummenspiel.

Genau.
Unterstützt gefälligst den armen Fan Ingame und sein Fanprojekt der über ein paar Klicks versucht seine Serverkosten wieder reinzubekommen :D

Views. Davon abgesehen ist das ziemlich zutreffend.

ingame GmbH - Online Werbung & Online Marketing im Gaming-, Hardware- und Entertainment-Umfeld
Guck einfach auf die HP von ingame und du weißt woher der Wind weht.Die verdienen ihre Kohle mit Werbung.Von daher darf einen nichts wundern.

Ja, natürlich müssen die paar Leute bezahlt werden, die bei ingame angestellt sind. Wenn du jemanden kennst, der sich in Vollzeit ins ingame-Büro setzen würde, um dort ehrenamtlich zu arbeiten, und auch halbwegs Ahnung von seinem Fach hat - PM plz.


Mit wenn schon meine ich, dass es trotz [...] Wege und Mittel gibt Werbung an den mann zu bringen, so wie ihr es ja auch schonmal hattet(oder nicht?)
Da konnte man die Seite nicht benutzen mit [...].

So was wurde meines Wissens nie absichtlich von ingame eingebaut. Es ist umgekehrt auch schon vorgekommen, dass die Werbung (also nicht das Blocken) die Seite unbenutzbar gemacht hat, was genausowenig beabsichtigt war.
 
Die Planung bzgl "Premiumaccounts" wurde tatsächlich ausgesetzt, weil es sich unserer Meinung nach kaum lohnen würde.
Da müsste erstmal ein System entwickelt werden, das die Zahlungen regelt, die Accounts nach der Zahlung für einen bestimmten Zeitraum auf Werbefrei umschaltet (oder Leute müssten bezahlt werden um das zeitnah von Hand zu machen, wobei das eigentlich nicht umsetzbar wäre) und dann muss es natürlich noch eine Möglichkeit geben, zuverlässig Werbung für zahlende User auszuschalten. Das ganze kostet dann in der Entwicklung erstmal einen haufen Geld, muss wie alles andere auch gewartet werden etc.
Wir sprechen also von einer einmaligen Anfangsinvestition, die man erstmal reinholen muss und laufenden Wartungskosten.

Die reinzuholen dürfte schon schwer genug sein, gerade wenn man davon ausgehen kann, dass der am Ende veranschlagte Preis sowieso wieder den meisten Blockernutzern zu hoch sein wird.
Nimmt man 5 Euro im Monat heißts dann "3 würde ich zahlen, 5 sind VIEL zu hoch". Nimmt man 2 Euro sind die Leute eben nur bereit 1,56 zu bezahlen...
Und am Ende haben wir dann doch besseres mit unseren beschränkten finanziellen Möglichkeiten vor, als dafür ein System zu entwickeln, das Werbefreiheit bringt und am Ende bestenfalls bei +-0 landet, aber keinen wirklichen Gewinn verspricht.

Btw, es steht übrigens jedem frei, die Werbeplätze zu buchen und dann einfach leer zu lassen, so kann man die Werbemenge auch reduzieren, ganz ohne Aufwand ;)
 
Zurück
Oben