• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schicke Pics | PoE

Joa insgesamt ist das ganze Defensive System von PoE2 bisher noch sehr oberflächlich.
Hab bisher nichts über basics hinaus gefunden.

In PoE1 gab es sehr viele verschiedene Möglichkeiten , die es in PoE2 noch nicht gibt.
Aber ich sage es immer wieder es fehlen noch 50% der Skillgems , 50% der Waffen , 50% der Klassen , 50% der Kampagne , 50% des Endgame und fast das komplette crafting. Das spiel ist in version 0.1 und das merkt man auch sehr deutlich was inhalte angeht.

Diese Inhalte werden aber viele Aspekte im Spiel deutlich verändern wenn sie kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab endlich die Prüfung der Sekhemas für 5 und 6 geschafft.....schaut mal wieviel ehre ich noch hatte :eek: :irre:

Es macht echt bock zu zocken, aber sowas hartes brauch ich echt nicht. Vor allem da ja noch 7 und 8 kommen :cry::cry:
Ich zock übrigens nach dem Eis Build von Vitablo und der funktioniert echt gut. Muss jetzt nur meine skiills uppgraden und viel umbauen. Mach ich wenn ich mal zeit hab ^^

Sekhemas.jpg

Hab mich nach einigen Tagen Pause soeben vor ner halben Stunde wieder eingeloggt und dachte ich starte mit etwas Gear runs mit dem Monk um meinen SSF warrior zu verbessern.
Mein Monk hat daher soeben 2 Dreadnought runs gemacht um für den Warrior etwas zu farmen und im 2 run ist einfach dieses Teil gedropped
1735840576011.png

extrem phys damage.... > 100
gute elemental damage ~34avg
und attack speed ! > 10%

Besser kann es mein Level 28 Warrior kaum treffen, der zudem fire damage scaled
Das Ding ist einfach genausogut wie jede 1EX trade waffe zu dem zeitpunkt aber halt selbst gefunden was das ganze noch cooler macht

Schaden ging von 560dps auf 1040dps hoch nur durch die Waffe <3

Kann nun gleichwertige Gelbe meist 2 bzw 3 shotten.
2 x Earthshatter casten , dann mit Warcry zünden.... der Gelbe Boss ist dann bei 25% leben und mit Stun icon am Kopf... dann mit Boneshatter reinrushen und finishen. Fühlt sich extrem gut an

Zuletzt bearbeitet:
Und die Neue Waffe in Aktion.
Level 27 Boss gegen Level 29 (28) Skillpunkt nicht vergeben zu testzwecken.
Der Warrior ist komplett SSF nur halt mit der Mörder Waffe die der Monk gefunden hat.

Man kann für ca 1Ex eine vergleichbare Waffe kaufen und dann ist das Spiel echt nicht mehr schwer.

Und ich hab mich auch mal getraut HC SSF mit nem Warrior anzufangen.
mal sehen wie weit ich komme :D
Bisher läuft es gut.
Adrenalin ist in dem Modus aber schon ein anderes Level .

ich merke aber auch dass ich nach fast 50h PoE2 nun viel viel besser Spiele und auch mit dem Warrior am Anfang sehr viel besser klar komme als in den ersten Stunden PoE2

wirklich crazy wie viel einfacher das game ist , wenn man Erfahrung hat, die mechaniken und eigenen skills kennt
Trotz echt schlechtem Gear und der schwächsten Klasse, komme ich bisher ohne sterben durch und hab schon 3/4 des 1 Akt abgeschlossen inklusive der Bosskämpfe

HC SSF ist auf jedenfall ne 10/10 Erfahrung für leute die Nervenkitzel mögen.
Das Gegenteil von D4 wo sich HC und SC eigentlich nicht wirklich unterscheiden weil man eh nie stirbt außer man baut mist

Zuletzt bearbeitet:

<3 selten so viel Spaß und adrenalin gehabt

Bin noch am Leben , auch wenn es einige male ziemlich knapp war.
mal sehen wie lange das noch gut geht :D

Spaßfaktor aber nach wie vor 10/10

Und dann ist es doch passiert.
Bei einem eigentlich nichtmal so schwerem Gegner den ich zum item farmen nehmen wollte
ich hatte ihn schon 2x problemlos besiegt und im 3 Versuch um mehr items zu farmen
wurde ich irgendwie gestunned und war dann in nem Ice damage over time effekt gefangen.

Nachster Versuch für HCSSF ist dann ein Bogen Char. Vermutlich Deadeye
Der Warrior in SC hat den Act2 boss nun gelegt und ist in Akt3 angekommen.

Insgesamt hab ich aber nun genug Warrior gespielt um den neuen HCSSF Versuch nicht gleich wieder als Warrior zu starten
Bogenchars waren bisher noch gar nicht drann
daher freue ich mich drauf da nun mal reinzuschnuppern

EDIT:

Gerade mit dem Bogenschützen angefangen und ohne jemand zu Nahe treten zu wollen aber es ist 3x einfacher als mit dem Warrior.
man macht ca 30% mehr Schaden falls man durchgehend angreift und dass aus sicherer Entfernung ... zusätzlich kann man wesentlich häufiger angreifen als ein Warrior, weil man nicht so viel ausweichen muss aus der Entfernung.

SSF würde ich sagen ist der DPS Schaden in Bosskämpfen ca. 1,5-1,7x so hoch wie als Warrior und da Sprachen einige Range enjoyer von Soulslike.

Hier mit blauem SSF gear.
Ich sehe mich schon wieder beim Warrior , denn mit dem Ranger wird das zu einfach für eine gepflegte HC SSF Erfahrung wie sie mir subjektiv spaß macht

Zuletzt bearbeitet:
Ach Nööööööööööööööö HC SSF der 4 Warrior der gestorben ist

Und hiermit endet mein HC Ausflug erstmal....

Am Ende zu gierig , wollte bei den letzten 5% Leben vom Boss für den Kill gehen und wurde von den kleinen weißen Konstrukten eingefroren und von deren explosion getötet. Einen 5ten HC Warrior fange ich nun nicht an

ich mache erstmal mit Softcore weiter, auch wenn die Erfahrung in HC ein Genuss war.

Immerhin bis Level 27 in HC SSF gekommen und Akt2 zu 80% fertig

Was würdet ihr machen? :lol:

IMG_9225.jpeg

In PoE2 ist denke ich ein Mirror praktisch nicht so viel Wert ?

Das item denke ich lebt ja nur von seinem Ruf in PoE1 wo es in Softcore durchs Traden von Items die nach 1000+ craftversuchen 1x geklappt haben überhaupt erst seinen Wert bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut weil die Leute leicht doof sind.....

Der Sinn von nem Mirror ist sich per Mirror Service absolute Goditems zu spiegeln. Das geht genau 1x
In PoE halt das was rauskommt, wenn leute monatelang mit den komplexen mechaniken craften und dann einer von 1000 nach 100en stunden genau 1x das Goditem trifft.

In PoE1 ist das deshalb so viel Wert weil man sich solche Items realistisch in einer Liga nie ertraden oder selbst ercraften könnte .

In PoE2 gibts noch nichtmal ne Season und die hälfte der Waffenkategorien und Skillgems fehlt....
was bringt es mir denn jetzt ein item zu mirroren ?
Das ist so ein bisschen -> eigentlich ist es nicht wirklich was wert ... aber weil es ganz viele Leute die kein Plan haben haben wollen , ist es dann doch viel wert......

Ja gut weil die Leute leicht doof sind.....

Der Sinn von nem Mirror ist sich per Mirror Service absolute Goditems zu spiegeln. Das geht genau 1x
In PoE halt das was rauskommt, wenn leute monatelang mit den komplexen mechaniken craften und dann einer von 1000 nach 100en stunden genau 1x das Goditem trifft.

In PoE1 ist das deshalb so viel Wert weil man sich solche Items realistisch in einer Liga nie ertraden oder selbst ercraften könnte .

In PoE2 gibts noch nichtmal ne Season und die hälfte der Waffenkategorien und Skillgems fehlt....
was bringt es mir denn jetzt ein item zu mirroren ?
Das ist so ein bisschen -> eigentlich ist es nicht wirklich was wert ... aber weil es ganz viele Leute die kein Plan haben haben wollen , ist es dann doch viel wert......
Hmmm, ich verstehe dein Argument nicht so wirklich.

Ein mirror dupliziert ein Non-Unique item, wobei man die Kopie nicht weiter kopieren kann, oder?

Dann bedeutet es nicht mehr und nicht weniger als ein Cap für den maximalen Wert eines (nahezu perfekten) Non-Unique-Items. Mal abgesehen von der fee eines Mirror-Service, kann kein Item mehr wert sein. Daher die Bezeichnung „Mirror-Tier item“, was ein Maximum des Preises darstellt.

Da es auch in PoE2 diese bis/perfekten-Items gibt - total egal ob da noch die Hälfte fehlt - erfüllt ein Mirror auch hier genau diese eine Rolle bei den besten der besten Items.

Der relative Wert eine Mirror zu der anderen Currency ist da einfach Angebot&Nachfrage und der Markt ist i.d.R. nicht „leicht doof“, sondern reguliert sich ganz gut selbst. 🤷🏼‍♂️

Edit: Geniales Amu-Upgrade für mich! :)
1736457943083.png

Zuletzt bearbeitet:
Okay... habe diesen Ring gerade zum zweiten Mal gefunden und damit passt er nicht mehr in mein Unique-Tab:

1736464382354.png

Also schnell zu all dem anderen Kram im public Quad-Tab gedumped und siehe da:
1736464336418.png
(drei Seiten davon)

Also kurz danach in den 5Ex-Tab verfrachtet:
1736464462997.png
1736464500114.png

Mal gucken, was ein fairer Preis ist... :lol:

Edit: 10 Ex reichen auch nicht...
1736464777519.png
1736465222086.png
1736465230579.png

Zuletzt bearbeitet:
Da wären 3rd party plugins wie Exilence oder Awakend trade wirklich eine große Hilfe aber die wirds in der Beta nicht geben :-( sondern erst ab 1.0.

Mit Exilence NEXT habe ich immer meine Truhe analysieren lassen ob was wertvolles dabei ist.
Man konnte einfach Truhenfach scannen und dann wurden alle Items nach Wert aufgelistet in nem browser Fenster angezeigt.

Und Awakend Trade konnte man im Game einfach auf das gedroppte Item, Mauszeiger drüber und Preischeck hotkey drücken und es ging ein Overlay auf und du hast den Average der letzten 20 Listungen gesehen

Ein weißes Stellar Amulet ist auch wertvoll offensichtlich. Die wollen alle Lotto spielen :)

1736525771251.png

edit: für 20 ex verkauft 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen auf den großen Gamble ;) um das 100+ Divine Amulet zu bekommen

Was lustig ist , Baskenater hat in seinem 2ten Orb of Chance überhaupt in PoE2 und den ersten auf nem Gürtel direkt nen Headhunter bekommen und wusste nicht so genau was das ist , nur dass es wohl irgendwie in PoE1 bekannt war :D

Hab da gerade 4 Sekunden in sein Stream geschaut und er hat das Streamer Luck :D :D

Ich hab nun die jewels für den Warbringer Kriegschrei Barb schonmal gekauft , da die keine Levelanforderung haben.
Insgesamt 5 jewels für je 1Ex und der Schadensboost ist enorm.

Ist für Selffound aber unwahrscheinlich , dass man 5 Jewels findet mit Global Phys Damage , Warcry Speed und Totem Placement Speed.

Aufjedenfall nach dem Investment haut der Build jetzt rein.
Dank der 5 Jewels und ca 10 weiteren Knoten im Skilltree ist der Schaden von 8K DPS auf 25K DPS angestiegen.
Lustigerweise hatte der SSF Mönch in Act1 Cruel mit Level 46 trotzdem noch mehr Bossdamage :wand: :confused: :clown: als der nun 6EX insgesamt Kriegsschrei Level 62 Barb

Der Rest vom Scaling geht dann über Knotenpunkte im Skilltree.
Gear ist bei dem Build eher unwichtig , außer man will enormen Schaden, dann wirds teuer.

Und das Game bräuchte im Hideout einen Testdummy Boss ...... die einzige Möglichkeit seinen realen Schaden zu wissen ist aktuell sich auf Video aufzunehmen wenn man einen Boss bekämpft und hinterher in einem Zeitabschnitt von 5 oder 10 Sekunden den Damage messen und dann /5 bzw /10

Hoffe Path of Building kommt irgendwann zu PoE2... das wäre die andere Lösung.
Das hat den tatsächlichen Bossdamage immer sehr genau berechnen können

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, bin jetzt bei der T9-Map-Quest angekommen; habe mich da bisher immer schön dran gehalten :)

Vorhin dann auch mal die Monolith-Quest abgeholt, der steht ja gleich am Anfang, war da aber bisher noch nicht:
1736553225939.png

Habe mir auch ein neues Spielzeug gebaut:
1736553270040.png
Dachte mir, der hat doch Potenzial, auch wenn der %PD etwas niedrig ist; dafür mit sehr hohem flat PD/CD, +6 skills und maek - gefiel mir :)

So sieht er fertig aus:
1736553360529.png
Der dritte Sockel hat auf jeden Fall geholfen. Besser als mein alter jedenfalls :)

Meine Gas Grenade ist mittlerweile in einem 5-Link; den GJO habe ich mir ertradet - noch keinen einzigen gefunden. Den zusätzlichen Slot habe ich direkt mit Inspiration gefüllt, um die krassen Manakosten des erhöhten Skilllevels etwas zu kompensieren - klappt gut.

Achja, ich bin Level 80 und merke so langsam, dass die Luft dünner wird in den T9 Maps. Bin in all den T5/6/7/8-Maps kein einziges Mal gestorben; in T9 aber bereits zweimal.

Anhänge

• 1736553258631.png
    1736553258631.png
    681 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben