• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Wie gesagt auf nem Zealot gebe ich dir recht aber deine Aussage hörte sich stark danach an das du Draculs allgemein für Schwachsinn hälst und daher sah ich die Notwendigkeit gegen zu steuern.
 
vom spielgefühl her isses eigentlich egal denke ich

abe ris eh persönliche präferenz ob man mit loh oder draculks zockt
 
challo Tempel.

ist das hier euer alles-thread?^

und bin verunsichert weil da Zealot steht,
und ich eine smite-frage hab. :D

aber da ich nix anderes gefunden habe, frag ich da kurz und bündig.

smite: trefferabfrage ja oder nein? hab schon gesucht, aber verschiedene antworten bekommen.

einmal steht da was von
-smite trifft immer mit 95%
-smite trifft immer mit 100%, da es keine trefferabfrage hat.
-smite hat keine trefferabfrage und solche angriffe haben 95%cth.

1,2 oder 3?

donkschö niKu
 
smite trifft zu 100% laut titanseal
Test dafür findest du im archiv.
 
`k danke, wie ich es mir dachte.

btw. sry, hab grad erst die "kulturgüter" gesehn :)

war sogut wie noch nie hier.^

thx!
 
Sacht ma ich hab grad mal ein bischen Guides geblättert zu Zelern dabei ist mir eine Frage aufgestoßen sozusage. Wollt deswegen nix neues aufmachen, da das eh nur um mein persönliches Interresse geht und mir die passenden Items sowieso fehlen.

Blup also wie gesat ich hab, wie gesagt grad mal ein bischen gestöbert und bin dabei in den Schäferdin Guides immer wieder auf die Ias Grisworlds/Ias Life Rüsten gestoßen. Nun ist es so das ich zwar keinen Schäfers hab aber, natürlich, gern einen hätte und mir so schon den einen oder anderen Gedanken zu dem Thema gemacht habe.

Ich fragte mich da mal wieso eigendlich immer nur vorgeschlagen wird den wertvollen Rüstungsslot für Ias zu benutzen. Meine Überlegung bisher war immer das es mehr Sinn macht auf den Herold zu verzichten und das Schild mit Ias voll zu kloppen.
Halt entweder auch das Grisworlds Schild oder halt n Pala Schild mit guten Resis. (Wenn man die aus komischen Gründen nicht will halt ed) Für sehr dekadente dann ein ( nicht wirklich realistisches ) Juwelers "PalaschildmitgutenResis" of Defection. :)
Dabei dürfte man doch weniger verlieren als durch so eine Rüstung, oder übersehe ich das was?

So ich hoff ich bin hier richtig (wollt halt nich extra was aufmachen) und ihr könnt meinem brenendem interresse weiterhelfen.....
 
Das hast du absolut richtig erkannt. Nun ist eben so, dass der Zaka auf dem Pala in den Augen der rosa Stammbewohner augenscheinlich einen besonders hohen Stellenwert besitzt. Ist ja auch ein geiles Allrounditem. Wenn es aber um die Ausnutzung maximalen Schadensoutputs geht ist deine Variante klar besser. Ach und einen PalaJMoD muss man ja auch erstmal besitzen.

Grüsse Bernd
 
Naja wenn halt kein JMod (kann man das eigendlich sagen obwohls kein Monarch ist :confused: ) Wenn man 60 Ias braucht nimmt man halt ne Heilige Targe mit so viel Prisem wies geht und wenn 45 reichen Grissworlds Schild. Dann muss man halt eventuel 30 Vit dem Herold in Gedanken dazu geben. Aber selbst damit sollte man immer noch besser fahren als wenn man die Rüste nimmt.
Das das mit dem JMod nich sehr wahrscheinlich ist schrieb ich ja schon.....
 
dschosch schrieb:
Naja wenn halt kein JMod (kann man das eigendlich sagen obwohls kein Monarch ist :confused: ) Wenn man 60 Ias braucht nimmt man halt ne Heilige Targe mit so viel Prisem wies geht und wenn 45 reichen Grissworlds Schild. Dann muss man halt eventuel 30 Vit dem Herold in Gedanken dazu geben. Aber selbst damit sollte man immer noch besser fahren als wenn man die Rüste nimmt.
Das das mit dem JMod nich sehr wahrscheinlich ist schrieb ich ja schon.....


kommt drauf an welche rüstung du als ausgleich hast. bei ner forti isses ok. aber wenn man ne coh oder lh oder sowas nimmt lohnt sich das wahrscheinlich nicht. ich bin eh ein fan von 60/60 rüstung aufm schaeferdin. hat halt einfach style
 
Wobei du dich grade dann mit nem 60/60 Schild messen müsstest plus eventuel die 40te.....
 
Ja, ist eine reine Rechensache. Gesetzt man stattete die durch den Block ersparten Punkte zusätzlich in Stärke und nimmt noch die auf Zaka vorhandenen Skills dazu kommt doch Einiges zusammen. Grob geschätzt 100+ ED sind da durchaus drin.Wobei ich jetzt keinen grossen Sinn aus einer Kombination COH/Zaka sehen würde

Grüsse Bernd

edit: Der Schild allein kann sich nicht mit zwei Dingen messen^^

Es müsste sich Zaka mit der Rüstung messen. Oder eben Zaka + 60/60-Rüste mit 40 + 60/60-Schild
 
dschosch schrieb:
Wobei du dich grade dann mit nem 60/60 Schild messen müsstest plus eventuel die 40te.....

ich hab doch gesagt kommt drauf an welche rüstung du benutzt


ds schild bringt nur was wenn du damage verlierst wenn du ne grisi/ias rüstung nimmst (was wahrscheinlich nur der fall is wenn du ne forti als alternative hast) ansonste sind ias/max sicher effezienter als ne coh, duress oder lh


€: ugh, ich sollte schlafen gehn...
 
blubb. endless hat daswichtigste schon gesagt, wenn man durch den nutzen eines mit ias bestücktem schildes den rüstungsslot frei bekommt um ne forti zu tragen, lohnt sich der spass. alles andere wäre nutzlos, da der herold entweder in der offensive oder in der defensive besser da steht.

btw. wenns um die absolute optimirung eines schäferdin geht, gehört sowieso ein herold ins setup, gebündelt mit einer forti. nur wäre dieser schäferdin dann ziemlich teuer, weil ...

Helm: Gulli 'ED/ias'
Rüstung: Forti
Waffe: Schäfers 'ED/ias'
Schild: Herold 'ED/ias'
Amulett: Highlords
Ringe: Raven + rare Leechring
Handschuhe: LoH
Gurt: Nosferatus
Stiefel: Gores

Charms: Anni + Fackel bzw OffSkiller + fackel

...im bereich der sockelungen nicht grad wenig investiert werden muss bzw die passenden juwelen nicht an jeder ecke fallen.
 
Also das glaub ich mal so einfach nicht. Bei den Fetten ed Werten bringen ed juwele nich soviel da sind max juwele besser. Auserdem ist ne 60/60er Schild Dam mäßig tendenziell dem Herlod überlegen.

Perfekt dürfte eher das sein:

Gulli/30Max
40te
Schäfers/Lo
Schild 60/60 (wenn du Woanders Resis her bekommst sogar mit 100 ed)
HL
Raven/Rare
LoH
TG/String (bin ich nicht sicher)
Gores
Anni/Fackel/MaxDamCharms

Aber das nur am Rande weil wirklich unverschämt teuer.......
 
erstmal vorweg, wenn du ED aufm schild hast, aber max dmg sockelst, haste nen kleines problem mit nem bug, weil dann das ED nur auf den min dmg wirkt.

und dann mal gucken:

meins ohne DS: 2398 bis 7001
mit 63% DS: 3908 bis 11411 (7659,5 avg dmg)

deins ohne DS: 1723 bis 6895
mit 83% DS: 3153 bis 12617 (7885 avg dmg)

einigen wir uns darauf, das du hier vorne liegst was den dmg angeht. aber wenns um den charscreen geht, gewinne ich mal ganz klar ;).


EDIT: hab noch was vergessren. ab einem gewissen ED-wert (der von waffe zu waffe variert) werden ED juwele auch im hohen bereich wieder besser als max dmg.
 
Ich werd das nicht durchrechnen aber 260 ed aufm Schild sind sicher auch lustig. :)

Joa der doofe Bug den hab ich janz vergessen :)

In der Waffe werden Ed Juwele besser klar. Aber auf der Rest ausrüstung.

Versuch mal n 90 Dam Juwie zu finden.....

Aber ab 600 off Wepon ed sind 30Max besser als 40ed und ab dem Doppelten 15 Max dam Juwele. Und da man schon über 100 str Statet dürften Max Juwele besser sein.
 
Ich werd das nicht durchrechnen aber 260 ed aufm Schild sind sicher auch lustig. :)

Joa der doofe Bug den hab ich janz vergessen :)

In der Waffe werden Ed Juwele besser klar. Aber auf der Rest ausrüstung.

Versuch mal n 90 Dam Juwie zu finden.....

Aber ab 600 off Wepon ed sind 30Max besser als 40ed und ab dem Doppelten 15 Max dam Juwele. Und da man schon über 100 str Statet dürften Max Juwele besser sein.
 
dschosch schrieb:
Ich werd das nicht durchrechnen aber 260 ed aufm Schild sind sicher auch lustig. :)

225% wären das maximum ;). man könnte aber noch eins mit str drauf nehmen und damit noch ein bisschen mehr dmg rauskitzeln :D.

das könnte eventuell sogar ausreichen, um dein setup zu überholen.
 
Aber zu den Kosten machts auch nett so viel Sinn. Naja nu bin ich Schlauer. Das war och mal ganz ertragreich fals ich jemals ne 40te und n Schäfers finden sollte.....
 
Zurück
Oben