• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammelthread zum Thema "Magic Find"

Seit 2 Tagen farmen wir nun in inferno Diese Goblins.
Haben alle ca. 100 mf und bereits das Achievment mit
den 100 goblins killen voll und noch mehr gekillt.

Ich hab mir mein Equip durch Akt 1 farmen zusammengefarmt und habe gestern Belial in Inferno geschafft, aber eine Stelle mit besonders vielen Goblins ist mir nicht aufgefallen.
Gibts die?

Und weiterhin bringen Goblins auf Inferno das Problem mit sich, dass man etwaige Adds nicht einfach mal nebenbei töten kann ohne den Goblin zu verlieren, also habt ihr wohl eine gute Stelle gefunden?
 
Wo kann man denn im ersten Akt gut Gegenstände farmen?
 
Wo kann man denn im ersten Akt gut Gegenstände farmen?

Grundsätzlich natürlich überall, wo viele Bosse sind. Ich find die Aasfresserhöhle in den Feldern des Elends gut (allerdings ist die nicht immer da).
Da gibts auch ne gelbe Truhe am Ende.
 
Hab auch das Gefühl, dass sich Felder des Elends lohnt.
Spiel mit der Quest "Das Schwert des Fremden" starten, Ebene clearen, und am Ende in der "Höhle der Khazra" noch die Questbelohnung einsacken.

Edit:

Weitere Gebiete in den anderen Akten wären z.B.
A2:
Schluchtrandminen starten, da ist meistens direkt dieser eine Keller. Danach Nord-Westlich in die Ebene "Stechende Winde", dort befinden sich einige lohnende Events, wie z.B. mit etwas Glück die Schatzsuche. Weiter über "Aussenposten von Khasim" die andere Seite von "Stechende Winde" abgrasen und mit dem Elite-Gegner vor der Brücke auf der "Strasse nach Alcarnus" abschliessen, der erscheint übrigens nur wenn ihr den Speicherpunkt auf der Brücke noch nicht aktiviert habt. Also das Spiel mit der entsprechenden Quest starten. ;)
A3: Da fiele mir Spontan die "Brücke von Korsik" (wenn sie denn so heisst^^) ein. Direkt nach dem WP erwarten einen große Mengen an Gegnern und die Ebene enthält die "Frosthöhle" mit einer Prächtigen Truhe und nem Elite-Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
frage: muss man den ganze boss fight ueber das mf gear anhaben? oder reicht es, die items mit mf erst anzulegen, kurz bevor der boss down geht?
 
Vermutlich wird der Wert zum Zeitpunkt des Todes genommen, eine Testreihe oder Ähnliches in der Hinsicht wäre mir aber neu.
 
zu den drops der aktbosse:
dort scheint der eigene mf-wert einen einfluss auf die anzahl der gedroppten gegenstaende zu haben. war mit einem char unter lvl 60 und damit konstant 0 mf mit einem der mit stacks ~200mf hatte unterwegs. während die drops von bosspacks farblich und in der summe so ziemlich gleich waren, gabs bei den aktbossen fuer mich 3-4 items, fuer meinen mate immer ueber 10.
 
Nach einer kleinen Umfrage im Freundeskreis habe ich so langsam den Verdacht, dass Legendaries/Set nur von weissen Mobs, Truhen (keine "Rare" Truhen), Rüstungs-/Waffenständern, Leichen, Fässer, etc. kommen können.

Totale bestätigte Items im Freundeskreis: 62 Legendary, 8 Set, davon 0 in Elite/Bossen, alle aus oben genannten Quellen.

Hat da evtl. jmd Beobachtungen gemacht, die dies widerlegen könnten?


Und hat Jay Wilson nicht mal irgendwann gesagt, dass sie es "cool" fänden, wenn man total unerwartet aus Dingen wie oben genannten Quellen ein Legendary findet?
Scheinbar so cool, dass es sie jetzt nur daher gibt.
 
Nach einer kleinen Umfrage im Freundeskreis habe ich so langsam den Verdacht, dass Legendaries/Set nur von weissen Mobs, Truhen (keine "Rare" Truhen), Rüstungs-/Waffenständern, Leichen, Fässer, etc. kommen können.

Totale bestätigte Items im Freundeskreis: 62 Legendary, 8 Set, davon 0 in Elite/Bossen, alle aus oben genannten Quellen.

Hat da evtl. jmd Beobachtungen gemacht, die dies widerlegen könnten?


Und hat Jay Wilson nicht mal irgendwann gesagt, dass sie es "cool" fänden, wenn man total unerwartet aus Dingen wie oben genannten Quellen ein Legendary findet?
Scheinbar so cool, dass es sie jetzt nur daher gibt.

Habe ich mir bisher auch gedacht, nur nicht getraut es auszusprechen :hammer:
Aber von meinen 4 Uniquedrops waren alle von Viechern die ich eigentlich eher aus versehen gekillt hatte.
 
3 unis bisher, alle von weissen mobs
 
Habe heute erst vom butscher einen unique Köcher bekommen !!
 
Ich laufe beim MFén mit 225 MF herum... subjektiver Eindruck: MF wirkt prächtig bei Kisten etc, weniger bei Bossen. Nephalem Buff deutlich effektiver auch bei weniger % .

Beispiel:
Leoric mit 5 Nephalem Buffs und normaler Ausrüstung ohne MF: 3x gelb, 5 oder 6x blau
Leoric mit 3 Nephalem Buffs und 225 MF auf Equip: 2* gelb, etwas blau.

Irgendwie scheint der Neph Buff bei Bossen noch andere Auswirkungen zu haben, die wenig mit der angezeigten MF-Prozentzahl zu tun hast.

Das Ganze ist, zumindest für mich, reproduzierbar.

Die Wahrheit ist irgendwo da draussen XD
 
Ich laufe beim MFén mit 225 MF herum... subjektiver Eindruck: MF wirkt prächtig bei Kisten etc, weniger bei Bossen. Nephalem Buff deutlich effektiver auch bei weniger % .

Beispiel:
Leoric mit 5 Nephalem Buffs und normaler Ausrüstung ohne MF: 3x gelb, 5 oder 6x blau
Leoric mit 3 Nephalem Buffs und 225 MF auf Equip: 2* gelb, etwas blau.

Irgendwie scheint der Neph Buff bei Bossen noch andere Auswirkungen zu haben, die wenig mit der angezeigten MF-Prozentzahl zu tun hast.

Das Ganze ist, zumindest für mich, reproduzierbar.

Die Wahrheit ist irgendwo da draussen XD

bei mir genauso. und ich hab meine 3 legendaries bisher auch nur von irgendwelchen weißen mobs
 
Pro Nephalemsbuff droppt ein Item mehr bei den Bossen.
Quelle hab ich keine zur Hand, hab ich vor paar Tagen aufgeschnappt.
 
Subjektiv klingt die Erklärung logisch, habe mit nem 5er Buff auch mindestens 10 Items.

Meistens 3-4 gelbe und 6-7 blaue.
 
Gibts eigentlich irgendwo eine Wahrscheinlichkeitstabelle von Legendarys und Sets? Also nicht was wo dropen kann, sondern wie hoch überhaupt die Wahrscheinlichkeit auf einen Drop ist?

Ich fands ja amüsant, wie ich nach normal die Meldung bekommen hab, dass ich jetzt Legendaryitems finden kann. Hab einen LV 56 Barb in A3 Hell und eine LV 60 DH in A2 Inferno momentan und über 70 rares, aber ein Legendary oder Set hab ich noch nie in diesem Game zu Gesicht bekommen! :irre:
 
Ich fands ja amüsant, wie ich nach normal die Meldung bekommen hab, dass ich jetzt Legendaryitems finden kann. Hab einen LV 56 Barb in A3 Hell und eine LV 60 DH in A2 Inferno momentan und über 70 rares, aber ein Legendary oder Set hab ich noch nie in diesem Game zu Gesicht bekommen! :irre:
Welche Meldung :confused:
Ich habe mit dem ersten Char in Akt 2 Normal ein Legendary gefunden, das nächste dann erst in Akt 2 Inferno. Das erste aus einer Truhe, beim zweiten weiß ich es nicht - waren 3 Champs und mehrere normale Monster auf einem Haufen, und als der tot war lag es dort.
Man muss jedenfalls nicht Norm abschließen dafür.
 
Kann man ab Inferno grundsätzlich alle Legendarys/Sets finden oder muss man für die ganz heftigen items bis nach Akt 3/4 gehen?

Würd mich mal sehr interessieren. Hab schon einige Legendarys in Akt 1 und 2 gefunden aber sowas wie Sturmschild, Windmacht, etc rein theoretisch dort droppen kann, ist mir schleierhaft.

Gruß
Danone
 
Irgendwie scheint der Neph Buff bei Bossen noch andere Auswirkungen zu haben, die wenig mit der angezeigten MF-Prozentzahl zu tun hast.
Ich hab bisher den Eindruck, dass es eine Art "hidden buff" gibt. Mit 75+ MF ohne 5er NV Stack dropt meist nur Blaues bei Bossen. Wenn ich aber den 5er NV Stack habe droppen mindestens zwei Rare Items. (Was zum Konzept des NV Buffs passen würde, weil man sonst einfach genug MF auf den Items sammeln würde und Bosse direkt angehen könnte.)
 
Ich fands ja amüsant, wie ich nach normal die Meldung bekommen hab, dass ich jetzt Legendaryitems finden kann.

Wüsst ich auch mal gerne, wo diese Meldung kam. Ich hab
auch auf Normal nen Legendary gefunden. War auch Akt 1 oder 2 und ca 0 mf. Mittlerweile ne ziemlich lange Zeit mit
ca 150 mf Hell kommt gar nix mehr.
 
Zurück
Oben