• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schicke Pics | PoE

Kurz mal lachen alle?

Mir fällt gerade mit Level 82 auf, dass mir 40 Spirit von der A6-Quest fehlen, weil ich da wohl einfach nicht mehr hin bin kurz vor Ende der Campain :lol:
1736797666164.png

Habe den hier als blauen mit 166% ed und 32 dex gefunden und einfach mal so weit gebaut. Sollte auch wertvoll sein, oder? :confused:

1736802873119.png

Pling :) Der erste ist immer am schönsten jede Season.
Anhang anzeigen 27580

Damit nun in 5h Endgame mit dem Barb 1 Divine und 132EX Profit.
Der Monk hat in 2h Endgame knapp 34Ex profit gemacht bisher

138% MF macht echt den Unterschied

Hatte ich gerade auch :) Da ist es wieder, dieses HR-Gefühl aus D2.

1736805137048.png

So bei mir gehts nun in Phase 2 des Ausrüstung verbessern.

Phase 1: Schaue in jedem Slot was es für 2-3 Ex gibt.. in Ausnahmen 5Ex wenn es wirklich P/L super ist
Phase 2: Schaue in jedem Slot was es für 40-60EX gibt.
Phase 3: Schaue was es für 3-5 Div gibt.

Die ersten 2 Items wurden für
60EX und 40 EX gekauft (49EX wenn man die 2 Soulcores einrechnet die ich verbaut habe) und sind imo gute Deals für den Preis.

Hier die 60EX Waffe ... welche +150mehr DPS hat als die alte , und +1 level mehr als die alte...... 3EX vs 60Ex das Value für Money wird schon dünner :D :D . Die Waffe ist im Screen DPS mit demn Hammer 11% besser aber kostet 2000% mehr
1736807818382.png

Und auch die Rüstung für 40/49Ex ist deutlich besser als die alte 5Ex Rüstung.
1736807986436.png

ich kann somit Chaos Resi um + 14% Steigern , bekomme + 200 Armour sowie 8 Stärke dazu (33 ist maxroll) und gewinne 1.68% lifereg was praktisch einen Unterschied von 60lifereg auf 120lifreg macht und bitter nötig war , weil durch die hohen Levels so langsam die Warcrys nicht mehr von 60Lifreg/Sekunde gedeckt werden konnten.
ich hab quasi nur noch durch das Life on Kill volles leben sustained und gegen einzelne Gelbe ging das Leben schon leicht nach unten.
Jetzt ist es wieder Paletti ;)

Im Endeffekt für 40/49EX eine wie perfekt auf den Warbringer Warcry barb zugeschnittene Rüstung.

Auf diesen Spots wird es unter 3 Divine keine Upgrades mehr geben.
Aber nun wird nach und nach jeder Slot gegen sowas ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt derzeit beim Warrior einen Bug mit Unique schuhen.
Dieser ermöglich es ca. 35 Mio Damage in wenigen Sekunden auszuteilen.
Die Unique schuhe sorgen dafür das Overkill Damage bei Gegnern zu einer weiteren Explosion mit eben diesem Overkillschaden führt.

Der Bug ist nun dass man seine Eigenen low level Steinwände mit dem Hammer of Gods killen kann und bei jeder Wand der Overkilldamage von über 1 Million mit jeder anderen Wand stacked.

Der Bug ist das Steinwände die man selbst beschwört als Gegner zählen.
Hier der Härteste Pinnacle Boss im Game mit 35Mio Leben

20Mio overkill Damage + 15mio Shockwave kurze zeit drauf

Zuletzt bearbeitet:
Die Unique schuhe sorgen dafür das Overkill Damage bei Gegnern zu einer weiteren Explosion mit eben diesem Overkillschaden führt.

