• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schicke Pics | PoE

Kann ich nur jedem empfehlen der es etwas einfacher haben möchte das ganze coop zu probieren
Wie im PVP, in ehrenwerten Gesellschaften und im Ghetto: sind sie zu stark, hol dir Verstärkung

Zeigt eigentlich nur, dass auch das Balancing im Multiplayer noch nicht ok ist.

Mein höchster Char ist nun schon Lvl 8, also hab ich jetzt auch Ahnung :D

Eindeutige Charnamen über alle Accounts ist Mist. Ich hab mir jetzt ne Liste nette Namen reserviert, aber ein System, bei dem man auf xXx_Superjonny4712 ausweichen muss, ist im Jahre 2024 nicht mehr zeitgemäß. Das machen die Diablos besser, auch das antike D2R.

Den Krieger habe ich mit Lvl 2 aufgegeben und zur Waldläuferin gewechselt. Melee sux, mal wieder. Geholfen hat mir die Anzeige der Ressourcen-Anzeigen und das Ausschalten des Gesabbels (Chats) und "Angriff auf der Stelle-Taste stoppt Bewegung" an. Speziell letzteres bin ich halt gewohnt.

Die Gegner sind von Anfang an .. nein, nicht einfach zu schwer. Sie sind unbalanziert. Es sind immer wieder Gegner dabei, die Fast-One-Hit-Kills machen. Am Anfang die Stachelratten äh krabben, diese komischen Hexen.. und natürlich diverse "Bosse". Andere Gegner des Levels sind nicht easy-peasy, aber problemlos machbar. Da fehlt noch diverses Feintuning. Ein einfacher Weg könnte sein, den Chars einfach eine Schüppe mehr Leben mit auf den Weg zu geben, und vielleicht direkt etwas Ausrüstung mit Lebensgeneration. Und bei den Bossen _an Anfang_ das zusätzliche Spawnen von Mobs wegzulassen. Wenn man mit der Spielmechanik noch kämpft und völlig unter-ausgerüstet ist, ist es Mist, wenn zusätzlich zu den Bossen ständig weitere Mobs spawnen.

Soulslike? Kann ich nicht wirklich bewerten, weil ich diesen Kram nie gespielt habe. Machbar ist es, man muss halt schon _am Anfang_ zusehen, dass man überlevelt und Ausrüstung grindet. Das machen andere Diablo-likes besser, insbesondere machen es D2 und D4 besser. Wäre aber durch etwas Tuning/Aufwerten der Chars am Anfang locker in den Griff zu kriegen.
So langsam komme ich mit den Spielmechaniken klar und es fängt an, Spaß zu machen. Aber noch nicht so, dass ich stundenlang spielen will.

Grafik finde ich insgesamt im Moment etwas besser als bei D4. Sound habe ich mal reingehört, weil @Budokai davon so schwärmte. Ja, hat mir gefallen, da ich aber üblicherweise nebenbei irgendwas glotze (im Moment binge ich die Top Gear Staffeln auf waipu), spiele ich üblicherweise geräuschlos.

Ich spiele im Moment noch auf Full HD; 4K muss ich mal ausprobieren, ob das mehr Übersicht bringt. Wenn nicht, brauch ich das nicht.

Vermutlich werde ich das Spiel in den nächsten Monaten immer mal wieder, vielleicht sogar täglich begrenzte Zeit, spielen. Ob es einen Platz auf meiner ewigen Bestenliste bekommt (neben Witcher 3, Red Dead Redemption 1+2, D2(R), Splinter Cell Blacklist, Sniper Elite 4, Warcraft 2, Age of Empires 2, Days Gone, Burning Steel^^ ).. wird sich dann zeigen. Besser als POE gefällt es mir jetzt schon, und die ~55 Euro habe ich gerne dafür ausgegeben.

Wenn ich ne Wertung in einem Wort machen müsste: wird!!!

Have fun^^poe2_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen andere Diablo-likes besser, insbesondere machen es D2 und D4 besser. Wäre aber durch etwas Tuning/Aufwerten der Chars am Anfang locker in den Griff zu kriegen.
So langsam komme ich mit den Spielmechaniken klar und es fängt an, Spaß zu machen. Aber noch nicht so, dass ich stundenlang spielen will.

Das ist eine subjektive Ansicht , die ich zum Beispiel so nicht teile.
Das völlig belanglose "mir kann eh nichts schaden" in der Kampagne von D4 finde ich mega lahm.
Ich hab die Kampagne von D4 direkt auf dem höchsten von 2 Möglichen Schwierigkeitsgraden gespielt und bin die komplette Kampagne kein einziges mal gestorben.....

Für mich ist es eine Verbesserung hoch 1000, dass man nun auch mal tatsächlich sterben kann, wenn man nicht gut spielt.
Aber das ist sicher individuell.

Mein Monk ist nun Level 9 und mein Warrior level 12.
Der Monk ist imo sehr viel Stärker als der Warrior.

Armour scheint entweder verbugged oder fast nutzlos... während Evasion ordentlich was bringt.
Zudem hat der Monk mit der Glocke und fast-attack support gem , sowie attackspeed im Skillbaum einen wahnsinnig hohen Single Target DPS kombiniert mit diversen Einfriermöglichkeiten.
Jeder treffer , der sowohl Gegner als auch Glocke trifft (Man braucht etwas geschick beim korrekten Platieren der Glocke) macht Bonusschaden und da kommen DPS Werte raus , da schaut der Warrior wie nen alter Opa aus

Der Warrior ist wahnsinnig abhängig von guten Zweihandwaffen... ansonsten ist er ne latschige Nudel im Angriff
Bilder mache ich heute Abend mal einige.

PS: ich freue mich schon auf meine ersten HC SSF runs.
Die werden genau nur deshalb Spaß machen , weil man eben sterben kann.
Was bringt mir HC in D4 oder D2 wenn ich da nur sterben kann wenn ich mega unvorsichtig bin und ansonsten eigentlich keine Gefahr besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armour scheint entweder verbugged oder fast nutzlos... während Evasion ordentlich was bringt.
Erkläre mal bitte den Hintergrund für mich PoE-Einsteiger.
Armor reduzierte in PoE jeden Physischen Schaden von Angriffen und Evasion reduziert die Chance überhaupt getroffen zu werden als Gegenspieler der gegnerischen Accuracy ebenso bei Angriffen, oder?
Tendenziell sollte Armor doch die zuverlässigere weil konstantere Defensive sein? Mein Merc hat sogar den Key Passive, dass alles Evasion in Armour umgewandelt wird und dadurch aktuell ~60% DR. Hatte immer das Gefühl, dass das für mich besser funktioniert. Von einem Bug habe ich bisher nichts gehört 🤷🏼‍♂️



Pic-Edith:
1733853313294.png
War zwar nichts Brauchbares bei, aber drei rare auf einem Bildschirm habe ich noch nie gesehen. Da braucht man sonst zwei Stunden Spielzeit für :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa , prinzipiell hast du da recht.

In deiner Char Anzeige siehst du auch wie viel phys damage durch Armour gegen gleichen level reduziert wird und wie hoch die Ausweichchance ist.

Ich hab zumindest am Anfang vom Game zwischen 64% phys reduzierung und 15% phys reduzierung im Nahkampf gegen Draven keinen wirklichen Unterschied im Damage den ich bekomme feststellen können.
Wenn aber 2 von 3 Schlägen seiner Schwerthiebe dank meiner EvasionChance verfehlen , dann ist das eine krasse DamageReduzierung

In PoE1 war das ganz anders
Da war Armour King.
Schon das anlegen einer einzelnen schweren Rüstung hat den Schaden zum beispiel vom Level 10 Boss Brutus im Kerker so dermaßen reduziert dass man das nicht übersehen konnte :D
Das hat den Schaden quasi sichtbar halbiert

In PoE1 war Evasion nur wirklich gegen Gegnermassen sinvoll.
Gegen Bosse war es halt mega unzuverlässig sofern man bei Volltreffern weiter 1 hit war

Ich bin in PoE2 ja noch nicht weit, kann aber sagen das Armour in PoE 1 durchgangig extrem stark war und Evasion erst in Redmaps relevanz bekomen hat.
Das erlebe ich in PoE2 gerade anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für den Erfahrungsbericht. 👍
Habe ich bisher tatsächlich anders erlebt und finde auch keine Berichte zu „Armour bugged“ 🤷🏼‍♂️

Gerade weil PoE2 deutlich mehr Omeshot-Mechaniken hat und die Bosse anscheinend auch recht hohe Accuracy haben, erscheint mir Armor sinnvoller. Werde vielleicht im fortschreitenden Spiel etwas mit dem Key Passive spielen und das für mich durchtesten.

Gerade Feierabend und nachher geht’s weiter. Bin jetzt Ende A3 - weiterhin sehr beeindrucken gestaltet 👍

Pic folgt - und ich finde, wir sollten hier auch die „kein Post ohne Pic“-Regel aufrecht erhalten.



Edit: Lustiger Kampagnen-Moment. Ein riesiger Boss kommt aus der Wand und Alva hat so einen "Nope!"-Auftritt: "we have to remove..." - TP, zack und weg :lol:
1733858610823.png
 
Zuletzt bearbeitet:


So nun mal ein Bild von meinem Mönch.

Der ist nun level 14 und fängt so langsam an richtig derb reinzuhauen.
Sowohl Single Target , also auch AOE.

Muss sagen mir gefällt die Progression bisher
ich finde auch in regelmäßigen Abständen neue kleine aber feine Upgrades.
Meinen Schaden hab ich von level 9 auf Level 14 knapp mehr als verdoppeln können !


Hab nun Warrior level 13 und Monk level 14
Mit dem Warrior bin ich nur so mittel zufrieden , aber der Monk fetzt wie sonstwas !
Wenn Nahkämpfer dann auf jedenfall Monk ! Mehr als 3 attacks pro Sekunde fühlt sich einfach stark an
Dazu gute support skills die freezen , sowie Freezing AOE Explosion.

Wenn ich bisher bewerten müsste.

Spaß mit Warrior 7/10
Spaß mit Monk 10/10
 
Sehr schön :) Mit Monk liebäugel ich auch beim nächsten Playthrough.


Mein Merc ist jetzt frisch in A5.
A4 ging lockerflockig - bin bei keinem einzigen Bossfight gestorben; hatte die Mechaniken weitestgehend drauf und hohe Resis helfen auch. Die Chaosres bei 0% bereitet mir etwas Kopfzerbrechen; bekomme das gerade auf keinem Item unter 🤷‍♂️

1733958781546.png1733958795463.png
 
So nach der Weihnachtsfeier in der Firma danach noch schnell Akt 1 solo fertig gemacht.
Der Bossfight gegen den Act1 Endboss war sensationell ;)

Hab 5 Versuche gebraucht mit dem Mönch und würde sagen der fight ist Melee als Monk super spaßig.
Mit dem Warrior allerdings wird mir jetzt schon eher Worrier zumute wenn ich drann denke wie ich da die DPS unterbekommen soll.


Also ich muss sagen kein einziger Bossfight in D4 hat mir so viel Spaß bereitet wie der Akt1 boss in PoE2 als Melee.
Das war einfach genau die richtige Mischung aus man steckt 2-3 treffer weg , kann aber trotzdem realistisch sterben und man macht genug Schaden dass es sich nicht endloss zieht und trotzdem dauert der Kampf und man hat das Gefühl arbeiten zu müssen.

10/10 Bossfight als Melee Monk.
 
Hier nun derselbe Boss mit dem Warrior im 1.-Versuch

Hat ebensoviel Spaß gemacht wie mit dem Mönch.
Warrior bekommt so ab level 12/13 nen ziemlichen Powerspike und ist dann zumindest angenehm spielbar
Level 1-11 ist der Warrior imo zu schwach , aber danach wird es besser
 
Habe die letzten Tage deutlich weniger gespielt, da ich viel zu tun hatte. Bin nun aber auch fertig mit der Campaign und laufe die ersten Maps :)

Die Erste-Phase vom Endboss ging innerhalb von Sekunden:
1734369660579.png
In der zweiten Phase hat er mich tatsächlich zweimal geoneshottet... Beim dritten Versuch hatte ich ihn dann!
 
Akt 2 läuft mit dem Mönch nach wie vor wie durch Butter und alle Bosse die ich bisher gemacht habe gingen im 1 Versuch.



Dazu gehörten :

Rathbreaker
Rudja, the Dread Engineer
Balbala, The Traitor
Jamanra, the Risen King
L’im the Impaler
Iktab the Deathlord and Ekbab the Ancient Steed

Alle 1st try
Und das ohne Guide oder Youtube.

Ich will nicht sagen dass es einfach war, denn es waren schon unterhaltsame Kämpfe, bei denen ich viel arbeiten musste.
Aber von Soulslike ist das trotzdem sehr weit weg
Das kann ich als Soulslike veteran sicher sagen.

Gestorben bin ich bisher im 2 Akt 3x an jeweils Gelben Rares.
Ich bin zuversichtlich dass cih da mit etwas mehr Übung HCSSF ohne sterben durchkomme
 
Puh , der erste richtig harte Boss im game , aber leider aus den falschen Gründen hart


Als Meele ohne viel AOE kann man ihn fast nicht anvisieren und daher trifft man ihn fast nie :(
musste auf fernkampf Blitz Mönch umskillen , dann war es kein Problem.
Aber als Meele Monk bin ich 6x gescheitert weil der Boss ist auserhalb der eigentlichen Arena und daher nur durch AOE oder Fernkampf vernünftig zu treffen.

Als Meele ohne AOE muss man die Hand des Boss anvisieren , die sich ständig woanders befindet.

6x als Meele gescheitert
dann im 2 Versuch als Fernkämpfer geschafft mit Level 25 Monk


KH hatte den ja auch vorher schon verlinkt.... dass er da Probleme hatte.
Also die Mechaniken sind zwar vielfältig aber gut telegraphed und man kann relativ gut ausweichen wenn man schnelle Reaktionszeit hat....
nur hilft das alles nichts , wenn man den Boss in 70% der eigenen Angriffsversuche als Meele schlicht nicht trifft :(

Denke mit dem Warrior geht es dankt AOE besser , aber mit einem pure Melee Monk ist das Ding die Hölle
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ich hab's ja dann genauso gemacht, wie du: Etwas umgebaut und 20 Minuten später lag er dann :) Mit Granaten war der aus den genannten Gründen auch echt undankbar.

Drop-Freude (vorgestern):
1734646382161.png

Ich bin jetzt erstmal durch mit PoE2 und werde über die Feiertage und den Neujahresurlaub den PC weitestgehend auslassen.
Tolles Spiel! Hat mich gut unterhalten und ich werde es sicher weiterverfolgen und immer mal wieder reinschauen. :hy:
 
Samstag und Sonntag plane ich nochmal jeweils ca. 4h zu zocken dann 23.12 - 29.12 bin ich auch komplett raus da der 9 Jährige Stiefsohn da ist , da gibts kein PoE :D ....

insgesamt gehe ich POE2 auch wesentlich ruhiger und ohne Ambitionen an.
Bin ja nun auch schon fast 40... die Prios liegen mittlerweile wo anders als beim zocken

edit:
Pic hier meine bisher beste gefundene Waffe mit dem Mönch
Hab sie anschließend noch gesockelt
Bisher waren die Waffendrops noch nicht so der knaller

1734723885525.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vorhin nochmal ausversehen in den Bossfight geraten ;) weil ich eigentlich diese Statue für die Relikte gesucht habe und die war aber nicht in der Grotto sondern in der Valley of Titans.... irgendwie war das für mich aber aus der Questangabe nicht so ganz ersichtlich ....
Also habe ich die Grotto nochmal gemacht und mir spontan gedacht ach drückste beim Bossfight auf Aufnahme.

Daher auch die Musik, diesmal weil ich die nicht extra aus gemacht habe.

Das war nun der 9 versuch beim Boss und daher noch nicht perfekt aber bin zufrieden.
6x meele
2x ranged
und nun beim zufällig nochmal reintappen hab ich ne Mischung gemacht.

Hand angreifen geht mit etwas Übung auch besser :D


Video dürfte in 10 Minuten ca on sein und dann wird die quali noch nachgebessert.

Aktuell teste ich mit Herald of Ash von meinem Warrior statt Herald of Ice.
herald of Thunder wäre wohl am besten aber den habe ich nicht ;)

Spiele nach wie vor komplett ohne Guides und will mir auch nichts spoilern. Auch kein Handel , weder verkaufen noch kaufen
Das ist für mich diesmal wirklich ein entspanntes privates Singleplayer Erlebnis die erste zeit mit PoE2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun kurz vor dem finalen Bosskampf von Akt2 (Habe den Dreadnought erreicht der die letzte Map von Akt2 zu sein scheint) und habe
nun auch die "neue" Ascendency ausprobiert.


War sehr einfach und weiss gar nicht was Leute da jammern T_T
Wie man sieht bin ich mit 521 von 633 Honour durchgekommen obwohl ich einige Male getroffen wurde.
Jeder treffer gibt irgendwas um die 20-40 Abzug und man kann 2-3x Honour wieder auffüllen.(Was ich nicht verwendet habe weil kein Bedarf)
Also wenn das den Leuten nicht reicht, dann vielleicht einfach nicht von jeder Mechanik getroffen werden ?
Man muss schon mehr als 20x von Mechaniken getroffen werden um da zu scheitern


Ist bis dahin eine deutlich vereinfachte Version von der damaligen "Sanctum PoE Liga mechanik"

Ich finde es gut und deutlich besser als die eher nervige Labyrinth lege 15 Schalter um Mechanik aus PoE1.

Auserdem habe ich noch einen Necro angefangen , der sich auch sehr gut spielt.

Chars nun nach 22h

Monk 30
Warrior 20
Necro 6
 
Zuletzt bearbeitet:


Act2 Boss im ersten Versuch down bekommen.
War zwar knapp und alle Heiltränke aufgebraucht :D aber trotztdem gutes Gefühl das im allerersten Versuch direkt zu schaffen.
Der weg dahin war echt hart. Die 3 Dreadnaught level sind übel.... Massen und ich meine wirklich Massen an monstern
 
muss noch ein fu...my life bild nachliefern von heute morgen ;)

1734864177723.png

:D :D

Tod in PoE bedeutet instanz reset komplett mit allen items und monstern
Die drops sind also weg ;)

Waren 2 gelbe rare Monster auf einem haufen gestacked
 
Zurück
Oben