• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden von Zerfleischen / Gedanken zu einem Rend Build

Habt ihr mal Ground Stomp probiert? Mit der "Monster-Pull"-Rune.

Hatte anfangs auch Probleme mit der Überlebensfähigkeit. Nach etwas probieren sieht's jetzt so aus:
1. Monster sammeln
2. Ground Stomp
3. Initial Rend für Leech
4. Damage aufbauen mit Bash
5. Rend
6. Weiter geht's

Zur Sicherheit gibt's noch Ignore Pain und WoTB (für Freezer Champions).
Revanche fliegt raus, braucht keiner mehr, da genug Leech über Rend.
Sprung hab ich erst versucht, aber gab zuviel Aua für mich.

Mit der "Monster-Pull"-Rune wird Ground Stomp zum richtigen Killerskill.

Damit läuft man als Baba allen vorne voraus, so wie das eigentlich auch sein sollte :D
 
Nachdem ich mich mit meiner Barbarin durch A2-Inferno gequält hatte, war die Motivation Farm-Runs die - gefühlt - ewig dauern, oder stupides Goblin-farmen, knapp über dem Gefrierpunkt. In Folge dessen seit gut 2 Monaten auf Eis gelegt.

Dank dieses Threads und 1.0.4 hab ich doch tatsächlich meine Barbarin wieder ausgegraben und die letzten beiden Tage mordsmäßig Spaß gehabt.


Ein kleines Waffen-Upgrade im Zuge des Wechsels vom Schwert auf einen Kolben hat den Dmg-Output spürbar erhöht und plötzlich kann man relativ problemlos ein paar offensivere Teile anziehen.

Mir gefällt bei "Rend" vor allem die Fokusierung auf den gleichmäßigen Schaden, mit Crit + Dmg-Peaks hatte ich noch nie meine Freude ;)

Skillungstechnisch gibts ja einige Varianten, da werd ich noch ein paar ausprobieren, bis ich meine Favouriten gefunden habe. Im Prinzip hängt das aber eh am bevorzugten Spiel-Stil.


So machts auch wieder Spaß "weiter zu leveln" und nebenher auf passendes Equip zu hoffen :D
Im AH wurden in den letzten Wochen maximal Waffen-Upgrades gekauft, der Rest ist bei Barbarin + Zauberin selffound. Mit der neuen Motivations-Spritze ist auch der elendslange Weg zur A3-Tauglichkeit nicht mehr ganz so weit wie es noch vorher ausgeschaut hat.

Als I-Tüpfelchen sind mir in den letzten paar Spielstunden zwei Uniques gedropt, zwar nix super tolles und leider auch nix brauchbares, aber immerhin gut für die Motivation^^
Der Sultan der blendenden Sande - Spielguide - Diablo III
Lidlose Wand - Spielguide - Diablo III
 
ich überlege grade ob ich darum
1ef18da5a937450a9c12a15.png
nen rend built bauen kann oder dann doch lieber weiter frenzy und 2x 1hand
 
kommt auf dein weiters eq an.
die waffe ist nicht unbedingt das optimum. leider fehlen auch LL darauf.
Es gibt aber billig bessere waffen im ah. einfach mal umsehen.
 
Die Waffe hat viel zu wenig Grundschaden im AH findest du für 500k locker was besseres
 
Und such was mit LL - ohne wirds nemlich schwer denk.ich :hy:
 
interessant zu wissen wäre,ob die blutung von skorn die blutung von rend überschreibt!? weiß da wer was?
 
Ich habe schon vor 1.0.4 einen Frenzy/Revenge Barb gespielt, da mir der WW Barb nicht ganz so viel Spaß gemacht hat. Nach dem Patch nahm ich Rend mit AOE Rune dazu.
Jetzt bin ich über diesen Thread gestolpert und lese von Rend mit Lifeleech als Hauptskill. Daraufhin habe ich meine Skillung probeweise angepasst und bin schon sehr zufrieden mit der Spielweise, obwohl ich nur 3%ll auf meiner mainhand habe.

Ich würde mir jetzt einen Zweihänder kaufen um den Build noch weiter zu verstärken und da stellt sich mir die Frage, welche Stats am wichtigsten sind.
Offensichtlich sollten 5+%ll drauf sein, aber wie geht es weiter (Str?) oder welcher Stat sieht nur gut aus, hilft aber nicht wirklich (Ias?). Lohnt sich etwa CD/Sockel bei mir, da ich schon Cirt ausrüstung habe?
Mein Profil: Hammertime - Community - Diablo III
 
rend or not

Hallo Zusammen,

ich spiele seit einiger Zeit 2h rend Barb, mit gemischten Gefühlen. Je nach Skillung ist ein massiver Schadensoutput möglich, auf Kosten der Überlebensfähigkeit.
Zur Zeit versuche ich eine gute Balance zwischen diesen beiden zu finden.

