• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schade...

...der Patch war gut gemeint, aber am Kernproblem, im Bezug auf Motivation, wurde leider nicht gearbeitet.

Diablo ist ein auf Items basierendes Spiel.
Daran, dass 99,9995% der Drops nicht brauchbar sind hat sich aber leider nichts geändert. Man findet zwar mehr blauen und gelben Kram, abder dadurch häufen sich nur die Enttäuschungen.

Wie gesagt, der Patch war gut gemeint. Leider hats nur 2 Tage gedauert bis die Motivation wieder flöten ging.

Gehts Euch ähnlich?

LG shnoopx

Nimms nicht persönlich , aber wenn du das spielen willst bis sich deine 90 Euro gelohnt haben mach das.

Was du allerdings nicht machen solltest ist in ein Treffpukt für begeisterte des Spiels zu kommen und deine Definition für Spass zu äussern.

Das Forum sollte Informativ sein und sinnvolle Diskussionen anregen , nicht aber um die persönlichen Probleme der Einzigen zu schildern.
 
Wie es Jay Wilson schon geschrieben hat... die Kernprobleme sind noch da, aber der Patch war ein Schritt in die richtige Richtung.

Worauf ich persönlich noch hoffe:
- Abwechslung in den Farmgebieten! Im Moment ist Akt3 unangefochten das beste Farmgebiet, aber spätestens ab dem 100. mal wirds doch langsam etwas öde, da die Levels und Monster kaum randomized sind. Ich hoff also auf mehr Randomization, neuen Farmgebieten/-Dungeons und am besten einem "Map"-System wie bei PoE. Z.B. Man findet eine Karte und hat dann (einmalig oder mehrmalig) Zugriff auf ein bestimmtes neues Dungeon. Es ist kaum Aufwand für Blizzard ein paar mehrlevelige Dungeons mit neuen Monster-Kombinationen zu bauen.

- No-Story-Mode ins Public Game-System eingebaut. Wo man z.B. anklicken kann "Akt 3" und dann hat man ein Game ohne nervige Story-Unterbrechungen und mit Zugriff auf alle Wegpunkte, nur zum Item/Exp-Farmen. Und alle die das auch anklicken wissen dann, dass es da nicht darum geht schnell Story zu machen, sondern eben farmen. Wo - da kann man sich ja absprechen.

- Ladder-Seasons: Ab und zu ein Reset, so alle 6-9 Monate würde wieder Schwung ins Spiel bringen, die Wirtschaft wäre für nen Moment wieder ok, neue Motivation usw.

- Gescheites PvP, inkl. Arena, Duel-Modus, In-World-PvP. Selbsterklärend: Motivation, Abwechslung, mehr zu tun als farmen. Ich hoffe, Blizz macht nicht den Fehler, nur Team-Arena zu machen. Ein Duel-Modus ist wichtig und braucht zum Einbauen sicher nicht länger als 1 Tag. Man muss den Spielern mehr Möglichkeiten lassen, IHR Spiel zu spielen.

- Mehr Möglichkeiten mit Items! Im Moment hofft man auf nen Jackpot-Drop, der Rest wird für 1k Gold an den Händler verkauft. Schlechtes Gamedesign!
Ich will endlich wieder verzaubern, sockeln, personifizieren und upgraden können! Andere Spiele machens vor... oder wie wärs, wenn man für nen gewissen Goldbetrag bei der Verzauberin nen Item-Affix neu würfeln kann? Und mit einem besonderen Gegenstand (droppt z.B. nur in Gebiet XYZ) kann man nem Item gar einen Affix hinzufügen.
Einfach dass man mit den Items die man findet "arbeiten" kann.
-> Vieeeeeeeel mehr Möglichkeiten, Motivation und Builds!


Noch viel zu tun. :) Aber D3 hat Potential, ganz ohne Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimms nicht persönlich , aber wenn du das spielen willst bis sich deine 90 Euro gelohnt haben mach das.

Was du allerdings nicht machen solltest ist in ein Treffpukt für begeisterte des Spiels zu kommen und deine Definition für Spass zu äussern.

Das Forum sollte Informativ sein und sinnvolle Diskussionen anregen , nicht aber um die persönlichen Probleme der Einzigen zu schildern.

Wenn das so ist, müßte man jeden 2. Thread schließen und mindestens 80% der Antworten streichen...:D

Ich fand Diablo vor 1.04 gut und finde es immer noch recht gut. Ich kann aber verstehen, daß man enttäuscht oder gar frustiert ist, wenn man 10 Stunden spielt und nicht die kleinste Verbesserung (Items) erreicht. Ist menschlich.

Passiert das öfter, sollte man sich fragen, ob es noch Sinn macht dieses Spiel weiter zu spielen.
 
Es herrscht ja doch eine große Unzufriedenheit in Bezug auf dem Patch. Mich wundert das doch etwas. Wenn ich nichts falsch verstanden habe, dann kommt ja wohl noch ein recht großer Patch. Eventuell wurden mit dem Patch jetzt nur schon einmal ein paar Weichen gestellt um mit dem nächsten Patch das Spiel doch noch einmal etwas größer umzuarbeiten.

Letztlich lasen sich die Änderungen nicht schlecht, aber die Spielermeinungen zeichnen dann doch eher ein durchwachsenes Bild.
 
Mit Patch 1.1 sollen ja abgesehen von PVP noch mehr Änderungen/Neuerungen kommen :)
Bin aber trotzdem noch darüber verstutzt, warum wir 50€ für die Beta mit erweiterter Story zahlen mussten. Hätten sie Diablo 3 gleich so ausgereift rausgebracht, wie es jetzt langsam wird, wäre die lange Wartezeit vielleicht sogar gerechtfertigt gewesen.
 
Also ich bin jedenfalls wieder motiviert. Jetzt ärgert man sich wenigstens nichtmehr so, wenn mal wieder garnix gedroppt ist. Das hat mich vorher immer extrem demotiviert weil man einfach zu oft für nix und wieder nix gefarmt hat.
 
Worauf ich persönlich noch hoffe:
- Abwechslung in den Farmgebieten! Im Moment ist Akt3 unangefochten das beste Farmgebiet, aber spätestens ab dem 100. mal wirds doch langsam etwas öde, da die Levels und Monster kaum randomized sind. Ich hoff also auf mehr Randomization, neuen Farmgebieten/-Dungeons und am besten einem "Map"-System wie bei PoE. Z.B. Man findet eine Karte und hat dann (einmalig oder mehrmalig) Zugriff auf ein bestimmtes neues Dungeon. Es ist kaum Aufwand für Blizzard ein paar mehrlevelige Dungeons mit neuen Monster-Kombinationen zu bauen.

das mag gut sein das es nach den 100 mal langweilig wird .. wo ich dann aber wieder die frage habe.. was war an baalruns im vorgänger dann spannender ?
 
Baalruns waren zum Exp "farmen" da, aber für Items gab es durchaus bessere Gebiete.
Da war CS sinnvoller. Ansonsten hoffe ich, auch mal ein Legendary zu finden, trotz meines MF Geizes :D
 
Und WAS genau war im CS abwechslungsreicher ;)? Also Diablo2 hatte von den Gebieten her (ausser den abgängen) ja mal gar keine randomization von den maps her.
 
Vielleicht noch einmal zur D2 Realitaet: Da hat man doch mit voll-equippten Chars auch nur noch auf "Jackpot"-Drops gewartet.... Wenn dann einmal der fcr Ring oder das Circ mit gigantischen Stats fiel, gabs hier auch ein riesen Aufsehen etc.

Zudem @ "In d2 konnte man easy Hell clearen" -> natuerlich, aber das kann man nach ca. 20h selffound-Playtime auch in d3... Das Ding ist, dass es mit Inferno gemessen wird, was es bei d2 in der Form nicht gab. :irre:

Vielleicht muss man sich einfach damit zufrieden geben, dass das Spiel, was man sich gekauft hat und fuer 100+ Stunden Spaß liefert nicht in dem Sinne "durchspielen" kann, dass man am Ende alles ohne Tastatur besiegen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags gern nochmal. Den Patch ansich find ich gut. Ich kann zwar meinen Tank DH in die Tonne treten, aber das stört mich net mal.
Das Spiel ansich ist ja ganz ok, aber wie schon erwähnt, das Kernproblem wurde nicht angegangen und das frustriert halt.

LG

Unabhängig davon. Wer mir ein einem Forum das Disskutieren verbieten will, der sollte sich nochmal über den Sinn und Zweck eines Forum informieren.
 
DARAN kann auch kein patch was ändern. selbst ein diablo4 wird ein auf items basiertes spiel sein
 
Wie es Jay Wilson schon geschrieben hat... die Kernprobleme sind noch da, aber der Patch war ein Schritt in die richtige Richtung.

Worauf ich persönlich noch hoffe:
- Abwechslung in den Farmgebieten! Im Moment ist Akt3 unangefochten das beste Farmgebiet, aber spätestens ab dem 100. mal wirds doch langsam etwas öde, da die Levels und Monster kaum randomized sind. Ich hoff also auf mehr Randomization, neuen Farmgebieten/-Dungeons und am besten einem "Map"-System wie bei PoE. Z.B. Man findet eine Karte und hat dann (einmalig oder mehrmalig) Zugriff auf ein bestimmtes neues Dungeon. Es ist kaum Aufwand für Blizzard ein paar mehrlevelige Dungeons mit neuen Monster-Kombinationen zu bauen.

- No-Story-Mode ins Public Game-System eingebaut. Wo man z.B. anklicken kann "Akt 3" und dann hat man ein Game ohne nervige Story-Unterbrechungen und mit Zugriff auf alle Wegpunkte, nur zum Item/Exp-Farmen. Und alle die das auch anklicken wissen dann, dass es da nicht darum geht schnell Story zu machen, sondern eben farmen. Wo - da kann man sich ja absprechen.

- Ladder-Seasons: Ab und zu ein Reset, so alle 6-9 Monate würde wieder Schwung ins Spiel bringen, die Wirtschaft wäre für nen Moment wieder ok, neue Motivation usw.

- Gescheites PvP, inkl. Arena, Duel-Modus, In-World-PvP. Selbsterklärend: Motivation, Abwechslung, mehr zu tun als farmen. Ich hoffe, Blizz macht nicht den Fehler, nur Team-Arena zu machen. Ein Duel-Modus ist wichtig und braucht zum Einbauen sicher nicht länger als 1 Tag. Man muss den Spielern mehr Möglichkeiten lassen, IHR Spiel zu spielen.

- Mehr Möglichkeiten mit Items! Im Moment hofft man auf nen Jackpot-Drop, der Rest wird für 1k Gold an den Händler verkauft. Schlechtes Gamedesign!
Ich will endlich wieder verzaubern, sockeln, personifizieren und upgraden können! Andere Spiele machens vor... oder wie wärs, wenn man für nen gewissen Goldbetrag bei der Verzauberin nen Item-Affix neu würfeln kann? Und mit einem besonderen Gegenstand (droppt z.B. nur in Gebiet XYZ) kann man nem Item gar einen Affix hinzufügen.
Einfach dass man mit den Items die man findet "arbeiten" kann.
-> Vieeeeeeeel mehr Möglichkeiten, Motivation und Builds!


Noch viel zu tun. :) Aber D3 hat Potential, ganz ohne Frage.

Und du glaubst auch an den Osterhasen, den Weihnachtsmann, das Christkind ;)

Man frägt sich nur: Was hat Blizzard die ganzen Jahre gemacht? Wohl ALLES ausser den Vorgänger analysiert und gegengecheckt was dort RICHTIG gemacht wurde.

Ich sags euch hätten Sie einfach ein Art Diablo 2 Addon gemacht, als Endboss Azmodan und einfach neue uniques, runenwörter, und die alte Game-Engine etwas aufgeblasen, sowie ne richtig gute Bot-Protection etc. dann würde mir das locker reichen. Soviele Mods haben es vorgemacht in welche Richtung man D2 noch hätte entwickeln können, nix großartiges aber das spielerlebnis wäre immer noch genial.

Aber nein spätestens seitdem diese Großkapitalisten von Actvision was mitzureden hatten wurde das ganze Diablo-Spielprinzip aus'm Fenster geworfen um dicke $$$ zu machen...
 
Wenn das so ist, müßte man jeden 2. Thread schließen und mindestens 80% der Antworten streichen...:D

Ich fand Diablo vor 1.04 gut und finde es immer noch recht gut. Ich kann aber verstehen, daß man enttäuscht oder gar frustiert ist, wenn man 10 Stunden spielt und nicht die kleinste Verbesserung (Items) erreicht. Ist menschlich.

Passiert das öfter, sollte man sich fragen, ob es noch Sinn macht dieses Spiel weiter zu spielen.

Die Phasen der Progresslosigkeit hatte ich auch zur genüge. Aber dann sollte man doch einfach mal umloggen oder eine Pause machen. Ich bin dann einfach einem öffentlichen Spiel beigetreten und das war total Hammer! Die Leute sind absolut mies ^^. Selbst in Akt 1 muss man als Flagschiff vorangehen, aber sobald mal etwas anspruchsvolleres kommt wie z.B. die Stiere mit Arkan, Molten, Poisen, Mortar drehen alle durch und rennen wie kopflose Hühner durch die Gegend :P. Und in diesem Spiel ging es dann letztendlich wirklich nur ums überleben und vorankommen. Items waren da absolut nebensächlich und das hat wieder motiviert und ich habe einen neuen Build angefangen.

Mit 1.0.4. ist eben wieder etwas neues dazugekommen. Ähnlich dem Leveln in D2 aber eben verbessert. Darum geht es ja schließlich: die alten Konzepte überdenken, überarbeiten und verbessert oder zumindest optimiert einzubauen. Mit 1.1. werden wieder zwei neue Systeme kommen, mit 2.0. werden wieder ein paar neue Systeme kommen und spätestens ab 3.1.4 wird man ein, auf Nachhaltigkeit getrimmtes, Produkt vorfinden können.
 
lasst bitte die d2 vergleiche, das ist schlichtweg lächerlich. oder was heisst für euch "gut"? ist es ein shako, das (leicht übertrieben) in jedem 10. mephrun dropt, oder halt doch die jah rune, die (selffound) wohl nur die allerwenigsten je zu gesicht bekamen?

ist man auf a2/3 inferno farmstatus droppt halt nicht alle paar runs ein item, das eine verbesserung bringen würde... fragt doch mal die d2 crafter wie viele versuche sie für ein super craft brauchten....
 
btw wenn für lange spielmotivation legenddrops gern gesehen sind dann arbeitet doch mal auf einen dicken mf char hin(hohes paragon lvl) da droppen vor allem legends um einiges häufiger. Der Patch ist super und das mfen macht nochmal deutlich mehr spaß. Es dauert zwar länger als in d2 einen infernofäihen char zu haben aber es bockt trotzdem. ich spiele nen selffound baba der wi4ederrum einiges in A1 inferno findet!

Ich kann nicht nachvollziehen warum die motivation in d2 groß besser gewesen sein soll. da hat man einfach tausend mal mepple umgekloppt und jetzte cleant man eben ganze akte.

@ It's me. Ganz genau! Man kann d2 gar nicht so wirklich mit D3 vergleichen. Außerdem vergessen die Hater immer alle das dort der Markt mit bot loot und dupes überschwemmt war und ist. DAS ruabt einem wirklich die motivaiton!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch ist gut aber meine Motivation sank nach 10 runs.
Das liegt nicht einmal an den mangelnden drop.

Mir fehlt einfach die ingame-community.

Das AH ist unperönlich. Wenn ich trade kann ich nicht feilschen. Oder mit meinem gegenüber reden. Schwam drüber ist nicht jedermansache,

Was mir fehlt sind die spiele mit anderen Leuten die ich auswahlen kann.

Bei Rush hat man interesante Leute kennengelernt und mal ingame gequatscht und eventuell freundschaften geschlossen.

Wenn man bei Ballruns mit 8 Leuten gespielt hat tratscht man auch mal beim baschen der einzelnen Wellen.

Mir fehlen die imba buffs der spieler z.b. Bo-baba und vieles andere.

Die Buffs die man jetzt bekommt sind lacherlich im verhältniss.

Ich vermisse es spiele zu suchen die auch spass machen.

Und wenn jemand mal hingeschrieben hat need rush ofer(diese runen quest). Bin ich reingegangen und hab mich mit dem typen verquatscht. Was fur einen build er fahren will wie schnell er gelvlt hat. Die rune war nur ein bonus.

Der Coop Modus ist jetzt wesentlich angenehmer als prepatch. Es fehlt aber immer noch das persönliche in den spielen.

Zumal man auch eine quest anwahlt und doch irgendwoanders in der questfolge landet.


Kurz die communit fehlt mir.

Es hat auch spass gemacht in ein pvp game reinzugehen und die leute zu flamen.
Da stand mal manchmal paar stunden und streitet sich wie gosu doch man ist anstatt pvp zu spielen. Ist nicht jedermans Sache aber man reagiert nach einem beschissenen arbeitstag gut ab. Ich glaub nicht das das neue PvP system dieses persönliche in D2 haben wird, weils eh automatisierte games sein werden.

Naja ma gucken wie A-Nets game sein wird. PlanetDiablo werd ich allerdings weiter verfolgen. Vielleicht wird D3 ja doch noch was.
 
Verstehen, was eine funktionierende Wirtschaft und freiem Markt mit Dropzahlen zu tun hat [-]
Verstehen, was HacknSlay in Zeiten des Internets bedeutet [-]
Verstehen, was Items bedeuten [-]
Wissen, welche Skillungen es gibt [-]
Mit Akt 1 Gear Akt 3 farmen wollen [+]
Kein MF beim Farmen benutzen [+]
In Foren gehen und selbst nach Monaten noch heulen [+]
Das eigene Versagen verschleiern und aufs Spiel schieben wollen [+]
 
Verstehen, was eine funktionierende Wirtschaft und freiem Markt mit Dropzahlen zu tun hat [-]
Verstehen, was HacknSlay in Zeiten des Internets bedeutet [-]
Verstehen, was Items bedeuten [-]
Wissen, welche Skillungen es gibt [-]
Mit Akt 1 Gear Akt 3 farmen wollen [+]
Kein MF beim Farmen benutzen [+]
In Foren gehen und selbst nach Monaten noch heulen [+]
Das eigene Versagen verschleiern und aufs Spiel schieben wollen [+]

hört sich harsch an, ist aber das, was ich bei xx threads und posts hier auch schon gedacht habe. werde dich bei gelegenheit zitieren^^
 
Diablo III ist kein schlechtes Spiel, keineswegs. Nur ging es an der eigentlichen Zielgruppe weit fehl. Der Diablo II Comm. Was waren wir nicht alle fanatisch auf dieses Spiel. Diablo II war extrem verbuggt (siehe Bug-Verzeichnis auf Homepage irgendwo), was DIII nun im weitesten Sinne nicht ist, aber es hat trotzdem so extrem gefesselt.

Mir fehlen einfach einige Dinge, die in D2 so gut waren. Besonders diese Glückserlebnisse, wenn doch mal was brauchbares droppt. Insbesondere will ich da auf die Mainstream-Items hinaus, die doch realtiv häufig droppten (Harle, Occu...). Waren zwar nie wirklich viel wert, aber man hat sich ja doch darüber gefreut. Einfach mal sowas fehlt mir einfach. Habe jetzt seit weit über einem Monat kein Item gefunden was auch nur knapp an einer halben Million grenzt. Man möge mich nun "Whiner" schimpfen, aber das regt halt einfach auf. Man müsste sich schon komplett von der Community isolieren, damit das einem nichts ausmacht, da man nicht sieht, was eigentlich bei anderen Leuten so droppt.

Die letzten Zeit von Diablo II hab ich nur damit verbracht geschickt zu traden, so mein "Reichtum" zu mehren um dann alles für PvP-Gear aufn Kopf zu hauen. Das wäre auch mein nächster Kritik-Punkt. Mir fehlt bis jetzt einfach das PvP, Blizzard verbringt da schon viel zu viel Zeit dran, als dass sie jetzt noch Leute damit zurück holen könnten. Virtueller Schwanzvergleich macht so ein Spiel einfach aus. Klar kann man sich die Items anderer anschauen, das sagt aber nichts zum "Skill" des Spielers an sich aus.


Naja, will auch kein Roman schreiben, soll auch nicht wie ein Hate-Post rüberkommen, will lediglich meine Trauer bekunden, dass Blizzard wie oben erwähnt einfach an der D2-Comm vorbei ist.
 
Zurück
Oben