• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammelthread - Fehler/Probleme mit der Werbung

Nun, auf der Hauptseite von Ingame ( ingame GmbH - Online Werbung & Online Marketing im Gaming-, Hardware- und Entertainment-Umfeld ), wo es hauptsaechlich um Werbe-Erfahrung geht, kann man etwas von "[Werbe-]Kampagnen-Management", "individuellen Angeboten" usw. lesen. Wuerde man die Werbeformate fuer die jeweiligen Seiten tatsaechlich anpassen, wuerde man dem erst gerecht werden. Eventuell koennte man sich das auch noch zusaetzlich bezahlen lassen ;) Das nennt ihr dann "accommodating advertising" - das koennte eine Marktluecke sein! Internetwerbung, die - individuell angepasst - dem Nutzer so wenig auf den Geist geht, dass er das Produkt auch als angenehm und interessant empfindet und es dann kauft - und nicht schnellstmoeglich das gesamte Pluginrepertoire seines Browsers installiert (und dafuer noch belohnt wird). Erst dann wuerde Ingame beide Seiten gluecklich machen und zusammenbringen: Die Nutzer und die Werbepartner. :)

Denkt mal darueber nach. :read:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht mehr bereit wieder und wieder über das thema werbung und warum wir bei PlanetDiablo keinerlei einfluß darauf haben, zu diskutieren.
wenn du auf der hauptseite von ingame aussagen zu werbung findest, dann wende dich damit doch auch bitte an ingame und nicht an den staff von PlanetDiablo. wir drehen uns hier im kreis. wir haben nicht mehr handhabe als du.

und jetzt bitte b2t, sonst mache ich hier zu und bitte um weitere problemmeldungen wegen den unerwünschten bannern, um die es hier eigentlich gehen soll, per pm.

ich will keinen neuen thread aufmachen, deswegen poste ich ihn den bereits vorhandenen.

die werbung auf der hauptseite die als overlayer kommt, startet heute teilweise ungefragt mit ton.

Brille 24 meine ich.

Nun, auf der Hauptseite von Ingame ( ingame GmbH - Online Werbung & Online Marketing im Gaming-, Hardware- und Entertainment-Umfeld ), wo es hauptsaechlich um Werbe-Erfahrung geht, kann man etwas von "[Werbe-]Kampagnen-Management", "individuellen Angeboten" usw. lesen. Wuerde man die Werbeformate fuer die jeweiligen Seiten tatsaechlich anpassen, wuerde man dem erst gerecht werden. Eventuell koennte man sich das auch noch zusaetzlich bezahlen lassen ;) Das nennt ihr dann "accommodating advertising" - das koennte eine Marktluecke sein! Internetwerbung, die - individuell angepasst - dem Nutzer so wenig auf den Geist geht, dass er das Produkt auch als angenehm und interessant empfindet und es dann kauft - und nicht schnellstmoeglich das gesamte Pluginrepertoire seines Browsers installiert (und dafuer noch belohnt wird). Erst dann wuerde Ingame beide Seiten gluecklich machen und zusammenbringen: Die Nutzer und die Werbepartner. :)

Denkt mal darueber nach. :read:

Und da die Werbeagenturen sich tierisch freuen, ihre Werbekampagnen, die auf 12834782387+-2 Seiten problemlos laufen, für ingame einmal extra anzupassen und dafür dann noch drauf zu zahlen werden sie bestimmt gesonderte Formate machen, die nicht nerven.

Das läuft eher so:
Firma A beauftragt Agentur B Werbung C in Format X auf Y Seiten zum Thema Z zu schalten.
Die Seite ist groß genug, zuverlässig, passt zum Thema und bietet haargenau (exakte Pixelzahl) das gewünschte Format an? -> Werbung gebucht
Die Seite erfüllt eins davon nicht? np, gibt ja noch genug andere Seiten -> keine Werbung und kein Geld

Die Sonderformate sind für wirklich SEHR spezielle wünsche, wir hatten das z.B. einmal zum Simpsons Kinofilm, da hat man die Simpsons ins Seitendesign eingebaut, so dass z.B. das O in PlanetDiablo Homer war...
Für ne schmälere oder weniger nervige Werbung zahlt kein Mensch extra, da wird dann einfach überhaupt keine Werbung gebucht.

Edit: Und bevor jetzt kommt:
Dann nehmt doch einfach nur Banner an der Seite \o/
Davon könnte man dann wahrscheinlich gerade so die Stromkosten zahlen und noch ein Eis mit Sahne essen gehen...

Hallöchen, ich melde mich hier auch mal zu Wort.

Ihr seid eines der wenigen Foren, denen ich gestatte Werbung auf meinem Screen anzuzeigen. Eigentlich möchte ich auch, dass das so bleibt. Aber es gibt ein paar Dinge, die einfach gar nicht gehen.

Dazu gehört unseriöse Werbung [Die übersehe ich für meinen Teil meistens direkt] und vor allem Soundwerbung. Wenn mir hier von irgend was die Ohren vollgeplappert werden, ohne das ich es angeklickt hätte, bekomm ich einen Brechreiz und verlasse das Forum sofort wieder.

Und solche Werbung hat mich in den letzten 3 Tagen 3 mal erwischt. Das ist diese Bescheidene Brillenwerbung, die an geht und sofort Krach macht. Das überschreitet einfach eine Grenze.
Soundwerbung die auf mouseover reagiert ist schon grenzwertig, aber solche Werbung, die einfach anspringt, wenn ich nur die Seite aufrufe geht mir einfach total auf die Nerven.

Ich weiß, ihr müsst euch durch Werbung finanzieren, aber wenn die so nervig ist, schalte ich wieder den AdBlocker ein und freue mich über eine Werbefreie Umgebung.

Erzählt mir nicht, ihr seid darauf angewiesen, dass die Werbung auch noch Geräusche macht. Niemand kann sich wehren die Werbung anzuschauen, wenn sie eh schon den ganzen Bildschirm blockiert bis man auf "Schließen" geklickt hat. Wenn die dann aber noch Geräusche macht und ein gemaltes X [wie eben zum Schließen] oben rechts in der Ecke hat [was dann nicht mal funktioniert, weshalb ich das Geplärre noch länger höre], dann vergeht mir echt die Lust darauf, das Forum durch zulassen von Werbung zu "unterstützen".

Wenn ich die Werbung nochmal bekomme, ist der AdBlocker erst mal für eine Weile wieder aktiv auf der Seite hier.
Fullsize Branding ist nervig, aber auszuhalten. Soundwerbung nicht.

Gruß, Pitti

Werbung die ohne Interaktion Sound abspielt ist von uns so nicht gewollt und entweder fehlerhaft oder von einem unserer Partner ausversehen bei uns geschaltet.
Solltet ihr Werbung hier erwischen, die ohne eure Interaktion Musik abspielt, dann macht einen Screenshot und postet es hier, wir nehmen die dann so schnell wie möglich aus der Rotation.

Destitute

Solltet ihr Werbung hier erwischen, die ohne eure Interaktion Musik abspielt, dann macht einen Screenshot und postet es hier, wir nehmen die dann so schnell wie möglich aus der Rotation.

Destitute

Bzw fixen sie, damit sie nicht ungewollt Sound abspielt :)

Und damit ihr auch einen Screenshot bekommt:

18:41, heute, in meinem Kontrollzentrum. Wie jedes mal, wenn ich das Kontrollzentrum das erste mal an dem Tag öffne....
[obwohl ich heute nicht mitbekommen habe, ob sie sound abspielt, war grad stummgeschalten... die letzten Tage hat sie mir immer nen leichten Schreck eingejagt...]

Und damit ihr auch einen Screenshot bekommt:

18:41, heute, in meinem Kontrollzentrum. Wie jedes mal, wenn ich das Kontrollzentrum das erste mal an dem Tag öffne....
[obwohl ich heute nicht mitbekommen habe, ob sie sound abspielt, war grad stummgeschalten... die letzten Tage hat sie mir immer nen leichten Schreck eingejagt...]
Jop, dank dir für's melden. :)
Hatte die Werbung gestern auch bekommen und sofort gemeldet. Wir sind also dran und es wird bearbeitet. :)

Und wie gesagt, falls da noch andere Werbung auftauchen sollte immer melden. :)

Destitute

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber wenn ich auf der Mainseite auf D2 oder D3 Informationen zugreifen will, stört mich der Werbebanner.

Ich rede von der Waagerechten Leiste mit: "News - Diablo2 - Diablo3 - Wiki - Forum&Community"

Meine Maus ist beim roten Kreuz (Diablo2 -> Lord of Destruction) und ich kann wegen der Werbung nicht alle Inhalte dazu anklicken, weil es wohl im Hintergrund der Werbung ist.
ip9zahek.jpg

Noch ein Beispiel: Maus beim roten Kreuz (Diablo3)
zqx456s5.jpg

Ist das ein Problem, was ihr beheben müsst, oder liegt das evtl. an meinem Browser (IE)?

Hio,

wollte nur mal die momentane Mainpage loben. Anscheinend habt ihr irgendwelche Werbungen verschoben und den HIntergrund geändert.

Sieht Klasse aus so.

MfG

Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber wenn ich auf der Mainseite auf D2 oder D3 Informationen zugreifen will, stört mich der Werbebanner.

Ich rede von der Waagerechten Leiste mit: "News - Diablo2 - Diablo3 - Wiki - Forum&Community"

Meine Maus ist beim roten Kreuz (Diablo2 -> Lord of Destruction) und ich kann wegen der Werbung nicht alle Inhalte dazu anklicken, weil es wohl im Hintergrund der Werbung ist.
**********Bild**********

Noch ein Beispiel: Maus beim roten Kreuz (Diablo3)
**********Bild**********

Ist das ein Problem, was ihr beheben müsst, oder liegt das evtl. an meinem Browser (IE)?

Zu diesem Thema ist mir jetzt etwas aufgefallen:

Auf der Hauptseite wird die Info-Leiste von der Werbung verdeckt (Bild 1), aber wenn ich ein Newsthema öffne, dann wird die Info-Leiste von der Werbung nicht verdeckt (Bild 2).

Bild 1:
m3jrts7f.jpg

Bild 2:
ohho2red.jpg

Also scheint es nicht an meinem Browser (IE) zu liegen. Könnt ihr damit etwas anfangen?

Werbung

Hallo Leute, eure Seite hat mir immer sehr gut gefallen, ich verstehe auch, dass eine solche Seite Werbung benötigt, aber dass die Werbung mehr Platz benansprucht als das Spiel dass vorgestellt wird ist nicht akzeptabel :cry: (siehe screenshot)

Wenn jemand zum allerersten mal auf eure seite kommt, denkt er hier bin ich falsch die Werbung für das Spiel REMANUM sticht mehr hervor als das Spiel Diablo.

Ist eure Seite für Diablo da oder für das Spiel Remanum, nur um ein Bespiel zu nennen.

Und eine WC Werbung auf einer Spiele Seite find ich nicht nur unangebracht sondern auch geschmacklos.

Sorry für diese harten Worte

Und eine WC Werbung auf einer Spiele Seite find ich nicht nur unangebracht sondern auch geschmacklos.

Nene, das gehört schon zusammen. Die Mainpage und das Klo.

Wobei es doch aber keine Rolle spielt, wofür geworben wird, bei der Menge an Werbung.

Solange die Toilette keinen Sound abgibt ist es ja egal wofür geworben wird...

@Kenny
Wenn du nicht mehr zu sagen hast, als das ewige Genöle hier im KLA, dann lasse doch bitte das posten. Mal ganz davon ab, dass es kompletter Spam ist, der weder konstruktiv noch angebracht ist, darfst du deinen Hass gegen ingame gerne woanders austragen aber nicht mehr hier. Ich hab die Schnauze da jetzt nämlich voll von.

@Kojun
Ich sehe nicht die Probleme von ganz normaler Werbung zu Toiletten, Küchengeräten oder auch zu irgendeiner Gartenkralle. Ich sehe absolut nicht, was an Werbung zu Alltagsgegenständen auf einer Gamingseite geschmacklos sein soll, zumal nicht immer nur Spiele und PC-/Internetsachen beworben werden können.

Zum Anderen gehe ich davon aus, dass du das Branding meinst. Mal ganz davon ab, dass auch hier wieder gilt, - genauso wie in der FAQ zu Werbung steht - dass wir keinen Einfluss auf sie haben (Wo Kenny dir übrigens wiedersprechen würde, wie eigentlich immer) war die auch schon vorher da und wird es bei der momentanen Auftragslage sicherlich auch weiterhin bleiben.
Es ist ungewohnt, weil der Contentbereich auch gerade für Smartphones kleiner geworden ist und die Werbung nun anders verteilt ist und andere Sachen verdeckt, aber sie ist nun einmal nicht mehr geworde und nach einer Eingewöhnungsphase weiß man auch, wo die Content ist und wo man hinschauen muss um ihn sofort zu finden; genauso wie beim alten Design.

Destitute

Die OTTO Werbung überdeckt bei mir die Dropdown-Menüs:
luargbjj.png

Opera 11.50

Ich muss mal eben den Thread hochholen, um nachzufragen, ob das beabsichtigt ist, dass nach jedem Klick im Forum (Seiten-, Themen- oder Forenwechsel) Werbung aufpoppt. Ist bis jetzthin immer Volkswagen-Werbung gewesen (entweder die mit "hallo, ich bin kai" oder die, wo der beetle über die landebahn, oder was das ist, fährt).
Ich hoffe, das ist nicht beabsichtigt.

Edit: Welcher Kobold war denn da am Werk? Kaum schreib ich diesen Post, poppt anschließend nichts mehr auf. Also könnt ihr diesen Post erstmal ignorieren. Sollte es wieder passieren, komme ich aber wieder. *droh* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal eben den Thread hochholen, um nachzufragen, ob das beabsichtigt ist, dass nach jedem Klick im Forum (Seiten-, Themen- oder Forenwechsel) Werbung aufpoppt. Ist bis jetzthin immer Volkswagen-Werbung gewesen (entweder die mit "hallo, ich bin kai" oder die, wo der beetle über die landebahn, oder was das ist, fährt).
Ich hoffe, das ist nicht beabsichtigt.

Edit: Welcher Kobold war denn da am Werk? Kaum schreib ich diesen Post, poppt anschließend nichts mehr auf. Also könnt ihr diesen Post erstmal ignorieren. Sollte es wieder passieren, komme ich aber wieder. *droh* ;)

Ist bei mir immernoch der Fall. Normalerweise sollte die Werbung ja nur auftreten, nach dem man 20 (?) Minuten idle war. Von daher denke ich, dass einfach etwas ausversehen falsch eingestellt wurde.

bei mir gehen diese großen werbevideos, die man wegklicken muss, auch derzeit bei ca. 2/3 meiner bewegungen hier auf der seite auf.

Zurück
Oben