• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schicke Pics - Diablo 4 Teil I

Gerade Ashava auf WT4 gelegt... Ok ich nicht, ich glaube das waren die 2 Jägerinen Lvl88 und Lvl84 die da drauf gekloppt haben wir die Irren, Bei 13:15min Restzeit lag Ashava am Boden :WDNur mit der Belohnung kann ich gerade nicht viel anfangen, das ja doofash.jpg
 
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass sich das Leveln bis dahin lohnt.

Erinnerungsfoto an die Chars von der Open Beta
screenshot084k7e9k.jpg
 
Und schon wieder frage ich mich, wer das Navi programmiert hat:

Navi kaputt.jpg

Umleitung? Veraltete Daten? Oder ist das die "Sichere Route" anstatt "Schnellste Route"?
 
Was zur Lokalisierung:

LokalisierungFS.jpg
Das [fs] steht für "Fu**ing schwer" oder ist das der Clantag der Monstrosität?

Und da fehlt ein bisschen was:
LokalisierungNQ.jpg
 
..grob 65 Stunden Spielzeit- das erste Unique abseits vom Lilith-Questdrop.. oh ein Ring. Spannend..

und na klar.. es ist das selbe Teil noch mal.. ich meine gut.. minimal besser..

screenshot 2023-06-20 13.12.13.jpeg
 
Wer hätte gedacht , dass das so enden würde ..... ( eigl vermutlich viele)
Die achso "krassen" Worldbosse auf WT4 von ner Gruppe 70ger chars in 46 Sekunden weggebrutzelt :D
 
Immerhin brachten die ganzen doppelten dreifachen Uniques gerade 1,6 Mio. Gold 🤷‍♂️

1687554274895.png
 
Das Gold ist echt das beste an den Uniques ;D

Diese Zoomstufe würde mir gefallen,,,
d4.jpg
 
Deren Kreativität bei Fehlermeldungen ist echt unglaublich... :wand:

1687682196441.png
 
Auf Wolf umgeskillt und plötzlich sind NMD mit +20 Level höheren Gegnern kein Thema mehr 😎

...und dazu ein neues Pferd! :D


1687896354598.png
 
Zuletzt bearbeitet:
The Butcher's Cleaver! Persönliches Geschenk vom Bu... ehm... Tomb Lord?!

1687960140878.png
 
Mein zweiter 820er Helm! Und dieses Mal schon Legendary! :eek: Der nächste 820er wird eine Harle 😎

1687960215788.png
 
Das ist so ein bissche ein Joke Item oder?

"Oh 250% ich hau alles klein, oh 1% hihi kitzelt es, oh 200% und kaputt" :WD
 

Anhänge

  • rand.jpg
    rand.jpg
    629,5 KB · Aufrufe: 50
Das ist so ein bissche ein Joke Item oder?

"Oh 250% ich hau alles klein, oh 1% hihi kitzelt es, oh 200% und kaputt" :WD
Ja, sicherlich etwas „Joke“. Rechnerisch steht da dennoch einfach „du machst durchschnittlich 35% mehr Schaden“ - und das ist schon ordentlich. :)

Bild-Edit:
Spannend. Items werden ja in dem Moment identifiziert, wenn man sie aufhebt. Wenn man ein Items zum Dungeon-Abschluss erhält und es wegen vollem Inventar auf dem Boden landet, ist es also schon identifiziert. Es hat einige Sekunden gedauert, bis ich gecheckt habe, welches Base-Item "Waxing Gibbous" ist :lol:
1688133251175.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Deren Kreativität bei Fehlermeldungen ist echt unglaublich... :wand:

Anhang anzeigen 22257

Als Software Entwickler muss ich das hier etwas verteidigen.

Was du hier siehst ist eine Fehlerwirkung.
Was du hier nicht siehst ist der Fehlerzustand.

Die Wirkung ist : Irgendwas ist abgestürzt weil der Prozess der Validierung der Lizenz zu einer Exception im Code geführt hat.
Das heisst als das Spiel im Code in die Funktion gegangen ist die deine Spielversion validiert kam es zu einer Ausnahme und die Funktion wurde ohne Erfolg verlassen.

Worüber dass nichts aussagt ist der Fehlerzustand: Wieso konnte die Funktion nicht durchlaufen werden sondern warf eine Exception ?

Nun versetzte dich in den Software Entwickler

Du hast eine Funktion die das Spiel validieren soll. Sie heisst zum Beispiel: validateDiabloLicense
Du musst dem Spieler eine Nachricht anzeigen , wenn diese Funktion fehlschlägt.
Du weisst nicht wieso es fehl schlägt , sondern nur , die Stelle die nicht durchläuft:
Als deine Lizenz als Übergabeparamater in die Funktion hineinkommt kann sie nicht gegen etwas geprüft werden.
Kann 1000 Gründe haben wieso das nicht geht.


wie würdest du die Nachricht gestalten ?
:D
ich würde das genau so machen wie hier zu sehen.
1688119108562.png

Der SoftwareEntwickler weiss ja nicht was der Grund ist , der kennt nur die Stelle an der es abstürzen kann und muss für den Fall des Absturz dem User eine Nachricht zeigen.
Die Stelle ist: "als eine Funktion versucht hat für deinen Übergabeparameter eine Valide Lizenz bei einer Gegenprüfung zu finden".

Und für die Fehlerbehebung weiss der Entwickler dank so einer Nachricht auch sofort.
Als Ausgangspunkt sehen wir uns die Funktion an die das Spiel validiert und was genau darauf alles Einfluss haben kann

Fehlermeldungen sind vom Inhalt nicht für den User sondern für den Entwickler :)
Für den User ist nur die Anzeige dass es einen Fehler gab
 
Zuletzt bearbeitet:
@Budokai
Danke für die Erklärung. Aus technischer Sicht nachvollziehbar und dass ein Entwickler das logisch findet, ebenso.


Fehlermeldungen sind vom Inhalt nicht für den User sondern für den Entwickler :)
Im strategischen Management gibt es die wichtige Dimension der Kundenperspektive. Man betrachtet seine Geschäftsprozesse optimalerweise immer auch aus der Kundenperspektive, denn dass diese Ausgabe der Fehlermeldung für den Entwickler und nicht für den Kunden sei, halte ich für Quark. Der Entwickler erhält sicherlich einen detaillierten Fehlercode im Hintergrund, der Kunde erhält eine Fehler-Meldung die adressatengerecht sein sollte.

Für den Kunden ist die Fehlermeldung "No valid license" kein bisschen hilfreich und durchaus irritierend. Das wird nur noch von "Error 37" getoppt. ;)

Mein Vorschlag? Wahrheitsgemäß, meinetwegen generisch, gern identisch für diverse Ursachen, z.B. "Unable to connect to server. Please try again later. Visit us at xyz.com for more Details" oder ähnliches.
Sachstansbeschreibung. Lösungsvorschlag. Weitere Informationen anbieten.


Inhalt von 5 World-Boss-Caches:
1688134392662.png
 
Zurück
Oben