eine kleine bilderzusammenfassung von meinem aller ersten besuch in Übertristram. Als Guide hat mir hier am meisten der "Poorman" geholfen. Inzwischen ist mein Smiter 82 und ich dachte mir halt, "so langsam wirds zeit".
(oben) Jetzt gehts los, dachte ich mir. Ich war schon ein wenig aufgeregt, weil ich nicht wusste, was mich erwarten würde.
(oben) Los gehts. Alle Schlüssel am start und auf gehts ins erste portal zu lilith. So, da stehe ich. Aber wo lang? Erst bin ich total in die falsche richtung gerannt und habe gefühlte 1*10^13 Mobs gepullt, nur um festzustellen, dass auch mein smiter gegen diese fiese anzahl an Gegner nicht viel Chance hat. Ich bin zwar wieder rausgekommen, ohne zu sterben, aber von meinen 16 Pötten waren mehr als die hälfte plötzlich weg.
(oben) Nochmal zurück zum Eingang. Immer mit der Ruhe dachte ich mir. Die muss doch ganz in der Nähe sein - War sie auch! gleich hinter der ersten Abzweigung. Alleine ohne ihre Lakaien hatte sie mir nur wenig entgegenzusetzen. Gut für mich, schlecht für sie.
(Wenn man auf die Karte achtet, kann man meinen kleinen Exkurs mitverfolgen)
(oben) Ein Portal zu Duriel und eins zu Lilith. (Durielpics habe ich keine)
(Oben) Zack, drittes Portal auf. Bis hier hin war es ja noch recht einfach. Lilith und Duriel waren alleine quasi keine Gegner. "Wird ja doch ganz easy..."
Weit gefehlt. Der Weg zu Izual hat sich als Sehr "Zäh" herausgestellt. Insgesamt die einzige Stelle wo ich gestorben bin auf meiner Odyssee.
(oben) Izual selbst hingegen konnte nur durch recht viel HP glänzen. Seine Diener waren da deutlich gefährlicher. Auch er segnete schnell das zeitliche.
Einmal inventory und Stats vor dem Besuch in Ubertrist.
Zum Glück, wusste ich in etwa, wo ich langlaufen muss, damit nur Mephisto alleine kommt, damit ich ihm eins überbraten kann. Ich hab erwartet, dass die Adds langsam anfangen zu spawnen aber innerhalb von wenigen Sekunden gings voll zur Sache! Mephisto ging z.g. recht schnell übern Jorden.
Baal und Diablo aber nicht. Baal teilt sich erstmal pauschal, als er mich sieht. Perfekt, dachte ich. Also los. Das zuschlagen hat sich als doch recht kniffelig herausgestellt, weil ich Baal zunächst nicht ins Vesier kriegen konnte. Der Lebensbalken springt währenddessen immer lustig hoch und runter. Au weia... wie soll das bloß gut gehen.
Dann ließ ich ab von "einem" Baal und ging auf Diablo los. Da wusste ich wenigstens, dass ich den richtigen vor der Flinte habe. Bumms! weg war er. die Gebrüder Baalsen fanden es dann auch nicht mehr so lustig ohne ihre Spielgefährten und verschwanden recht zügig. Zürück ließen sie nur ihr Spielzeug und eine kleine Fackel
Ich hab lange drauf hingearbeitet, und jetzt ist es vollbracht! meine erste Fackel!
Ich hoffe, es war nicht zu lang, und dem ein oder anderne hats gefallen. (Wehe es kommt jetzt einer mit "blablabla das hat doch jeder schon eine million mal gemacht, LAANGWEILIG!")