• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

SC Ladderreset-Party(s)

Knighthood

Active member
Registriert
7 September 2006
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
3
WICHTIG:


Seht zu das ihr Eure Hintern in die Channels schwingt! (einfach einen Singleplayerchar erstellen und über das Open Battle-Net verbinden)

-----The Diablo II realms will be brought down at approximately 9:00 AM PDT, March 23 to reset the ladder and release the 1.13 patch.

We anticipate this maintenance could take as long as six hours from the time the realms are brought down. We'll provide more information if that estimate changes.-----

Lasst euch von den angekündigten 6 Stunden Dauer nicht täuschen....das letzte Mal ging es schon nach 30 min. wieder los und das hat die Hälfte aller Partys total zerfleddert...


Wir fangen pünktlich an und können leider keine Rücksicht auf Verspätungen nehmen, deswegen bitte ich euch möglichst bald in dem Channel eurer Party aufzutauchen, sobald die Server down sind damit ich einen Überblick bekomme wer da ist oder auch voraussichtlich nicht mehr auftaucht und ich gegebenenfalls die Partys umstrukturieren, oder Leute von der Reservebank kontaktieren kann (checkt bitte noch einmal welcher Party ihr zugeteilt seit, bevor ihr in euren Channel geht da sich immer noch ein paar Änderungen ergeben).

Als Termin wird also nicht die Uhrzeit genommen für die Blizzard den Abschluss der Arbeiten an den Servern angekündigt hat, sondern der Zeitpunkt an dem die Server heruntergefahren werden.

_______________________________________


Am 23. März ist es endlich so weit und ich bin auf der Suche nach einer (bzw. mehreren) netten Party(s) um möglichst schnell bis zum Thronsaal auf Hölle vorzudringen und (wenigstens für kurze Zeit) ganz weit oben auf der Leiter zu stehen :flame:

Folgendes sollte auf euch zutreffen, wenn ihr teilnehmen wollt:

- ihr solltet während des Zeitraums des Ladderresets für mindestens 12-15 Stunden nichts anderes vorhaben

- wenn eure Mami/Freund/in euch den Strom abstellen will bevor Baal auf Hölle ins Gras gebissen hat, wird sie auf dem Dachboden eingesperrt oder in weiser Voraussicht für diesen Zeitraum irgendwo anders untergebracht :D

- Ihr spielt legit, d.h. kein Maphack oder sonstiges Gedöhns für Leute die nicht richtig DII spielen können (ich sag nur "Linksrum")

- Ihr seid freundlich und teamfähig

- Ihr habt die folgende Lektüre gelesen und verstanden: Todsünden im Partyspiel (es lohnt sich wirklich ;) )


Meldet euch einfach mit Account und geplantem Charakter an, alles weitere wird besprochen sobald die ersten Leute eingetrudelt sind (wie werden Drops verteilt, welche Quests werden erledigt, werden zwischendurch oder auch danach Baalruns gemacht,...).

Party I:

Player I: LittleJo (Gruppenorganisator) Acc: MistressOfLight Char: Firewall-Enchant-Sorc
Player II: IT_magic Acc: lav Char: Blizzard/Nova-Sorc
Player III: Mat Cauthon Acc: Matrim. Char: Blizzardsorc
Player IV: Kr[euDa] Acc: PrimalFear Char: Trapsin
Player V: robbi.robb Acc: robbi.robb Char: Summonernec
Player VI: Jarl1966 Acc: Harkeym1966 Char: Bo-Barb
Player VII: Kukopp Acc: Kukopp3 Char: Zeal/Eifer/Auradin
Player VIII: mr.gorilla Acc: mr_gorilla Char: Frenzy Barb/Werbär

Party II:

Player I: Philominator Acc: Ascorbia Char: Summonernec
Player II: Zernichter! Acc: Wuestenluchs Char: Blizzardsorc
Player III: ??? Acc: GrafTyrann Char: Hammerdin
Player IV: Rappelstrack Acc: Rappel1 Char: Tornadostormer
Player V: bOmbOnU (Gruppenorganisator) Acc: C6H6 Char: Firesorc
Player VI: serious_alien Acc: Bulk Char: Orbsorc
Player VII: blacksheep20066 Acc: blacksheep2006 Char: Barbar
Player VIII: Dreadmare Acc: Dreadmare1.13 Char: Java

Party III:

Player I: Bigliner (Gruppenorganisator) Acc: Binhbob Char: Blizzardsorc
Player II: Superhero_DW Acc: Araaja Char: Dualsorc
Player III: gerd4 Acc: gerd_i Char: Fanazealot
Player IV: Nemesys881 Acc: Nemesys881 Char: Summonernec
Player V: Koushirou2 Acc: DIIde_Koushirou Char: Trapsin
Player VI: coldhardmage Acc: Jaeger Char: FO-FB-Sorc
Player VII: Tanker_Tank Acc: Tears. Char: Barbar
Player VIII: Azukay Acc: quen1 Char: Firesorc

Party IV:

Player I: XT|Erzengel Acc: bdbdbd3 Char: Venomancer
Player II: jojo1337 (Gruppenorganisator) Acc: jojo1337 Char: Sorc
Player III: Talon404 Acc: Talon404 Char: WW-Barb
Player IV: KingHansi Acc: Glacis Char: FO-FB-Sorc
Player V: +die-happy+ Acc: White_Zombie Char: Dual-Sorc
Player VI: Creap Acc: Bragil Char: Java/Wutwerwolf
Player VII: ??? Acc: SilentCum Char: Paladin
Player VIII: Tory Acc: Tory Char: Lightsorc

Party V:

Player I: TerraNova Acc: Sacrilege Char: Blizzardsorc/Enchant-Orb
Player II: Fantastix Acc: ??? Char: Dualsorc
Player III: EnteInDaHouse Acc: ente113 Char: Sorc
Player IV: Acc: halfzware_ii Char: Barb
Player V: Paris2010 (Gruppenorganisator) Acc: Paris2010 Char: ???
Player VI: LA_VOLT Acc: sgm-muc Char: FO-FB Sorc
Player VII: Zarosh Acc: xkavox Char: Hammerdin
Player VIII: Myul Acc: Myul Char: Blizzardsorc

Reservebank:

Player: Zimmi_1983 Acc: Zimmis-Armee6 Char: Bowama
Player: Bastel84 Acc: Bastel84 Char: Summonernec/Firesorc
Player: Surrogate Acc: ??? Char: Tornadostormer/FO-FB Sorc
Player: Asharru Acc: Tyrion Char: Venomancer
Player: nagila85 Acc: nagila85 Char: Convictionist/Frenzy Barbar
Player: Sven Skilling Acc: s.skilling Char: Dualsorc
Player: Acc: Char:
Player: Acc: Char:

Falls sich jemand auf der Liste nicht wiederfindet oder Angaben nicht korrekt/vollständig sind bitte eine PM an mich!

Die Partyzusammenstellung wird während des Resets (wenn die Server down sind) noch einmal schnell von mir überarbeitet wenn ich sehen kann wer alles da ist (wenn jemand unbedingt mit jemand bestimmtem in eine Party möchte bitte ich um frühzeitige Meldung).



Der Ablauf (zu gruppeninternen Änderungen bitte den jeweiligen Gruppenleiter ansprechen):

Channel/Kommunikation kurz vor dem Reset:
Party I: op india_go_1
Party II: op india_go_2
Party III: op india_go_3
Party IV: op india_go_4
Party V: op india_go_5
Reservebank: op india_go_r

IRC-Channel: #india_go im Quakenet

Bitte möglichst zeitig dort auftauchen nachdem die Server down sind damit ich einen Überblick bekomme ob auch wirklich alle da sind und ich andernfalls nochmal schnell die Teams umorganisieren kann (vom Open B-Net aus kommt man auch dann noch in die Channel wenn das Closed B-Net down ist).

Dropverteilung:
Wertvolle Sachen wie Harle, Viper, Griffons, HRs und Co gehören natürlich dem Grabber, alles andere sollte allerdings nach Bedarf auf die Partymitglieder verteilt werden. Sollte irgendetwas wie ein Coldskiller o. Ä. droppen dürft ihr ihn auch gerne an andere Spieler unseres Teams verleihen, bis ihr ihn z. B. vertraden wollt oder selbst einen Char habt der das Item gebrauchen kann (oder auch einfach nur bis wir Baal ihn Hölle niedergeknüppelt haben).

Quests:
Normal:
Akt I: Höhle des Bösen, Blutrabe, Cain, Andy
Akt II: Würfel, eine Gruppe Stab, eine Amulett
Akt III: Bird, Organe, Lam Esens, Travi/Mephi
Akt IV: Izual, Diablo
Akt V: Shenk, Ahnen, Baal

Während den Baalruns: Radament, Anya

Alptraum:
Akt I: Höhle des Bösen, Andy
Akt II: eine Gruppe Stab, eine Amulett
Akt III: Bird, Organe, Lam Esens, Travi/Mephi
Akt IV: Izual, Diablo
Akt V: Shenk, Ahnen, Baal

Während den Baalruns: Radament, Anya

Hölle:
Akt I: Höhle des Bösen, Andy
Akt II: eine Gruppe Stab, eine Amulett
Akt III: Bird, Organe, Lam Esens, Travi/Mephi
Akt IV: Izual, Diablo
Akt V: Shenk, Anya, Ahnen, (Baal)

Während den Baalruns: Radament

Wegpunkte:
Nur was uns beim Durchspielen so über den Weg läuft oder für Runs/Rushen benötigt wird. Es wird nicht extra zurückgelaufen um den Wegpunkt vom Gefängnis LvL 1 auf Norm zu suchen (bitte meine Liste einmal auf Vollständigkeit überprüfen ;)).

Normal:
Akt I: Catacombs Level II
Akt II: Halls of Death Level II, Far Oasis, Forgotten City, Arcane Sanctuario, Canyon of Magic
Akt III: Travincal, Durance of Hate Level II
Akt IV: Flameriver
Akt V: Worldstone Tower Level II

Alptraum:
Akt I: Catacombs Level II
Akt II:Far Oasis, Forgotten City, Arcane Sanctuario, Canyon of Magic
Akt III: Travincal, Durance of Hate Level II
Akt IV: Flameriver
Akt V: Worldstone Tower Level II

Hölle:
Akt I: Stony Field, Black Marsh, Catacombs Level II
Akt II:Far Oasis, Forgotten City, Arcane Sanctuario, Canyon of Magic
Akt III: Travincal, Durance of Hate Level II
Akt IV: Flameriver
Akt V: Frigid Highlands, (Ancient Trail,) Worldstone Tower Level II

Baalruns:
Normal: bis Level 40
Alptraum: bis Level 60
Hölle: bis 99 :ugly:

Gräfinnenruns (für Runenwörter):
Nochmal eine Zusammenfassung zu den Gräfinnenruns:
-Vor dem Reset wird im Team besprochen wer welche Runenwörter braucht. Der Teamleiter macht sich eine Liste der Benötigten Runen und Rohlinge.
-Bei erreichen von Level 18 machen sich die Sorcs in getrennten Spielen auf die Suche nach den Runen, jeder Drop wird dem Teamleiter per /f m mitgeteilt der dann Seine Liste abhackt.
-Die Rohlinge können von 2 verschiedenen Personen, die nicht auf der Suche nach Stab und Amu sind, in Akt 1 und 2 geshoppt werden. Die Rüsrungen für TalEth sollte man schnell zusammenhaben, dabei gehen alle leichten Rüstungen (http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=tors&quality=1), also alle Lederrüstungen und der Brustpanzer. Für Blatt reicht auch ein günstiger Stab ohnen nennenswerte Mods, nett ist allerdings: Statik, Frostrüstung, Wärme und vor allem Feuerball!
-Für Nahkämpfer gibt es mit Stahl (TirEl) ab level 13 noch ein Klasse Runenwort für Knüppel/Äxte/Schwerter das dank ias je nachdem Boshaftigkeit überlegen ist.
Ich rate jedem Nahkämpfer mal die Grunditemdatenbank nebenst Calculator zu benutzen um dann später die passende Bestellung aufzugeben :cool:.

Pausen:
Nur wenn es unbedingt notwendig werden sollte. Mir wäre es lieber wenn ihr einfach pp (Pippipause) schreibt, wenn ihr mal kurz wegmüsst und die anderen in der Zeit weiterdaddeln wenn man nicht grade unbedingt kurz vorm Aktboss ist. Ich hab Angst das bei einer richtigen Pause jemand verloren geht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits in dem anderem Thread mitgeteilt habe, würde ich gerne mitmachen. Mein Accountname lautet "Ascorbia", Charname weiß ich noch nicht so wirklich, werde ich mal schauen, sollte ja momentan nicht so elementär wichtig sein. Ich würde nen Summoner anfangen. Habe auch momentan mega viel Zeit, da ich noch auf den Einberufungstermin zweck Bund warte.
 
Hey LittleJo :hy:

Bin diese Ladder auch wieder am Start, hab' vor den ersten Laddertag so ziemlich durchzuspielen. :D Wäre hier also gerne mit dabei - vorausgesetzt, dass die Party noch voll wird. ;)

Char wird bei mir (auf Hell zumindest) eine Blizzard only, Acc *Matrim.

Wie sieht es mit Teamspeak oder ähnlichem aus?
 
Moin Leute,

wäre auch gerne dabei. Grad Semesterferien, hab also vor die ersten Tage bisschen durchzunerden. :D

Würde dann mit einer Firesorc das fehlende dritte Element beisteuern.

Wenn die Party voll wird sollten wir aber irgendwie Kontaktdaten austauschen, damit wir gleich alle Leute am Start haben, sobald die Server down sind.

Accountname wäre dann *quen1
 
Wie sieht es mit Teamspeak oder ähnlichem aus?

Willkommen im Team :hy:

Von meiner seite aus leider nicht da mein Headset grade am A**** ist (kommt nicht gut aufzustehen und loszugehen um was zu Essen zu holen ohne das Ding abzunehmen :ugly: )

Aber wenn jemand Lust hat kann er da gerne was organisieren (dann würde ich am Montag auch noch losfahren um mir ein neues zu besorgen).

Sobald die Server down sind wäre ich dafür, das wir uns in einem Open B-Net Channel treffen (hat beim letzten mal nur ca. 30 min gedauert bis die Server wieder am Start waren also sollte man die Leute spätestens dann zusammentrommeln).

Vollkriegen sollte kein Problem werden....das letze Mal hat captain_tsubasa in seinem Thread immerhin 8 volle Partys zusammenbekommen (ihr dürft übrigens auch gerne Werbung machen :P)
vvv
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich würd auch mitmachen...

mein char wäre auch ein summoner... aber ich könnte ja z.b. zuerst CE maxen der andere die flüche... denke man wird sich da schon einig..

acc: robbi.robb

gruß robbi

€: ich msus dienstag halt noch arbeiten.. aber würd mich nach dem arbeiten hin legen und mich per handy von euch wecken lassen..mein rechner bleibt an.. komme nur aus dem bett und legen los ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich würd auch mitmachen...

mein char wäre auch ein summoner... aber ich könnte ja z.b. zuerst CE maxen der andere die flüche... denke man wird sich da schon einig..

acc: robbi.robb

gruß robbi

€: ich msus dienstag halt noch arbeiten.. aber würd mich nach dem arbeiten hin legen und mich per handy von euch wecken lassen..mein rechner bleibt an.. komme nur aus dem bett und legen los ...

Dank dem neuen Reh-Speck System kann ja auch einfach einer als Boner, Venomancer oder tatsächlich als pure CE-B!tch loslegen und sich dann später einfach umskillen ;)
 
jop denke wir kriegen das schon hin...
also wenn ich bereit seit mich anzurufen sobalt die server da sind spring ich aus meinem bett... vorräte werden schon am montag gekauft... also kanns dann los gehen....
 
Ich melde mich hiermit auch an.

Würde ein mobiles cta spielen (Bo-Barb). Kann aber erst Montag definitiv sagen, ob ich Mittwoch frei bekomme. Denke das wird aber klappen.

Account vergessen.

Wird Harkeym1966.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
ich würde auch gern mitmachen

Acc: Kukopp3
Char: Lightsoso

Zeit hab ich von 23- 27 März
:hy:

Hab grad gesehen das wir noch keinen pala haben, würde dann noch umswitchen von Lightsoso auf Zealpala/Auradin.. 4 sosos wären auch zuviel ;/

Char: Zeal/Eifer/Auradin
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ein mobiles cta spielen (Bo-Barb). Kann aber erst Montag definitiv sagen, ob ich Mittwoch frei bekomme. Denke das wird aber klappen.

Account vergessen.

Wird Harkeym1966.

Bo-Barb hör ich gerne :D

Den Account mit oder ohne Punkt am Ende?



Ein Pala oder Druide wäre jetzt noch nett, aber immerhin schon mal weniger Sorcs als ich befürchtet habe :ugly:
 
Tachchen!
Ach wie schön, dass der Reset in den Ferien liegt :D
Acc.: Dreadmare1.13
Char: Java
ICQ: 268128647
Xfire: lamhfada
Gibts Essenspausen?
 
Tachchen!
Ach wie schön, dass der Reset in den Ferien liegt :D
Acc.: Dreadmare1.13
Char: Java
ICQ: 268128647
Xfire: lamhfada
Gibts Essenspausen?

Willkommen im Team :hy:

Was gibts denn bei dir zu Essen, dass man das nicht von der Tastatur lutschen kann? :D


Zu den Pausen könnten sich alle mal äußern.....ich bin der Meinung sie sind nicht nötig und bergen die Gefahr in sich die Party zerbrechen zu lassen (am Ende schläft noch wer aufm Klo oder auf dem Sofa ein....das passiert nicht so schnell wenn man es eilig hat^^)
 
Also ich wäre gerne dabei.

