• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schicke Pics | PoE

Ich hab nun den Warrior als 2ten Char nach dem Monk in die Maps gebracht.

Hab mal alles an Kram verkauft was ich kurzfristig nicht brauche (Chaos orbs, Chance orbs, distilled irgendwas) und kam dann auf 31 Ex bzw wenn man den Annul noch reinnimmt irgendwas 36 EX ? Davon werde ich dann morgen an 9 Teilen des Warrior items über PoE2Trade kaufen. Also 31/9 3-4 Ex pro Item. Zum Einstieg um vernünftig Endgame farmen zu können.
1736555009444.png
Da ich nur Resis, Leben, Stärke und Lifereg brauche dürfte da für 3-4 Ex pro Item schon was zu finden sein
am teuersten werden wohl die Ringe, die als einziges Damage brauchen.

Der Finale Kampagnen Kill ist wenn der upload fertig ist hier zu sehen.

Von der Kampagne habe ich nun erstmal genug.

Softcore den Monk und Warrior mit denen ich zeitgleich Tag1 begonnen habe nun durchgespielt und dazwischen 4x mit nem Warrior in HC SSF Mitte/Ende Akt2 gestorben :D
Insgesamt zeigt die Uhr nun 90h in ca. 35 Tagen seit Release was 2 1/2h pro Tag, jeden Tag sind und ich hab noch kein bisschen die Lust verloren weiter PoE2 zu spielen.
Bei D4 war bei mir immer nach 50h die Luft raus.

Es wird nun aber auch weniger werden..... da ich 23.12 bis 10.01 urlaub hatte wurde da natürlich mehr gespielt als es die kommenden Wochen möglich sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Traden ist mir mal wieder aufgefallen , wie gut dieser Itemfilter ist den PoE hat.
1736598146920.png

Ich will Handschuhe mit mindestens 26 Strength , dann mind 2 von 4 Damage modifiern mit folgenden average und dann 1 von 2 Zusatzstats mit folgenden Mindestwerten.

Wenn ich das mit Diablo.trade vergleiche , da sind Universen dazwischen.

So sieht der Char dann nach der Shopping Tour aus bei der knapp 28EX verbraucht wurden

1736598243195.png

Blockchance wird mit der 3 Ascendency gefixed da geht der wert dann direkt von 33 auf 51%.... leider hab ich da den Finalkampf nach 3 Ebenen gegen den Viper boss
verloren mit -25% movement speed malus als modifier war da keine Ehre zu retten :(.. hab ja als Armour char sowieso den maximal malus von -10% durch alle Ausrüstung ist armour pur. Mit +25 Auf schuhen kam ich dann auf -10 movementspeed... da kann man keinem boss AOE mehr ausweichen.....
Hatte nur die Auswahl zwischen -25% movementspeed und you have 0 Armour :wand:
Hatte dann danach zwar noch ein Shrine um einen Pakt zu schließen , aber der bot mir nur remove 0 Energy shield an... das ich mal
in der ersten Ebene aufgesammelt hatte.
1736598689543.png

Maximal unglücklich !:wand:

Hab aber noch 2 Trials für 2 weitere versuche , die ich aber erst nach mehr leveln machen werde

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Versuch ist quasi schon vorbereitet ;) es fehlen nur noch level für mehr Damage .)
1736605947963.png

Den ersten Run hab ich mit
+ 20% honour resist
+ 36% max honour

und sonst nichts gestartet ... und der -25% movespeed malus boon war schon mitte Ebene2.... eigentlich nicht übel dass ich es trotzdem bis zum Endboss in Ebene 3 geschafft hatte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der neue Versuch ist quasi schon vorbereitet ;) es fehlen nur noch level für mehr Damage .)
Anhang anzeigen 27555

Den ersten Run hab ich mit
+ 20% honour resist
+ 36% max honour

und sonst nichts gestartet ... und der -25% movespeed malus boon war schon mitte Ebene2.... eigentlich nicht übel dass ich es trotzdem bis zum Endboss in Ebene 3 geschafft hatte ^^
Ich habe damals zwei Runs mehr auf Level 50-55 gemacht, um ein paar bessere Boons zu bekommen. Damit ging das dann auch für die dritte Acendancy; war dennoch knapp beim Endboss 😅

Bild folgt.

1736618369625.png
1736618775944.png
1736618881941.png
Puh geschafft.

Manche würden es eine epische Challenge nennen , andere würden sagen "was soll sowas" :D .

Bin mit fast 5000 honour in den Bossraum und es wurde trotzdem noch knapp !
Und das nach 47 Minuten eine Challenge nach der anderen schaffen.
Da geht einem der Hintern auf Grundeis !

Ich kann verstehen wieso Casuals das hassen :D
Das ist ne hammerharte Prüfung.

Du besteht vorher 3x8 Challengeräume und 2 Bossräume und dann hängt alles an einem fight mit einem super durch die gegend spazzenden Endgegner der auch noch Honour Schaden des Todes macht ....

Zuletzt bearbeitet:
GZ!!

Fast 5400 ist aber auch krass viel 😳 ich hatte etwa die Hälfte, glaube ich.

Random moment:
1736720306972.png

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2025-01-11 190110 - Kopie.png

Silberfaust war für mich die letzten Level nicht machbar. Zuwenig Rumms. Jetzt mit 45 neuer Bow mit "mal eben" deutlich doppelt DPS.. kein Problem. Mit der WASD Steuerung komme ich leidlich klar; wird besser, aber ist noch sehr fern von gut :D

Werd jetzt mal paar Sachen nachholen (Verräterin, Chaos-Probenzeug, Ignagduk)^^

GZ!!

Fast 5400 ist aber auch krass viel 😳 ich hatte etwa die Hälfte, glaube ich.

Ich hab im Trial nen Boon erwischt mit get 25% more max honour.-.. der wikt multiplikativ auf das normale honour*relicbonus
Dafür ist es als Warrior auch als Kampfschrei Warrior ein deutlicher Nachteil, dass ich trotzdem relativ nah hin muss sonst mache ich kein Schaden.....

Vielleicht hätte ich mir auch mal ein Video vom Boss ansehen sollen.... die erste Giftattacke hat mich eiskalt erwischt und knapp 1800 abgezogen. Wusste überhaupt nicht was auf mich zukommt und dann tatatatata giftpfeile ohne Ende.
Und hatte ne Affliction : Monster machen 30% mehr Schaden , womit in Shekema Trials Honour schaden gemeint ist

Ist auch schon ein krasses Gefühl wenn man nur genau 1 Versuch hat und beim ersten Sterben muss man komplett alle 45-50minuten von vorne machen >-<

Ich muss sagen ich hab gerade das gleiche Glücksgefühl , dass ich 2012 hatte als Diablo in Inferno in Patch 1.03 down ging.
Wahnsinn was für ein Adrenalin rush das ist

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen Liebe ich PoE !
Ich hatte mit 35k DPS einfach zu wenig Single Target Damage , also hab ich geschaut ob ich Hammer of God einbauen kann und bin dann doch von der 1EX Budget Waffe auf ne 9EX Waffe gewechselt die massiven phys damage hat.

Kampfschrei alleine zu scalen ist zu teuer damit der ordentlich Bossdamage hat.

Der erste Test am Testdummy verlief erfolgreich ;)

Auf die idee bin ich gekommen weil ich seit 20 Knoten im Baum quasi fast nur phys Damage scale und alle jewels phys damage scalen.
ich hab dies getan um mein Blutungschaden zu scalen der physisch als Basis hat... aber da passt ein kurzer cooldown phys damage Spell ja perfekt dazwischen.

So entstand dann dieser Build

Problem ist nun das ich nen neuen Dummy brauche , weil 200K Leben nicht mehr ausreichen zum testen.

Der Hammer macht mindestens 150K ohne broken Armour , was ich im video nicht gemacht habe weil sonst der Testdummy zu schnell stirbt wenn ich da auch noch die Totems caste die Armour breaken und nochmal selbst 30K pro Explosion verursachen.

Der Gammer kann alle 24Sekunden gecastedt werden und hat 2,5 Sekunden vorlaufzeit.
Bei geschätzt ca 200K Damage wenn alle buffs aktiv sind sind das nochmal 7,5K Boss DPS (200K/26,5) obendrauf
komme also durch den kleinen Umbau von 35 auf mind. 42,5 K Boss DPS.

Kleinere Bosse dann entsprechen höherer dps wie hier 200K HP in 4 Sekunden (Vom ersten Damage bis Tod) ausradiert was 50K dps wären

Zuletzt bearbeitet:
Okay die je25 Ex für die 3 je 4er Sockel werde ich sehr schnell zusammen haben...
die ersten 3 Level 57 mit 4 Räumen Inscribed Ultimatum Trials haben insgesamt 25 Minuten gedauert und Gegenstände im Wert von 27EX gedropped
1736694955352.png

138% Magic Find ( Rarity) haut echt rein.... alle 4 Exalts und 1 Vaal sind von gelben Monstern im Trial gewesen.
Und das bei nur 9 nicht Boss räumen.
Die 3 Bosse haben 2x Chaos und 1x Vaal gedropped
Und die garantierten Trial belohnungen sind 11EX,4EX und 3EX Wert gewesen

EDIT:

Ganz so gut ging es dann nicht weiter aber insgesamt passt es.
1736702015543.png

Nachdem das meiste der Trials im Currency umtausch/eingelöst wurde bin ich bei + 39EX nach 7 vierRaum Trials

Zuletzt bearbeitet:
Uhhh... ehhh... das Ding dürfte wertvoll sein, oder?

1736704869165.png

Screenshot 2025-01-12 192717 - Kopie.png

Mit dem neuen Bogen waren diverse Gegner dann problemlos, Mektul habe ich knapp aber nicht geschafft. Hätte ich in 1-2 zusätzlichen Versuchen wahrscheinlich.. aber wollte eh mal den passiven Skillbaum neu bauen, habe dies also mal gemacht (entsprechend Vitablos Guide - dank Hinweis von @DameVenusia ). Schaden ist rund verdoppelt, damit war der Kampf dann kein Problem mehr. Hat mich mal eben ~90000 Gold gekostet, weil ich das Prinzip mit den Waffenset-Punkten erst nach ein paarmal probieren verstanden habe. Lehrgeld, alles easy. Habe nun auch die Permanent-Skills verstanden (die meisten "Guides" zu dem Thema lassen aus, dass man diese Willi-Gems dafür braucht :D )

Ich muss sagen, je mehr ich sehe, desto mehr gefällt mir das Spiel. Das Itemsystem ist wirklich gut, das Verlegen der Skills von den Items weg war eine sehr gute Idee. Da ist in Sachen Crafting noch Luft nach oben, aber die Basis ist top. Hoffe, das bleibt im wesentlichen so.

Ich bleibe dabei, dass ein bischen Boost am Anfang ne sehr gute Idee wäre (und wenn es nur 20 oder 30 mehr Leben sind oder ne Basis-Ausrüstung - beides wirksame Boosts, die keinen Einfluss aufs Endgame haben), aber wenn man in den Bereich von Level ~25 kommt _und handelt_, kann es so laufen, wie es in dieser Spielklasse sein sollte. Wenn man selffound spielt, kann es sein, dass man nicht in jeder Klasse zurecht kommt ohne erheblichen Grind, aber das ist nix neues und wohl auch nicht komplett vermeidbar (es will auch niemand wirklich, dass ständig Top-Items droppen!). Viele Probleme, die Spieler jetzt noch haben, werden durch Guides behoben werden. Erinnert mich alles irgendwie an mein bisher liebstes Diablolike ;)

Danke für die Blumen @Kane, aber das mit den Waffensetpunkten ist mir nach wie vor ein Rätsel. Ich KANN Sie setzen,ja, MUSS aber anscheinend nicht wenn ich das richtig sehe weil ich die jeweils 2 Punkte sowieso auch "frei" verwenden kann und damit für jedes Waffenset verfügbar. Sehe ich da was falsch? SInd mir igendwelche Boni entgangen? Na, Gold habe ich genug im Moment ^^

Hier mal der Bogen. Hatte einen Anfangswert von X bis 117, ein bisschen Glück beim Rollen mit einem Exalt auf ungefähr Lvl 65 gehabt ^^ für Lvl 48 der Hammer, finde ich.

Anhänge

• screenshot-bogen-poe-lvl48.png
    screenshot-bogen-poe-lvl48.png
    444 KB · Aufrufe: 9
Das mit den Waffenskillsets ist nicht für jede Klasse relevant.

Für meinen Warrior ist es mega wichtig.
Ich kann bevor ich einen Skillpunkt vergebe auswählen , ob er nur für Waffenset 1, Nur für Waffenset 2 oder für beide zählen soll.

In meinen Fall hab ich Waffenset 1 allles in Blutung Scaling für den Kampfschrei und bei Waffenset 2 alles für Totems.
Dann kann ich im Skill Menü wo ich die support gems etc vergebe festlegen welcher Skill mit welchem Waffenset benutzt werden soll.

So kann ich 24 Punkte mehr im Skillbaum vergeben als Warrior ohne Kompromisse eingehen zu müssen.
Punkte die sowohl Totems als auch Blutung verwenden wie Phys Damage , da wähle ich vor dem vergeben keine Waffe rechts oben aus !
Skillpunkte die Totems betreffen , wähle ich Waffenenset 2
Skillpunkte die Kampfschreie betreffen sollen und damit Blutungsschaden wähle ich Set 1

Die UI ist hier noch nicht ganz fertig.
Vergebe ich BSP 2 Skillpunkte mit Waffenset 1 aktiviert , zeigt er mir an 0 Skillpunkte übrig.
Gehe ich dann auf Waffenset 2 oben rechts , zeigt er immernoch 0 Punkte übrig aber ich kann trotzdem nochmal 2 vergeben !

====================

Ich hab heute die Knapp 70EX für meine 3 Greater Jewlers zusammengefarmt mit Ultimatum.
Hat mich 5 x4er lvl57 und 2x7er lvl63 gedauert dann hatte ich ca 70EX proft nach grob 2h

Der DPS increase mit 3 Support Gems mehr ist demenstrechend heftig.
5,5 Sekunden habe ich gebraucht um 430K Damage gegen den Act2 Curel endboss auszuteilen (1.17-1.22), der mein neuer Schadensdummy ist
Also eine Steigerung von 42,5K auf 78K DPS beim Bosskampf.

Der Char hat nun 106EX Gesamtinvest und ich bin soweit sowohl mit clear als auch boss dps erstmal zufrieden

So ab morgen hat mich dann die Arbeitswelt wieder.... dann wird PoE2 deutlich zurück geschraubt.
War aber nun echt ein Genuss über die Feiertage

Zuletzt bearbeitet:
Meine (momentane) Pfeilschleuder. 1 EX, mit etwas Glück^^

bogen_poe2_45.jpg

Die Waffenset-Punkte.. verstehe ich so, dass man keine zusätzlichen, allgemein nutzbaren Punkte bekommt, sondern man bekommt die Möglichkeit, wenn man 10 Waffenset-Punkte hat, 10 Punkte auf 2 alternative Weisen zu vergeben. ZB könnte man als Ranger 10 Punkte für Waffenset 1 (mit nem Bogen) in dem Bereich setzen, wo die Bogenboni sind (rechts im Baum), und 10 Punkte für Waffenset 2 (Armbrust) unten rechts bei den Armbrustboni (die Bereiche sehen wie Bogen/Armbrust aus im Baum).

Wichtig ist, dass man keine Punkte "unterwegs" als Waffenset-Punkte setzt. Und man hat halt 10 Punkte mehr, die man auf 2 Arten setzen kann, das sind aber nicht 20 Punkte.

(Und dass die Punkte für die Klassenspezialisierung gesonderte "Aszendenzpunkte" sind, weiss ich inzwischen dann auch :D )

Du kannst mit 24 Waffenskillpunkten bis zu 48 Knoten belegen von denen du je 24 mit der einen und 24 mit der anderen Waffe nutzen kannst.
Du kannst die 24 Punkte aber auch alternativ normal wie normale Skillpunkte nutzen.

Bevor du einen Skillpunkt vergibst kannst du dich bei den 24 Waffenskillpunkten die man im Laufe bekommet rechts oben entscheiden.
ob sie für set1 , set 2 oder allgemein vergeben werden sollen

Ist nicht so kompliziert wie es sich anhört

Bin jetzt mit der Atlas-Quest bei T11-Maps angekommen. Seit T9 merke ich schon, dass Map-Sustain deutlich schwieriger wird.
Habe auch schon die ersten Items für Pinnacle-Bosse gesammelt. Langsam, aber sicher gehts voran :D
1736720519391.png
(wer findet den Lacher? ;))

Gestern Abend dann noch in ner T6 map zufällig mein Testdummy getroffen , angenehmerweise noch mit +35% Monsterlife modifier auf der Map.

Ich hab dazwischen vergessen Totems nachzucasten aber insgesamt bin ich zufrieden.
Hab für 3EX nochmal neue Waffe gekauft und bin auf 2Hand mit der "Kann 2 Hand als 1 Hand waffen benutzen" Skilltree Passiv.

Für mich ist das genau der richtige Build auch wenn es sicher bei weitem nicht einer der starken Builds im Game ist , macht er einfach bock.

Die Combo aus Totems die Earthshatter spikes casten , die ich dann mit Kampfschrei explodieren lasse und dazwischen der Hammer für Bosse , der eine Rotation und verschiedene Vorraussetungen benötigt sind ansprechendes und skillbasiertes Gameplay.
Je besser du spielst desto mehr schaden machst du. Sowas mag ich.

Ich muss den Hammer so timen , das Blut an ist, Rage >10 ist , Armour gebrochen und direkt vor dem Hammer mit Infernal Cry ein prebuff da ist. Nur dann mache ich vollen Hammerschaden.

Ich mag sowas.
Andere werden sagen ach da klicke ich doch lieber einfach nur 1 Maustaste ohne nachdenken und lass den ganzen Bildschirm mit meinem Magier explodieren.
Sowas ist aber nichts für mich

Zuletzt bearbeitet:
Pling :) Der erste ist immer am schönsten jede Season.
1736788648976.png

Damit nun in 5h Endgame mit dem Barb 1 Divine und 132EX Profit.
Der Monk hat in 2h Endgame knapp 34Ex profit gemacht bisher

138% MF macht echt den Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben