• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schicke Pics | PoE

So ich kam wieder etwas zum spielen und nach nun ~ 10h HC SSF stehe ich kurz vor dem Akt3 Endboss ;)
Ich in 0.1 bin ich bisher nicht weiter als bis kurz vor den Viper Naputzi fight gekommen. Da hatte mich ein GelberElite hingerafft paar meter vor dem Fight

Diesmal habe ich das Gebiet geschafft und Viper besiegt.
Nun ist nur noch Doryani als letzter Boss über ;)

HC SSF als Warrior ist schon ganz speziell.
Ist auf jedenfall eine super coole Erfahrung auch wenn es sicher nicht für jeden ist.

Mein insgesamt nun 8ter Barb in HC SSF könnte der erste sein der durch den normalen Schwierigkeitsgrad durchkommt.

Von mir auch mal wieder ein paar Bilder :)

Ich wechsel aktuell zwischen einem (mittleren) Tangletongue und diesem schicken Speer hin und her. Durch die 500 Acc macht der mit Penetration ordentlich Damage - ca. das Doppelte von TT und es fühlt sich auch nach mehr an - gerade gegen Bosse. Werde mal weiter testen :)
1745259957404.png

Diese Boxen sind lustig; hatte ich bisher drei Stück von und jedes Mal gabs schicke Geschenke. Noch keine großen Reichtümer wie "10 Div" o.ä. aber eben sehr brauchbar für 200k Gold. Die letzte Stufe kann ich mir allerdings nicht leisten logischerweise:
1745260093362.png
1745260106739.png
1745260130455.png
1745260143308.png

Naja es war eine extrem intensive und coole Erfahrung aber ich würde sagen auch nach zig Patches ist HC zu extrem.
Ich wurde von 3 ChaosBallen ge1hittet die gleichzeitig am gelben Gegner gespawned sind während ich im Nahkampf 0,1 Sekunden davor war meinen Perfekt Strike abzufeuern.

Wäre der Tod vermeidbar gewesen ?
Sicher
Aber dann muss man PoE echt wie ein Soulslike spielen und vorsichtig jeden Screen in Zeitlupe abgrasen....
Ich hätte den Angriff abbrechen müssen sobald ich die ChaosPunkte spawnen sehe aber dachte ich bekomme den noch durch und war dann direkt 1 Hit....

Hätte hier die neue -> "HC Disc" ingame funktion nutzen müssen :D Escape und Spawn at last checkpoint. sobald die Chaos Punkte spawnen. Aber gut irgendwie ist das nicht mein Spielstil

Aber minimal Ziel einmal in der Beta die 1-3 Akte normal durchschaffen in HCSSF wurde erreicht.

Maps würde ich eh nie HCSSF spielen.... das wäre ein Vollzeitjob damit man da was reissen kann.

Von daher wird der Char nun zu Dawn of the Hunt Trade League migriert

Zuletzt bearbeitet:
Schade! @Budokai :( Aber gratz zum Erreichen deines Ziels! :)

Gestern Abend gabs ein paar sehr coole Drops!

1745341612707.png
Mein zweiter dieses Mal und nachdem ich den ersten verkauft hatte, hat dieser nun meinen Lightning Spear auf Max-Link gebracht :)

1745341643161.png
Easy 1 Div! :)

1745341656199.png1745341661825.png

Meine erstes Unique Tablet. Das Geile ist: Neben dem Precursor Tablet lag ein Divine Orb, der schon ausgeblendet wurde :lol: Das Tablet alleine ist gar nicht so toll, aber mit dem Divine zusammen ein sehr feiner Drop :D

Zudem habe ich gestern noch einen Speer für eine Hand voll Divs vertradet - das gab also gut Currency gestern :)

Mit der Java braucht man wirklich jeden verfügbaren Button. Nichts mehr frei :D ;)

1745345373618.png

1745403966640.png

Transfer der noch nicht vercrafteten HC SSF Currency -> nach Tradeleague.
Witzigerweise muss man einen neuen level 1 char machen , den bis in die stadt spielen , dann die currency ins inventar und sich dann absichtlich sterben lassen.
Nur so wandern die Sachen von HC SSF nach Softcore Trade

Wie gesagt ein lachendes und ein weinendes Auge.
Die Currency ist in Trade natürlich sowieso wesentlich besser aufghoben als in HC SSF.
Schade ist dass ich gestern dann problemlos die 2 Eternals ( Draven und Consort) sowie den Lachlan Schlüsseltyp besiegt habe.

