• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammelthread zum Thema "Magic Find"

Blanchefleur

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
2 November 2004
Beiträge
3.910
Punkte Reaktionen
1
Was ich bisher so mitbekommen habe:

1. MF wird von allen Spielern addiert und ein Mittelwert gebildet, der dann wirkt. Quelle (inoffiziell)


2. Es gibt wieder eine spezielle MF-Funktion (Diminishing Return), also je weiter man MF steigert, desto geringer wirkt eine weitere Steigerung. (Da hab ich aber auch schon gegenteiliges gelesen, dass es keine Diminishing Returns mehr geben soll.)

Aktuelle Vermutung: Magic Find könnte bestimmte Schwellenwerte besitzen.


3. Nephalem Valor Buff: "By killing a Rare or Champion pack, not only do you get their loot, but you’ll also receive a buff granting you increased magic find and gold find. However, if you change a skill, skill rune, passive, or leave the game, the buff disappears. As an extra reward, if you kill a boss while this buff is active, you’ll receive extra loot drops from that boss." Quelle
Aktuelle Beschreibung
Er gibt pro getötetem Elite- oder Championpack (Gelbe & Blaue Mobnamen) ein Stack.
Jedes Stack gibt 15% MF und 15% GF und man kann maximal 5 Stacks haben. Die Stacks halten 30 Minuten, überdauern den Tod und verschwinden nur, wenn man Skills wechselt oder das Spiel verlässt.


4. The follower is only gaining 20% of the +Gold and +Magic Find % stats on the items, that you equip to him. Quelle (inoffiziell)


5. Questdrops
Aktbosse haben beim ersten Erfüllen der Quest einen deutlich hochwertigeren Drop (rares) als bei späterem Farmen und erneutem Erfüllen der Quest.


Bitte sammelt weitere Informationen und immer mit Quellenangabe :)
Dann bauen wir einen Kurzguide Magic Find daraus.
 
1. MF wird von allen Spielern addiert und ein Mittelwert gebildet, der dann wirkt. Quelle (inoffiziell)


Auch wenns keine "Antwort" bzw. weitere Infos sind:

Ist das wirklich so?
Wenn man in ein Game, dann 3 Kumpels einläd mit megaviel MF, die dann nur in der Stadt stehen. Würde das nicht einen großen Vorteil für MF-runs geben? (natürlich vorausgesetzt der "Killer" im Spiel ist stark genug)
 
(natürlich vorausgesetzt der "Killer" im Spiel ist stark genug)
Eben das soll nicht der Fall sein. Bzw. sofern man so weit zurückgeht, dass der Killer stark genug ist, verpasst man eben die ganzen besseren Drops aus höheren Akten/Schwierigkeitsgraden, in denen man nicht alleine im vollen Spiel zurechtkommt.
 
(natürlich vorausgesetzt der "Killer" im Spiel ist stark genug)
das spiel soll so schwer werden, dass du nicht einfach alleine im multiplayer-game herumlaufen kannst.

4. The follower is only gaining 20% of the +Gold and +Magic Find % stats on the items, that you equip to him. Quelle (inoffiziell)
ich vermute eher die follower nutzen das mf des spielers, welches um 20% des follower-wertes gesteigert wird. wobei das vermutlich keine rolle spielt, bei dem lächerlichen schaden der follower.

mfg
 
...
ich vermute eher die follower nutzen das mf des spielers, welches um 20% des follower-wertes gesteigert wird. wobei das vermutlich keine rolle spielt, bei dem lächerlichen schaden der follower. mfg

3 kleine Anmerkungen

a)Das es einen Sinn macht im Gruppenspiel einen Char mit ausschließlich Mf in der Stadt zulassen, damit die *StrikeTruppe* mehr MF hat, scheint mir auch total abwegig.
Die Mobs erhalten mehr Dam/Life, in höheren Graden wird die Killspeed total absinken, wenn es überhaupt noch zu Kills kommt;)

b)Der Mf Bonus des Spielers wird durch die MF Items des Begleiters um 1/5 ihrer Werte gesteigert. (was wohl in der Praxis den Gegenwert eines weiteren Slots mit einem hohen MF Item entspricht)
Das erscheint mir lohnenswert.

c)Der Schaden der Begleiter wird etwa 15% des Schadens des Chars betragen. (allerdings, so wie ich es verstanden habe, profitiert der Begleiter nicht von gewissen Schadensbuffen (wie z.B. beim WD: Seelenernte))
Ein DamagePlus von 15% scheint mir sehr lohnenswert!

Entgegen ersten Einschätzungen im Januar/Februar, gab es ja inzwischen genug Informationen, dass die Begleiter ausreichend mit höheren lvl/Graden skalieren und so auch im Endcontent von Nutzen sein werden.
 
Hallo Leute,

ich laufe Momentan in Akt 1 Hölle umher und muss feststellen, dass ich bis Dato weder Set noch Uniq gefunden habe.

Im Durchschnitt lag mein MF bei ca 30.

Natürlich ist das recht wenig allerdings hatte man doch mindestens bei Andy Alp in D2 schonmal die erste Kiste von Isenhart.

Jetzt stellt sich die Frage ob es wirklich notwendig ist mit einer Gruppe zu spielen in der jeder ca 30 MF hat um einen Wert zu erreichen ab dem überhaupt mal was fällt.

Nach meiner Einschätzung ist das wahrscheinlich so von Blizzard gewollt und Uniq -und Set Items fallen erst ab 100 MF.

Was denkt Ihr?
 
Wie sieht es denn mit dem Nephalem Buff aus? Ich selbst habe nicht bemerkt dass sich in meiner Buffleiste was verändert. Ist der leicht "unsichtbar" und dauerhaft(bis man das Spiel verlässt bzw hier ist auch umskillen angegeben)? Ich habe hier gehört dass man dauerhaft +1% pro Rare/Champion bekommt, handelt sich aber nicht um eine offizielle oder sehr glaubwürdige Quelle.
 
Den Buff soll es erst ab Level 60 geben, bist du schon so weit? Das mit den 1% dauerhaft halte ich mal stark für ein Gerücht.
 
Den Buff soll es erst ab Level 60 geben, bist du schon so weit? Das mit den 1% dauerhaft halte ich mal stark für ein Gerücht.

Nein das bin ich in der Tat noch nicht! Wenn man auf den Link klickt sieht man natürlich dass es erst ab 60 funktioniert, ich habe aber nur den Auszug gelesen :p

Wie gesagt das mit dem +1% hab ich nur irgendwo gelesen, es wird wohl so sein dass jemand den Nephalembuff falsch interpretiert hat!
 
Jetzt stellt sich die Frage ob es wirklich notwendig ist mit einer Gruppe zu spielen in der jeder ca 30 MF hat um einen Wert zu erreichen ab dem überhaupt mal was fällt.
In der Gruppe wird der Wert nur gemittelt, nicht addiert.

Legendaries sind zumindest in Normal und Alptraum ziemlich selten, ich habe bis Level 49 auch nur eins gefunden und die anderen 3 meiner Party gar keins.
 
Nur mal als Klarstellung zum Nephalem Buff:
Er gibt pro getötetem Elite- oder Championpack (Gelbe & Blaue Mobnamen) ein Stack.
Jedes Stack gibt 15% MF und 15% GF und man kann maximal 5 Stacks haben. Die Stacks halten 30 Minuten, überdauern den Tod und verschwinden nur, wenn man Skills wechselt oder das Spiel verlässt.

So und allgemein zum MF:
Ich habe das Gefühl, dass es gewisse MF-Schwellenwerte gibt, die man überschreiten muss, um überhaupt Drops zu bekommen.
Mit 5fachem Nephalem Buff z.B., droppt fast jedes Champion Pack mindestens 2 Rare.
Bin grad erst in Inferno angekommen, also mehr Beobachtungen kann ich noch nicht bieten.
 
wow das klingt ja extrem :-/

dauert bei mir aber leider noch bin erst 45 :-/
 
Nur mal als Klarstellung zum Nephalem Buff:
Er gibt pro getötetem Elite- oder Championpack (Gelbe & Blaue Mobnamen) ein Stack.
Jedes Stack gibt 15% MF und 15% GF und man kann maximal 5 Stacks haben. Die Stacks halten 30 Minuten, überdauern den Tod und verschwinden nur, wenn man Skills wechselt oder das Spiel verlässt.

So und allgemein zum MF:
Ich habe das Gefühl, dass es gewisse MF-Schwellenwerte gibt, die man überschreiten muss, um überhaupt Drops zu bekommen.
Mit 5fachem Nephalem Buff z.B., droppt fast jedes Champion Pack mindestens 2 Rare.
Bin grad erst in Inferno angekommen, also mehr Beobachtungen kann ich noch nicht bieten.

Kann ich bestätigen, allerdings verliert man den Nephalem Buff auch, wenn man den Akt wechselt.
 
Bisher muss ich sagen droppt wirklich gar nichts =/
Beim lvln auf 60 hab ich selbst rares nur gelegentlich gefunden und wenn waren die nicht wirklich zu gebrauchen.

Seit 2 Tagen farmen wir nun in inferno Diese Goblins.
Haben alle ca. 100 mf und bereits das Achievment mit
den 100 goblins killen voll und noch mehr gekillt.

Ausbeute bisher mit 4 Leuten:

Sehr sehr viele Magics, auch viele Rares,
1 Set item Stufe 60, 1 Legendary Amu Stufe 59
und ich glaube so ca. 4-5 rare Rezepte und 1 Set Rezept Stufe 52 zum craften.

zu gebrauchen davon sind halt bisher fast nur items die halt mal durch zufall halbwegs passende Stats haben,
soll heissen: für den Monk mal dex vita und nen 3ten stat wie rüssi oder ähnliches, der 4te stats geht dann eher in die katetogrie wie +exp oder Health Globe range...

Fazit:
Entweder ist unser Dropluck einfach nur Unterirdisch, oder es droppt wirklich sehr selten mal nen Legendary.

Wenn man aber ins AH schaut findet man schon viele Legendarys, Problem ist nur das teilweise die stats so gescheuert sind, das man bessere Magics findet.

Klar haben wir auch das ein oder andere ziemlich "gute" item gefunden ;)

Bin mal gespannt wie es weitergeht bei uns, hoffe morgen packen wir akt2 Endboss in Inferno, bisher sahs eher Utopisch aus :D gn8 :P
 
Wenn man aber ins AH schaut findet man schon viele Legendarys
Es gibt ja auch schon viele Spieler.

Rare Items gibt es von Champs eigentlich sehr zuverlässig, finde ich. Nahezu jede Gruppe lässt eins fallen.
Ob sie passende Stats haben, ist dann natürlich Zufall. Deutlich mehr als die Hälfte der raren Items kann man direkt zum Salvaging bringen.
 
Das klingt interessant. Aufgefallen ist mir bereits, dass es wieder einen Questdrop von Bossen gibt, bspw. 3 Rare beim Firstkill, beim zweiten Durchlauf dann nur noch 3 Magic Items. War das Zufall oder ist das bereits common knowledge?
 
in akt 3+4 alp hat keine einziger dropp was gelbes gedroppt ...
 
Wenn man lvl 60 hat droppt bei Bossen einiges. Vor dem Bosskill 5x Nephalems Valor stacken und sich über die Drops freuen ;)
 
Können eigentlich auf Hell auch schon lvl 60er legenaries oder setitems droppen? Gibts dazu was Offizielles?
 
Zurück
Oben