Die HC SSF Waffe hat mich bisher gut durch Akt3 gebracht.
So langsam wird die Luft aber dünner , was nichtmal so sehr am Schaden als umso mehr am fehlenden AOE liegt.
Aber auch der Schaden wird weniger... die Waffe ist halt doch level 16 und ich bin mittlerweile gegen 41er Gegner gestellt
Für den Clear nehme ich Shield Crush mit 40% AOE durch gem 24% AOE durch 2 Skilltree nodes(8,16) und nochmal 36% AOE durch 4 weitere skilltree nodes (8,8,8,12)... damit habe ich etwas AOE aber nicht die Welt.
Auch macht das Schild das ich seit Anfang Akt2 Trage mittlerweile nicht mehr wirklich genug Damage.
Ich denke ich muss wohl auf Earthquake für clear umbauen
picture upload
Insgesamt müsste ich mal an gute Ausrüstung kommen aber das ist in PoE2 so verdammt schwer.
19 von 20 Crafting Versuchen misslingen und das ist bei den begrenzten Möglichkeiten SSF echt mies.
Gute Farmspots gibts auch nicht so richtig. Am Besten noch Akt3 vom Town den Wald entlang zu 2 Gelben Level 33 mobs.
Das geht halbwegs schnell und hat 2 Rares + 1 rare kiste.
Allerdings bin ich nun schon 40 (fast41) und da droppt halt hauptsächlich 24-32 er Gear...
30.000 Gold in Glücksspiel haben leider auch nix gebracht... das sind gerademal 12 Gegenstände gewesen und da war nix gutes dabei.
nun bin ich Pleite.
Ich denke ich komme noch okay bis zu Viper aber dann brauch ich vor dem Kamp anderes Gear.
Und ich hab keine Ahnung wie ich da rankommen soll.
Mein Char ist von 2/3 Akt2 auf 2/3 Akt3 quasi außer den 10 Skillpunkten gar nicht besser geworden.
Trotzdem ist es insgesamt für mich ne sehr coole Erfahrung und auch ein kleines achievment im 6ten Anlauf bis Apex of Filth ohne sterben gekommen zu sein mit der schwächsten Klasse im Spiel und das auch noch SSF
EDIT ich hab in 40 MInuten nochmal 15x Act3 DoppelBoss+gelbe Truhe runs von dem Camp zu dem ersten gebiet gemacht.
Das ist der beste Lootspot den man in Akt3 haben kann
Hab ein bisschen Crafting Material und einige Bases bekommen doch leider alle 4 CraftingVersuche erfolglos.
Hab einen Mace der was werden könnte mit 16% AttackSpeed 26-34 fire damage und +3 all skills aber leider ohne phys modifier.
komischerweise wäre vermutlich die schnellste Methode an Exalts zu kommen nochmal Akt1 mit nem neuen Char zu spielen.
Die Bosse in Akt1 geben beim ersten Kill zu ca 50% nen Exalt....
Meine Ausbeute in Exallts pro Akt bisher
Act1 6 Exalts in den ersten 2h Act2 4 exalts in 3,5h Act3 nur 3 Exalts. in 4,5h
Da ich nun schon echt oft Act1 gespielt habe... ist das auch reproduzierbar 5-6 Exalts in den ersten 2h
Das hatte ich nun mit quasi allen Chars. liegt vermutlich einfach daran , dass der Droppool insgesamt sehr klein ist für die ersten Bosse in Akt1 und beim ersten Kill hat man eh nochmal nen besseren Droppool