Hab die D3-Flaute, die ja traditionell gegen Ende einer Season einsetzt, genutzt, um mal eine alte Rechnung mit D1-Hellfire zu begleichen. Ich hatte das Spiel mal als Rogue (lang lang ist's her...) und als Magier komplett durchgespielt.
Mit der Rogue das ist jetzt ziemlich genau 15 Jahre, also fast mein halbes Leben her. Es war Ende 2000 im Dezember. Meine Rogue hatte damals ne Windforce (ja, den Bogen gab's schon in D1), der von Blackstorm, einem Unique Horned Demon in den Caves im Normalmodus gedroppt wurde. Oh Mann, ich weiß das alles noch viel zu gut... Das war noch in der Zeit, als man die Stats vom Bildschirm abschrieb und den Zettel am nächsten Tag mit in die Schule nahm, um mit seinen ebenfalls süchtigen Freunden darüber zu diskutieren oder einfach nur um anzugeben
. Wir saßen in der letzten Reihe und malten im Unterricht aus Langeweile Spielszenen nach, diskutierten, wie man das Lazarus-Lair am besten spielt oder flachsten, wieviel Damage ein angespitzter Bleistift hat. Außerdem verließen wir in den Pausen das Schulgeände um zu rauchen, was wir echt cool von uns fanden
. Das war noch vor der Internetflat und Permaonline-Zeit und wir haben alle praktisch nur im Singleplayermodus gespielt. Nun aber genug von Großvaters Geschichten.
Das Ziel war es, Hellfire (v. 1.01) einmal in einem durch mit dem Warrior zu abzuschließen, also normal, dann Nightmare, dann Hell; ohne Cheats und ohne Farming. Den Warrior, weil es die anspruchsvollste Klasse damals war. Balancing war noch ein Fremdwort und eine Klasse war mehr OP, je besser sie zaubern konnte. Ich hab mich kurz im Netz belesen, wie man am sinnvollsten equipped (damals haben wir rein nach Gefühl gespielt) und dann los.
Insgesamt war es sehr einfach, nur Level 16 (Hell) war tricky, da die Feuerpriester massiven Schaden machten, Ich musste die einzeln rauslocken, versteinern und mit dem Bogen abknallen; wodurch das Level über ne Stunde gedauert hat. Die Geisterritter (wir nannten die früher so) waren kein Problem, da mein Warrior derart viel Armor und Dex hatte, dass er selbst große Armeen von denen zusammenschlagen konnte, ohne nennenswerten Schaden zu erleiden.
Geil fand ich, wie anders sich das aufgrund der beschränkten Bewegungsfähigkeit und KI spielt, als D3. Hat echt irre Spaß gemacht!
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37505&d=1449943449