Wenn es keine Umstände macht, würde ich gerne eine Jawazone spielen ;)
(Notfalls aber auch einen Druiden, wenn es notwendig sein sollte)

Ingame bin ich unter "Bragil" (Ohne die Tüddelchen natürlich) erreichbar


Edith schrieb: Oh, grad erst gesehen, dass es schon einen Jawa gibt :ugly:

ich würde dann sonst einen Wutwerwolf nehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
....ich bin der Meinung sie sind nicht nötig und bergen die Gefahr in sich die Party zerbrechen zu lassen (am Ende schläft noch wer aufm Klo oder auf dem Sofa ein....das passiert nicht so schnell wenn man es eilig hat^^)

kann ich nur zustimmen, für was sollen essenspausen gut sein? gegessen wird, was man in einer hand halten kann!
 
Also ich wäre gerne dabei.

Wenn es keine Umstände macht, würde ich gerne eine Jawazone spielen ;)
(Notfalls aber auch einen Druiden, wenn es notwendig sein sollte)

Ingame bin ich unter "Bragil" (Ohne die Tüddelchen natürlich) erreichbar


Edith schrieb: Oh, grad erst gesehen, dass es schon einen Jawa gibt :ugly:

ich würde dann sonst einen Wutwerwolf nehmen :)


Ich trage dich erstmal mit einer Java ein....bin mir ziemlich sicher, dass die zweite Party auch noch voll wird und dann können wir ja nochmal alle "umverteilen"


€: Der (in)offizielle Ladderreset-Song :ugly:
 
Hiho,

ich würde auch ganz gerne mit einsteigen zur neuen Ladder.
Chartechnisch bin ich net wählerisch. Was grad gebraucht wird, Aurenspender oder Stormer wär ok. Nur mit den Tele-Bitches komm ich nicht so klar, aber die scheinen ja bei euch auch recht beliebt zu sein so dass es keinen Engpass geben wird.

Habe nur eine Frage: Soll es eine Regelung fürs Dropsharing geben oder gibt es wieder das typische gegrabbe :)

Wie geht es dann mittelfristig weiter nach den normalen 12 std zu Lader-Reset.
Will man sich dann regelmässig treffen zb täglich oder wöchentlich?

Gruß
Rappel
 
Hallo

Ich würde hier mich und meinen Freund anmelden wollen.
Acc: Wuestenluchs ; Char: Blizzardsorc
Acc: GrafTyrann ; Char: Hammerdin
 
.....

Habe nur eine Frage: Soll es eine Regelung fürs Dropsharing geben oder gibt es wieder das typische gegrabbe :)

Wie geht es dann mittelfristig weiter nach den normalen 12 std zu Lader-Reset.
Will man sich dann regelmässig treffen zb täglich oder wöchentlich?

Dropverteilung:
Wertvolle Sachen wie Harle, Viper, Griffons, HRs und Co gehören natürlich dem Grabber, alles andere sollte allerdings nach Bedarf auf die Partymitglieder verteilt werden. Sollte irgendetwas wie ein Coldskiller o. Ä. droppen dürft ihr ihn auch gerne an andere Spieler unseres Teams verleihen, bis ihr ihn z. B. vertraden wollt oder selbst einen Char habt der das Item gebrauchen kann (oder auch einfach nur bis wir Baal ihn Hölle niedergeknüppelt haben).

So ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Es profitieren ja alle davon, wenn das Team schneller vorankommt ;)

Ich werde später auf jeden Fall versuchen ein paar Baalruns zu organisieren, aber wie gut das am Ende funktioniert kann ich noch nicht sagen.....meistens zerfallen diese "Ladderreset-Spielergemeinschaften" recht schnell. Wenn wir aber z.B. einen Termin in der Woche finden wo alle(viele) zum daddeln Zeit haben könnte durchaus was draus werden.

@Rappelstrack: Ich bräuchte noch deinen Accountnamen für die Liste

@Zernichter!: Ist dein Freund auch hier angemeldet? Wenn nicht wäre es gut wenn er das noch machen könnte (dauert ja nicht lange und man wird auch nicht mit Werbung zugespammt). Ich hätte einfach nur gerne eine Kommunikationsebene über die ich alle erreichen kann, damit ich den Überblick nicht verliere.
 
Zurück
Oben