Auch sämtliche Gelbe Monster auf dem Weg hab ich problemlos beseitigt und war nie in Gefahr.
Es war spezifisch nur dieses doofe "Chaos ranks" wo so pflanzen aus dem Boden kommen die ChaosBälle machen was mich in 1 hit gekilled hat. "The Boss summons up to 4 Roots that release purple energy that track you"
Alles andere komme ich easy klar.

nervig denn mein Char ist eigl HC SSF ready gewesen für Act1 Cruel.

Aber gut nun geht es in Trade League weiter und so in 2 Wochen dann fange ich Huntress an

Edit:
Auch interessant , dass man bei nem HC Tod nicht aus der Season fliegt wie es in PoE1 zumindest als ich gespielt habe noch der Fall war.

POE1 -> HC League -> Tod -> Standard Softcore
POE2 -> HC League -> Tod -> League Softcore

Es ist also keine Bestrafung.
in PoE1 war der Tod gleichbedeutend mit dem tatsächlichen Ende des Chars in der Liga
in PoE2 verliere ich nur den "Tag" am Namen aber sonst passiert nichts

Bin gespannt ob das so bleibt oder aktzuell nur so ist weil Season of the Huntress keine wirkliche Liga ist

Zuletzt bearbeitet:
Habe zuletzt nicht alle Patchnotes gelesen; kann es sein, dass sie etwas an den Droprates geschraubt haben? :unsure:

Seit vorgestern droppen Divines sehr regelmäßig; gestern Abend nochmal zwei:
1745412013791.png
1745412029432.png

@Budokai Gestern Abend in einer T13 Map meine allererste Greater Essence gefunden.

1745412075136.png

...nach 97 normalen :D
1745412127904.png

Anhänge

• 1745412113102.png
    1745412113102.png
    708,3 KB · Aufrufe: 1

Nun gestern Abend dann noch 1h gespielt und bis zum Endgebiet von Akt1 ohne sterben gekommen.
Muss sagen der Barb/Warrior macht mit Stampede + Boneshatter unfassbar viel bock.

Man stürmt mit gehobenem Schild vorwärts , dann folgt der Absprung und der halbe Bildschirm ist gestunned. Dann einmal Boneshatter rein und alles explodiert.

Das bockt rein vom Gefühl so dermaßen , dass das weder D2,D3,D4 oder PoE1 mithalten kann.
Muss auch sagen mit 180fps auf 165hz in Ultra Einstellung in WQHD am neuen PC ist die Grafik auch einfach so unfassbar flüssig und schön.

Ich kann für mich nur sagen, dass PoE2 für das was es ist.
Eine extrem frühe Version schon extrem viel richtig macht und ich da definitiv das Potential sehe dass es in 3-4 Jahren das mit Abstand beste ARPG auf dem Markt ist.

Ich hab nun 190h insgesamt seit Release und davon waren fast alle ziemlich spaßig.
Mir ist auch klar, dass sich Spielstile unterscheiden.
Das Bedürfnis mal wieder D4 anzuschmeißen hatte ich aber tatsächlich seit PoE2 EA kein einziges mal

Soooooooo, nun bin ich doch Level 90 und habe recht intensiv gegrinded die letzten drei Abende :D 😇
Stehe mittlerweile sehr stabil mit 'nem recht ordentlichen Energy Shield und laufe T15+ einigermaßen komfortabel.

1745530843523.png

Anbei ein paar Highlights:

Soeben für bummelig 470 Exalts zwei PJO gegönnt und damit sind die Skills alle soweit fertig. Drei 6-Link, zwei 5-Link, Rest 4-Link.
1745530181538.png

Maps. Maps! Ich sagte MAPS!!!
1745531118529.png

Habe bereits drei Citadels erledigt. Eine Stone Citadel fehlt noch; die ist aber bereits in Reichweite zu sehen. Am Wochenende geht's an den Arbiter :)
1745531060076.png
1745531077877.png
1745531091305.png

In Sachen Cataclysm's Wake bin ich aktuell bei T13; das werde ich die Tage auch vollenden. Aktuell habe ich schon zu viel Freude daran, meine Maps zu juicen und rund um die aufgedeckten Towers zu farmen. Dieses weitläufige Bewegen durch die Welt bis zum nächsten Nexus finde ich eher öde; aber muss nunmal sein :D Bei den Map Boss Points bin ich bei 6/10.

Ich habe die ganzen Mats aus Delirium, Breach, Expedition und Ritual weitestgehend immer direkt bei Alva verkauft. Muss mich erstmal zurechtfinden, was ich davon später brauche und packe ansonsten lieber alles in die Stash 🤷
1745531950604.png
1745532090517.png

Anhänge

• 1745531049495.png
    1745531049495.png
    511,1 KB · Aufrufe: 1
  • 1745531925995.png
    1745531925995.png
    124,4 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich mich zum Dawn of the Hunt Start mit Minions / Chaos Dot durch die Kampagne gequält hatte und dann aufgehört hab weil es sich einfach nicht gut angefühlt hat, hab ich die Tage nochmal nen Versuch gestartet.

Nur Minions geht es inzwischen echt wieder flott ich hatte glaube in der Kampagne keinen Boss der irgendwie zu etwas kam erst mit den Feuer Skeletten, dann die Eis getestet wenn man etwas aktiver spielen will sind die ganz lustig mit den Frostbomben und dann zum Schluss Stormmages da braucht man wirklich nur noch rumlaufen und höchstens bei Bossen mal nen Fluch / Offering setzen.

Frisch in den Maps mit 10-20 Resists ging es auch noch ganz gut in der 2. gab es dann nen Divine zum Ausrüsten und in der 4. oder 5. nen perfekten Jewelers für die max Link Stormmages. :angel:

Eben noch ein wenig geshoppt und ich glaube für 10ex nen ganz guten Helm erwischt wusste gar nicht das man inzwischen so hohe Werte haben kann auf jeden Fall am 3. Abend nun auf gutem Weg Richtung 80 mal schauen wie das weiter Skaliert weil aus dem Skillbaum kommt nun nicht mehr wirklich viel eigentlich nur noch Defensive da hab ich bisher quasi nichts geskillt nur Minion Zeugs.

Und ja es war schon immer ein doofes Gefühl wenn die Wegsteine knapp wurden und man trotz hohen % keine neuen bekommen hat und dann mal niedrige aber jetzt sind die ja quasi belanglos wenn man stark genug ist und nicht stirbt kann man ja relativ sicher in vielleicht 30 Wegsteinen von Stufe 1 auf Stufe 15 hochspielen und ausgehen können einem die Steine dann auch nicht mehr.

Anhänge

• Screenshot 2025-05-28 233321.jpg
    Screenshot 2025-05-28 233321.jpg
    583,6 KB · Aufrufe: 11
So denke das war es nun erstmal mein Minion Lich ist auf Stufe 90 waren nun 2 Abende Kampagne und 2 Abends + bisschen heute Mittag in den Wegsteinen.
Insgesamt war es ein super entspannter Char abgesehen von ein paar Rares und Bossen wo ich nen Fluch + Offering gesetzt hab ist das ein 0 Button Build einfach rumlaufen und looten.
Einzig nervige ist ein wenig die Minion KI es gibt so einen Punkt da bleiben die Storm Mages stehen und casten aber von der Animation her schlagen die Arc Blitze quasi direkt vor dem Gegner ein und machen auch 0 Schaden einzige was ich gefunden hab was hilft hinter die Gegner laufen das die Skelette sich porten oder 2. Waffen Set wo alle Minions auf 0 stehen und dann 2x wechseln dann spawnen sie auch auf einem.
Leider gibt es in PoE2 kein Convocation Skill auf PoE1 womit man seine Minions direkt zu sich porten kann.

T15/16 Zitadellen und Maps liefen echt gut einzig Maps mit extra +60% Ele Resists sind etwas zäh und wirkliche Bosse hab ich nicht getestet hatte nur 2 Zitadellen aber die Bosse da haben quasi nichts gemacht.
Und potential sollte der Char auch noch haben die Skelette sind Level 32 und 2-3 Stufen gehen da noch mit etwas Investition bzw. mit Top Gear sind es glaube 7 oder 8 die man noch holen kann.

Screenshot 2025-05-31 154501.png

Defensiv war der Char schon sehr stabil an Map Bossen bin ich gar nicht gestorben, fast alle Tode waren irgend welche Orbs die mich beim Looten oder mitten in anderen Mobs gesprengt haben aber der HP/Schild Pool den ich nun hatte war absolut ausreichend mit Ghost Dance und die 15% reduzierten erlittenen Schaden da durch das die direkt auf das Leben gehen und so lange ich Energieschild habe es sich als Lich nicht ändern kann.

Und das war so die Ausbeute an 4 Abenden + einem Nachmittag inklusive Kampagne hauptsächlich bin ich nachher 3-4 Affix seltene Wegsteine gelaufen.
Screenshot 2025-05-31 154509.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben