• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammlung von Gedichten

Genau. Ich war zuerst vom Gedicht beeindruckt und dann musste ich erstmal wieder eine Auszeit bedingt durch traurige Erinnerungen nehmen. Da war der Stil dann eher Nebensache.

btw. Jetz is Speedy wieder dran mit kritzeln.
 
Helmträger schrieb:
btw. Jetz is Speedy wieder dran mit kritzeln.

Ok, sucht euch nen Thema aus, weil ich net 2 Gedichte parallel schreiben kann.
Zu dem Thema schreib ich dann als erstes das Gedicht.

1. Nacht
2. Erinnerung + Sehnsucht
 
Da schliess ich mich mal Helm an B.Speed.
 
Ihr immer mit eurem sentimentalen Scheiß :p :D.

Wird übrigens auf Deutsch sein und sich nicht um Liebe drehen :p.
 
Naja das musst du wissen, ist ja auch dein Gedicht :p
Warum fragst du dann eigentlich
:angel:
 
Mhm, also auf Deutsch hab ich geschafft. Is also wieder nen Versuch, ob ich das hinkriege.
Ich bitte um Kritik ob es mir gelungen is, nen vernünftiges deutsches Gedicht zu schreiben ;). Fühl mich bei Deutsch immer so unsicher.
Entgegen meiner Erwartungen is dann doch Liebe drinnen gelandet, aber hat mit kleineren Ereignissen der letzten Tage zu tun.

Verlorene Kindheit

Ich möchte so gern wieder Kindlein sein,
Mit gar edlem, hellen Schein,
Ohne Zorn und ohne Wut,
Mit einem Lächeln und des Lebens’ Mut.

Ich möchte so gern noch einmal Kindlein sein,
Noch so lieb, unschuldig und rein,
Kein Gedanke an Sorge verschwenden,
Lass mich von des Lebens’ Lügen blenden.

Ich möchte so gern immer noch Kindlein sein,
Behalt’ das goldene Glück als mein,
Kein Wissen von dem Leid der Welt,
Noch ohne Verzweiflung durch Leben und Geld.

Ich möchte doch so gern ein Kindlein bleiben,
Die Liebe und ihren Schmerz zu meiden,
Ein Leben führen ohne dich und deine Lügen,
Wo die Sonne noch lacht und nicht die Schatten trügen.

Ich werd’ für immer meine Kindheit leben,
Nie mehr bringst du mein Herz zum beben,
Erinnre mich an die Zeit vor dir,
Und stürz’ in das Jenseits des Jetzt und Hier.


Wie immer, hoffe es gefällt.
 
Beeindruckend Speedy...einfach nur beeindruckend. Du hast dir da ein sehr interessantes Theam ausgesucht und super verarbeitet. Du hast es auch geschafft, dass das Gedicht trotz des schwer zu verarbeitenden Themas nicht zu glatt wirkt. Und die Tatsache dass du auch Ereignisse der letzten Tage verarbeitet hast macht das Gedicht noch interessanter. Was soll ich noch weiter sagen? Experiment geglückt, auf höchstem Niveau:top:
 
Thx erstmal :)

Auf das Thema bin ich übrigens im Urlaub inner Türkei gekommen, als ich immer wieder die kleinen Kinder gesehen hab, wie die so ohne irgendwelche Gedanken einfach nur Spass hatten... hach ja ...
 
Puhh was kann ich noch sagen was Helmi noch nicht gesagt hat? Also Thema ist sehr gut gewählt. Das werde ich nach Möglicheit und Eingebung als Inspiration verwenden. Das du etwas erlebtes eingebaut hast macht das ganze noch interessanter. Also deine Deutsch-Gedichte stehen deinem Englischen in nichts nach, weiter so :top:
 
B.Speed schrieb:
Thx erstmal :)
Auf das Thema bin ich übrigens im Urlaub inner Türkei gekommen, als ich immer wieder die kleinen Kinder gesehen hab, wie die so ohne irgendwelche Gedanken einfach nur Spass hatten... hach ja ...
FASZINIEREND! Ich hab in meinem Gedicht auch ein Urlaubserlebins verarbeitet und seltsamerweise war ich auch in Türkiye:eek:
 
Helmträger schrieb:
FASZINIEREND! Ich hab in meinem Gedicht auch ein Urlaubserlebins verarbeitet und seltsamerweise war ich auch in Türkiye:eek:

Der Unterschied is aber, dass das Liebeserlebnis bei mir erst in Deutschland kam ;).

@barb:
Thx :)
 
B.Speed schrieb:
Der Unterschied is aber, dass das Liebeserlebnis bei mir erst in Deutschland kam ;).
Aber interessant is doch, das Urlaubserlebnisse der Ursprung unserer beider Gedichte waren und das wir beide in der Türkei waren. Interessante Paralelen.
 
´N kleines Gedicht meinerseits zum Thema "Moderner Krieg" (insbesondere natürlich Afghanistan u. Irak):

Ein neuer Glaubenskrieg entfacht,
durch religiöse Spinner,
Das Motto: "Wissen ist gleich Macht"
Denn Wissen macht Gewinner.

Das Schlachten will kein Ende nehmen,
Noch weniger das Leid,
Was Fernsehkameras aufnehmen,
das scheut Öffentlichkeit.

Heutzutage muss man raten,
Was weltweit mag geschehn,
Denn solchen Art von Daten
Dürfen nur wenigste seh´n.

Das Fernsehn bildet unsre Meinung,
Bilder sagen mehr als Worten,
und das, was kommt, von der Regierung,
kommt sowieso aus der Retorte.

Zivilisten gibt es nicht,
Die verkrüppelt sterben,
Symbolik nimmt Kameras die Sicht,
Um für saubren Krieg zu werben.

Drum bitt´ ich Dich, dem ich dies sag,
Habe einen klaren Blick,
Sei skeptisch und unverzagt,
Denn Lüge beherrscht Politik.



So, ich hoffe, es gefällt euch...
 
Bis auf die 2 kleinen Rechtschreibfehler im letzten Vers ein sehr deutliches und vor allem wahres Gedicht über Krieg.

Kann ich nur bekräftigen.
 
Volltreffer Junkie. Den Finger direkt auf die Wunde gelegt.

Kann leider nichts weiter dazu sagen. Zu so später Stunde bin ich nicht mehr für ausfürhliche Kritik zu gebrauchen. Ich find das Gedicht auf jeden Fall große Klasse. Und wieder einmal fühle ich mich in meinem Glauben bestätigt.
 
Zurück
Oben