• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Ramones1989 schrieb:
Mit Baraners oder Lichtsäbel hast du sicher einen mega dam.

ohne ne gute waffe verreckt man auf hell verdammt schnell oder macht fast keinen dam.
Nun, mit Barana und Lichti teilt man nicht viel Dam aus, das stimmt, ABER damit spielt es sich im solo bis 4ppl Game wunderbar! Ich selber hab einen Conv Zealot mit Barana in HC und der killt ganz zuegig bei crappy Items.

vC
 
Ramones1989 schrieb:
Mit Baraners oder Lichtsäbel hast du sicher einen mega dam.


"LOL"

ohne ne gute waffe verreckt man auf hell verdammt schnell oder macht fast keinen dam.
ja ohne skill und ohne gute items verreckt man mit jedem char auf hölle, deswegen isses der schwerste schwierigkeitsgrad;)
mit gutem equip ist ein baalrun ein kinderspiel.

mit der banane kommt man gut durch hell solange man auch mal in party spielt wenns hart wird, z.b. bei phys immunen (andererseits gehen die mit der banane schneller tod als mit "guten" waffen).

lichti ist sone sache, der macht wirklich sehr sehr wenig dam, aber als ich anfing hatte ich nix besseres da bin ich mit dem auch durch hell gekommen...

@grief in pb:
der einzige vorteil von der ba ist die reichweite 3.
Eigentlich ein witz weil die pb eigentlich größer alas das hackebeilchen ist...naja blizz halt:)
reichweite zählt zu smite, braucht man im pvp-->eigentlich grief ins ba.

Ich habs aber auch in ner pb wg dem style^^


@vC:banane ist auch eine super convler waffe wg eledam;)
 
Also mit Baranars kann man wirklich sehr schnell metzeln, pi's bekommt man in 1player games damit sogar ziemlich problemlos tot. Allerdings ist nach meinen Erfahrungen das mindestens genauso billige Messers Schneide Effektiver.
 
Nicht zu vergessen, dass PB indestructable ist und somit die 2-minuetige Rep-Runs von BA wegfallen.

Natuerlich ist Barana eine gute Waffe fuer den Conv Zealot (deswegen habe ich den ja auch) aber auch fuer einen Fana Zealot ist Barana hervorragend und bietet wunderbare Stats, Preis/Leistung unschlagbar. Und wer damit Probleme in Hell hat oder deswegen stirbt macht im grossen und ganzen was falsch.

vC
 
Dann will ich mal der erste sein der unseren treuen Ritter Eonwe Valmaron "Happy Burzeltag" wuenscht. :hy:

Und wenn du genug gefeiert hast kannst ja mal paar Saetze zu 'Oath' sagen, immerhin haben wir gestern zusammen sehr erfolgreich deinen Pala durch Hell gespielt. ;)

vC
 
Eonwe Valmaron sei heute geehrt das er durch die mordenen Monster gezogen ist und das über ein Jahr das er heute Burzeltach hat.
Alles jute :)
 
Danke für die Glückwünsche :)
Wie vC schon gesagt hat, wi haben sehr erfolgreich durch hell gespielt. Die effektivität der Oath-Waffe zeigte sich vor allem nachdem ich jetzt loh und Highlords habe (gores fehlen leider noch). Ohne probleme und recht schnell habe ich area-runs in akt4 und 5 hell gemacht, denn nachdem mein merc jetzt mein lvl erreicht hat reizt mich die Grube nicht mehr.
Besonders geeignet scheint mir der Flammenfluss, in dem die Gegner wirklich schnell fallen und ich mit nur 13% ll auskomme (weniger als das minimum 15 :)).

Besonders interessant sind die Knochengeister von Oath die sich zumindest in 1Player games sogar in hell bemerkbar machen. Seit der merc schnitters hat komme ich überall zurecht, auch pi's erledigt Altern+bs+zeal sehr effektiv.

Zum Schaden von Oath: in travi alb krieg cih 1hit-kills mit zeal, anfang hell auch noch, die meisten gegner brauchen in akt5 auch nicht mehr als eine Eiferserie, Dämonen sterben dort auch meist 1hit. Bosse sind wie immer bei Fanazeals wirklich einfach, obwohl ein Rheim-Kampfschild nicht zum smiten geeignet ist ;)

Hier nochmal big thx an vC für einige items und die großartige Hilfe in hell.

EV
 
Waffenbrüder, ich habe die Ehre einen gehorsamen, wenn auch düsteren Kampfgefährten vorstellen zu dürfen:

Name: Iwein
Alter: 85
Art: 2-h Fana Zealot

Stats
Str: 178
Dex: 99
Vita: 305

Skillung
Eifer max
Opfer max
Charge max
Fana max
7 BAi
1 Rücknahme
1 Rache

Items
Waffe 1: 'Obedience' in Grosser Stangenaxt
Waffe 2: 'Obedience' in Rätselhafter Axt
Shield 1:
Shield 2:
Helm: Guillaumes
Armor: 'Gloom' in Balrogleder
Gurt: Ohrenkette
Gloves: LoH
Boots: Gores
Amu: Highlords
Ring 1: LL Ring mit Str, Dex und Prisma Resis
Ring 2: 245/20 Raven

Merc
Art: Macht
Alter: 85
Waffe: Schnitters
Helm: Tals Maske
Armor: Duriels

Auf die Gefahr hin dass es niemanden interessiert gebe ich einige Eindrücke wieder was das Spielen eines solchen fanatischen Gehorsams-Eiferer angeht.

  • Generell gilt was vC in seinem Lancelot-Guide schreibt: man kann den 2h-Zealot nicht nach dem Motto 'immer rein ins Getümmel' spielen, sondern sollte den Vorteil der grossen Reichweite nutzen und eher abwartend spielen. Für den Obedience-Zealot gilt das meiner Meinung nach umso mehr, weil er doch etwas langsam ist für einen Eiferer.
  • Wenn man meint auf einen Kühlschrank verzichten zu können (wie ich zB :rolleyes:) sollte man darauf achten, den Söldner zumindest in der Nähe zu haben. Eine Grupe Moonlords etwa ist ein schnelles Ende mit 2k def als einziger Defensiv-.Massnahme; Schnitters und damit Altern sollte in der Nähe sein
  • Der Machter und in einem gewissen Sinne LoH (gegen Dämonen halt) helfen die Absaugung auf einen brauchbaren Wert zu bringen (dank viel Schaden), auch ohne Draculs (ich habe abgerundet gerade einmal 12% LL). Dafür kann man natürlich nicht von allem und jedem absaugen, vielleicht teste ich die Draculs noch...
  • Gloom als Rüstung hat sich meiner Meinung nach sehr bewährt. Gegenüber Duriels verliert man 'nur' Life (davon ne Menge klar), hat dafür mehr Resis, etwas mehr Def (vernachlässigbar, ausser ein Baba ist in der Nähe) und vor allem die Chance auf Schwache Sicht wenn man getroffen wird. Mit slvl 3 hat dieser Zauber nicht gerade eine berauschende Wirkungsdauer, doch grössere Gruppen Nah- und Fernkämpfer werden zumindest kurzfristig davon abgehalten, einen anzugreifen, was das Leben spürbar erleichtert und verlängert. Sehr nett ist der Effekt zum Beispiel in den Dschungeln von Akt3 (allerlei pfeilespuckende Feiglinge) oder im Weltsteinturm (gleiche Feiglinge), aber etwa auch im 5. Akt allgemein wegen der vielen Fernkampf-Gastmonster, die als Gruppen doch ein rechtes Schadenspotential haben.
  • Der Schaden ist echt nett. Wenn ein bemitleidenswerter Glaubensbruder anwesend ist der voller Konzentration seine Werkzeuge herumschmeisst, weil er keine rechte Waffe (mehr?) hat, dann fallen die Kreaturen des Bösen wie die Fliegen. (Natürlich nicht wegen seiner kleinen lustigen Hämmerchen, sondern weil seine starke Konzentration wahrhaft ansteckend wirkt).
  • Ungelöste Probleme habe ich erstens natürlich mit meiner Ungeduld, die mich immer wieder in lebensbedrohliche bis tödliche Situationen bringt, zweitens mit explosiven Puppen (da muss ich Söldner vorlassen, aber das geht wohl den meisten Chars ohne Schildblock so) und drittens mit allen Kreaturen, die viel Schaden austeilen und entweder Manaburn haben oder von denen ich nicht absaugen kann (Beispiele sind Seelen in grösseren Gruppen, Lister mit Manaburn, besonders schlimm können Bosse der 'stapelbaren' Geister sein wie man sie etwa in der Geheimen Zuflucht antrifft oder im Schinderdungeon)

Mein Fazit: Obedience ist für den 2h-Zealoten massgeschneidert, sehr zu empfehlen :top:
 
Baser schrieb:
[*]Der Schaden ist echt nett. Wenn ein bemitleidenswerter Glaubensbruder anwesend ist der voller Konzentration seine Werkzeuge herumschmeisst, weil er keine rechte Waffe (mehr?) hat, dann fallen die Kreaturen des Bösen wie die Fliegen. (Natürlich nicht wegen seiner kleinen lustigen Hämmerchen, sondern weil seine starke Konzentration wahrhaft ansteckend wirkt).

ich schmeiss mich weg :lol: :lol: :lol:

Uns Fanatiker kann halt Werkzeug ned beindrucken ;)

Edit: Alles jute zum Burztachtag Eonwe :)
 
ich joine ein open game mit namen "o eth stormlash"
2 leute stehen drin, nach 20 min sagen beide "ty"
ich sag "oh no :( can I see?"
der eine zeigt mir ein 297% eth lash.
ich frag ihn "what did u pay?"
er sagt "ist um"
ich fang an meinen kopf gegen die tastatur zu hauen :wand:

wusste grad nicht wo ich rumheulen sollte, ich denke hier könnens einige leute mitfühlen :cry:
 
ein fröhliches hallo euch allen zusammen.:hy:
mal zwei fragen
hab von griswolds helm(zweifach), rüssi(dreifach) und schild(auch doppelt) womit sockel ich? das/den schild mit den urahnen?
wo bekomme ich die fehlenden setteile her? und was sind wert? ja ich weiß tradeforen und sufu :lol:
aber erstens hab ich noch nie getradet, hab dementsprechend auch noch einige runen auf einem muli (zwar alles selbst gefunden und die höchste ist glaub ich eine ist aber naja)
gib mal ein griswolds 531 topics bei der rüstung nur noch 225 :hammer:

ich stell auch meine beiden dann vor :D
also wäre echt nett wenn ihr mal so ca schreiben würdet womit ich rechnen muss.
thx im voraus
 
für preise gibts ne preisliste...:rolleyes: und hier findest du diese...

zur sockelung...
1. RWs gehen in set/magic/uniques nicht...leider...death in runenmeister *träum*

2. wirklich sufu nutzen...gibt x threads zu dem thema "was sockelt ich in grisi rein"...:rolleyes:
hier ein post was da rein kommen könnte...

3. für welche art von Zealot willst das grisset nutzen..gibt noch nen paar andere als nur den Fanazealot...entsrechend ändert sich nämlich die sockelung...:rolleyes:


mfg
Radnor
 
EV und Baser, danke fuer eure Einblicke in Oath und Obedience, damit bestaetigt sich meine (wenn auch extrem enthusiastische) Annahme, dass beide "billige" RW bestens zum 1-h und 2-h Zealot passen. Werde versuchen also diese 2 Waffen in irgendein Guide einzubauen und loben.
EV, schick mir wenn dein Pala fertig ist die Daten von ihm, dann adde ich dich und Baser. ;)

a-j-s, schau mal in meine Sig rein unter "Griswolds".

vC
 
Ich kann dann allenfalls noch aktuellere Daten nachliefern. Der gute ist momentan noch etwas am altern (geht langsam gegen die 88). Ausserdem möchte ich noch Draculs und vielleicht auch Cleglaws :cool: testen.
 
ich danke euch erst mal allen.

ja alle meine palas sind fanas.
der größere von beiden(level90) ist leicht verskillt. hab einiges in rache gepackt. war ja schließlich vor`m 1.10 so. aber der macht trotzdem genügend dampf. der kleene ist erst 82 und soll das griswold tragen. ist geskillt nach dem guide ;-)

bei gelegenheit gibts die daten von beiden.
 
Grisi set ist stylisch, aber nicht so wirklich effektiv.

Du könntest trotzdem mal sagen wies läuft, ich hab das set auch rumfliegen:)
 
~purplet~ schrieb:
Grisi set ist stylisch, aber nicht so wirklich effektiv.
Nicht wirklich effektiv??? Du kriegst es gleich knueppeldick hinter den Ohren...
Hab noch einen lvl93 Griswolds Fana Zealot recht guenstig gesockelt und der hat ein gutes Tempo drauf.



Btw...


Da meine bessere Haelfte morgen in der Frueh in die Bahamas fuer 3 Wochen fliegt und me alone ist wollte ich einfach mal fragen, ob einer (oder alle???) Lust haben entweder:
- gemeinsam einen neuen Pala anfangen
- mit den Uber Zealots Act4 Anfang bis Act5 Ende durchspielen?

[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Wenn Mama es erlaubt
[ ] Hab Angst

vC
 
Hm erstmal wünsch deiner guten hälfte schönen urlaub :)
2. HC? SC? Ladder oder non-ladder?
 
[X] Ja, dann aber ohne mulen und selffound play :D

Hc, Sc ?

Weil ich würd dann wieder bei 0 an fangen weil ich eigentlich nur noch CE spiele.

Mfg
 
Zurück
Oben