Meine Erfahrungen:
Ich habe ziemlich viel mit dem Gear und den Skills rumgespielt und konnte bei Rend selbst mit +2500 Stärke nur einen marginalen zuwachs an Grundschaden der Ticks feststellen.
-> für mich uninteressant, ob der Tick 25k oder 30k macht ist nicht entscheidend.

Rend:
Die Ticks von Rend liegen bei mir (2H) meist ohne DMG Rune unkritisch zwischen 20-30k.
Für die meisten scheint mir rend der main dmg spell zu sein, bei mir definitiv nicht -> der Heal der Rend Rune ist für mich elementar.
Es macht nicht wirklich Spaß Elite's +2M HP mit 30k ticks und 50k noncrits umzuhauen.

Deswegen sind für mich IAS und Crit elementarer bestandteil eines Rend Speccs mit möglichst viel DPS output.
Der Burst ist enorm, auch mit schlechtem Gear.

Mit meinem DMG Gear tickt Rend mit Wotb zwischen 120k und 334k, je nach Skillung. Mit genügend IAS und Critdmg macht Cleave auch gerne an die 400k-600k
-> Statische Elites fliegen einem in 5 Sekunden um die Ohren.

So stelle ich mir ein angenehmes farmen vor :p

Nun die Krux an der Geschichte:
Ich finde kein funktionierendes Build das mich so in Act 3 vor allem weiter hintenraus (nach Ghom) gut am Leben erhält.

Nach ziemlich viel Leserei habe ich jetzt umgespecct und halte die meisten Situationen gut aus, nur der DMG ist wieder unter aller Kanone :(
Paranoya - Community - Diablo III

Ich experimentier dann mal weiter und melde mich wieder :)


Gruß
Para
 
ich liebäugel ja shcon etwas mit dem built, doch ehrlich gesagt schreckt mich die not der ll waffe ein bissken ab,

würde ich z.b.
51801f4b88194be2b2ac59c.png
fahren, wie viel ll müsste ich mir wohl vom resteq holen
 
In aller Kürze:
9%LL reichen aus/sollten sein. Kombiniert werden können Blutdurst(passive), Gürtel(bis 3%), Waffe/n (bis 6%), Rend-Rune (9%)
Meine bevorzugte Variante: 3Belt+6Waffe, weil dann bei Rend die DMG-Runde reinkann.

Entgegen meines ursprünglichen Standpunktes, bin ich nurn von der Kombination critchance/critdmg sehr angetan. Es ist ein großer Unterschied, ob man 100k-Ticks oder 25k-Ticks macht. Zwar nicht bei Whitemobs, aber bei Bossen und Elites merkt man den Unteschied deutlich. Deswegen sollte für mich eine Waffe folgendes haben:
Sie sollte ein Knüppel sein. >5,8 LL sind Pflicht. Critdmg ist wünscheswert. Sockel ist wünschenswert. Reihenfolge der Stats: Str>Vita>>Int>Dex.
Der Grundwaffenschaden sollte hoch sein. ~1400 AIS verfälscht den DPS Wert für Rend nur unglücklich, ist aber prinzipiell nicht schädlich.

@Paranoya: Deine Logik verstehe ich irgendwie nicht. Du sagst, dass Crit ein elementarer Bestandteil ist, ebenso wie LL. Trotzdem benutzt du Großvater. Der hat weder LL noch bringt er die 10%critchance aus Waffenmeister. Ruthless lässt du auch raus. Insgesamt kommst du auf knapp über 18% critchance und nur 80%critdmg vom Sockel deiner Waffe. Das ist ohne es böse zu meinen alles andere als überwältigend.
Du sagst Rend ist nicht dein Maindmg-Skill. Was ist es denn dann? Cleave? Wie das bei dir 400k crits machenen kann ist mir ein Rätsel und erst recht, wie IAS den gemachten Schaden beeinflusst...
Vllt. kann ich dir ja helfen, wenn du dein Problem ein bisschen klarer machst...
 
Hier mal mein Rend Barb.
InYaFace - Community - Diablo III
Komme für relativ wenig Budget sehr gut durch A3 und sterbe wohl im Schnitt 1mal pro komplettem Run.
Wie man sieht bin ich nur auf max str, vit und all resis gegangen. crit noch dazu ist einfach zu teuer (oder man muss bei den anderen stats große Abstriche machen) und auch nicht zwingend notwendig.
Komme somit auf 9.5k armor,950+ all resis und 48k life.
Screendamage erscheint zwar low, aber Rend tickt konstant(!) mit knapp 31k und da ich auf crit verzichte kann ich bei den passiven Skills voll auf Defensive setzen. ll von der Waffe und der Rend Rune ist bei diesen Defensivwerten völlig ausreichend.
Bei a2 runs wird superstition mit brawler getauscht für mehr damage.
Ergänzt sich auch gut mit ground stomp, der die Gegner noch heranzieht und somit auch immer dafür sorgt, dass möglichst viele Gegner von Rend betroffen sind und durch den Stun noch für mehr Sicherheit sorgt.
Habe davor einen a3 tauglichen Tornadowirbler gespielt und ich muss sagen, dass mir dieser Build um einiges besser gefällt, weil es sich viel entspannter spielen lässt.
Auch wenn er niemals an den Farmspeed eines vergleichbaren Wirblers herankommen wird.
 
Hallo Lumpi,

wie beschrieben habe ich bereits ziemlich viel mit dem Gear und den Talenten rumgespielt und tue das immer noch.

Ich hatte ca. :
103-113k mit Kampfrausch (30% Rune)
mit Aberglaube, Waffenmeister & Gnadenlos kam ich auf 39% crit und so ca ~330% dmg ( bin nichtmehr ganz sicher). Mit Kampfrausch bin ich aktuell bei 44/303. (Je nach Gear)


Akt 3 geht inklusive Ghom recht geschmeidig, ab und zu durch zuwenig ress/life durch explosion mobs gestorben -> Attackspeed zu langsam cleave noncrit -> Explosion (need IAS!)

Ich habe noch etwas von meinem alten "Tankgear" auf der Bank gehabt und mir etwas andere dazugekauft, u.a. auch den Großvater von dem hier im Thread jemand recht angetan war.
Erst einen GV für 400k zum testen und dann diesen mit sockel zum weiteren testen.Ich wollte den Schaden verbunden mit gesteigerter survival ausprobieren, bin vom schaden aber nicht sehr angetan.
Allerdings schlage ich mit Großvater 1,5x die Sekunde zu, was schön für den Wutaufbau ist und bei elites mit etwas crit/critdmg ordentlich reinhaut -> Explosion Mobs keine Probleme.
Fazit: langsamer, aber flüssiger weil seltener gestorben.

Mein Gear ist aktuell nicht viel Wert, da ich bisher mit 3 items 29M verdienen konnte und sonst nur kleinkram bis 1M.
Ich will versuchen meine nächsten Builds ohne Wotb aufzubauen, einfach um flüssiger und unabhängiger spielen zu können.

Letzte Nacht habe ich Sprung und aufstampfen in mein Build aufgenommen und spiele damit noch ein wenig rum sowohl als auch mit charge. Der Ansatz von charge, massig DPS zu machen passt nicht in meine Spielweiße, da ich mit rend mein Life regeneriere. Ich verzichte lieber auf die 903% Rune, die hat den Tick von 27k noncrit auf ca ~31 gesteigert -> mit Wotb wär der Unterschied mal interessant, werd ich bei gelegenheit testen.
Rend mit heal ist insofern super das man bei 100-200k ticks auch "relativ" super in viel Ground AE stehen bleiben kann. Mittelfristig will ich auf 900 Ress hoch, den Schaden halten, Helm mit IAS usw... es gibt noch eine Menge Spielraum den Build zu pushen. Wotb ist hier für harte stationäre Packs natürlich ein Traum, hatte mit den "alten" items schon 600-700k cleave crits und und max rend war bei 334k, war aber eher die Ausnahme und ich fast immer oneshot ohne painsub -> 400-500k Cleave sollten mit gutem Gear auch ohne Wotb drin sein, wenn nicht mehr.
Ich brauche unbedingt wieder eine Waffe mit LL/IAS (1700 hat die aktuelle, werd ich wohl nicht halten können :( ) und ev. noch einen Gürtel mit LL.

