Hallo Lumpi,
wie beschrieben habe ich bereits ziemlich viel mit dem Gear und den Talenten rumgespielt und tue das immer noch.
Ich hatte ca. :
103-113k mit Kampfrausch (30% Rune)
mit Aberglaube, Waffenmeister & Gnadenlos kam ich auf 39% crit und so ca ~330% dmg ( bin nichtmehr ganz sicher). Mit Kampfrausch bin ich aktuell bei 44/303. (Je nach Gear)
Akt 3 geht inklusive Ghom recht geschmeidig, ab und zu durch zuwenig ress/life durch explosion mobs gestorben -> Attackspeed zu langsam cleave noncrit -> Explosion (need IAS!)
Ich habe noch etwas von meinem alten "Tankgear" auf der Bank gehabt und mir etwas andere dazugekauft, u.a. auch den Großvater von dem hier im Thread jemand recht angetan war.
Erst einen GV für 400k zum testen und dann diesen mit sockel zum weiteren testen.Ich wollte den Schaden verbunden mit gesteigerter survival ausprobieren, bin vom schaden aber nicht sehr angetan.
Allerdings schlage ich mit Großvater 1,5x die Sekunde zu, was schön für den Wutaufbau ist und bei elites mit etwas crit/critdmg ordentlich reinhaut -> Explosion Mobs keine Probleme.
Fazit: langsamer, aber flüssiger weil seltener gestorben.
Mein Gear ist aktuell nicht viel Wert, da ich bisher mit 3 items 29M verdienen konnte und sonst nur kleinkram bis 1M.
Ich will versuchen meine nächsten Builds ohne Wotb aufzubauen, einfach um flüssiger und unabhängiger spielen zu können.
Letzte Nacht habe ich Sprung und aufstampfen in mein Build aufgenommen und spiele damit noch ein wenig rum sowohl als auch mit charge. Der Ansatz von charge, massig DPS zu machen passt nicht in meine Spielweiße, da ich mit rend mein Life regeneriere. Ich verzichte lieber auf die 903% Rune, die hat den Tick von 27k noncrit auf ca ~31 gesteigert -> mit Wotb wär der Unterschied mal interessant, werd ich bei gelegenheit testen.
Rend mit heal ist insofern super das man bei 100-200k ticks auch "relativ" super in viel Ground AE stehen bleiben kann. Mittelfristig will ich auf 900 Ress hoch, den Schaden halten, Helm mit IAS usw... es gibt noch eine Menge Spielraum den Build zu pushen. Wotb ist hier für harte stationäre Packs natürlich ein Traum, hatte mit den "alten" items schon 600-700k cleave crits und und max rend war bei 334k, war aber eher die Ausnahme und ich fast immer oneshot ohne painsub -> 400-500k Cleave sollten mit gutem Gear auch ohne Wotb drin sein, wenn nicht mehr.
Ich brauche unbedingt wieder eine Waffe mit LL/IAS (1700 hat die aktuelle, werd ich wohl nicht halten können
) und ev. noch einen Gürtel mit LL.
Screenshot Cleave ohne Wotb:
Directupload.net - vmz2f4qt.jpg
Quasi bin ich auf der Suche nach einem fähigen Cleave-Rend und nicht Rend-Bash/Cleave specc
/Ergänzung: Die hohen crits basieren wohl auch auf der extrem langsamen Waffe.