• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Hi

Ich hab jetzt endlich meine 385er eth Ettin verbaut und bin mit dem Zealer (atm lvl 91) eigentlich ganz gut zufrieden, nur das AR finde ich noch ein bisschen verbesserungswürdig. (~75% Chance to hit Diablo hell)

Equip:
Gulli Ias (ohne adds)
Zaka uped Ias (ohne adds)
Forty
HL
LoH
Death eth Ettin 385
Nossi
Raven
BK
Gores

Inv Torch, Anni, Gheeds Rest sind großteil Max Ar Charms (bunte Mischung aus Scs und ein GC)

Merc:
eth Schnitters
Kiras
GA upped

Skillung:
HS, Opfer, Eifer, Fana Max
Rache 1
Überzeugung 1
Rücknahme 1
Medi 1
Zielsucher 2

Komm ich irgendenwie darum herum ein Demon Limb in den zweiten Slot zu packen? (der hat atm Grief + Exil zum smiten)

Was ich mir schon überlegt habe: neuskillen und Rache / Überzeugung bzw Medi weglassen und die freien Punkte in Zielsucher packen für den passiven Bonus. Macht das Sinn?
Bzw der BK soll eigentlich auch raus; hab aber noch keinen guten rare / craft der ihn ersetzen kann (sollte dann dick AR haben) Oder einfach mal einen zweiten Raven?

Habt ihr noch andere Vorschläge bzw hab ich was wichtiges übersehen?
 
ein zweiter ring mit viel ar / max dmg ist auf jeden fall sinnvoller als der bk. leecen tust du genug und den +1 skills brauch der fana nicht unbedingt.
ansonsten noch juwele mit ar sockeln?!
 
wieviel ar hast du den?

nen schöner rarer ring ist schon etwas feines
9 min 120 ar nette adds :D

aber solange du 10k ar hast sollte es reichen und wenn du cb triggern willst reicht auch nen normales msite im 1. slot
 
Der Sinn des 2. Slots erschliesst sich mir fürs normale Spiel noch nicht so ganz, für UT ok, aber dafür musste das Zeug ja nicht immer im 2. Slot mitschleppen.
75% cth sind ein guter Wert bei Diablo, mir würde das ausreichen. Aber wenns unbedingt mehr sein muss, schmeiss den 2. SLot in die Truhe und nimm das Dämonenglied rein.
Medi kann man weglassen, Rache funktioniert aber sehr gut mit dem brachialen Schaden von Death ( leider net mit Grief ), wenn man immune stehenlassen will kann man natürlich auch darauf verzichten. Ob der passive Bonus vom BAi wirklich soviel bringt würde ich mit AR- und SKillkalkulator erstmal durchrechnen.
 
AR haste imo shcon genug, wobie man da zur not auch was mit maxdam/ar zaubern noch drehen kann

bai skillen würde ich weglassen aus folgenden gründen:
1. gegen bosse smiteste eh
2. normale monster haste ne bessre cth
3. der bonus is im vergleich zum bonus von eifer und fana eher minimal dann lieber hartes ar mitnehmen
4. demonlimb hält eh 10 minuten/ladung wenn es not tut macht mans ja wie angedeutet damit

ich würde rest in conv packen von wegen mehr rachedmg und für ne party mehr utility

zum merc: warum GA+ kiras? (oder is alles mit ias gesockelt?)
ich persönlich bevorzuge ja verrat+ gulli oder gladi+kiras
 
noch juwele mit ar sockeln?!

Jo wäre der Plan, Ias AR hab ich aber atm keine => stehen schon auf der Suchliste :)

Der Sinn des 2. Slots erschliesst sich mir fürs normale Spiel noch nicht so ganz, für UT ok

Ja ist für UT und Baal/Dia gedacht in volleren Spielen.

ich würde rest in conv packen von wegen mehr rachedmg und für ne party mehr utility

Hmm ich hab Rache atm nicht hoch (lvl 8) und um Sinn zu machen müsste die Aura >12 sein (Infinity...) Mal schaun vielleicht teste ich es mal aus (restat sei dank)

zum merc: warum GA+ kiras? (oder is alles mit ias gesockelt?)
ich persönlich bevorzuge ja verrat+ gulli oder gladi+kiras
Noch ist das Merc Equip ungesockelt, weiß aber noch nicht, ob ich Ias rein mache; Hab das Setup vom Travi Barb übernommen, weil ich die erhöhten Max Resis echt gerne mag (sind nicht nur in Travi sondern auch im CS oder bei Souls echt spitze)

Mit Gladi hab ich keine so guten Erfahrungen => von daher lieber das hydrenfeste Equip.
Was noch dazu kommt: Der merc ist atm mit Fana so schnell wie der Merc vom Barb mit Ias sockel ohne Fana. Vielleicht mach ich auch einfach nur Ias / add in den Schnitters und in die anderen beiden Sockel was a la Sol oder wenn die Budget reichen sollte Ber.

Bezüglich des Rests ich bin wahrscheinlich einfach zu verwöhnt von 95% auf Bowies bzw die Dualgriefs am Barb mit ITD sind auch sehr nice.

Danke auf jedenfall! Bin echt froh, dass ich endlich den Char gebaut hab (Death lag 2 Ladders lang auf einem Muli) mach echt Spaß :hy:
 
Mir erschließt sich grad nicht, warum man nen Zweiten Slot für Smite hat, der weniger CB hat, als der Erste...?
Abgesehen davon ist Demonlimb die beste Alternative und muss nicht im 2. Slot liegen, da eine Ladung locker für den Run auf 1 Gebiet reicht, bzw. auch für mehr, je nach dem wie lang man braucht.
Es kann also nach Benutzung locker in der Kiste verschwinden.
 
lass es mich so sagen;:
der merc braucht bei nem fanazealot mit 2xer fana ~ 40 ias fpr maxspeed (war bei mir bei 27er fana dgenau 40) somit halt verrat rein und maxspeed und dann gulli und schnidders mit ed gesockelt.

ansonten wenn rrüsse und helm was andres sind musste halt 3x ias sockeln für maxspeed aufm merc

Ias ar sockeln halte ich ziemlich bescheuert, dann doch lieber ias einzelres oder ias ed, denn ich bezweifel arg dass du an der grenze kratzt wo ias maxdam besser wird

baal und dia in volleren spielen legste auch so mit death und ansmiten und rest wegerifern besser, dafür braucht es keien trauer, gleiches für ut, wobei ich persönlich in ut eher zu nem black und co zwecks speed greifen würde

hydrenfestes eq wäre ja der travibarb, jedoch ich persönlich finde verkürzte einfrierdauer oder nonfreeze dochum einiges angenehmer als die maxres vom ga, rat steht eh nur sekunden beim deathzealot
 
moin, ich wollt meinen alten fanazealer mal umgestalten. er trägt zurzeit nen schäffers hammer, zaka, verrat, gulli, hände auflegen... also die normale 0815 standartausrüstung. da ich nonladder spiele komme ich schlecht an death und grief ran und das wurmt mich nen bisschen weil ich dann den char immer als unvollendet sehe. nun will ich aus der not eine tugend machen und meinen char umgestalten. ich hatte hier irgendwann mal von nem pala gelesen der schäffers benutzt und die peace rüstung der amazone um möglichst viel kritischen schlag auszuteilen. leider weiß ich die restlichen ausrüstungsteile nicht mehr und in den charforen hab ich jetzt auch nichts gefunden. vllt kann mir da einer der alten hasen helfen ;)
 
naja ds und cs sind zwar im schadne das gleiche doch die berechnung erfolgt nacheinander
erst eine chance dann die andre, also 50% cs und 50% ds sind insgesamt 75% chance auf doppelten dam

an sich bringt peace dir bei deinem setup nur ne verschlechterung..

willste wirklich peace nutzen,d ann als 2 hand zealot mit insight^^
 
http://planetdiablo.eu/forum/barbar...owieeq-11-a-1505894/?highlight=frenzy+bowieeq

http://planetdiablo.eu/forum/paladi...-ruestung-1605428/?highlight=peace+fanazealot

2 Threads dazu, ein sehr cooles Konzept und garnicht schwach ;) das Konzept war eigentlich für nen Frenzy gedacht, funkt aber aufm Pala fast genauso.
 
Huhu,
ich hoffe ich bin hier in dem Thread richtig.
Habe eine kurze Frage, bei der es sich nicht lohnt, einen eigenen Fred aufzumachen.
Also zum Thema:
Habe heute meinen glücklichen Tag. Erst Draculs von Baal ergattert für meinen Smiter, dann fällt mir im Thronsaal ne Stormlash vor die Latschen.
Nun die Frage: Wirkt Static der Lash auf Smite-Treffer? Bisher trage ich einen +3 Astreons und bin am überlegen, den auszutauschen. Für die Lash würde sonst noch sprechen, dass es kein reiner Smiter ist, sondern ein Smite / Zeal Hybrid.
 
Ja, Smite überträgt die Chance auf Statik --> es wirkt.
Astreons gewinnt halt durch den absoluten Schadensbonus auf den letzten Millimetern wenn du mal NUR smitest :)
 
Auf deutsch: Lash ist für Hybrid besser als Astreons?
Habe gemerkt, dass ich hauptsächlich als Zeal unterwegs bin und nur bei Bossen smite, daher denke ich mal Lash wäre in diesem Fall die bessere Wahl.
 
Gegen Bosse is Astreons vorne, gegen das "Gesindel", vor allem wenn VIELE Monster um dich rumstehen zieht Lash dank Statikfeld davon. Ist sozusagen "Flächenschaden".

Da du primär Zeal einsetzt würd ich zur Geißel greifen.
Astreons nur beim exzessiven Smiten gegen Bosse.

Oder mach zwei Slots ;)
 
Hab auch so ne Minifrage wo es sich nicht lohnt einen Thread dafür aufzumachen :D

Hab Fanazealot mit Todesbeil,Gulli,Duriels,Geist usw (Equp. ist eh egal jetzt) und komme mit ihm auf ca. 5k AR (ohne Verzaubern)
Mein Todesbeil ist noch ungesockelt - jetzt stellt sich mir die Frage ob ETH Rune oder 15 Max ( gutes %-Juwel hab ich nicht) - oder gar was anderes (billiges) ? :)

danke für die Antwort(en)

Trist oder dergleichen ist übrigens nicht geplant, es geht rein ums Durchspielen und um die Runs nachher
 
Wenn mich nicht alles täuscht hat Todesbeil doch -33% Zielverteidigung drauf. Also triffst genug auch mit 5k AR ;)


Würde ein billiges 3x ed Juwel sockeln :)
So billig wie aus der Waffe bekommst keinen Schaden.
Sollte dir die 5k AR zusammen mit -% enemy-def wider Erwarten nicht reichen, schnapp dir n paar +xxx AR Riesenzauber :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht hat Todesbeil doch -33% Zielverteidigung drauf. Also triffst genug auch mit 5k AR ;)


Würde ein billiges 3x ed Juwel sockeln :)
So billig wie aus der Waffe bekommst keinen Schaden.
Sollte dir die 5k AR zusammen mit -% enemy-def wider Erwarten nicht reichen, schnapp dir n paar +xxx AR Riesenzauber :p

Ich Vollhonk hab meine beiden 39% ED Juwele in 2 Messers Schneide gesteckt damit mein Low Cost Frenzy was davon hat - nur um eben mit diesen Charakter ein Todesbeil im Weltsteinturm zu finden :D

Wie auch immer, danke für die Antwort, wenn du meinst 5k - 33% reichen dann glaub ich dir das mal, jetzt mach ich mich auf die Suche einem guten ED Juwel :flame:
 
guten abend,

mal ne frage, die ich, auch wenn ich mir fast sicher bin, dass sie öfter gestellt wird, über die sufu nicht gefunden habe, also muss ich die zealer-experten leider nochmal bemühen ;):

ich hab gerade meinen ersten convictionist angefangen, und nun geht es in die "endphase", habe vor ihn bis 90-92 zu leveln, und ich hatte eine idee:
wie wärs, wenn man die conviction-aura weglässt, und sich stattdessen einen infinity-merc an die seite stellt? mir ist durchaus klar, dass man die immunitäten am effektivsten mit conv. lvl 25 aushebelt, aber ich habs mal probiert und musste feststellen, dass so verdammt viele monster ihre immunitäten behalten (138% cap) dass es mir nicht ganz blöd vorkam, den söldner das übernehmen zu lassen, und stattdessen ein paar punkte in fanatismus zu setzen und mit dem rest die maxresis über resistenz gegen feuer/blitz/frost hoch zu boosten. besonders im zusammenhang mit dragonscale würde das bei bedarf zu einer 95% feuerresi führen. das finde ich nicht ganz unsexy, aber jetzt kommt IHR ins spiel:

ist das quatsch? braucht man überhaupt so viele resis, oder ist das verschwendung der skillpoints? immerhin bleibt der effekt ja immer passiv, was gegenüber anderen skillungen, bei denen man den zweitskill immer umschalten muss und prioritäten angesichts der sitation setzen muss, doch auch nicht zu verachten ist?? oder lohnt sich das ganze nicht, weil wir durch die hohe verteidigung eh ganz gut dastehen?

ist es mehr wert bei einem monster EINE immunität auszuhebeln, die dann sowieso nur auf eine affenartige resistenz zurückgeworfen wird, oder habe ich mehr davon die IAS und ED von fana mitzunehmen? sollten die argumente zugunsten des infinity-mercs ausfallen, ist dann überhaupt fanatismus die richtige wahl, oder wäre trotz/macht/konzentration/rücknahme vernünftiger?

fragen über fragen :P aber bei mir ist es derzeit so, dass ich diese ladder fast ausschließlich selffound spiele, besonders im hinblick auf runen >=ist weil ich eher einzelspieler bin und es eine coole herausforderung is. mit den "neuen" dropchancen für hrs ist das ja sogar etwas realistischer geworden, und ich sitze jetzt auf meiner selffound ber wie ne glucke und überlege, ob ich auf die nächste warten soll um mir den infinity-traum zu erfüllen, oder ob das quatsch ist und ich mich ärgere, dass ich die nicht sinnvoller untergebracht habe :)

lange rede kurzer sinn, wer bis hierher nicht eingeschlafen ist, und im besten falle noch erfahrung damit hat, der sei so nett und berichte mir davon.

prost!
 
Du verwendest Conviction nicht um Immunitäten aufzuheben, sondern um den Schaden zu steigern. Infinity bringt nur -85% Resis, mit deiner eigenen Aura bringst du die meisten nicht immunen Monster auf -100%. Das macht einen riesen Unterschied, und deshalb ist Infinity keine Option.

Nehmen wir an das Monster habe 35% Kältewiderstand und du machst 100 Kälteschaden. Mit Infinity macht das -50% Kältewiderstand, also 150 Kälteschaden, mit deiner eigenen Aura -100% Kältewiderstand, also 200 Kälteschaden.

Fanatismus steigern ist natürlich auch eine Variante, aber die nennt sich Fanazelot und der Söldner trägt dann am besten Schnitters.
 
Zurück
Oben