Screenshot Cleave ohne Wotb:
Directupload.net - vmz2f4qt.jpg

Quasi bin ich auf der Suche nach einem fähigen Cleave-Rend und nicht Rend-Bash/Cleave specc :)


/Ergänzung: Die hohen crits basieren wohl auch auf der extrem langsamen Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte so schön werden können...
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=20086&stc=1&d=1347235298
(falls das jemand zu testen/spielen haben möchte kann er mir gerne ne pn schreiben)
 
Hm, dann hab ich mich wohl von deinem Profillink in die Irre führen lassen^^

Also zum Überleben: Mein Rend tickt kritisch mit 90k. Das ist nicht besonders viel, aber reicht um bei Azmodan in der Suppe stehen zu bleiben, bis er tot ist. Die anderen Mobs kommen oft nicht dazu so viel Zeug zu casten, dass der Leech nicht ausreichen würde. und ich hab nur knapp9% vom Gear ;) Du musst halt schauen, dass bei aller liebe zum DMG deine Defensive nicht vernachlässigt wird...

Zum DMG: Mein Maindmg ist eine Kombination aus Revenge und Rend. Im wirklichen Kampf benutze ich nur wirklich selten Hieb. Den nehme eigentlich nur für Bosse. Wenn man Schaden erleidet bekommt man schließlich auch Wut. Meistens läuft das so ab: Charge in die Gegner (durch 1-2Hits taken hab ich dann schon über 20Wut) Dann Rend in die Massen (Bis dahin ist Revenge schon längst geprocct), dann Revenge. Was dann noch steht läuft mir einfach hinterher, bis ich irgendwann einmal kurz Rend drüberhaue xD

Mit Cleave habe ich bis jetzt noch nicht rumgetestet, werde ich aber vllt mal machen. Im Moment ist halt meine Primärattacke nur für Einzelne Gegner, da macht Cleave weniger Sinn...
Den Charge solltest du nicht unterschätzen. Bei mir nimmt er viel eher eine defensive Rolle ein, als ein DMG-Position... Man kann Jailer brechen, Eis ausweichen und "mal eben" zu Healglobes aufbrechen. Das ist für mich der oberste defensive Skill. Außerdem befördert er einen auch schnell zu Kitern o.ä.

Warum du unbedingt so viel IAS haben willst, dass du diese Irren Gefallenen töten kannst, bevor sie explodieren weiß ich nicht xD Ich bin seit Wochen keinem mehr über den Weg gelaufen. :P
 
Gerade in einem Multiplayergame wird der Barb auf einmal zum DMG-Monster xD Im Solo kippen alle Monster sofort um. Die meisten schon nach 1-2sec. Das ganze Schadenspotential von Rend entfalltet sich also vorallem bei langlebigen Gegnern. Wenn du Probleme mit dem Überleben hast solltest du mal mehr LL in deinen Build einbauen. Es sind in einem Rend-Build bis zu 18% möglich (Ich habe 17,5) Du stellst dich in eine riesige Horde Gegner, haust den Rend raus, machst dir ne Pfeife an und nimmst nen Bad im Gift oder im Feuer, oder beides, und alles wird gut. Von 18% bleiben nach dem Malus von 80% noch 3,6% übrig. bei Ticks von 20k bei Rend bekommst du pro Tick und pro Monster 720Life. Das heißt 1440Life pro Sekunde pro Monster. Bei 5 getroffenen Monstern (meistens sind sogar mehr) kommst du also auf 7200Life pro Sekunde. Das muss dir erstmal jemand wegnehmen...

So far...

Erstmal hi! Hab hier schon einiges mitgelesen, jetzt musste ich mich dochmal anmelden :)

Also zuerstmal teile ich im Großen und Ganzen deine Erfahrungen. Sind zwar etwas komisch geschrieben teils (langsame Waffen bringen was, weil sie bei gleicher DPS höheren Waffenschaden liefern), aber sonst schon richtig so nach meinen Erfahrungen.

Ich hab allerdings mit dem Rendbuild folgendes Problem: Wenn viele gegner da sind und ich bekomme Rend auf sie drauf, bin ich unsterblich. Die Animation dauert allerdings ätzend lange und manchmal scheint es zu "haken" und bis es drauf ist bin ich fast tot :( Spiele mit 43k HP und gebufften 8-900 @res.
Passiert halt so alle 20 Minuten einmal :( Naja und das schlimmste Problem sind weglaufende Elite. Die Animation ist so langsam, dass ich sie nicht erwische und wenn dann nur einzeln und dann wird es richtig schwer. Was machst du in solchen Fällen?
 
Die beiden Probleme kenne ich gut und die Antwort ist auf beide gleich: Charge ;) Hilft einem aus Gegnermassen und stunt auch Elites kurz, sodass Zeit ist Rend anzusetzten. Kurzzeitig hatte ich schon über die Rendrune mit mehr Reichweite nachgedacht um dem Kiter-Problem entgegenzuwirken, habs bisher aber noch nicht getestet.

Gegen das "haken" hilft vorallem eine etwas vorsichtigere Spielweise musste ich feststellen^^ Man steht ja normalerweise nicht von jetzt auf gleich in einer Gegnerhorde. Wenn man es schafft 2-3Monster mit Rend zu treffen, bevor man umzingelt wird, dann heilt man schon schnell genug hoch um die ersten hits zu überleben ;)

Gegen weglaufende Elite muss man im Notfall halt einzeln vorgehen. Mich nerven die auch manchmal stark. Allerdings hab ich den großen Vorteil einer genialen Party (Grüße an die Racker :P)!
 
Ja charge ist auch das einzige... aber wenn du nur einen triffst, hast du einen 8 Sekunden CD :(

Ich denke, dass 4 Sek. Stun + 24er range / ranziehen rune besser ist als Rache. Den Selfheal braucht man nicht von rache wenn man auf alle rangezogenen Rend bekommt. Kanns leider erst morgen ausprobieren. Das mach ich dann einfach in Situationen, in denen es sonst eben "haken" würde.
Das haken ist wirklich eine Verzögerung die auftritt, wenn man zu viel Schaden bekommt - das ist nicht eingebildet (oder?)


Hätte auch gerne mal eine gute Gruppe... :( die automatische Gruppenfunktion findet immer so suboptimale Mitspieler dass ich lieber alleine spiele.
 
... Das mach ich dann einfach in Situationen, in denen es sonst eben "haken" würde.
Das haken ist wirklich eine Verzögerung die auftritt, wenn man zu viel Schaden bekommt - das ist nicht eingebildet (oder?)...
Das kenn ich auch. Ich mach das nicht am Schaden fest, sondern an der Anzahl der Attacken, die einen treffen. Erinnert mich immer an Blocklock in D2 oder zu wenig F(aster)H(it)R(ecovery). Das kann man auch bei den Monstern ganz gut sehen. Man kann Spezialangriffe diverser Monster unterbrechen, z.B. die Pain Mongor in Akt 1, die mit der Keule ausholen und dann volle Kanone in den Boden schlagen, wenn man ausweicht. Deren Angriff kann man unterbrechen, aber keine Ahnung, ob das davon abhängt wie oft man angreift oder wie viel Schaden man macht.

Bei Charge hast du da den Vorteil, dass du die Monster zurückstößt und dann genug Zeit für Rend hast. Nachteil ist im Vergleich zu Ground Stomp halt, dass die Monster verteilter stehen.
Ich würde aber Charge/Leap Ground Stomp vorziehen, weil man durch die beiden anderen Skills mehr Mobilität hat und sie vielseitiger einsetzen kann. (Jailbreak, Frozen, Klippenspringen, Dauercharge, 4 Sek Armorbuff=Mini Ignore Pain etc.)
Bei Charge kann ich das aber nachvollziehen. Ich sehe durchaus die Vorteile des Skills und er ist wirklich sinnvoll einsetzbar, aber mir sagt der Skill einfach nicht zu, ich spiele lieber mit Leap. Es ist zum Glück nicht immer nur eine Frage der Effektivität, sondern auch eine Frage des eigenen Spielstils. Dass viele Varianten möglich sind und seit 1.0.4 noch mehr Varianten möglich wurden, spricht ja nur für die Weiterentwicklung des Spiels.
 
Ich spiele mit Charge und bin sehr zufrieden. Bei kritischen treffern ist schon ein Großteil der Gegner weg, bzw stirbt in der ersten Rend-Sekunde. Danach einfach weiterchargen zum nächsten Rend.
Leap finde ich nicht ganz so praktisch, da es wesentlich weniger Schaden macht und Charge oft mit 0 oder 2 sec CD einfach häufiger einsetztbar ist.
Groundstomp teilt ebenfall kaum damage aus. Zwar trifft man danach mehr Gegner mit Rend, der Stun hällt aber bei Elitegegnern keine 4sec, sondern nur 1,4sec. Dieser skill bieset auch keinerlei Schutz vor Frozen/Jailer/Arcane etc.

Edit/PS:
Ich bin jetzt von meinen ehemaligen Frenzy-Einhändern mit viel Crit-Dam Auf einen billigen Kolben mit 1440dps/5.6ll/150str umgestiegen und bin sehr zufrieden. Mein noncrit Dam hat sich auf 30k verdoppelt und mein Critdam ist ungefähr bei 80k gleich geblieben. Durch den höheren Mindestschaden sind nicht-Elite überhaupt kein problem mehr und fallen sofort (mit Charge, s.o.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben