• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schaden von Zerfleischen / Gedanken zu einem Rend Build

hehe ja, die Argumente machen Sinn - ich denke man kann mit Leap und Groundstomp spielen. Ich werde beides mal ausprobieren wenn ich wiedermal zu Hause bin. Hab mal ne billige Stange abgegriffen weil ich rend erstmal ausprobieren wollte, allerdings gibts erst ab 5-6 mio deutlich bessere.
die hat ~250 Vita, 120% CD, 5,6% LL aber nur 1200 dps... naja mal schaun ob sich mal was besseres findet, Crit-Rends sind sehr nett kann ich nur sagen.
 
Ich denke, dass 4 Sek. Stun + 24er range / ranziehen rune besser ist als Rache. Den Selfheal braucht man nicht von rache wenn man auf alle rangezogenen Rend bekommt.

Rache=Revenge nehme ich an?
Ich benutze Revenge hauptsächlich wegen 360° 220%Waffenschaden. Das haut orgentlich rein! Der Heal ist mir egal xD

Es ist zum Glück nicht immer nur eine Frage der Effektivität, sondern auch eine Frage des eigenen Spielstils.
:top:
 
Ich liebe einfach die Mobilität die mir Leap + Charge bieten.

Auch harte Kombinationen die mich mit meinem - eher unterdurchschnittlichem - Gear vor größere Herausforderungen stellen, lassen sich mit dieser Kombination recht sicher töten.

Reinspringen -> Rend -> raus "chargen" -> Abstand halten -> Rend nachsetzen -> weg/durch "chargen" -> Repeat

Immerhin Akt3(solo) clear, obwohl ich bislang der Meinung war, dass ich das kaum schaffen kann ;) War zwar teilweise ziemlich anstrengend, aber anscheinend machbar.
 
Rache=Revenge nehme ich an?
Ich benutze Revenge hauptsächlich wegen 360° 220%Waffenschaden. Das haut orgentlich rein! Der Heal ist mir egal xD

:top:

warum verwendest du nicht einen weiteren Wutverbraucher? Aber Revanche heißts, ja. Sorry :D

Ich finde, die Blutung haut schon ordentlich rein und Ansturm hat man ja auch noch. Zwischenzeitlich mal Bash um die 24% Schaden oben zu halten, da hat man genug zu tun. Aber seismischen Schmettern z.B. ist interessant, weiß nur nicht wie man das in den Build einbauen könnte. Werde demnächst mal bissl rumprobieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze kaum einen Wuterzeuger^^ Ich werde sooft getroffen, da kommt die Wut für Rend von alleine xD Ist zwar nicht erstrebenswert, aber ist irgendwie so... Dazu noch nen bisschen Charge hin und her und das reicht... allerdings nicht für einen weiteren Wutverbraucher. Seismic slam hat außerdem knock-back, der für Rend eher hinderlich ist. Durch charge ist das schon ärgerlich genug^^
 
hmmm schon... mein gedanke wars, das als "ranged"-Attacke bzw. um sich etwas aus den gröbsten Pulken zu lösen wobei das ja auch wieder unnötig ist, durch die Rend-Heilung.

Der Stun funktioniert ganz gut, allerdings werden Elite nicht rangezogen :( Werde das jetzt nochmal etwas durchprobieren und ansonsten mal mit Schmerz unterdrücken spielen.
 
Ich benutze kaum einen Wuterzeuger^^ Ich werde sooft getroffen, da kommt die Wut für Rend von alleine xD Ist zwar nicht erstrebenswert, aber ist irgendwie so... Dazu noch nen bisschen Charge hin und her und das reicht... allerdings nicht für einen weiteren Wutverbraucher. Seismic slam hat außerdem knock-back, der für Rend eher hinderlich ist. Durch charge ist das schon ärgerlich genug^^

Dann stehen die Mobs zulange ;)
ich hab ohne Wuterzeugungsrune oft zuwenig Wut für Rend, abgesehen davon habe ich manchmal den Eindruck dass mein Barb erst beim 2-3x drücken Rend "castet". Mit der Wuterzeugungsrune in cleave (3 Wut pro Hit) hat Berserkerwut(25%) gefühlt +90% uptime und gefällt mir dadurch besser als Raufbold (30% @8Meter).

Habe mir zum testen die Stangenwaffe Wachsamkeit gekauft und bin mit der Preis/Leistung @Schaden sehr zufrieden.
Waffenmeister habe ich rausgenommen, sobald ich ein brauchbares Schwert gefunden habe wird es wohl wieder in den Build aufgenommen.

Unbuffed ca. 58k, mit Kampfrausch+Berserkerwut +-100k.
Mit Leap als "flexiblen painsub" und Wotb als CC-Breaker sterbe ich fast nur noch aus Unachtsamkeit, durch meine niedrigen Ressis spielt der HP Balken ab und an mal Ping Pong -> Es fängt an Spaß zu machen, kann ich nur weiterempfehlen :)

Paranoya - Community - Diablo III

Gruß
Paranoya
 
interessant zu wissen wäre,ob die blutung von skorn die blutung von rend überschreibt!? weiß da wer was?

Habs grad ausprobiert, der Schaden für Rend wird nicht überschrieben, sondern der Blutungsschaden vom Skorn wirkt quasi noch nebenbei mit dazu :)

Hab jetzt auch nach langem hin und her probieren mit irgendwelchen high grundschaden maces wieder auf Crit und DPS umgesattelt und ich muss sagen, dass es sich endlich wieder viel angenehmer spielt wenn man zwischendurch auch mal wirklich Schaden macht beim draufhauen :)

Auch Charge mäht einfach alles schon fast komplett weg^^ durch den Skorn habe ich jetzt zusätzlich(!!!) noch 240% Crit Dmg bekommen wenn da Rend einmal als Crit triggert bleibt einfach nix mehr stehen. Und da es ja eine Axt ist bekomme ich ja durch die passiven Skills nochmal ordentlich an Crit Chance drauf, so dass ich da jetzt bei 44% bin. Also wer sich so ein Gerät leisten kann ist auch schon mit "nur" 1100 - 1600 Grundschaden auf der Waffe sehr gut bedient. Ich finde auch den LL auf der Waffe braucht man nich, die 9% von Rend und die 3% vom Gürtel reichen wirklich allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs grad ausprobiert, der Schaden für Rend wird nicht überschrieben, sondern der Blutungsschaden vom Skorn wirkt quasi noch nebenbei mit dazu :)

Hab jetzt auch nach langem hin und her probieren mit irgendwelchen high grundschaden maces wieder auf Crit und DPS umgesattelt und ich muss sagen, dass es sich endlich wieder viel angenehmer spielt wenn man zwischendurch auch mal wirklich Schaden macht beim draufhauen :)

Auch Charge mäht einfach alles schon fast komplett weg^^ durch den Skorn habe ich jetzt zusätzlich(!!!) noch 240% Crit Dmg bekommen wenn da Rend einmal als Crit triggert bleibt einfach nix mehr stehen. Und da es ja eine Axt ist bekomme ich ja durch die passiven Skills nochmal ordentlich an Crit Chance drauf, so dass ich da jetzt bei 44% bin. Also wer sich so ein Gerät leisten kann ist auch schon mit "nur" 1100 - 1600 Grundschaden auf der Waffe sehr gut bedient. Ich finde auch den LL auf der Waffe braucht man nich, die 9% von Rend und die 3% vom Gürtel reichen wirklich allemal.

Was hast gezahlt für dein Skorn? Link zum Char please.
 
Was hast gezahlt für dein Skorn? Link zum Char please.

Char

Hab nen guten mempo gefunden, für 85m verkauft und mir dann den Skorn, den Belt, den Helm, die chest und die boots für das Geld wieder davon gekauft. Der Skorn hat 50m gekostet, ich war es einfach leid Tagelang weiterzusuchen :D Aber ich bin so begeistert von dem Teil, dass es das für mich persönlich auf jedenfall Wert war. Sterbe so jetzt Akt 3 fast garnicht mehr. Ist sicher alles noch ausbaufähig, aber läuft einwandfrei so. Und Solo liegt halt einfach alles sofort da. Das ist teilweise sogar schon zu schnell, weil ich dann nich über die vollen 5 sekunden Leben bekomme. Deswegen spiel ich lieber im Multiplayer.
 
Die ich mir für den Anfang so ausgespäht hatte lagen auch zwischen 40-50, muss ich noch ein wenig sparen ;)
Wenn du im MP gute range dabei hast ist es noch schlimmer, da machst überhaupt kein life via rend, fast nur noch über cleave^^

/e
Warum hat dein Begleiter kein MF Gear?
Auf die 3-4k kannste auch locker verzichten :)
 
warum benutzen eigentlich so wenige beim rend-build WotB? gerade gegen "vereiser" ist das super wie ich finde. der schaden steigt auch gut an.
BR ist zwar auch nett aber nicht ganz so mächtig außer das man es immer einsetzen kann.

aktuell zock ich mein barbar (level 53) in inferno akt 1 und will WotB eigentlich nicht missen wollen. daher würde mich interessieren warum BR WotB vorgezogen wird.
---------

als begleiter hab ich mir die verzauberin rausgesucht und auch schon bisschen ausrüstung geshoppt. hoffe mit der dame liege ich richtig.
 
Also ich kann von meinem Barbar sagen das ich es net brauche 2 Min CD nur fürs Eis wäre mir zuviel dazu nehm ich fürs Eis eh charge wenn man mal das Timing raus hat klappt das zu 100% man muss netmal raus chargen sondern nur in der Animation sein.

Und da Elite eh net wirklich lang leben vor allem wenn Rend nen Krit ist überleben die nervigen Mobs wie Sukkubus, Speerwerfer, Okultisten,... kaum ein Rend. ;)

Wobei ich sagen muss das der eine Platz eh mehr oder weniger frei ist da wechsel ich immer mal nach Lust und Laune fest sind ansich Bash, Rend, die beiden Schreie, Charge und der letzte wechselt dann immer mal aktuell ist es Schmerzen Unterdrücken mit LL das heilt mich selbst bei einem Mob mit einem Rend voll da es scheinbar den kompletten Rendschaden direkt nimmt und net jeden Tick.


Ja Verzauberin ist ne gute Wahl Attackspeed bringt nun bei Rend net soviel aber die AoE Pfütze die auch deinen Schaden an den Mobs nochmal erhöht und die 15% Rüstung sind auf jedenfall Top.
 
ich kann Subby voll und ganz zustimmen. Wenn man für ein Elite nur 10-20 Sekunden braucht lohnt sich die Zeit für WotB nicht. Was machst du denn, wenn zwei vereiser nacheinander kommen? 2min auf den CD warten? Das wäre ziemlich ineffektiv.

Ich habe die selben 5 festen Skills (bash, rend, BR, WC, charge). Als sechsten hatte ich lange Zeit Revenge mit Crit Rune für heal falls ich im Stunlock bin und weiten Damage Output. Seit neusten probiere ich Stomp aus.

Btw. Dein lvl 53 Char wird wohl ever in Hölle sein. Nach inferno kommt man erst mit lvl 60 =)
 
Btw. Dein lvl 53 Char wird wohl ever in Hölle sein. Nach inferno kommt man erst mit lvl 60 =)
hä?
also ich hab gestern abend den skelettkönig auf inferno gelegt. daher bin ich schon in inferno :D


ansturm find ich nicht so toll. aber mit dem sprung hab ich ein ähnlichen skill drin. da kann ich notfalls auch über das eis springen.

aktualisiert würde es dann ohne WotB so aussehen.
Barbar - Spielguide - Diablo III
 
Jo, ohne lvl 60 kannst Du nicht in Inferno spielen...

@ topic:

Ground Stomp / Wrenching Smash passt super in den rend build dank dem pull-Effekt. Ignore pain oder Revenge geht zwar auch, braucht man aber nicht wirklich, da eigtl. genug leech vorhanden sein sollte.
 
ja Verzauberin ist ne gute Wahl Attackspeed bringt nun bei Rend net soviel aber die AoE Pfütze die auch deinen Schaden an den Mobs nochmal erhöht und die 15% Rüstung sind auf jedenfall Top.
nach dem patch sind es nur noch 5% rüstungsbonus. macht es dann noch überhaupt sinn mit der verzauberin? 5% sind lachhaft und nur weil sie eigentlich ganz guten schaden macht will ich sie eigentlich nicht mitnehmen.

aktuell würde ich sie gegen den schuft austauschen.
wie seht ihr das jetzt?
 
Ich habe bei dem Enchantress nerf auch erstmal geschluckt.
mit dem Scoundrel habe ich noch absolut keine Erfahrung. Er bietet nur 3% Crit (oder?)
also würden 3% crit gegenüber 5%Def+3%ias stehen.

Mit 1.0.5 bekommt der Scoundrel auf jeden fall mal eine Chance =)
 
Zurück
Oben