TitanSeal
Champion
- Punkte Reaktionen
- 7
theoretisch stimmt das, aber ich finde das beispiel etwas zu unrealistisch. sagen wir du bekommst nur 100 schaden pro sekunde, schließlich spielen wir mit maxresi, maxblock und enormer def. sagen wir der einfachheit halber, die erhaltene schadensmenge wäre nicht vom eigenen schaden abhängig, um nur den leech alleine zu vergleichen. wenn ich 100 schaden pro sekunde bekomme und 100 life leeche, bekomme ich im mittel keinen schaden und bin am ende des kampfes wieder voll. senke ich meinen schaden um 20%, so leeche ich nur noch 80 life pro sekunde. ich bekomme damit pro sekunde 20 schaden, bin aber am ende des kampfes auch wieder voll. der kampf müsste daher äußerst lange dauern um zu sterben (bei 1000 life ganze 50 sekunden).Wenn ich konstant pro Sekunde 200 Schaden einstecke, aber nur 150 Leben absauge sterbe ich irgendwann.
Erhöhe ich nun meinen Schaden soweit, dass ich 200+ Leben absauge sterbe ich nicht.
der verstand sagt einem nun natürlich, dass man im zweiten beispiel nicht wieder voll wird, wenn man konstant nur schaden nimmt. dies ist aber der fall, weil die erhaltene schadensmenge als gleich angenommen wurde. dies ist sie allerdings nicht, da bei höherem schaden die monster schneller sterben und damit weniger schaden machen. der vorteil von höherem schaden liegt damit nicht im leech, sondern in den ausbleibenden angriffen der früher getöteten monster.
mfg