• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Wenn ich konstant pro Sekunde 200 Schaden einstecke, aber nur 150 Leben absauge sterbe ich irgendwann.
Erhöhe ich nun meinen Schaden soweit, dass ich 200+ Leben absauge sterbe ich nicht.
theoretisch stimmt das, aber ich finde das beispiel etwas zu unrealistisch. sagen wir du bekommst nur 100 schaden pro sekunde, schließlich spielen wir mit maxresi, maxblock und enormer def. sagen wir der einfachheit halber, die erhaltene schadensmenge wäre nicht vom eigenen schaden abhängig, um nur den leech alleine zu vergleichen. wenn ich 100 schaden pro sekunde bekomme und 100 life leeche, bekomme ich im mittel keinen schaden und bin am ende des kampfes wieder voll. senke ich meinen schaden um 20%, so leeche ich nur noch 80 life pro sekunde. ich bekomme damit pro sekunde 20 schaden, bin aber am ende des kampfes auch wieder voll. der kampf müsste daher äußerst lange dauern um zu sterben (bei 1000 life ganze 50 sekunden).
der verstand sagt einem nun natürlich, dass man im zweiten beispiel nicht wieder voll wird, wenn man konstant nur schaden nimmt. dies ist aber der fall, weil die erhaltene schadensmenge als gleich angenommen wurde. dies ist sie allerdings nicht, da bei höherem schaden die monster schneller sterben und damit weniger schaden machen. der vorteil von höherem schaden liegt damit nicht im leech, sondern in den ausbleibenden angriffen der früher getöteten monster.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
der vorteil von höherem schaden liegt damit nicht im leech, sondern in den ausbleibenden angriffen der früher getöteten monster.
:D

- mehr schaden - mehr treffer über 1/12 hp - mehr monster-hr-animationen
- mehr schaden = mehr leech - wichtig in besonderen situationen (ad, fana, conv, might, spectral hit usw). dann geht deine rechnung nicht mehr auf
- schneller killen - moster "der reihe nach killen" - bevor alle da sind


ganz extrem beim schaeferdin 1.09, der konnte ohne viel def und sogar ohne hs (~50 block) ind den cowlvl. einfach, weil die kühe nicht ran gekommen sind :D. in 1.10 geht so was nimmer, zu schnell sind die gegner geworden und die hps zu viel...



mfg
 
thx, ich habs fast vermutet.....

ot? na ja, ich wollt ja tauschen, nicht kaufen....:rolleyes:
 
tauschen=trade -.-

les dir doch mal den fixierten durch
 
Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Posts in diesem Threat zu zählen:D

Ciraxis 364
Radnor 340
van Christie 270
Berkeloid 247
n0ne. 231
Baser 199
TitanSeal 140
[Pyro] 119
~purplet~ 115
EnricoPalazzo 111
The-Endless 107
Diolekreb 87
P.Hunky 80
Chemiker 75
Murder04 66

Ein Mod führt:eek: und da Radnor hier keine Posts mehr abdrückt ist mit Berke (Mit seinem Fake-Acc. zusammen 334 Posts) ein zweiter Mod bald auf Platz 2.

vC wirds ebenfalls nimmer schaffen zu Punkten. Ich appelliere hiermit an n0ne und Baser eine spamtechnische Aufholjagd zu starten.
 
Und warum? Und wenn interessieren die Postzahlen eigentlich wirklich? Und überhaupt?


Wie auch immer. 5 +1 macht 6~~

I win.
 
Hallo? Das hier ist ein Arbeitsthread. Auf gut deutsch heißt das der postcounter an ist. Also lasst euer ot gewäsch. Dafür gibts clan und ot foren oder sogar ot threads etc. pp. :rolleyes:
 
mein erster post und dann wghts gleich um recht wertvolles equip, ich hoffe jetzt unterstellt mir keiner ich bin n duper xD

ich hab erst vor kurzem mit dia 2 lod im bnet angefangen, und auch nur weil n kumpel mich dazu überredet hat. der hat jetzt mit seiner sehr hohen mf sorc nen herold gefunden, könnte mir aber auch das runenwort geist geben. was währe da besser für nen fanazealot? was die vor und nachteile der einzelnen schilde? (mein fanazealot ist lvl 67)
 
vorteile von herold:

mehr skills
besserer block
mehr schaden
mehr angriffswert
mehr verteidigung
sockelmöglichkeit

vorteile von spirit:

mehr resis
geringfügig mehr life

um es also kurz zu sagen, herold ist beim reinen zealer immer besser :)

mfg
 
sehr schön, morgen muss ich gleich meinen kumpel anhaun ^^

noch ne frage zu den rüsis. ich hab atm ne duriels schale und wollte mir als nächstes eine 'ketten der ehre' zulegen, diese kjostet aber ja nicht schlecht und deshalb wollte ich wissen, ob ich da zuerst ne art 'zwischenschritt' nehmen sollte. vllt Griswolds rüsi? die ist ja noch recht erschwinglich und auch häufiger zu finden als ne ketten der ehre rüsi.
 
das gabs schon 1-2 seiten vorher ;) schauste einfach ma da^^ ich persönlich bin für spirit xD aba psst^^
 
aufm fanazealot bleibt herold >spirit. Ist ja kein mage char.....

Ketten der Ehre ist nett aber "besorgen" klingt auch wieder so toll.
Duriels Schale ist eine wunderbare rüstung. Uppen und die rüstung passt perfekt. Griswold würd ich nutzen wenn ich tolle juwele hätte oder ias unbedingt bräuchte.
Sonst wäre Stärke noch eine alternative als Rüstung. Kostenpunkt ist halt auch wieder eine lo, aber die kann man sich ja hochcuben. Paar HFQ und irgendwann klappts. Hat halt den vorteil das die rüstung fast alles hat was ein zealer brauchen kann. Vor allem 300%ED auf einer Rüstung.
 
jo besorgen klingt scheiße, ertraden passt da wohl eher xD

duriels schale uppen? jo währe ne möglichkeit, aber bei dem uppen steig ich ent so durch.... das einzige wo ich mich auskenne sind die skills von nem fanazealot o.ô
 
ich weis, gern gesehn ists net... aber da ich noch nicht in die trade foren hier komme, ists nunmal die einzige möglichkeit für mich an equip zu kommen. ich finds auch alles andere als toll mit höchstwahrscheinlichen dupes durch die gegend zu laufen. ich glaub ich uppe einfach meine duriels und bin froh damit ^^
 
Herold ist eigentlich immer besser als Spirit, es sei denn du brauchst das FC.
Bei den Resis kommts schließlich auf den Rohling an, aber ein Zaka mit PD hat schon sehr viel Resis, dazu guten Block, gute Defense, Skills, Smite dmg... der einzige wirkliche Vorteil bei Spirit ist, dass es billiger ist, aber dann würd ich doch lieber Reim nehmen.
 
Ancient Mariner schrieb:
Herold ist eigentlich immer besser als Spirit, es sei denn du brauchst das FC.
Bei den Resis kommts schließlich auf den Rohling an, aber ein Zaka mit PD hat schon sehr viel Resis, dazu guten Block, gute Defense, Skills, Smite dmg... der einzige wirkliche Vorteil bei Spirit ist, dass es billiger ist, aber dann würd ich doch lieber Reim nehmen.

so ein käse...spirit hat entsprechend des rohlings nur 30% ED und 8 smite dmg weniger (sofern der herold geupped ist, wovon man bei einem normalen zealoten z.b. nicht unbedingt ausgehen sollte!). block bekommt man dank HS auch genug zusammen und def reicht auch bei einem spirit aus um auf über 10k zu kommen. life mässig liegt spirit sogar dank 2 mehr in vit vor herold und man bekommt außerdem noch mana, was herold garnicht aufweisen kann. resmässig liegen herold und spirit ebenso auf einer linie. mit spirit hat man zwar weniger feuer res, dafür gleicht spirit aber mit mehr cold und blitz res das wieder aus (gift ist zwar auch mehr da, aber eher uninteressant).
dann weißt spirit außerdem noch ganz nette FHR werte auf, welche indirekt sogar die minimal schlechtere blockrate ausgleicht.
im endeffekt sind es nur die +2 kampfskills und die 20 str auf herold, die diesen schild besser auschauen lassen und halt im geuppten zustand der bessere smite dmg dank der +2 kampfskills. gut, für die defgläubigen unter uns ist die auch noch ein +punkt für herold, aber wie ich schon erwähnte, mit spirit erreicht man ebenso die 10k grenze.

allgemein sollte hier auch für den zealot mal langsam gelten, das wenn man einen herold hat oder in sich leisten kann, man ihn ruhig nehmen sollte und wenn nicht eben zum fast gleichwertigen kameraden spirit greift. spirit wird zwar immer als "caster-Schild" hingestellt, ist aber auf dem paladin auch für andere builds echt interessant!
 
nen reim schild hab ich sogar atm, nen wappenschild xD

hat aber halt so wenig def das damit hell spieln unmöglich ist ohne party, und akt 1-3 möchte ich solo doch schon schaffen können.
 
seite 6..was für eine schande.

kein wunder das hier alles den bach runter geht. sieht ja keiner mehr die heiligen gesetze des tempels niedergeschrieben :rolleyes:.....

also auf seite 1 mit dir und btw mike ider cira, macht mal nen anhang im startpost, das böser mod und nohc böserer mod jetzt das szepter hier schwingen.
 
Moin, hat ja schon lange keiner mal was gesagt.

Upps, ich ja auch nicht. ^^

Dann mal ne Frage was sind den so die gängigen max Dam
small Charms? habe son paar mit 2-3 max + AR + Geschick
oder ähnliches. Taugen die was oder bis wann geht max dam
überhaupt?


mfg
 
Zurück
Oben