• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

ich fürchte ja fast, daß wenn unsere Herren Zealot-Spezis die Ausrüstung sehen, sie kein gutes Haar dran lassen werden.

Spielst du ladder oder nonladder?
 
v4mPi schrieb:
Habe ja d2 erst wieder angefangen hab nix anderes :D ...
Dann schau doch mal ins Verschenke-Thread rein oder whisp mich unter v_C an (SC-L natuerlich).

vC
 
@Diolekreb

Trotz brauch ich ja aös Synergie zu Holy Shield - ist halt erst lvl 11 weil mein Pala ja noch nicht sonderlich groß ist.

Meine Hauptaura ist Fana, Angriff Eifer
Nur PI muß ich halt mit Rache bekämpfen, auch dies muß noch gesteigert werden, hab mich halt dazu entschlossen, alle Punkte in HS und Fana zu geben und Eifer hieß es in den Guides, daß lvl 6 reicht.

Den Ringvorschlag und die Handschuhe muß ich mir gleich mal anschaun und gegebenfalls ertraden (also fleißig PGs sammeln ) :)

Bisher komm ich super zurecht, das Grisworld Set find ich klasse - klar, Unique Kombinationen sind besser, aber halt für mich nicht erschwinglich - mir persönlich langts.

Liebe Grüße,

Draku
 
Drakuklinchen schrieb:
Trotz brauch ich ja aös Synergie zu Holy Shield - ist halt erst lvl 11 weil mein Pala ja noch nicht sonderlich groß ist.
Nun, es wuerde eher Sinn machen Opfer oder Eifer vor Trotz zu steigern, beide geben Dam und Eifer noch zusaetzlich AR und mehr Treffer bedeutet wiederum mehr Dam. Ich an deiner Stelle wuerde Trotz nicht mehr anfassen und mich auf diese 2 erstmals konzentrieren, sollten schon gemaxt werden ausser natuerlich du spielst einen sehr defensiven Zealot.

vC
 
:hy:

Kann man mit nem unupped Kopfhauer bis lvl 61 durchhalten? In 1.09 ging das noch sehr gut, ich weis nicht ob diese Waffe immer noch akt5 alb tauglich ist...

 
meiner Erfahrung nach geht das schon recht zügig.
Machst ja imho glaub ich schon nahezu immer doppelten Schaden :)
 
Kopf raucht, bin ganz gaga vom Gruebeln, ihr muesst helfen, punkt.

Kann mich nicht entscheiden, ob ich meinem MF Zealot die Lash lassen soll oder den heute frisch gebastelten Grief geben...

Lash hat ja Static, DS und CB und bin somit bei den Rest-Items etwas freier, Grief wiederum hat ITD und bissl mehr dam.

Ich spiel eigentlich nur solo oder bestenfalls in einem Game wo noch 3 bis 4 Leute drin sind, sprich der Schaden-Unterschied ist minimal.

Welche Waffe wuerdet ihr nehmen?

vC
 
also ich bin ja der meinung wenns nachm style bewertet werden sollte dann Grief...wenns denn in ner PB ist...wobei..woanders würd ich es ja nicht sockeln...

leistungs mässig wohl eher Lash....weil CB ist doch schon echt nett...und die combi aus Statik + CB ist nicht immer so leicht und mit solchen werten zu bekommen...

fazit...lash...für mf wohl etwas besser geeingent, weil CB ist nicht zu unterschätzen...aber wem erzähl ichd as eingedlich..:)...weil dann kann man auch was anderes aufm kopp haben als gulli ohne angst zu haben weit unter 50% CB zu kommen..;)

naja...jetzt werd ich aber wohl lieber nen paar rohirrim richtung mordor schicken...:D


mfg
radnor
 
Radnor schrieb:
von_goethe

Name: MoXoN-DasFlenst
Alter: 86
Art: fana/zeal

Stats
Str: 140
Dex: 129
Vita: 340

Skillung


Items
Waffe 1: eth demonglied
Waffe 2: keine
Shield 1: herold mit perf pd
Shield 2:nix
Helm:
Armor: grissi mit verschiedenen socklungen
Gurt: string of ears
Gloves: loh
Boots: gore rider
Amu: high lords
Ring 1: raven
Ring 2: cathans ring :D

Merc
Art:...
Alter:...
Waffe: ...
Helm: ...
Armor: ...
habe ich zz keinen da ich zu faul bin
 
Radnor schrieb:
also ich bin ja der meinung wenns nachm style bewertet werden sollte dann Grief...wenns denn in ner PB ist...wobei..woanders würd ich es ja nicht sockeln...

leistungs mässig wohl eher Lash....weil CB ist doch schon echt nett...und die combi aus Statik + CB ist nicht immer so leicht und mit solchen werten zu bekommen...

fazit...lash...für mf wohl etwas besser geeingent, weil CB ist nicht zu unterschätzen...aber wem erzähl ichd as eingedlich..:)...weil dann kann man auch was anderes aufm kopp haben als gulli ohne angst zu haben weit unter 50% CB zu kommen..;)

naja...jetzt werd ich aber wohl lieber nen paar rohirrim richtung mordor schicken...:D


mfg
radnor
du vergisst 20%ds auf grief die wohl mindestens genauso effektiv sind;)
ne gute lash "LO" ist immerhin teurer als grief.
dazu noch absolut gute reststats:)
 
warum sollte ich DS erwähnen wenn beide den selben wert drauf haben?? zumindeset in vC's fall...da ist wirklich nurnoch das CB und Statik von interesse...und da gewinnt lash ganz klar..;)...dmg mal nicht mit einbezogen...

aber mal ganz ehrlich..warum sollte man auf etwas altes funktionirendes verzichten, nur weil es was anderes jetzt gibt..dann bau ich mir lieber für das entsprechende item nen neuen char...;)

wobei...man kann eigendlich rein theoretish sagen, da er entweder viel solo oder max mit 4 weiteren leuten im game ist, ist CB für ihn sogar viel besser als roher dmg...


mfg
Radnor
 
also cb sollte imho immer den selben schaden machen.

warum was neues bauen?weil grief besser ist und ne lash "LO" sogar teurer(und genauso "legit")!!!

grief ist besser weil du
1)mehr triffst(itd)
2)mehr leechst
3)auch bosse besser triffst
4)nen giftcharm sparst (-->max)
5)laek und maek
6)d2demons!!! (50+ed allgemein, was bei dem hohen avg dam schon bemerkbar ist und im baalrun noch besser wirkt da dort viele demons sind)
7)insgesammt mehr schaden bei mehr ias und in unzerstörbarer pb (spart kosten und zeit zum reparieren)

lash hat
1)statik
2)cb
3)lightning dam

auch ne eth lash kommt da imho absolut nicht mit
 
ähm..der schaden von CB ist vom life des monster abhängig...sollte dir aber klar sein oder? also ncihts mit immer den selben schaden..außer du beziehst es auf die anzahl der spieler im game..dann stimmts...aber DS macht auch immer den selben dmg...nur ist der von der waffe abhängig

dmg to demons bringt nur was wenn man auch mal in gegenden rumrennt wo viele demons sind...aber nicht jeder geht auf die suche in solchen gegenden, ergo nicht immer besser...und wenn..da kann man dann auch LoH anziehen...

laek ist eigendlich auch nicht wirklich hilfreich, weil 11 leben nachm kill ist nun wirklich nicht viel...

maek ist unnötig und wenn man sich mit charge bewegt ist leech immnoch besser, weil chargen kostet mehr als nur 2 mana..;)

giftcharms braucht man auch so nicht und wenn doch jemand nen bisschen giftschaden haben will, he auf max dmg charms kann auch poisen dmg drauf sein..;)

also ITD ist für mich auch kein agument wenns ums MFen geht...weil meist rennt man dafür in gegenden rum wo viele bosmonster, champs oder gar aktbosse sind...bei dene wirkt das nicht und das bisschen -% def wird bei denen auch nopch halbiert...bringt im enteffekt vielleicht 5% bessere chance zu treffen...

leech ist auch irrelevant...kommt immer aufs gebiet an wo man sich rumtriebt...bei meppel z.b. gibts keine andere möglich keit zu leechen außer man hat LT...und bei bossen generell ist das leechen nicht immer so berauschent...da hilft dann auch kein laek, weil die müsen erst umfallen damit man auch leben bekommt...

genug ias bekommt ne lash auch...HL wird vC wohl nicht beim MFen austauschen..;)

so...und zu guter letzt nen für mich sehr trifftiger grund warum lash bei nem MF-Zealot besser ist als ne andere waffe...durch das CB + Static auf der waffe haste mehr freiheit was das restequipment angeht...ergo kannste gut und gerne ne harle aufm kopf haben und hast trotzdem etwa 50% CB und immernoch ausreichend DS...je nach rest equipment...und da man eignedlich größtenteils eher solo MFen geht braucht es da keiner waffe mit mächtig wumms...


mfg
radnor
 
*Popcorn mampf und das Debakel beobachten*

Guter Post von dir da eben Radnor...

Und so sehen die nun aus:


van Christie

Name: Mi-Duncan
Alter: 94
Art: defensive Fana Zealot

Stats
Str: 213
Dex: 166
Vita: 373

Skillung
Eifer max
Opfer max
HS max
Fana max
Trotz rest
Gedeihen, Reinigung 1

Items
Waffe 1: 300er LO Lash
Waffe 2: Najs Stab
Shield 1: 195er upped Herold mit pd
Shield 2:
Helm: Guillaumes mit Um
Armor: eth Steel Carapace
Gurt: TG
Gloves: Draculs wegen Leech und Str (nicht LT)
Boots: upped Gores
Amu: Highlords
Ring 1: DL Ring mit str und res
Ring 2: 216/20 Raven

Merc
Art: Machter
Alter: 94
Waffe: Schnitters mit ed
Helm: Andy mit Ral
Armor: Duriel


van Christie

Name: Mi-Selaphiel
Alter: 93
Art: MF Fana Zealot

Stats
Str: 124
Dex: 140
Vita: 424

Skillung
Eifer max
Opfer max
HS max
Fana max
Trotz rest
Gedeihen, Reinigung, Ruecknahme 1

Items
Waffe 1: Grief BA
Waffe 2: Najs Stab
Shield 1: 199er Herold mit 10min/15res
Shield 2:
Helm: Harle mit pt, Guillaumes mit 25max
Armor: Fortitude Archon
Gurt: (714/15 Strings
Gloves: 40er Chance Guard
Boots: 44er WT
Amu: Highlords
Ring 1: DL Ring res, AR
Ring 2: 247/20 Raven

Merc
Art: Machter
Alter: 93
Waffe: Schnitters mit ed
Helm: eth Andy mit Ral
Armor: upped Duriel mit ias


van Christie

Name: Mi-Aeneas
Alter: 86
Art: 2- Fana Zealot

Stats
Str: 174
Dex: 174
Vita: 324

Skillung
Eifer max
Opfer max
HS max
Fana max
Trotz rest
Gedeihen, Reinigung, Ruecknahme 1

Items
Waffe 1: 300er eth Hone Sundan
Waffe 2: Najs Stab
Shield 1:
Shield 2:
Helm: Guillaumes mit Um
Armor: CoH in 14%ed Archon
Gurt: TG
Gloves: Draculs
Boots: Gores
Amu: Highlords
Ring 1: DL Ring res, AR
Ring 2: 226/20 Raven

Merc
Art: Holy Freeze
Alter: 86
Waffe: Schnitters mit ed
Helm: eth Kiras
Armor: Leviathan mit ias

vC
 
Zurück
Oben