• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden von Zerfleischen / Gedanken zu einem Rend Build

Vorteil vom Schuft ist auch, dass er - richtig ausgerüstet - das ganze Schlachtfeld durch freeze verlangsamen kann.
Ich benutze, wenn ich als WW spiele die Verzauberin für mehr mf und ias.
und wenn ich als Render spiele nehme ich den Schuft wegen Crit und dem oben beschriebenen Freeze
 
irgendwie hab ich seit der ankündigung der änderungen überhaupt keine lust mehr auf meinen barb.
mit meinem kleinem geldbeutel hab ich mir den barb nicht umsonst ausgesucht aber mit dem nerf geht mein billig char jetzt den bach runter. richtig stark war er noch nie aber jetzt wirds richtig mies.
30% weniger ressis und die restlichen 5% verteidigungsbonus der verzauberin sind nicht so einfach aufzufangen.

werd wohl erstmal d3 wieder in die ecke werfen und torchlight 2 zocken.
 
Man verliert die Resists mit dem Patch aber ingesamt wird es wohl einfacher wie es aktuell ist zumindest hab ich das so verstanden.
Sie machen das Spielen eben so das man auch ohne die Defensivenskills spielen kann weil sie der Meinung sind das es schlecht ist das man ohne wirkliches Topgear gezwungen ist bestimmte Skills zu benutzen wie beim Barbar z.B. der Schrei mit 50% mehr Resists.

Aktuell ist der Schrei ja bei sogut wie jedem Pflicht (abgesehen von ein paar wenigen) und auch die Rune ist schon fest die anderen könnten sie aktuell ja auch einfach entfernen.
 
naja. wenn ich mir mein gear anschau und mal ausrechne wie viel leben, ressis und schaden ich mache wenn ich level 60 bin seh ich das anders. da komm ich auf 34k leben und ca. 25k schaden. ressis weiß ich jetzt leider nicht auswendig. dürften aber bei max. 400 sein (alles ohne buffs)
gut ich bin zwar erst level 54 und es werden noch einige stats dazu kommen aber trotzden nervt das.
mit fast jedem patch haut blizzard auf ein speziellen char sehr übel ein. das der wirbler etwas abgeschwächt werden muss ist OK. da hätte man aber auch einfacher den schaden vom wirbelwind senken können. jetzt trifft es wieder alle barbaren.
 
Eigentlich ist das hier ja ein Thread um verschiedene Varianten für einen Rendbuild zu diskutieren. Warum auf einmal daraus ein Heulthread wird weiß ich nicht....

der 15%def bonus der Verzauberin war voll übertrieben. Der musste gesenkt werden. Die Resistenzminderung von 50% auf 20% ist ärgerlich, aber wir sind schließlich Barbaren und keine Hoppelhäschen.
Man darf nich vergessen, dass jeder, der mit einem Barbar in einer Party spielt auch davon betroffen sein wird...

Ich selbst werde alles daran setzten, dass der Wirbler weiterlebt. Irgendwie geht das bestimmt. Man muss sich nur drauf einstellen. Es kann jedoch nicht sein, dass 50% der Spieler ein und den selben Build spielen und das nur, weil er effektiv und günstig ist. Ist doch Schwachsinn...
Vllt. wird der WW-Barb weiterhin möglich sein, nur braucht man wesentlich bessere EQ... Ich sehe das eher als Herausforderung...
 
Die meisten Rend Barbs verwenden diese 5 Gundskills.
Beim sechsten Skill ist kann man ziemlich frei wählen. z.B. Revenge, Sprung, Ignore Pain, Spring, WotB, Sprint, Stomp.
Meine Favoriten waren bisher Revenge mit10% crit und Sprint-RunLikeTheWind.
Im PTR habe ich noch einmal Stomp mit der neuen CC Mechanik getestet und war ziemlich angetan. Während dem Stun hat man genug Zeit um einen Kaffe zu trinken und die fliehenden Mobs zu killen =)
 
was hat sich an der cc mechanik genau geändert? stomp schreckt mich durch die 12 sek. cooldown ab.
 
Der Stomp ist für Rend sicher extrem gut und eigentlich war er auch einer meiner Lieblingsskills beim leveln aber auf Grund der immer geringeren Dauer gerade an Elite war er dann spätestens in Inferno ziemlich nutzlos ?

Verschwindet das mit 5.0.5 komplett so das Elite immer die komplette Zeit gestunnt sind ?
 
was hat sich an der cc mechanik genau geändert? stomp schreckt mich durch die 12 sek. cooldown ab.

Beim ersten Casten haben monster keine Resistenzen mehr. Statt 65% Resistenz und damit nur 2,6sec Stun hällt Stomp nun volle 4sec an. Damit steigt auch die relative Stundauer von ~22% auf 30% an und die 12 Sec fühlen sich nicht mehr ganz so lange an.
 
hab stomp gerade mal bisschen getestet. eigentlich ein ganz brauchbarer skill aber irgendwie fehlt mir die mobilität. z.b. war ich gerade im asassinengewölbe unterwegs und dort gibt es ja diese komische spinnen die eine art feuerball abfeuer. mit stomp komme ich nur schwer an die spinnen ran und sie können munter weiterfeuer. mit dem sprung geht das super einfach.

allerdings ist es schon geil wenn die gegner unter dem einfluss von stomp stehen und nix machen. gut ich könnte sprung und stomp zusammen nehmen aber aktuell kann ich noch nicht auf revanche verzichten. mal abwarten wie es sich mit dem ll entwickelt wenn ich alles tragen kann was ich bisher angekauft hab (5,8 ll waffe + 2,5 ll gürtel + 9 ll rend).
 
Hast es mal ohne Revanche getestet ?
Hatte den Skill auch lange drin und als er draussen war hab ich keinen Unterschied gemerkt dabei spiele ich nur mit 5,4% LL auf der Waffe bei Rend hab ich die mehr Dmg Rune die restliche heilung kommt komplett über Kugeln und hab damit absolut keine Probleme.
 
Der neue Stomp klingt eigentlich richtig gut, nur möchte ich momentan den Sprint einfach nicht missen. Damit farmt es sich einfach viel schneller und auch im Kampf mit den Packs, kann man Sprint wenne es knapp wird mal anwerfen, da "wissen" die Gegner nicht mehr so richtig was sie tun sollen :) Kriegsschrei nach dem Patch rauszunehmen sehe ich kritisch, nicht wegen den 20% Resis die man dann noch bekommt, sondern wegen des Verlusts an Wut, die ich ja für Battle Rage und Sprint brauche. Naja mal abwarten wie es dann werden wird :)

Ich habe jetzt übrigens wieder auf CC und CD umgerüstet von komplett nur Stärke und es spielt sich echt schön (mit Buff 50,5% CC und 447% CD) da fällt sowieso alles beim ersten Rend Cast um und man braucht sich keine Gedanken darüber machen, ob man mit einem Nicht Crit-Rend den Crit-Rend überschreibt.
 
Ich mache mir insofern Gedanken, wenn es um die höheren Schwierigkeitsstufen geht. Aktuell geht in Akt 3 im Solo oder auch 2P Game an einem rend + evtl noch Revenge down. Elites gehen mit oder ohne WotB, das habe ich eher für ganz blöde Kombis, oder wenn meine Papierkameraden mal wieder im Staub liegen.

Die Frage ist nun nur, wie am besten Skillen und was pushen um dann bei 1.05 den Schwierigkeitsgrad hochzudrehen? DMG lässt sich nun nicht beliebig pushen wie beim DH, daß einfach alles umfällt bevor es einen sieht. Mehr Überlebenswerte würde entweder über mehr + Rüstungsitems kommen, LL, oder einfach mehr Defskills noch rein. Im Moment sinds eher zu viele mit denen ich rumlaufe, aber der dmg reicht halt einfach.

Ich würde ungern auf 1h + Schild switchen müssen, wobei Equip noch da wäre, aber ich bin im Fight halt einfach faul.
 
huhu kurze frage!
ich weiß, dass nach dem Patch eh alles anders aussieht (Preise, etc.)
aber ich habe mir trotzdem mal ein paar Gedanken zu meinem Barb gemacht
Norrec (GardenOfEden#2453) :: DiabloProgress - Diablo 3 Rankings

und zwar dachte ich an folgendes. Budget liegt bei 33 Mio. will aber nicht alles davon ausgeben:
ne günstige Skorn für 10-12 Mio. ohne LL, IK Belt mit gutem LL
(meine derzeitige 2x 1-hand-Kombination hat enorm viel LoH, aber wenig DPS <.<)

dann skillwechsel auf Cleave-> Broad Sweep und jetzte scheiden sich die Geister:
Sprint raus, Rend rein (mit LL Rune), WarCry Impunity auch raus und dafür Charge mit Cooldown Rune rein, und Marauder Rage mit +30% DMG statt into the fray wie beim WW üblich.

Frage ist halt, ob das was mir im Kopf schwebt Sinn macht und ich entweder so nen hybrid aus WW/Rend spielen oder auf full Rend gehen soll, mein Equip ist auch nicht das tollste, deshalb denke ich wird es schwer mit WW only in 1.0.5^^
Wie sollte ich die Stats beim Skorn und IK Belt wählen wenn das preislich hinhauen soll?
Ich denke viel anders als 10-12 Mio. Skorn und 20-24 Mio. IK Belt kann es nciht sein oder?

Wäre für Ratschläge dankbar :)
 
ik belt bekommst du nicht für low budget..ich bin bereit dafür 15 mio auszugeben,und finde keinen.------:motz:
 
ik belt bekommst du nicht für low budget..ich bin bereit dafür 15 mio auszugeben,und finde keinen.------:motz:

hm.. nehmen wir mal an es wäre so.. was hältst du von meinem build/der idee an sich?
kann auch etwas sparen und mir einen belt für 30mio holen^^
 
Ich habe aus ähnlichen Überlegungen auch nach einem Rend-WW-Hybrid gesucht. Allerdings habe ich dabei weniger wert auf WW selbst, als auf Sprint und seine Tornados gesetzt. Das Ergebnis sieht man in meiner Sig. LL aufm Belt ist schön, reicht aber alleine nicht aus. Deshalb spiele ich mit der LL-Rune bei Rend, weil mein Skorn auch keinen LL hat...

Vllt ist das ja auch was für dich ;)
 
hm.. nehmen wir mal an es wäre so.. was hältst du von meinem build/der idee an sich?
kann auch etwas sparen und mir einen belt für 30mio holen^^

Ich würd dann komplett auf Rend umstellen, wenn du merkst WW klappt ab dem Patch nicht mehr. Solche Hybridsachen sind oft halt nicht so wirklich das Wahre und man verlagert den Schwerpunkt soweit in eine Richtung, dass man sich auch gleich nur darauf konzentrieren kann...

Rend spielt sich auch mit nicht so tollem Equip ganz gut... Ich verlink mal meinen... Sephiroth - Community - Diablo III

Wie man sieht ist da auch nicht viel Dolles dabei, aber MP 3 in 1.0.5 schaff ich damit ganz gut. Ich werd mir nachher auch nochmal ansehen, ob ich Aufstampfen / Sprung nicht vielleicht durch Sprint ersetzen kann und vielleicht Aberglaube gegen Raufbold tausche.
 
Wäre für Ratschläge dankbar :)
Du musst nicht zwangsweise Skorn nehmen für einen anständigen Build. Du kannst dir auch eine dicke 2h mit LL und Sockel holen, die sollten deutlich günstiger sein als Skorn. Bei Skorn wäre die Attribute Str, LL und hoher CritDmg wichtig. Aber wie gesagt, Versuch mit einem 2-Händer geht auch.

Mein Build

MIt geschicktem Charge Einsatz bist du auch hier ordentlich schnell unterwegs. Investitionen in Movement Speed bringen hier auch noch mal deutlich mehr.

Geschmackssache ist Bash, einige mögen den Knockback nicht, ich störe mich daran aber weniger und habe lieber den DMG Boost. Ebenso WotB, eigentlich braucht man es nicht, ich hab es einfach gerne dabei um mal eben etwas schnell umzufällen.
Rend mit LL Rune ist die Alternative falls man kein LL auf der Waffe hat, damit solltest du aber dann sehr sicher stehen.

Ansonsten hat Lumpi ja seinen Hybrid vorgeschlagen, der wohl auch sehr gut geht.
 
Zurück
Oben