Der Bug ist nun dass man seine Eigenen low level Steinwände mit dem Hammer of Gods killen kann und bei jeder Wand der Overkilldamage von über 1 Million mit jeder anderen Wand stacked.
Geil, wie ungefähr in jedem Spiel immer mal wieder diese Shatter/Soothsayer's-Bugs auftreten, dass irgendeine Damage-Mechanik massiv multipliziert wird :D

Random Dropluck-Pick:
1736877322314.png

Ich baue drauf das GGG Armour ordentlich buffed :autsch:

1736880173582.png

Für meinen Merc ist das auch ein wichtiger Bestandteil:
1736881808222.png

Nachdem ich in T9 Maps mal kurz dachte, so langsam Probleme zu bekommen, bin ich durch die T10 und T11 Quest wieder ohne zu sterben durchgekommen. Heute Abend werde ich die ersten T12er probieren :)

Soooo... das habe ich jetzt nach einigen guten Funden und Trades an Currency:
1736882451726.png

Vielleicht traue ich mich damit mal an einen Umbau meines kleinen Gemlings weg von Gas Grenade hin zum POTCG+HOWA-Statstacker. Diese beiden Items habe ich sogar schon in der Truhe. Ein hoch auf's Schnäppchen-Snipen ;)

Bevor du einen Skillpunkt vergibst kannst du dich bei den 24 Waffenskillpunkten die man im Laufe bekommet rechts oben entscheiden.
ob sie für set1 , set 2 oder allgemein vergeben werden sollen
Erklär mir mal bitte, wie man auswählt, die "allgemein" zu vergeben. Krieg ich nicht hin

Erklär mir mal bitte, wie man auswählt, die "allgemein" zu vergeben. Krieg ich nicht hin

Oben rechts darf nichts leicht "gelb leuchten"
Du kannst da oben rechts auf 1 oder auf 2 gehen und das aktiveren was es minimal gelb hervorhebt

Standardmäßig ist das so ausgewählt.
Man muss erst entweder 1 oder 2 aktivieren, wenn man nur für ein Set vergeben will und die gleiche Anzahl dann nochmal für das andere Set.
Das geht aber nur bei 24 Skillpunkten. Die anderen werden immer allgemein vergeben.

Kompliziert wird es jetzt wenn man respeccen will und bereits einige Punkte allgemein , einige für Set 1 und andere für Set 2 vergeben hat.
Die minimal farbliche Hervorhebung durch Rote oder grüne Ränder ist hier imo nicht gut.

Map Sustain geht bisher :)

Ich in vom Quest erst auf T5 und habe auch sehr viele 5er maps aber kann von meiner Power denke schon mind T12 spielen und hab daher eine kleine Menge maps T 10zum antesten gekauft.

Hab 4 x T10 maps für 4Ex insgesamt gekauft und bin aus denen mit 1xT8 1xT9, 6xT10 , 1xT11 sowie 2 Tablets für Watchtower raus :D
Zudem 4EX und 2 Chaos orb noch in den maps gefunden.
Insgesamt heute +47 EX mit den 3 Ultimatum + den maps in den 2h die ich gespielt habe.
Außerdem und das ist fast wichtiger +2 Level gemacht und nun level79

1736895889841.png

Ich muss sagen ich bin mit Casual Progress zufrieden da ich irgendwie immernoch im Kopf habe das wir in der Beta sind und es da für mich subjektiv keinen Sinn macht mich reinzustressen und effizient auf currency farm zu spielen.
Das kann man in 1.0 dann machen imo.

Morgen wird dann mal bewusst ein PoE2 freier Tag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mist in der Mittagspause doch 1 Ultimatum gelaufen....diesmal ein T12(76) mit 10 Räumen. Bin leider im 8 Raum gestorben weil zu unvorsichtig....
Das passiert wenn man lvl61er gewohnt ist und plötzlich den gleichen Content lvl76spielt. :D

Boss DPS check war aber super

4 Sekunden für 900k Monster = 225K DPS Burst. Natürlich ist der average dps dann niedriger weil der Hammer nur alle 24 Sekunden fallen kann.

Ach komm eine Map kann man ja mal laufen auch wenn man heute pause machen wollte.... :wand:
Okay bei der map bleibt es auch.

Amu das 25Ex wert ist wurde direkt verkauft
Hat sich also gelohnt die eine map .

Gestern 47Ex in 2h
heute 1Div 25Ex in 7 Minuten :D Definitiv meine bisher beste map in PoE2 ever

Insgesamt umgrechnet nun +4 Div seit ich im Endgame bin , was noch nichtmal 10h mapping/Ulti sind.....
Scheint mir schneller zu gehen als in PoE1

Zuletzt bearbeitet:
610% ist mein höchstes bisher :D

1736973644489.png

Gerade meinen ersten 10er Trial of Chaos gemacht: Sogar gleich drei gute Cores :)

1736981551081.png

Das Ganze jetzt drei Mal und ich habe meine 4th Acendancy, oder? Die fehlt mir nämlich noch.

1736981600818.png

Habe die 12er Maps Quest jetzt auch fertig und mache nun 13er. Solche Schweinereien z.B. :D
1736981670332.png

Läuft gut! Der neue Build macht Laune!

Aktuell fehlt PoB 3rd Party Programm so krass beim Shoppen.
Wer es nicht kennt , man konnte items vom der TradingWebseite ohne sie zu kaufen direkt von der Seite in das Planner Tool mit seinen derzeitigen Build importieren um zu sehen wie sich Damage und Resis verändern.

Aktuell muss man alles per Hand machen....
Ich hab nun 187Ex über um die nächsten 3 Items zu verbessern.
Das wird entweder ne Kombo aus ring,gloves,shield oder ring,gloves,boots je nachdem was es bessere Angebote gibt und je nachdem wie ich die Res hinbekomme. Mir fällt da aktuell nichts besseres ein als das Handschrichtlich zu machen
um 3 Gegenstände zu finden die sich in Combi so ergänzen dass die Res passen

1737022699468.png

So konnte auch nochmal umbauen und denke so bleibt der Warrior nun vermutlich die nächste Zeit relativ lange.

Insgesamt war es garnichtmal so teuer. 162EX für 4 Gegenstände, also knapp über 40EX pro Gegenstand. Habe damit die 13EX an alten Gegenständen ersetzt.
Ich denke so vom Markt durchschauen ist nach 2-3EX dann tatsächlich ca. 40-60Ex der nächste Sweetspot. Alles was besser ist dann sehr viel teurer und meist garnichtmal so viel besser

Was hab ich für die 149EX Unterschied bekommen ?

+ 8% flat phys Damage reduction was umgerechnet ca +2500 Armour entsprechen würde.
+ Alle Resis außer chaos nun overcapped ( davor war cold nur auf 72%)
+ Einen Gem Slot frei bekommen weil ich die Ascendency tauschen konnte ohne Blockchance zu verlieren ! = ca. + 15-18% Bossdamage nochmal.

Verloren hab ich dagegen ca. 40 Life was aber easy von den reductions aufgehoben sein sollte.

Alles andere konnte ich halten.

Damit auch gleich nen 10er Trial geschafft , wo ich zuvor 1x gescheitert war :

habs auch auf Video werde ich demnächst mal hochladen.
Melee ist da schon echt ein Nachteil aber es geht

Eigentlich ist der Warcry Warrior nun erstmal fertig , da es unter 3 Div kein Upgrade mehr gibt
Ich denke das nächste Projekt wird HC SSF Merc während der Warrior nun nur noch levelt und versucht sich auf T15 zu etablieren
1737045060465.png

POE2 hat natürlich noch viele Schwächen, aber ich habe das Gefühl ich hab noch mind 200h vor mir bevor die erste langeweile einsetzt.
Es gibt noch so viel auszuprobieren.
Nun ca 110h und noch nicht die geringste Ermüdungserscheinung sondern im Gegenteil eher ausprobier Vorfreude

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben