• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

:hy: Trooper
Ich würde CoH nehmen (was natürlich utopisch ist), aus den selben gründen wie beim werwolf. Komischerweise hab ich bei jedem melee-char resiprobleme und CoH würde sie lösen. Der dmg to demons/undeads wird oft unterschätzt und nicht beachtet, ist aber nicht schlecht. 2 Skills kann man natürlich immer gebrauchen.
Dazu kommen noch 8 ll, die in kombination mit anderen items dafür sorgen können, dass man loh anstatt Draculs verwenden kann und 20 str die beim tragen von gulli helfen können.
Vom Preis/Leistungs verhältniss ist aber Forti wohl besser, weil Lo sogar noch halbwegs realistisch ist (ein Freund hat die nach ~20 hellforge-Rushes "schon" zusammengecubet gehabt)


@Baser: ah stimmt ja, habe das "ort" rezept gerade vergessen gehabt.
 
TSR-Trooper schrieb:
/Edit: grade geguckt. lash war mit lo. sry. aber is eth lash jetzt wirklich optimum?

Für vC auf jeden Fall und für alle Zeit ;)

Es lässt sich nun einmal nicht generell beantworten, eine Statikwaffe im richtigen Gebiet reisst schon enorm. Auf der anderen Seite kommt Grief gut gerade auch zum Smiten, und einfach vom Schaden her liegt es natürlich schon klar vorne.

Ist es denn wichtig was die 'beste' Waffe ist? Wichtig ist doch dass sie gefällt und funktioniert...
 
ich bin für fortitude da man auch resis dabei hat und sehr viel dam und sehr viel def bekommt:)
ich finde 300ed sind besser als bisl leech, resis und 2skills.
außerdem ist man mit der frost rüstung und der hohen def von der Rüsse sehr sicher unterwegs:) (ich hab mit frost rüstung 18k def mit nur 1em bisher investierten Punkt in trotz:) )

e:/beste waffe ist ganz klar grief, der d2demons der da drauf ist wird nie erwähnt, -25gegner def/itd wird auch nicht beachtet und das die waffe mit abstand den meisten dam macht wird abgewertet weil kein statik drauf ist.
20%ds sind ja auch schlechter als 20cb...

grief ist meiner meinung nach mit abstand die beste waffe, wenn man in ner horde von vielen nicht blitz immunen steht (mit seeeehr viel life, im 8er spiel)dann ist vll ne eth lash in dem moment schneller, aber sobald nurnoch 1oder 2monster mit viel life da sind überholt grief wieder.
außerdem hat man keine probleme mit dem treffen die man bei ner lash hat.

Und umso mehr ed dazu kommt (forti z.b.) umso mehr hebt sich grief ab.
das der dam zum smite schaden dazu kommt lässt vC auch nicht einfliessen.

daher ist auch forti die beste rüsse weil sie
1)sicherheit durch def (bedeutend mehr als coh!)
2)dam
3)resis
4)life
5)damred
6)dam2mana
7)5zu maximalen blitz resis (sehr sehr nett gegen seelen;))

die resis von coh sind klasse, keine frage.
Man bekommt 35resis mehr, also 2riesen und 1kleinen charm.
das sind bei optimalem inv genau 25max was vll80ed entspricht.
dazu kommen 300/3 ed to demons und undead und wir haben schon sehr nette 180ed auf der rüsse.
nur ist da halt schluss, skills sind auf andren chars bedeutend besser aufgehoben, damred hat forti auch (aber bedeutend weniger da nicht prozentual ok).

20str sind 20ed (und wir sind bei 200ed) und 60life.
Forti hat mehr life;)
Lifeleech ist natürlich sehr nett, kann man aber bei fast jedem build woanders herholen.dagegen steht auch dam2mana von forti (ist eigentlich klasse)


was am style von coh anders ist als an dem von Forti weiss ich nicht, ist ne reine rohling frage o_O


Man sollte schonmal mit den neuen rw gespielt haben um zu merken das sie wirklich sehr sehr gut sind;)
 
ne is mir eignetlich egal. hatte nur mal interresse zu wissen ob es ein optimum gibt.
 
Ich bin nicht so der highdef-fan, als fanazeal wird man wegen maxblock sowieso kaum getroffen und viele Feinde kippen um oder werden unterbrochen bevor sie zusdhlagen können...

Edit: Das optimum ist die Waffe, die einem am besten gefällt. Für mich wäre ein oath-cryptic-sword das Optimum, auch wenn grief höhere damadge-werte hat.
 
also wenns um darum geht was einem am besten gefällt bin ich für lash. hat ihmo style:cool:
 
wenn schon ne eth lash;)
ich finde eine Phasenklinge bedeutend stylischer^^

@
Eonwe Valmaron:

Das hab ich auch gesagt als ich mit meinem schaeferdin mit 9kdef rumgespielt habe, aber jetzt hab ich die doppelte def und das heisst
1)weniger unterbrochene Eiferserien-->dam
2)weniger treffer-->sicherheit
3)weniger blocken-->Kein blocklock

außerdem ist alles was mich angreift gefreezed^^ (ist eine nette sache bei fernkäpfern;))
 
Naja, ich werd wohl Duress verwenden, hat auch ne sehr nette def (zumindest im vergleich mit lh :D).

Würdet ihr mir zu nem Freezer oder zu nem Machter raten? Freezer bin ich von meinen Druiden schon gewöhnt, bedeutet extreme sicherheit für mich und ihn. Kommt man mit nem machter auch gut zurecht oder stirbt der öfter?
 
machter is besser, mehr dam mehr leech^^

sicherheit brauchste nicht noch mehr;)

duress ist ne nette rüstung, ob man lh oder duress nimmt ist geschmackssache, lh ist halt kult:)
 
Mach mir ich mal irgendwann (:D) ein Fana.
Würde dann so aussehen:

Helm: Gulli
Rüstung: Griswold (was rein?)
Waffe: Baraners oder Lichtsäbel?
Schild: Zaka
Gurt: String
Gloves: LoH
Stiefel. Gore
Amu: ZdhF
Ringe: Raven, LL-Ring

Wäre doch spielbar oder?
 
TSR-Trooper schrieb:
Mach mir ich mal irgendwann (:D) ein Fana.
Würde dann so aussehen:

Helm: Gulli
Rüstung: Griswold (was rein?)
Waffe: Baraners oder Lichtsäbel?
Schild: Zaka
Gurt: String
Gloves: LoH
Stiefel. Gore
Amu: ZdhF
Ringe: Raven, LL-Ring

Wäre doch spielbar oder?

hmm spielbar ja, aber sollte doch ne bessere waffe als banane drin sein oder;)
lichti macht viel zu wenig dam.
als rüstug würde ich löwenherz oder duress nehmen, sind auch besser als grisis.
grisis würde ich für nen schaeferdin nehmen, da brauchste die soxx für ias:)

nimm als waffe nords oder ne schlechte lash, schaefers ist auch nicht teuer:)
 
Anstatt ~purplets~ Krempel ( ;) ) kannst du dir auch Oath hohlen :D. In einem Cryptic Sword kratzt der damg zwar nicht wirklich an Grief, kommt aber perfekt sogar an BotD ran.
 
oath ist aber auch nichtmehr ganz so billig und für ein oath bekommste auch ne lash die pvm viel besser als oath ist beim fanazeal;)
 
~purplet~ schrieb:
oath ist aber auch nichtmehr ganz so billig und für ein oath bekommste auch ne lash die pvm viel besser als oath ist beim fanazeal;)

trotzdem noch billiger als viele andere Runenwoerter. Frueher oder spaeter findet man sowieso den passenden Rohling (Cow Hell), damit faellt dann das teuerste Teil aus der Rechnung.
 
Hmm ich guck mal, dass ich ei Schaefer oder ein Lash auftreibe.
Nach van Christies Test machte doch Schaefer mehr dam. Und Schaefer is uch noch billiger.
 
Bei Shaeffers musst du dir einfach gut überlegen wie du ihn auf Speed bringst, was einige Umstellungen am restlichen Equip bedingt. Aber es ist eine sehr gute Waffe :top: und hat auch eine höhere Chance auf Statik als die Lash.
 
Hinsichtlich Lash:
Ein guter kostet schon mal 6 Um Runen, die Sockelung wird auch nicht billig sein. Obedience hat grad mal Hel, Ko Fal und das Rohling, also weitaus guenstiger.

Hinsichtlich Guide:
EDANTS hat doch schon einen Guide geschrieben...

Hinsichtlich Lash/Schaefers:
Schaefers ist natuerlich etwas besser dran dank higher avg dam durch min und base dam und 5% mehr Static und extrem viel AR. Was mich persoenlich stoert sind die IAS und str Req, sprich weniger res, Life, blabla. Natuerlich kann ias/res sockeln aber teuer sind die schon. Aber, jedem das seine, ich mag Lash mehr als Schaefers da ich statsmaessig flexibler bin (bin ja auch ein MF Zealot)

Hinsichtlich Forti/CoH:
Welches ist besser? Ich weiss, ich weiss...keins vom beiden. -.-
Warum?
Hier sind mal die Stats wobei ich die wirklich unwichtigen raulasse (Licht, repl Life...)

CoH
+2 To All Skills
+200% Damage To Demons
+100% Damage To Undead
8% Life Stolen Per Hit
+70% Enhanced Defense
+20 To Strength
All Resistances +65
Damage Reduced By 8%
25% Better Chance of Getting Magic Items

Fortitude
20% Chance To Cast Level 15 Chilling Armor when Struck
+300% Enhanced Damage
+200% Enhanced Defense
+(1-1.5)-(99-148.5) To Life (Based on Character Level)
+5% To Maximum Lightning Resist
All Resistances +25-30 (varies)
Damage Reduced By 7
12% Damage Taken Goes To Mana

Damage:
Offensichtlich hat Fortitude hier die Oberhand dank 300%ed. Wieviel hat eigentlich dann CoH? 2 * 17%ed + 2 * 6%ed = 46%ed durch die 2+skills, 1/3 * 200%ed2demon = ~67%ed. Zusammen also 113%ed. Man koennte jetzt natuerlich str auch als Damage-Bonus ansehen oder um andere Items freizuschalten. Ersteres wuerde nochmals ca. 20%ed ergeben, sprich 133%ed waere durch CoH zu holen. Mehr ist moeglich unter Res.
Nagut, CoH hat noch 30% AR (Mehr Treffer => mehr Damage) aber ich denke, das kann man vernachlaessigen.

Res:
Offensichtlich, CoH gibt fixe 65% und Fortitude zwischen 25% und 30%. 35% bedeutet man kann woanders Res Sockelung oder Res Charms sparen und stattdessen max dam resp. min dam sockeln (ja ich weiss, es gibt max/res Jewels, aber so kann man max/max sockeln). Ich beispielsweise konnte dank Res von CoH ein 10min/15res in Herold sockeln und max/max in Guillaumes, macht zusammen 10min/30max, umgerechnet 120%ed. 133 + 120 = 253%ed, also 47% weniger als Fortitude. Was Res und Damage angeht ist also Fortitude immer noch klein wenig vorn denke ich.

Def. Stats:
Auch offensichtlich, 200%ed durch Fortitude, CoH popelige 70%. Popelig? Mein CoH in einer 14% Archon hat 966 def (dank 2+ HS etwas mehr), Fortitude in derselben Archon wuerde 1663 Def haben, dank Chilling Armor natuerlich steigt die Defense nochmals.
Ist natuerlich viel mehr, aber merkt man das in der Praxis? Ich nicht. Mit der CoH komm ich auf knapp 16k Def und ganz ehrlich, das reicht dicke. Eigentlich wuerde alles ueber 12k reichen.
CoH hat noch 8% dam red, aber ein richtiger Fana Zealot braucht es nicht wirklich ausser es ist ein 2-h Zealot oder ein MF Zealot mit viel MF und wenig Life, Leech etc. Btw, ein 2-h Zealot profitiert auch vom hohen Defense, also waere hier Fortitude wieder genial...aber low Res.
Sogesehen hat keiner der Armors hier einen Vorteil.

Restl. Stats:
CoH
+2 To All Skills (erhoeht nochmals die Skills bei Secondary Attacks/Auras)
+20 To Strength (60 Life)
8% Life Stolen Per Hit (weniger Res von Gurt, Gloves, Ring und man kann auf andere Stats achten)
25% Better Chance of Getting Magic Items (MF Zealot freut sich)

Fortitude
+(1-1.5)-(99-148.5) To Life (Based on Character Level) (Mehr Life als CoH)
+5% To Maximum Lightning Resist (Nett, aber nicht wirklich notwendig)
12% Damage Taken Goes To Mana (Ersatz fuer ML)

Auch hier haben beide einige Vorteile und es ist jedem ueberlassen selber auszusuchen welches im besser gefaellt.

Fazit fuer mich:
Beide sind gleich gut. Sowohl Forti als auch CoH haben ihre Vorteile und es haengt vom jeweiligen Pala/Spieler ab welches von beiden den Char effizienter macht.
MIR PERSOENLICH gefaellt CoH besser da sich meinem MF Zealot ueber die Kombination an Stats mehr freut als Forti. Mein PvM Azure Zealot anderseits waere mit einem Fortitude wohl besser dran.

vC
 
thx:kiss:
Thema Guide:
Ich finde der Guide ist nicht ganz aktuell, z.B. gilt Odem immer noch als beste Fana-Waffe. Die neuen RW fehlen ebenfalls. Mich würde es freuen wenn du einen neuen Fana-Guide schreiben würdest :)
 
genau: vC macht nen fana-guide^^

naja, wäre net, aber gerade n fanadin is ja wohl net soo kompliziert ;)
 
Mmmm...
Ich denke, dass die wirkung der Rüstungen auch noch von der Waffe abhängt. So bringt z.B. eine Forti bei Grief oder Death mehr als bei Lash. Und mein pala hat nur 4 + 7 + 12 Allress durch Charms und kommt fast auf Maxress. Auch ausreichend. Und noch etwas zu damgred%: Ich weiß nicht, ob jemand Pindle kennt *g*. Aber wenn man da mit dem Pala hinlatscht, und sich treffen lässt, ist man fast tot. Auf jeden Fall geht es mir so (Ich habe über 1700 Leben). Manchmal denke ich, die Wiederbelebten Horden wären bugged, meinem Merc ziehen die nämlich nix ab, obwohl sie in Treffen). Aber bei Bossen, die z.B. Extra stark + Macht + Verflucht + Fana (Hatte ich schonmal, 2 Bosse halt) haben, kann ich mich nichteinmal mehr in Sicherheit bringen. Selbst bei Bossen der Wiederbelebten Horden mit nur einer dieser Fertigkeiten bin ich nach 2-3 Treffern tot. Teilweise sogar direkt aus dem Ansturm heraus. Geht das auch mir so? Meiner Meinung könnten 50% Damgred schon etwas bringen.
 
Zurück
Oben