• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammelthread - Fehler/Probleme mit der Werbung

bei mir verdeckt das werbefenster in jedem ersten Post von nem Thread teile des Textes im Post, egal ob das fenster klein oder maximiert ist, benutzter browser ff

:hy:
Ich habe mit ff 8.0 absolut keine Probleme.
Irgendweche ungewöhnlichen Add-Ons/Extensions installiert?

Destitute
 
hat sie, direkt am oberen rand, da steht (afaik in schwarz) in kleiner schrift "schließen".
 
hat sie, direkt am oberen rand, da steht (afaik in schwarz) in kleiner schrift "schließen".

Wahrscheinlich ausserhalb des hellen Fensters? So dass es auf dem dunklen Hintergrund des Forums kaum/nicht zu sehen ist?

Ich konnte jedenfalls noch nichts zum Schließen dieser Werbung entdecken und muss immer warten, bis sie von selbst weggeht. Zum Glück dauerts nicht lange. Doch aufgrund dieser Penetranz werde ich selbstverständlich sämtliche Kaspersky Produkte bis zum Ende aller Tage von der Liste meiner potentiellen Erwerbungen streichen. Merke: Werbung kann auch das völlig Gegenteilige des Gewünschten erzeugen. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Wahrscheinlich ausserhalb des hellen Fensters? So dass es auf dem dunklen Hintergrund des Forums kaum/nicht zu sehen ist?
Direkt über der Werbung in der Mitte. Einfach mal auf gut Glück klicken. Der ist da und man kann ihn auch gut treffen (selbst eben gerade erst wieder getroffen) ^^

Destitute
 
hab den button auch erst nach nais hinweis finden können, der ist ja mal wirklich "geschickt" platzie... erm, versteckt.

und da die werbung gerne mal mehrmals hintereinander kommt, wurden die (einzeln gesehen kurzen) einblendezeiten irgendwann ziemlich nervig => gleiche konsequenz wie von dietlaib angesprochen.

wobei ich von kaspersky und co. eh nix halte :O
 
Direkt über der Werbung in der Mitte. Einfach mal auf gut Glück klicken. (...)

hab den button auch erst nach nais hinweis finden können, der ist ja mal wirklich "geschickt" platzie... erm, versteckt.

Alles klar, danke. Der erscheint erst beim Mouseover. Hoffentlich macht das Beispiel keine Schule. Fehlt mir noch, demnächst die Ränder diverser Werbeeinblendungen nach dem Schließen-Button abzusuchen. Am Ende ärgert man sich dann noch darüber, dass die Werbung jedesmal schon verschwunden ist, bevor man das Ding überhaupt gefunden hat... :eek:

Gruss, Dietlaib
 
Der erscheint nicht erst bei Mouseover. Der ist auch ohne Interaktion da. Man übersieht ihn halt leicht, je nachdem vor welchem Hintergrund sich das Layer öffnet.
 
Der erscheint nicht erst bei Mouseover. Der ist auch ohne Interaktion da. Man übersieht ihn halt leicht, je nachdem vor welchem Hintergrund sich das Layer öffnet.

Definitiv nicht richtig. So lange der Mauszeiger keinen Kontakt zur Kaspersky-Werbeeinblendung hat, ist kein "Schließen-Link/Button" sichtbar. Erst bei Mauskontakt wird er sichtbar. Das mouseoverevent wird hier nicht beim Schließen-Button abgefragt sondern beim gesamten Hintergrund der Werbefläche. Sollte sich Dein Mauszeiger also bereits von Anfang an dort befinden, siehst Du die Schließmöglichkeit auch sofort und es stellt sich für Dich so dar, als sei keine Interaktion notwendig gewesen.

Gerade erneut getestet mit der Mastercard-Werbung im Hintergrund. Der Hintergrund hatte die hellbraune Farbe von Paketpapier. Darüber die Kaspersky Werbung -ohne sichtbare Möglichkeit zur Ausblendung-. Als Nächstes: mouseover ausgelöst, - "Schließen" wird in schwarzer Schrift angezeigt und bleibt auf dem hellbraunen Hintergrund sehr deutlich sichtbar. Da jedoch hierfür der Mauszeiger in einen bestimmten Bereich bewegt werden musste, liegt programmtechnisch ganz eindeutig ein Mouseover-Event zugrunde.

Gruss, Dietlaib

Edit:
Aber selbst wenns sich erst bei Mouseover öffnet - die Diskussion ist unnötig.

Das sehe ich genauso, und seit ich weiss, dass man den Ski-Kasper wegklicken kann, stört mich diese Werbung auch nicht mehr als andere notwendige Übel.

Ich wollte darüber nicht diskutieren, doch konnte ich Deine Aussage nicht unwidersprochen hinnehmen, da sie mir unterstellte, ich würde den Schließen-Button besagter Werbung ständig übersehen. Und so weit ists noch lange nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sie den Schließbutton von Anfang an.
Aber selbst wenns sich erst bei Mouseover öffnet - die Diskussion ist unnötig. Es ist kein Bug und kein Fehler, also ist es völlig egal ob der Button sofort da ist, nach 10 Sekunden oder bei Mouseover. Alle drei Methoden sind legitim.
 
Hab jetzt aufgrund dieses tricky Schliessen Buttons gedacht, ich schau mal im KLA, wieweit das schon thematisiert wurde :D Denn die ersten 4-5 male musste ich auch warten, bis er wegging. Und erst später dann mal den Schliessen Button gesehen. Wirklich tricky -.-

Aber ja, will mich nicht beschweren, wollte mehr sehen, ob sich andere beschweren :D Hat somit auch einen gewissen unterhaltenden Faktor.

Und ja, Werbung muss wohl halt sein. Und dass sie immer wie raffinierter wird, ist auch zu vermuten.

Hab zuerst gedacht, das sei die nächste Generation, ganz ohne Schliessungsmöglichkeit, aber nur mit kurzer Anzeigedauer. Respektive, ist's ja ein weiterer Schritt, denn Kapersky (oder wie auch immer) hat ja wohl genau deswegen die kurze Anzeigedauer gewählt, weil klar ist, dass sich jeder beim ersten Mal (bei dunklem Hintergrund) sehr ärgern wird, weil er auf der Werbefläche irgendwie die Schliessfunktion sucht.

Und auch fieser raffinierter Trick: Da sie von selbst verschwindet, sucht man gar nicht weiter. Glaubt, dass sie keinen Schliessbutton hat und akzeptiert die paar Sekunden stillschweigend.

Spannend^^
 
Na, so freundlich ist "man" dann auch nicht...

Wenn ich Werbung nicht wegklicken kann und IMMER warten muss, bis sie von alleine weggeht, wird sie geblockt...

Aber bis jetzt hab ich zumindest nach etwas Frust immer irgendwann den Schließen-button gefunden...
 
Wir haben auch immer einen Schließbutton. Und wenn der Button fehlt wird einer angebaut, hatten wir auch schon...
 
hab hier mal wieder was:

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=625&pictureid=10850

ist bei allen Menüs so - also zb auch Themenoptionen. allerdings bisher nur bei dieser Werbung aufgefallen

mfg Estragon
 
Danke, sowas taucht leider ab und zu mal auf, ist sehr ärgerlich... In der Zwischenzeit hilft leider nur F5 :-/
 
jo eh kein Ding - aber wollts halt nur melden :hy:
 
Ich möchte lobend hervorheben, dass diese extrem nervige neue Werbung immerhin im alten Layout im Hintergrund geöffnet wird, sodass fast nur noch der "Schließen"-Button zu sehen ist, der damit sogar fast schon hinfällig ist. Vorbildlich!

 
ich hab seit 2 tagen eine merkwürdige weiterleitung im forum.
wenn ich von der forum startseite die charakter foren im neuen tab öffne lande ich manchmal auf dieser seite:
Sony PlayStation PS Vita
war bisher am häufigsten beim assa forum der fall
 
@Aschensieder-Javajin
Also das ist garantiert ein Fehler :D

@KirasGuardian
Sicher dass du nicht versehentlich auf Werbung klickst? Wir haben nämlich eine Werbeeinblendung am Seitenende laufen (siehe den Post über dir) der vom Platz her je nach Auflösung genau über den Charforen liegen müßte - und das ist eine PS Vita-Werbung.
 
Zurück
Oben